Weiter zum Inhalt

München

Das Reiseforum für Urlaub in München und Umgebung.
195 Themen 2.3k Beiträge
  • Wer kennt sich in München aus?

22 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    22 Beiträge
    14k Aufrufe
    BlackCat70B
    Aus aktuellem Anlaß wieder hochgeholt.
  • Skylinepark

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linzerin
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    linzerinL
    Hallo, vielen Dank für eure Infos. Ich habe nun endlich ein schönes Hotel in der Nähe des Tiergarten gebucht. Da ich meinen "40" feiere und dies ohne großen tamtam, fahre ich lieber nit meinen Lieben in Kurzurlaub. Wir werden uns die Bavaria Filmstudios anschauen und in den Skylinepark fahren.Ausserdem wollen wir wieder in den Tiergarten, der hat uns letztes Jahr gut gefallen, bis aufs Essen, das war der Wucher! Passiert uns nicht nochmal. Muss nur noch das Wetter Anfang Juni mitspielen.   Danke nochmals Liebe Grüsse Doris
  • Gauting-Hotel Garni Simon-nicht zu empfehlen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KerstinMinnich
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    KerstinMinnichK
    Hallo an Alle, ich kann leider, über meine Erfahrungen mit dem Hotel Simon, speziell dem Besitzer, keine Hotelbewertung abgeben, da ich dort nicht übernachten konnte. Der Grund dafür ist, dass ich im September 2009 für 2 Übernachtungen im November 2009 dort ein Zimmer buchte, bekam per mail auch eine Bestätigung. Als ich dann mit **** und Pack dort anreist,  war das Hotel geschlossen. Ich hatte keine Info darüber erhalten. Ich hinter ließ an der Einganstür meiner Telefonnummer. Am nächtsen Tag rief mich der Hotelbesitzer zurück. Sagte mir, dass keine Buchung für mich vorliegt. War erstaundt, dass ich eine Bestätigung von ihm hatte und sagte mir dann, dass meine Buchung wohl in einen anderen Monat gebucht wurde. In welchen konnte er mir nciht sagen. Es interessierte ihn auch nicht. Damit war er fertig mit dem Thema. Er war nichrt entgegenkommend. Eine Entschädigung lehnte er ab. Zm Glück gibt es noch andere Hotels in Gauting, z.B. Den "Gautinger Hof", der auch wesendlich ruhiger liegt, in dem das Personal sehr zuvorkommend und um den Gast bemüht ist.
  • Autovermietung

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von albiette
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    albietteA
    Nochmal Dringend! Kann mir jemand sagen, ob man in München auch einen Mietwagen leihen kann und die Kaution bar hinterlegen kann. Haben keine Kreditkarte. Danke Liebe Grüße Angela
  • Hotel Tryp, Alternative zur teuren Tiefgarage ?

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TobiMünchen
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    TobiMünchenT
    Hallo Maribel, ich hatte auch die Seitenstraßen gemeint da wo ich wohne, dort ist es 100%ig kostenlos... Das an der Theresienwiese Anwohnerausweise benutzt werden müssen ist mir klar, da es fast überall im Innenstadtbereich so ist. Aber mei, so musstet Ihr wenigstens nicht U-Bahn fahren und das Auto ist von Schnee und Eis verschont geblieben.
  • Sylvester 2009 in München

