Weiter zum Inhalt

München

Das Reiseforum für Urlaub in München und Umgebung.
195 Themen 2.3k Beiträge
  • Günstiges Hotel in der Nähe vom Oktoberfest

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    Wie weit raus würdet ihr den fahren wollen bzw. in welchem Umkreis sucht ihr??? Hast schon mal via Airbnb.de probiert???
  • Frauenabschlussfahrt München

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steamboats
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    steamboatsS
    Sabrina, alles was rund um den Hauptbahnhof liegt, ist ziemlich zentral. Und dort findest Du vom Hostel bis zum 7 Sterne Haus alles. Gleich am Hauptbahnhof sind in einer Seitenstraße südlich der Bayerstraße zu finden Wombat´s Euro Youth Hotel Etwas weiter weg an der Tram Haltestelle Holzkirchner Bahnhof ist das Hostel Central Noch ein Stück weiter zwischen den Tram Haltestellen Holzkirchner Bahnhof und Hermann-Lingg-Straße liegt das AO Hostel Von der Lage her sind die alle gut. Wie die Hostels selbst sind, kann ich Dir nicht sagen. Ich übernachte lieber in meinem Bett ! Gruß Carmen
  • Design Hotel in München?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuppi1988
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Schnuppi1988S
    Hallo Ihr beiden, also ich kann nur das Prinzregenten Hotel an der Messe empfehlen das ist abolut super und auch sehr nah an der Messe (wie ja der Hotelname verrät).
  • Silvester in München

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MSMunich
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    MSMunichM
    checky_01: Hi, wir sind 5 Junge Leute und würden dieses Jahr an Silvester gerne nach München gehen. Unterkünfte bekommt man ja relativ günstig. Wir wissen nur nicht genau, wo in München an Silvester die großen Partys für die Junge Leute (20-25) steigen und wo es ein schönes Feuerwerk gibt. Hat jemand einen Tipp damit unser Silvesterkurztripp kein Flopp wird? Vielen Dank Jedes Jahr rund 300 Termien plaus jede Menge Tipps zu Silvester inMünchen umsonst und draussen gibt es hier http://www.ganz-muenchen.de/gastro/event/sylvester/silvester/2012_2013/startseite.html
  • Bahn-Flughafen München

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, wie schon geschrieben, am Besten mit der S Bahn 1 + 8 die 1 ist ca. 10 Minuten schneller am Ziel Flughafen. nach ca. 30 Minuten, 8 ca. 40 Min. mit einem Zeitpuffer ist man auf der sicheren Seite. In wenigen Gehminuten ist man im Flughafen Terminal 1 oder 2 beim Ausstieg darauf achten, Rolltreppe nach oben !
  • Parken

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...jo mei, Bahn oder Auto? Beide geht nimma. Schauns hier...
  • Day Spa in München

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Warum fährst du nicht in die naheliegende Therme Erding dafür??? Da hast das ganze Programm und ist absolut mal einen Besuch wert!! Du kannst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Erding fahren - Fahrpläne findest unter MVV bzw. hier im Net...
  • Suchen gutes und günstiges Hotel

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Eva, mir sind kürzlich zufällig die Bewertungen für das Hotel Monaco aufgefallen. Scheint zentral und günstig zu sein, ich war aber selbst noch nie dort. Viele Grüße, BlackCat70
  • Wellness Hotel gesucht ...

Gesperrt
    7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...Mehrfachposting = geschlossen...
  • Private Parkplatzanbieter am Flughafen München

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sumavax
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sumavaxS
    Hallo, ich habe mir einmal die Mühe gemacht, für meinen persönlichen Gebrauch die Stornobedingungen der privaten Parkplatzanbieter am Flughafen München zu vergleichen. Als Testszenario habe ich vorgegeben, dass ich 24 Stunden vor Abflug oder kurzfristiger z.B. wegen Erkrankung stornieren muss. Es hat sich gezeigt, dass zwischen kostenloser Stornierung und Forderung des vollen Parkplatzentgelts sowie zahlreichen Zwischenlösungen alles vertreten ist. In der Regel sind die entsprechenden Bestimmungen irgendwo in den AGB zu finden, manchmal erhielt ich sie auf Nachfrage, andere Parkplatzbetreiber beantworteten meine diesbezügliche Anfrage nicht. Es ist mir unbekannt, inwieweit der Stornobetrag im Ernstfall tatsächlich eingetrieben wird. In der Regel muss ja der Parkplatzbetreiber selbst aktiv werden, denn der Kunde zahlt meines Wissens stets erst kurz vor Abflug vor Ort. Aus juristischen Gründen verzichte ich darauf, die Ergebnisse meiner Recherche hier zu veröffentlichen, da sich bei der komplexen Materie leicht Fehler einschleichen und ich Klagen der kundenfeindlichen Parkplatzbetreiber vermeiden möchte. Auf Wunsch kann ich die Ergebnisse meiner Untersuchung aber gerne rein privat als *.pdf übermitteln. Interessant ist übrigens auch, dass bei 5 der 25 untersuchten Anbieter ein Rücktritt vom Beförderungsvertrag auch bei Tod nicht möglich ist. Gruß sumava
  • Wellnesshotel in und um München!?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo vincent, klicke ein Hotel in München an, und dann "Hotel auf Karte anzeigen". Dann kannst du auch "alle Hotels auf Karte" anklicken. Die Karte kannst du dann  auch vergrößern bzw. verkleinern und jedes einzeln Hotel anklicken. Vielleicht wäre ja auch der Tegernsee was für dich, vielleicht das Seehotel Überfahrt in RottachEgern . Allerdings beträgt die Fahrzeit mit der S-Bahn ca. 1 Std. nach München. Der Starnbergersee ist ca. 30 km von München entfernt. Ich weiss aber nicht wie die Bahnverbindungen nach München sind. LG reiselilly
  • Schloss Neuschwanstein!

