Weiter zum Inhalt

München

Das Reiseforum für Urlaub in München und Umgebung.
195 Themen 2.3k Beiträge
  • Flughafen München: 2 Std kostenfrei parken

4 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunrise123
    4 Beiträge
    42k Aufrufe
    sunrise123S
    Also ich kannte das freie Parken am Flughafen München bisher auch nur für das P20 direkt neben dem Munich Airport Center. Und bei einer kleinen Recherche auf der Website des Münchner Flughafens bin ich auf folgenden Info-Flyer gestoßen: Shoppen & Parken am Flughafen München . Darin sind die genauen Regeln aufgeführt, wie das kostenlose Parken beim Einkaufen & mit der Gastronomie funktioniert. Darin steht auch, dass es wirklich nur für das Parkhaus P20 gilt - aber das liegt ja eh ziemlich praktisch und zentral.   Das lecker Buffet im Kempinski Airport Hotel habe ich übrigens auch schon getestet - absolut empfehlenswert und hier ist das Parken in der Tiefgarage P26 direkt unter dem Hotel auch kostenlos - die freie Ausfahrt bekommt man nach dem Essen / Rumbummeln am Flughafen an der Hotelrezeption. Wenn ich denn mal nicht nur zum Shoppen und Essen am Airport bin, sondern auch wegflieg, benutze ich aber nie die teuren Parkhäuser am Flughafen, sondern reserviere immer einen Parkplatz bei folgender Website: Airparks Flughafen Parken München . Dort gibt es echt günstige Langzeitparkplätze rund um den Flughafen, wobei man dann mit einem Shuttlebus zum Airport gefahren wird. Mir gefällt diese Spar-Möglichkeit sehr gut
  • Günstige Unterkunft nähe Neue Messe

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travel-Fan
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Travel-FanT
    Hallo Angie,   schau doch mal auf die Seite messe-muenchen.de Dort findest du in der Navigation (links) den Punkt - Unterkunft & Aufenthalt. Vielleicht ist hier was passendes dabei. Die Verkehrsanbindung zu Messe mit der U-Bahn ist super - vom Hauptbahnhof aus z.B. ohne umsteigen zu müssen.   Viel Glück bei der Suche!   P.S. Wende dich doch auch mal an das Tourismusamt in München, die sind dir sicherlich gerne behilflich.
  • Wo in München einkaufen?

28 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erdbeerenhamburg
    28 Beiträge
    33k Aufrufe
    ErdbeerenhamburgE
    LadyGagaa wrote: Überflüssiges Dreifachzitat entfernt. naja ingolstadt village ist halt nichts besonderes ... dort gibt es auch nur die normale mode von der stange wie zum beispiel energy, aber nichts außergewöhnliches!!! leider... kann nur den mcm store empfehlen Ich als Frau finde aber im Outlet village immer was  Und vor allem, ein Wiedersehen mit meiner Größe (34-36) macht Freude ....
  • Sylvester in München! Wo hin? Was machen? Wo essen?

7 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mannige
    7 Beiträge
    15k Aufrufe
    mannigeM
    .....schaut mal hier   Silvester in München: Partys
  • Unterkunft in und um München

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ludi85
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    ludi85L
    Moin Petra, ich bin kein Münchner und kann dir daher nur aus eigener Erfahrung nur über ein Hotel berichten. Es entspricht völlig deinen Anforderungen: ist zentral gelegen, kostet die Nacht ab 39 ,- € und macht nen absolut sauberen Eindruck. [quote] Schau mal auf die Homepage ->  http://hotel-dolomit.de/   Liebe Grüße, Ludwig
  • Airportbus - kostenloses Parken??