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maribel
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    maribelM
    Hallo, da möchte ich mich doch anschliessen und auch berichten wie unser Aufenthalt war. Dank eurer hilfreichen Tips haben wir sehr viel von München kennengelernt und durch die gute Vorbereitung absolut ohne Stress und langer Suche auch geniessen können. am Donnerstag den 31.12.09 nach dem Check In im Hotel Tryp machten wir uns gleich zu einer ersten Erkundung auf und da wir Hunger hatten, gingen wir ins " Donisl " am Marienplatz, welches ja das Motto trägt " München muß nicht teuer sein ". Das stimmt, und vor allen lecker war es zudem auch noch. ( danke BlackCat70 )  Ein Besuch im Hofbräuhaus schloss sich an, nach mehreren vergeblichen Rundgängen nach einem Platz , wurden wir dann von einer Stammtischrunde eingeladen, uns zu Ihnen setzen zu dürfen. Es waren tatsächlich alteingesessene Münchner die an  ihre reservierten Tische sonst nicht so schnell  " Touris " einladen. Es war sehr lustig und wir mußten uns zwingen dort nicht hocken zu bleiben, denn abends sollte es ja auf die Tollwood-Silvesterparty gehen. Darüber habe ich im Tollwood-Thread berichtet. Am Neujahrsmorgen, nach dem Superfrühstück im Hotel, bummelten wir ein wenig durch die City und obwohl es ja Feiertag und die Geschäfte geschlossen hatten, war es doch sehr interessant und wir besuchten dann noch die Asamkirche. Abends genossen wir die Vorstellung im Circus Krone und danach ein Bier im nahegelegenen Brauhaus. Samstags ging es dann mit U-und Trambahn zur  Bavariafilmstadt, leider hatten wir eine sehr lustlose und stark erkältete Studentin als Führerin, was ich allerdings angesichts der Temperatur an dem Tag nachvollziehen kann, denn die Wege auf dem Gelände sind schon lang und auch in den Hallen war es sehr kalt. Sehr lustig war es dann im 4D- Erlebniskino, wo ich wahrscheinlich sehr zur Unterhaltung der anderen Besucher beitrug, weil ich die ganze Zeit vor Angst und Schrecken und Spass kreischte und meinem  Mann danach trotz Daunenjacke  der Arm wehtat, so hatte ich ihn umklammert Danach war mir allerdings nicht mehr kalt und nachdem wir uns schon ein wenig vertraut gemacht hatten mit dem MVV  machten wir dann noch einen Bummel durch die City, die Läden hatten bis 20 Uhr geöffnet und ich machte noch ein Schnäppchen im Wolfs...Laden  Danach waren wir allerdings ziemlich erschöpft und wollten uns im Hotel umziehen um dann nochmals gut essen zu gehen, aber kaum waren wir in unserem Zimmer konnten wir uns dazu garnicht mehr aufraffen und da das Hotelrestaurant leider geschlossen war, empfahl uns die sehr freundliche Dame an der Rezeption doch etwas ins Haus kommen zu lassen. Sie gab uns einige Tips und so genossen wir 1 Stunde später eine hervorragende Familienpizza in unserem gemütlichen Zimmer. Am Abreisetag Sonntag war es traumhaftes Wetter, bayerisch blauer Himmel und Sonne und nachdem wir ausgecheckt hatten, fuhren wir dann noch zum Olympia-Gelände , wo wir nach einem Spaziergang dann auf den Olympia-Turm fuhren. Die Aussenterasse war wegen dem Schnee, leider geschlossen aber auch innen bot sich eine tolle Sicht auf die Berge und wir konnten nochmals nachvollziehen, wo wir denn überall gewesen waren. Fazit : Es war Toll in München und wir planen schon unseren nächsten Aufenthalt, wenn die Biergärten wieder geöffnet sind und es wärmer ist. Vielen Dank für die Tips und liebe Grüße Maribel
  • Mit Auto von Linz(A)-Flughafen München

5 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linzerin
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    linzerinL
    Danke für eure Antworten. Mein Mann bringt uns hin und fährt wieder nach Hause. Ostern bekommt er leider keinen Urlaub. Hätte noch eine Frage, hab gelesen dass man auf P20 parken kann und ab konsumation in Restaurantbereich €10,- , 2 Std. kostenlos parken kann. Geht man mit der Rechnung vom Resti zum Parkscheinautomat oder wie? Danke für eure Infos Doris
  • Schöne Coctailbars?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlackCat70B
    Schade Maribel. Aber es wird schon irgendwann mal klappen. Und nu - zurück zum Thema.
  • Weihnachtsmärkte in München

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TobiMünchen
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    TobiMünchenT
    anjinho wrote: Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt am Wittelsbacher Platz ist sehr schön: Klein, gemütlich und mittelalterliche Leckereien! Wenn Ihr diesen Christkindlmarkt besucht bietet sich direkt der Markt im Residenzhof an. Find es dort immer sehr gemütlich und auch schön vorm eisigen Wind geschützt... Ihr findet den Eingang direkt am Odeonsplatz rechts neben dem Hofgarten. Eigentlich nicht zu verfehlen.
  • München:Marriott Hotel oder Angelo Design Hotel??

