Weiter zum Inhalt

Frankreich

Das Frankreich Länderforum inklusive Paris
504 Themen 2.8k Beiträge
  • Frage zu Paris (öffentl. Verkehrsmittel etc.)

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    LouboutinL
    @ Thunfisch2605, ich hoffe Du bist ins richtige " Verkehrsmittel " gestiegen und mittlerweile " gelandet "?
  • Hoteltipp Paris?

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dave2001
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    dave2001D
    Danke Karl99, schau ich mir mal an! Schönen Sonntag und Gruß aus Sachsen
  • Campingplatz in Frankreich(Mittelmeer) Nähe Pyrenäen gesucht!!

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vanessa511
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Vanessa511V
    hallo Sandra, danke für das Angebot, ich komme bestimmt drauf zurück Wir haben den CP Calypso direkt vor Ort gebucht, als wir uns spontan entschlossen haben noch ein paar Tage länger in meinem Lieblings-Land zu bleiben Mir fällt noch ein, dass ich vor ein paar Jahren in Valras Plage in einem tollen CP war ( Domaine de la Yole ), aber ist wie gesagt schon etwas mehr als 4 Jahre her und preislich kann ich dir da leider auch nicht weiter helfen, aber vielleicht findest du da ja was, falls Interesse besteht ?! Ansonsten berichte doch bitte mal, welcher CP sich nächstes Jahr auf dich / euch freuen kann Liebe Grüße, Vanessa
  • 4 Wochen Rundreise Frankreich Oktober

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimero
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    kimeroK
    Hallo Chriwi   Ja das werden wir sicher machen. Wir waren bisher oft in der Provence und an der Cote d'Azur.   Wir erhoffen uns hier Inputs von Reisen die z.B. schon gemacht wurden. Ob z.B. mit wievielen Fixpunkten,... Inputs was man z.B. im September/Oktober wo speziell sieht was gar nicht schön ist,....   Grüssle
  • Schöne Reiseziele in Frankreich für den Sommerurlaub gesucht.

2 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    2 Beiträge
    9k Aufrufe
    piscatorP
    Ich glaube, dass hier niemand antwortet, weil "partyreich" und Frankreich nicht so recht zueinander passen..., außerdem gibt es meiner Meinung nach keine Orte, auf die all Deine Kriterien zutreffen.   Entweder, Du fährst in eine Stadt, in der wirklich viel los ist und die per Flughafen gut erreichbar ist (z.B. Nizza) - dann hast Du reichlich Umfeld, brauchst nicht unbedingt einen Mietwagen, die Strände sind aber schmal und ziemlich überlaufen, oder   Du fliegst nach Marseille oder noch weiter westlich, nimmst Dir einen (kleinen) Mietwagen, hast tolle, leere Strände (z.B. in der Camargue) und geniesst den besonderen Charme der eher kleinen Orte.   Partywütige Teenies gibt es in Südfrankreich eher nicht, aber je näher man der Cote D´Azur kommt, um so mondäner wird das Ganze natürlich.   Ich weiß, das hilft Dir nicht wirklich weiter, aber vielleicht kannst Du nochmal etwas genauer posten, was Dir so vorschwebt.   Südfrankreich ist wunderschön, ich kann mir in ganz Europa keine Region vorstellen, die ich lieber besuchen würde. Aber - die Geschmäcker sind halt verschieden .   LG   Barbara
  • Supermarkt in Paris

3 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HockeyberryFinn
    3 Beiträge
    11k Aufrufe
    HockeyberryFinnH
    Erfahrungsgemäß haben einige Supermärkte auch an Feiertagen zumindest vormittags geöffnet, und wenn es nicht gerade ein riesiger Hypermarché sein muss: die kleinen (oft von Maghrebinern geführten) Lebensmittelläden haben meistens sehr ausgedehnte Öffnungszeiten, da findet sich in jedem Viertel eine Handvoll Läden mit gutem Sortiment. Verhungern wird in Paris jedenfalls keiner über die Festtage. Schlimmstenfalls holt man sich halt was zum Mitnehmen beim Chinesen (traiteur asiatique).....
  • Rundreise durch Frankreich?

