Weiter zum Inhalt

Frankreich

Das Frankreich Länderforum inklusive Paris
504 Themen 2.8k Beiträge
  • Unterkunft Normandie Anfang Mai (Tipps)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    anitaA
    Hallo, wie wäre es damit: http://www.homelidays.de/barneville-carteret/ferienwohnung-297879de1.htm Im Mai dürftest du noch kein Problem haben. Die schönsten Strände gibt es zwischen auf beiden Seiten der Cotentin- Halbinsel, das ist allerdings etwas weiter... In der Gegend von Cabourg ( in der Nähe von Le Havre) sind auch Sandstrände, aber mir persönlich gefällt es das nicht so gut... Was sicher auch überall geht, ist die französische Variante von B& B ( d.h. "chambres d'hotes") In der Regel findest du auf der HP der Vermieter auch, ob die englisch sprechen ( allerdings dürften das in der Normandie viele....) Bei weiteren konkreten Fragen kannst du mich auch anmailen. Gruß anita
  • Anlage an der frz.Atlantikküste

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muels1969
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    muels1969M
    Hallo, kennt jemand die Anlage Le Victoria Residence Village Club in Saint Jeans de Monts ? Wir würden gerne in den Sommerferien für eine Woche an die Atlantikküste um Nantes herum. Haben dort die Anlage gesehen. Vielleicht hat jemand auch einen andern Tipp! Danke für eure Hilfe MfG muels 1969
  • Suche Zentrales Hotel in Paris mit Suite

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giselle123
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Giselle123G
    Wie wäre es denn mit dem.......   LG Gia
  • Paris-Eintrittskarten im FNAC-Shop

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karl99
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Karl99K
    Ja, ist aber schon 11 Jahre her. Da habe ich Karten telefonisch bestellt, mit CC bezahlt, per Post schicken lassen. Hat hervorragend geklappt.
  • Reisebericht Paris

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und Willkommen im Forum, Bertmeister! Vielen Dank für den schönen und aussagekräftigen Bericht! Da zum Einen ein Großteil der HC-User - leider - nicht im Forum aktiv ist und zum Anderen dieser Bericht durch die nachfolgenden Threads zuerst nur weiter nach hinten und später nach "unter ferner liefen" rutschen wird, möchte ich Dich bitten, das Ganze als Reisetipp hochzuladen und dann z.B. hier einzustellen. Vielen Dank schon mal und viel Vergnügen hier im Forum. Sokrates
  • Sommerurlaub in der Bretagne- Frankreichneuling braucht Tipps

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reya
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    reyaR
    Hallo Anita und Silvia!   Vielen Dank für Eure Infos. Werde dann doch besser noch einen Sprachführer besorgen.   Für weitere Tipps wäre ich dankbar.   Viele Grüße Manja
  • Hotelempfehlung Nizza im Sommer

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nipsen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    NipsenN
    Hallo, kann mir jemand für einen einwöchigen Aufenthalt in Nizza (Ende Juni) ein schönes Hotel im 4-5 Sterne Bereich (idealerweise m. Meerblick) empfehlen? Bin momentan am Palais de la Medierrane... war dort jemand? (Empfehlungen für Monaco wären auch toll!) Danke & beste Grüße! n.
  • Viele Fragen zu Paris

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    StarlinerS
    Hallo Vanessa,für Paris sind eigentlich schon unheimlich viele Tipps abgegeben worden.Was Deine speziellen Fragen betrifft beantworte ich Dir dann als PN - Grüße Jürgen
  • warmer pool in südfrankreich ende april?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Silvia LS
    Hallo, wir waren vor einigen Jahren im April in Südfrankreich. Ich würde es nicht nochmal machen. Der Pooll hatte Eiswasser und es ging auch oft ein sehr kalter Wind. Also absolut kein Wetter um Badeurlaub zu machen. Viele Grüße Silvia
  • Rundreise Champagne

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cbuch
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    cbuchC
      Hallo liebe Leute, wir planen im September eine Rundreise durch die Champagne startend von Paris aus. Wir denken wir machen einen stopp in Reims , einen in Epernay und einen in Troyes. Glaubt ihr das 10 Tage dafür reichen? Habt ihr vielleicht Hotelempfehlungen? Vielleicht ist jemand ja schon über die Route touristique du champagne gefahren und hat erfahrungen? Danke für die Hilfe
  • Paris / buslinien