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    BrigitteB
    Kurzfristig wurde der Plan - Neuschwanstein auf Eis gelegt. Stattdessen waren wir in Garmisch- Partenkirchen und haben die Höllentalklamm im Nachbarort Grainau besucht. Wunderschöner aber auch anstrengender Aufstieg.
  • Wichtige Info für Besucher im Sommer 2012

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    KessiK
    Wollte nur nochmal in Erinnerung rufen, dass die Stammstreckensperrung an den Wochenenden immer noch gilt. Dagegen ist es kein Problem sich nächste Woche während des Feiertags (15. August) fortzubewegen. http://www.mvv-muenchen.de/de/aktuelles/meldungen/detail/datum/2012/June/28/sperrung-der-s-bahn-stammstrecke-an-den-wochenenden-zwischen-67-und-208/index.html   Hier und da hört man schon munkeln, dass es evtl. noch länger dauern könnte, aber das wollen wir mal nicht hoffen.
  • Suche Sushibar in München

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kochfan
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    KochfanK
    Eva0607: Ich weiß nicht mehr genau wie die Straße heißt aber meine Schwester und meine Cousine waren Bei "Kim´s Sushi". Dort gab es Sushi zum mitnehmen. Falls dort jemand mal hin möchte, muss er/sie mal im Internet nach der Straße suchen. Liebe Grüße Eva Ich konnte keine Antwort zu diesem Beitrag schreiben, deswegen ergänze ich die letzte Antwort. Ich habe neulich einen sushi kochkurs in münchen gemacht und war begeister wie schnell und einfach das selber zubereiten von Sushi geht, wirklich eine tolle Erfahrung       , vor allem kann man bei Sushi sehr gut variieren nach seinem eigenen Geschmack.viele Grüße aus München
  • wem gehören die Bronzefiguren?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    Ist das an der B2? An einem ehem. Bahnhof? Die "Bronze"-figuren werden von ihm aus Süd-Ostasien importiert. Sind aber aus Messing-künstlich-patiniert. Kannst du ergoogeln.
  • Tanzen in München?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    KessiK
    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, würde ich für tanzfreudige Paare das Evergreen empfehlen, welches direkt am Stachus zu finden ist. Seitdem es neu renoviert und von einem neuen Team übernommen wurde, ist es ne super Anlaufstelle für Discofox, usw.....!
  • Osterurlaub Umland München für Familien - Unterkunft?

Gesperrt
    10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Stimmt, bubilein, und deshalb schließe ich auch hier ab.   LG   Sokrates
  • Hotel mit Familienzimmer

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dobabba
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    dobabbaD
    Weiss jetzt nicht wie euer Budget ist, aber evtl. wäre das http://www.maximilian-munich.com/home.php?lang=de etwas für euch. Gut, nicht ganz günstig, aber Spitzenlage und von der Aufteilung her für Kids super. LG
  • Brunch - welches Lokal

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xena4jane
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    xena4janeX
    Weiß ja nicht WIE eilig es ist, aber bei Groupon bekommt man immer wieder sehr günstige Gutscheine für Brunchen. Ich glaube sogar, dass aktuell auch einer läuft. Ansonsten kommt es auf den Wochentag an. Wenn es etwas schicker sein darf, kann ich dir Sonntags das XII Apostel im Lehel empfehlen. Toller Laden und super Brunch! Hat auch ne gute Homepage, einfach mal googeln. Guten Brunch gibt es sonst auch im Cafe Ludwig und im Hotel Mariandl.
  • Therme Eding -> Flughafen?

8 Beiträge 9k Aufrufe
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    palme30P
    Jetzt willst du quasi den Rückweg wissen - von der Therme zum Airport??? Vorher gings immer um die Hinfahrt!!! Zurück gehts natürlich genauso - entweder mitm Taxi für den genannten Preis oder mitm Taxi zur nächsten Bushaltestelle, die der Airportbus Erding anfährt!!
Weitere beliebte Orte