16 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karl99
    16 Beiträge
    26k Aufrufe
    Karl99K
    Vor gut 25 Jahren bin ich während 3er Wochen InterRail durch Frankreich gefahren: Dijon Paris Bordeaux Biarritz Lourdes Toulouse Carcassonne La Tour Du Carol Narbonne Perpignan Sete Montpellier Orange Arles Avignon Marseille Toulon St. Tropez St. Raphael Nizza
  • Geräumiges Zimmer in Paris

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karl99
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Karl99K
    Danke! Das ist klar; ich hatte nicht geschrieben, wie ich "preiswert" definiere.   Nun, ich hab mit mittlerweile noch ein wenig umgesehen und das regence etoile gebucht. Hier gibt es nicht allzuviel dazu; anderswo las ich aber von den großen Zimmern. Es liegt verkehrsgünstig und ist mit € 145 / Nacht inkl. Fühstück am Limit.   Gerne werde ich es nach unserer Rückkehr bewerten.   Vielen Dank nochmal!
  • Streik in Frankreich

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martinche
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MartincheM
    Hi,   ich wohne selbst im Grenzbereich und dort haben wohl schon einige Tankstellen geschlossen. Die Tankstellen in Saarbrücken haben in den letzten Tagen einen regelrechten "Tanktourismus" erlebt und doppelten Umsatz gemacht. Vor allem Diesel ist gefragt wie nie........ Sprichst Du französisch? Hier ein Zeitungsartikel bzgl. Raffinerien (aber schon ne Woche alt): http://www.lemonde.fr/societe/article/2010/10/13/une-greve-dure-se-dessine-dans-les-raffineries_1424995_3224.html Hier ein Artikel von gestern bzgl. der aktuellen Situation in Montpellier: http://www.midilibre.com/articles/2010/10/19/MONTPELLIER-A-la-chasse-au-gazole-1424444.php5   Ich würde Dir empfehlen in Deutschland vor der Grenze nochmal voll zu tanken.   Wird schon schiefgehen!
  • Silvester 2010 in Paris?

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    gastwirtG
    www.frankreichreise.info/paris/sivester-in-paris.html
  • Hundestrände am Mittelmeer

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo Moni!   Vielen Dank, das hilft mir sogar schonmal sehr! Wir haben schon länger eine tolle Ferienwohnung in Vias Plage im Auge, und das ist gar nicht weit weg. Super!   LG   Barbara   PS: wenn Du noch nicht in Frankreich warst, wird es aber höchste Zeit!
  • cote d'azur oder Languedoc-roussillon?

10 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von j89a81
    10 Beiträge
    13k Aufrufe
    j89a81J
    Vielen vielen Dank für die vielen Tipps! Da wir unsere Pläne etwas ändern mussten, und wir doch zu große Angst vor schlechtem Wetter hatten, haben wir uns für eine Pauschalreise nach Mallorca entschieden (nicht Ballermann sondern Ostküste in die Natur). Der geplante Urlaub wird auf Mai oder September nächsten Jahres verschoben! Aber machen wollen wir es auf jeden Fall. Nochmal danke für die vielen Ideen! Liebe Grüße Jessy und André
  • Eine Woche Provence

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siob
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    siobS
    Hallo, wir haben schon häufiger Hotels bei "Logis de France" gebucht, kann ich auf jeden Fall empfehlen. http://www.logishotels.com/  vg
  • Languedoc Roussillon - Erfahrungen

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von napoleonst
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    napoleonstN
    Hi,   holt euch bei der ersten Katharerburg einen Besichtigungspass, dann habt ihr ermäßigten Eintritt in fast alle Burgen und Klöster.   Wünsche euch viel Spaß und ganz tolle Tage, schat mal unter Reisetips Strand Gruissan an.. ist zu der Zeit eifach traumhaft..fg..   LG
  • Frankreich-Provonce

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    panguitchP
    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ! Hallo, warst du schon dort? Würde mich interessieren, da wir in der Gegend eine FW für nächstes Jahr gemietet haben. Direkt daneben ist Roussillon und Gordes, sowie Apt der Samstagsmarkt sind ein Muss - habe ich gelesen. Avignon ist nur ca. 80 km entfernt.  Habe einige Bücher von Peter Mayle gelesen und freue mich nun auch die Gegend um den Luberon kennenzulernen. Vielleicht magst du berichten - danke. Auch wo du warst bzw. was du gemietet hast. Danke!
  • Umsteigen Paris CDG - Flughafen verlassen?