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Laborkatze31
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Laborkatze31L
    Hallo palme30.   der Airportbus hält ja neben München-HBF auch in München-Nord, Nähe Nordfriedhof. Dort gibt es eigentlich immer genug Parkplätze. Vielleicht hilf Dir diese Info ja?   VG
  • Afrikanisches Restaurant

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Graphix
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    GraphixG
    Camps Bay (Schwanthaler Höhe) Hat uns eig. ganz gut geschmeckt, hatten aber auch keinen vergleich zu anderen Afrikanischen Restaurants. Vorspeißenplatte mit Süßkartoffelchips, Schwarzaugen Bohnen, Kichererbsen, gebratener Kürbis. Hauptspeiße hatten wir Fisch mit CHilli Reis und ein Straußensteak.
  • Frühstücken in München

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von robbie2
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    robbie2R
    Hallo,   wenn Du auch noch einen super Ausblick auf den Marienplatz von ganz oben haben möchtest, dann ist das Cafe "Glockenspiel" perfekt. Der Eingang liegt etwas versteckt, direkt am Marienplatz, beim "Wormland" um die Ecke. Dann kannst Du mit den Fahrstuhl nach oben fahren.   Falls Du Sonntag auch noch in München bist, gibt es einige tolle Brunch Locations.   Liebe Grüße   Robbie2
  • Weihnachtsmärkte in München..in welcher Reihenfolge

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cordula23
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Cordula23C
    Jetzt hast du schon einen riesen Strauß an Anlaufstellen   - da kann ich nur hinzufügen: spar dir den markt in der Residenz und den  am Marienplatz (wie oben schon erwähnt) das sind  ganz konventionell aufgebaute Märkte - überfüllt und fantasielos - lieber aufs Tollwood gehen! sagt die Münchnerin - oder einen Mini Ausflug gen Osten machen und in Landshut auf der alten Burg Trausnitz in alten Gemäuern bei Lagerfeuer und Musik schöne handgemachte Dinge kaufen!! Ist mein Highlight Viel Spaß wünscht Cordula P.S. wenn du mehr übers tollwood erfahren willst - schau mal http://www.cosmotourist.de/reisen/d/i/2564400/t/muenchen/tollwood/
  • Rauchen erlaubt im Olympiastadion?

10 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von altlöwin63
    10 Beiträge
    23k Aufrufe
    altlöwin63A
    Ja, chriwi mit dem Rauchen oder besser gesagt mit dem Nichtrauchen in englischen Stadien habe ich auch schon "Bekanntschaft" gemacht. "Die spinnen die Briten"   Zum Olympiastadion nochmal, sicher richtig nur eine U-Bahn Station (Olympiazentrum). Es fahren aber auch mehrere Linienbusse. Früher als das Fassungsvermögen des Oly noch höher war gab es auch noch die S-Bahn Station Olympia-Bahnhof (wurde nach der Fußball EM 1988 eingestellt).   Fassungsvermögen Oly-Stadion Eröffnung Mai 1972:  78000 Zuschauer Inoffizieller Rekord: 1973 bei einem 2-Liga Spiel: 90000 Zuschauer; live dabei. Offizieller Rekord: 1974 beim WM-Finale: 80000 Zuschauer (durch Zusatz-Tribünen auf der Gegengerade); live dabei. EM Finale 1988: 72000 zuschauer; live dabei. letztes Fassungsvermögen beim Fußball (2005): 69000 Zuschauer ; live dabei. Exakt das gleiche Fassungsvermögen hat jetzt die Allianz Arena; immer live dabei.   Liebe -Fußball Grüße- Waltraud
  • Oktoberfest, Unterkunft gesucht!

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muc4rent
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    muc4rentM
    Hallo Harzer die Wohnung 'Walchenseeplatz' unter muc4rent.de ist ab heute(26.9) bis 02.10 noch frei. Viele Grüße
  • Wer kann helfen?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bibikommt
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    bibikommtB
    Na ist doch klar! Hausdiener möchte wissen, ob das ein realistischer Preis war, den andere auch schon bezahlt haben oder ob man ihn übers Ohr gehauen hat!   Ich find 64 Euro auch viel Geld, hab aber keine Ahnung wie weit die Strecke ist. Und wenn man nicht ortskundig ist, dann merkt man ja gar nicht, ob evtl. ein Riesenumweg gefahren wird.   Ich fänd es nett, wenn jemand Hausdiener antworten würde, wie z. B. ja, hab ich auch bezahlt, oder nein, hat bei mir letzte Woche nur 38 Euro gekostet. Ändern kann er zwar nix mehr, aber er brauch dann auch nicht mehr drüber nachdenken.   Klar hat er die Frage nicht direkt so formuliert, aber wenn man direkt veräppelt wird, schreibt derjenige doch nie wieder hier und vielleicht gibt es auch Sachen, in denen er uns behilfich sein könnte.   Nix für ungut.   Gabi
  • München für Fortgeschrittene