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xena4jane
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    xena4janeX
    Hallo Vanessa, schreibe dir gerne paar sehenswerte und erlebniswerte Sachen zusammen! Komme nur im moment nicht dazu, aber bis Februar ist ja noch bissl Zeit. Melde mich auf jeden Fall nochmal - versprochen L. G. Christine
  • Öffentliche Verkehrsmittel München?

24 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von altlöwin63
    24 Beiträge
    16k Aufrufe
    altlöwin63A
    Beachte Bitte:  Die Automaten für die Fahrkarten der Münchner Verkehrsbetriebe akzeptieren am Münchner Flughafen keine 50.- Euro Banknoten und höher !  Kleinere Scheine und Münzen sind also gefragt ! Gruß Waltraud
  • Treff-Hotel München Schillerstraße

21 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    21 Beiträge
    11k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Waltraud, bei uns in der Stadt gibt es auch so Viertel, deswegen bekamen wir auch kein Heimweh . LG reiselilly
  • Oktoberfest 2010

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Püppi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    PüppiP
    Dies  könnte ich dir auch empfehlen. Liegt sehr zentral in einer ruhigen Seitenstraße...
  • Hotel bis 100,- € pro Nacht/Doppelzimmer

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hab ja schließlich Deinen Lenggries-Thread gelesen.
  • Parken in München P+R oder Hbf?!

10 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reinhard.M230
    10 Beiträge
    34k Aufrufe
    Reinhard.M230R
    noch ein kleiner Tip am Rande, das Parkaus vom BMW-FIZ (Knorrstraße 147) ist auch ein P+R Parkhaus. Die U-Bahn Haltestelle "am Hart" ist nur 2min. davon entfehrnt. Die Benutzung des Parkhauses ist kostenlos. Allerdings sollte man unter der Woche (zu den normalen Arbeitszeiten) damit rechnen, das kein Platz frei ist, da alles von BMWlern belegt wird
  • Rausfahren von München in die Berge

37 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dschoeppl
    37 Beiträge
    13k Aufrufe
    dschoepplD
    Danke Reiselilly, werd ich mal probieren wenn ich mal wieder jemanden mit einem Link helfen kann.
  • Oktoberfest 2009, günstiges Hotel gesucht

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mario71
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mario71M
    @Kessi ja wir waren am Italiener-WE im HB Zelt. Muß man nicht unbedingt wieder haben! :? FG Mario
  • Suchen günstige Unterkunft in Freising/Nähe Luitpoldhalle

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lila79
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lila79L
    hallo christegg. vielen dank für deinen hinweis. na dann werd ich mich da mal schlau machen. wir werden schon was finden. danke nochmal lg lila
  • Tutanchamun Ausstellung in München

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von OPa2304
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    OPa2304O
    nur noch ein Tip: wirklich unbedingt die Karten im Internet kaufen und ausdrucken, dann kann man an den langen Schlangen vor den Kassen vorbeigehen und kann zur geplanten Zeit sofort rein. Ansonsten drohen einem fast eine Stunde Wartezeit.
  • München mit Teenies ???

12 Beiträge 46k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brujera
    12 Beiträge
    46k Aufrufe
    brujeraB
    Es freut mich, dass ihr eine schöne Zeit in München hattet. Viele Bäder haben wegen dem schlechten Wetter der letzten Wochen geschlossen. Auch die Stadt München muss mit ihrem Budget sparen und da hat es sich wahrscheinlich nicht gelohnt die Bäder zu öffnen wenn mal überraschenderweise die Sonne rausguckt. Inzwischen haben sie alle wieder auf. Vielleicht holt ihr das beim nächsten München-Besuch nach. Es gibt noch viel zu sehen.
Weitere beliebte Orte