7 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I_need_holidays
    7 Beiträge
    16k Aufrufe
    I_need_holidaysI
    Ich hab mir auch zuerst überlegt ob ich von T2F zu T2D den Zug nehmen soll. Allerdings hab ich dann auf der Seite von Air France erfahren, dass die beiden Bereiche fast nebeneinander liegen und nur duch den Bahnhof voneinander getrennt sind. Leider fährt der Zug nur in eine Richtung, was für mich bedeutet hätte, dass ich einmal fast komplett durch den Flughafen hätte fahren müssen. Dies hätte scheinbar 18 Minuten gedauert (nur für die Fahrt). Bin dann zu Fuss gegangen und hab gute 10 Minuten gebraucht, um den Abflugsbereich zu erreichen. Allerdings musste ich nochmal durch die Handgepäckkontrolle und dann zum Gate.
  • Mietwagen ab Flughafen Marseille

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Schau mal hier bei HolidayCheck unter Reiseangebote > Mietwagen, oder bei einem x-beliebigen anderen Vermittler, dann bekommst Du schon ein Gefühl für die Preise.   Ich hab zwar nicht in Marseille sondern unlängst in Toulouse einen Mietwagen übernommen, aber das Prinzip ist ja das gleiche.   Achte darauf, dass die KM unlimitiert und die Versicherung ohne Selbstbehalt ist.
  • 3-4 Tage Paris

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beado
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    beadoB
    Hallo, vielleicht sollten die zwei mit einem Busreiseunternehmen einige Tage nach Paris reisen. Ich habe das vor zwei Jahren gemacht und war schwer begeistert. In aller Regel kennen die Busfahrer sich sehr gut aus und die Hotels sind auch fast immer toll. Man bekommt einen guten Überblick und kann sich überlegen, was man dann noch mal auf eigene Faust bereist. Besonders ohne Sprachkenntnisse sind sie dort vielleicht besonders gut aufgehoben. Die Preise sind auch durchaus moderat, wenn man sich überlegt was alles sonst einzeln kostet. Ich glaube, die Busunternehmen bekommen ganz andere Hotelpreise als wenn man das selber bucht. So haben wir für 3 Tage/2 Übernachtungen im Holiday Inn Porte de Clichy 189,-- € pro Person bezahlt. Da ist die dann auch die Reise mit drin und einige Ausflüge. Der Fahrer hat dafür gesorgt, dass wir das Metro fahren beherrschen und ist mit uns durch Montmartre spaziert. Es war einfach super. Viele Grüße Beate
  • Disneyland Paris in den Herbstferien

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dahabfan
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    DahabfanD
    Ein humaner Preis ist immer derjenige Preis, der minimal zu erzielen ist. Herbstferien - schon mal ganz schlecht! Teuer! Hotel drumrum - da ist nur Pampa, da sind Campingplätze, vielleicht ein Dorfgasthof. Mietet euch ein Wohnmobil und fahrt los! Und Paris entdeckt ihr, wenn ihr das Wohnmobil an einer Endhaltestelle der Metro abstellt und den Rest per Metro und zu Fuß macht. Vernünftiges Frühstück in Frankreich muss man generell selbst kaufen oder mitbringen.
  • Montpellier

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I_need_holidays
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    I_need_holidaysI
    Hallo! Ich bin ab Anfang August einen Monat in Montpellier und besuche dort eine Sprachschule. Kann mir jemand ein paar Tipps zu Montpellier und der Region geben?Was sollte man unbedingt sehen?Wie sieht es denn um diese Jahreszeit wettermäßig aus? Danke! Vanessa