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    BlackCat70B
    Liebe Münchner,   vielen Dank nochmal für Eure Tipps. Nachdem es letzten Samstag den lieben langen Tag geregnet hat, mußten wir einige Programmpunkte rausnehmen.   Letztendlich haben wir "nur" unseren Kini in der Fürstengruft besucht, waren dann im Valentin Musäum und natürlich auch bei Petra Perle beim Weißwurst essen, dann bei Dallmayr, in Schuhbecks Eissalon und auch noch im Hofbräuhaus, weil wir nach dem Eis Durst hatten.   Vor der Heimfahrt haben wir im Ratskeller wieder mal sehr gut gegessen und waren somit mit unserem Tag in München trotz Regen ganz zufrieden.   Viele Grüße,   BlackCat70
  • Hotel Nähe Therme Erding gesucht!

10 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tuxe
    10 Beiträge
    15k Aufrufe
    TuxeT
    Hotel Nummernhof ist absolut spitzenmäßig! siehe Bewertungen
  • Tollwood

49 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hbe.becker
    49 Beiträge
    26k Aufrufe
    hbe.beckerH
    ich war jetzt am samstag zum tollwood. es hat sich wie immer gelohnt. die ruhigste zeit ist bis ca. 16:00 uhr. ich freue mich schon auf das nächste. gruß
  • familienhotel in münchen?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Klick Dich mal hier durch, vielleicht ist ja was dabei......zumindest haben viele Pensionen davon Familienzimmer.....   http://www.munich-info.de/hotels/lists/pensionen_de.html Viel Erfolg!!
  • Berchtesgardenerland Bischofswiesen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FKK-PAAR
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    FKK-PAARF
    Servus Ihr Lieben Vielen Dank an Alle habt mir sehr viel weitergeholfen, wir haben das wesentliche das wir wissen wollten erfahren.Auch die vielen Tips sowie Ratschläge waren sehr aufschlussreich für uns.Liebe Grüße das FKK-PAAR
  • Taxi vom Flughafen

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo tiggi, dann habt ihr ja Glück, denn die Partner-Tageskarte könnt ihr mit insgesammt 5 Personen nutzen. LG reiselilly
  • Chiemsee und Umgebung

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hawaiigirl
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    hawaiigirlH
    Aloha Bungalow2008, so spontan... kann ich für den Chiemsee das Yachthotel Chiemsee (4*) empfehlen. Habe selber zwar noch nicht dort gewohnt, aber einige Tagungen dort gebucht. Für den Tegernsee würde ich das Seehotel Luitpold oder das Hotel Bayern ins Auge fassen (ebenfalls 4*). Alle Hotels liegen direkt am See und haben angenehmes Ambiente. Viel Spaß am See, welchen auch immer!
  • Kurzreise München

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gaukelei
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    GaukeleiG
    Mit den Hotels in München kenne ich mich nicht aus. Allerdings habe ich einen Tipp wegen der Zeit: Fahrt möglichst, soweit Ihr nicht kirchlich interessiert seid, nicht über Christi-Himmelfahrt. Vom 12. bis zum 16. Mai findet in München nämlich der Ökumenische Kirchentag statt. Es ist vermutlich nur noch zu horrenden Preisen möglich, ein Zimmer zu finden. Außerdem ist München dann ziemlich überlaufen. Wollt Ihr allerdings am Kirchentag teilnehmen, wünsche ich Euch viel Spaß. Ich nehme auch teil, habe aber schon im September Zimmer gebucht.
Weitere beliebte Orte