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WagFr051
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    WagFr051W
    Hallo! Paris ist keine Stadt, in der es leicht ist, sich mit Bussen weiterzubewegen. Die U-Bahn ist schnell, nicht teuer und gut organisiert (viele Stationen) und bringt einen zu allen sehenwürdigkeiten in kürzester zeit. Was mir zum beispiel super gefallen hat ist der moderne Stadtteil La défense, welcher aber etwas ausserhalb des zentrums liegt. mit dem Metro klappte das trotzdem sehr gut. Ich will mir gar nicht ausdenken, wie lange man mit dem bus unterwegs wäre, um dorthin zu gelangen, vor allem mit dem Verkehr. Ich hoffe ich konnte helfen! Tschüss!
  • Frankreich - Languedoc (Anreise, Tipps)

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Botafogo11
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    Botafogo11B
    Die Weine im Languedoc-Roussillon sind in den letzten jahren zu großen Lagen herangereift. Die größte Entwicklung hat das Weingebiet St. Chinian im Département Hérault (34) gemacht, ein Zusammenschlus von 9 Weindörfern im Hinterland von Beziers, teils im Parc Naturel du Languedoc, wie das traumhaft über einem Flusstal gelegene Städtchen Roquebrun. Dort finden sich in der Cave Coopérative hervorragende Weine - und man kann alle probieren. Die Preise variieren zwischen 2 und 30 € pro Flasche, ausgezeichneten Roten mit Pariser Goldmedaille gibt es für 5 Euro. Groß ist auch der CHATEAU MAZERS aus der Cave Coopérative von Fontès, ebenfalls im Département Hérault (34). Ein Wein zu einem sonntäglichen Festessen - für 6 €.
  • Silvester in Paris

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    StarlinerS
    Die "Straßenfete" zu Silvester in Paris ist eher ein reines Touri-Event,der gemeine Franzose ("Pariser" sowieso!) hat garnicht die Ambitionen für diese Straßenfeierei wie man sie z.b. in Deutschland von Berlin her kennt!"Typisch französisch" ist es an Silvester mit Freunden in ein Restaurant zu gehen und danach in einer Bar,Bistro,Kabarret das Neue Jahr zu erwarten. Natürlich,Ausnahmen bestätigen die Regel,feiern vor allem junge Leute schon mal in den Straßen,was nicht zuletzt auch eine Geldfrage ist,aber das gros der Franzosen hat in punkto Feiern weniger diese "Straßenfeten-Mentalität".
  • Paris - Suche Hotel mit Whirlpool...

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von doganbey
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    doganbeyD
    Giselle123 wrote: Hier käme ich gerne mit:  Champs Elysees PlazaLG Gia   Ist einbisschen teuer oder nicht???
  • Übernachtung in Nizza

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Monika, selbstverständlich kannst du dich weiter hier an mich bzw. ans Forum wenden. Dafür sind wir ja da . Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest. LG reiselilly
  • Paris in der Vorweihnachtszeit

18 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tres_Islas
    18 Beiträge
    11k Aufrufe
    Tres_IslasT
    Uns hat Paris sehr gut gefallen. Wir haben das komplette Pflichtprogramm "durchgenommen" und es war nichts dabei, wo ich sagen könnte, dass es mir nicht gefallen hat. Wobei Barcelona nach wie vor mein persönlicher Favorit ist.
  • SCHNÄPPCHEN für Sylvester in Paris

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schwalke
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    schwalkeS
    Hallo zusammen, hat jemand ein Schnäppchen für Sylvester (2009>2010) in Paris gesehen? Zeitraum ca. 3-4 Tage (evtl. 30.12.09-02.01.10) Optimalerweise Flug oder Bahn, aber auch Bus (ab Nürnberg) Vielen Dank schon im Voraus! Gruß Axel
  • Vom Flughafen Toulouse-Blagnac in die Innenstadt

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    Danke! Könnte durchaus sein, dass ich einen Telefonjoker brauch.
  • Günstiges Hotel in/um Lyon in Südfrankreich gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanrob
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sanrobS
    Hallo, schau mal unter B&B Hotels (www.hotelbb.com) nach)nach nach). Die haben Familienzimmer, liegen mitten in der Stadt  und kosten so um die 50€. Gruß Sandra
  • Korsika

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Mädels, danke für die Antworten, ich habe die Infos soeben weitergeleitet. Jetzt ist das Hotel Scandola in Piana in der näheren Auswahl, kennt das jemand? Viele Grüße, BlackCat70