Weiter zum Inhalt

Frankreich

Das Frankreich Länderforum inklusive Paris
504 Themen 2.8k Beiträge
  • St. Raphael

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silvanna80
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    silvanna80S
    Hallo openwater1 wir waren vor Jahren dort es hat uns sehr sehr gut gefallen, unsere erste "Grosse" Reise mit dem Motorrad! Wunderschöne Gegend, der Sand ist extrem fein und sauber. Die Promenade am Strand entlang war toll, hingegen im August wars sehr sehr voll. Da genossen wir unsere Ferienwohnung am Rande von St. Raphael. Was genau möchtest du den wissen? Lg silvanna
  • Suchen ruhige Unterkunft mit Verpflegung an Mittelmeerküste Frankreich Ende August

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo Tessa, viel Spass beim Stöbern und Du kannst ja mal Bescheid sagen, wenn Du was gefunden hast  LG, Moni
  • Hostel in Paris ohne Kreditkarte

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gluecksfee06
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    gluecksfee06G
    Misery12: Hallo meine Lieben, ich möchte mit meiner Freundin im Herbst für ein paar Tage nach Paris. Ich habe schon einige sehr gute Hostels gefunden, mehr ist für uns nicht nötig, denn wir werden fast nur unterwegs sein Jedoch gibt es da ein Problem, ständig wollen die Anbieter bei der Buchung die Kreditkartennummer usw. haben. Ich weiß das es nur zur Sicherheit ist und da kein Geld abgezogen wird aber weder ich noch irgendwer im Bekannten oder Angehörigenkreis besitzt eine Kreditkarte. Habe heute schon wie wild telefoniert. Welche Möglichkeit gibt es denn jetzt für mich, trotzdem zu reservieren? Liebe Grüße[/quote] Für Frankreich und vorallem für Paris würde ich dir die Anschaffung einer Kreditkarte empfehlen. Größere Mengen Bargeld werden ungern gesehen! Gruß Kalo
  • Paris Etap

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    StarlinerS
    Hallo Tina, schau mall unter www.etaphotel.com PARIS nach.Dort findest Du reichliche Auswahl.Alle Etap haben 3-Bett-Zimmer und liegen immer Nahe Metro-Station!In der Legende von jedem Hotel findest Du die Einrichtungen aufgeführt,z.B. Parking/Garage,AC,Restaurant usw. WiFi (=W-Lan) ist in jedem Accor-Hotel kostenlos! Viel Spaß in Paris,ich bin ab Morgen bis Freitag wieder dort-übrigends diesmal auch im IBIS Bercy Village wo Petra war (mit den alten Rennradfahrer-Bildern an den Wänden)... viele Grüße Jürgen
  • Tickets Eurodisney Paris

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von indi11
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    indi11I
    Danke an euch
  • Ferienwohnung ind Südfrankreich??

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tessa100
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    Tessa100T
    Also wir sind schon sehr oft in der Bretagne im Juli und August gewesen. Das Wetter ist in der Bretagne natürlich nicht ganz so beständig und superheiß wie im Süden. Dafür ist es in den Sommermonaten sehr angenehm, aber man sollte sich auf reichlich Abwechslung einstellen. Das Wetter ändert sich hier auch sehr schnell!Es kann sein, dass es Morgens sehr trüb ist, aber Mittags dann schon wieder sehr schön oder umgekehrt. Die Strände sind auch wirklich ein Traum, man kann hier kilometerlange Spaziergänge machen und man trifft keine Menschenseele, dazu ist alles noch sehr sauber!Schau doch mal auf gem.Forenregeln entfernt, nach Ferienwohnungen/Häuser, da gibts ganz gute Angebote!
  • Sensimar Marina& Spa Kemer

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rennerr
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    rennerrR
    soosi wrote: Du bist hier in Frankreich  Sorrry wollte ein klick runter  lg Andrea
  • Room-Sharing 29/30 CDG

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von radiac2
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    radiac2R
    Hallo zusammen, ich wusste nicht ob es hier rein passt oder ob es dafür gar eine eigene Webseite gibt: Ich hab vom 29. zum 30. Juni einen Tripleroom im ETAP Hotel am Flughafen CDG gebucht und noch 2 Betten frei Falls also auch jemand nur eine Nacht dort verbringen möchte weil er erst am nächsten Tag weiterfliegt kann er sich gerne bei mir melden. MfG Lars
  • Weingut in der Champagne

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von navysailor
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    navysailorN
    Hallo Das ist ja eine super Übersicht. Vielen Dank. Hast du gute Erfahrungen mit einem gemacht. Wir wollen von Belgien über Frankreich nach Italien - also wäre eines am Weg recht nett. Es geht mir vor allem um die Sprache. Solange rudimentäre Englischkenntnisse oder Deutschkenntnisse beim Gastgeber vorhanden sind würde mir das reichen. Oder sagen wir es anders, wenn die Bereitschaft da ist, eine andere Sprache zu sprechen, wäre es schön Nochmals vielen Dank MFG Uli
  • Paris: Welches Ticket für RER / Metro?

5 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karl99
    5 Beiträge
    22k Aufrufe
    Karl99K
    secteur urbain ist alles innerhalb der Zonen 1 & 2. Ob mit dem RER oder dem Metro ist egal. Ja - Ihr bleibt innerhalb des RER.
  • Korsika - mit dem Motorrad

5 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delaware
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    DelawareD
    Reisen mit dem Motorrad: den Finger im Norden umrunden -> Tagestour Halt machen in Nonza. Genuesenturm besichtigen und vor allem mal den Strand von oben herab anschauen. Hier wurde Asbest abgebaut und der Abraum hat den Strand betoniert. Ansonsten traumhafte Ausblicke rund um den Finger. Fahrt nach Bonifacio -> Tagestour oder noch besser 2 Tagestour mit Übernachtung vor oder in Ajaccio. Hin über die Ostküste wegen der Schnelligkeit, zurück über die Westküste mit unzähligen Kurven und Ausblicken. Von Ajaccio über den Pass und über das Inselinnere Corte. Fahrt zum höchsten Berg Korsikas -> Tagestour zum Monte Cinto, hangaufwärts immer vorbei an einem Gebirgsbach. Calvi besichtigen, hier ist auch die Fremdenlegion stationiert. Eine Fahrt auf der Westseite zum Golf von Porto über kurvenreiche Straßen am Meer entlang. ca. 60 km von Calvi weg, Richtung Süden Tagestour zu einem verlassenen Bergdorf bei Lucca ect.ect. Die Bungalow Häuschen auf den Campingplätzen zwischen iL Rousse und Calvi kosten in der Nebensaison ca. 40 € und in der Hauptsaison bereits ca. 80 €. Die Ausstattung ist spartanisch aber zweckmäßig. Diese Häuschen ähneln mehr unserer Gartenlauben, beinhalten außer einem großen Zimmer noch eine Naßzelle mit Dusche  und eine Miniküche mit Zweiplattenkocher, Kühlschrank und Spüle, eine kleine Terasse mit Mobilar gehört dazu. Le Plate du jour gibt es ab ca. 15€, es gibt auch Pizzerien, wo es günstiger ist. Einkaufen kann man in den Supermärkten bei Calvi und Il Rousse zu normalen Preisen. Ein Espresso kann zwischen 2 und 4 € kosten, vor allem in Calvi, auch das einheimische Kastanienbier ist teuer. Preise Stand 2004 Fähren: wie schon beschrieben von Piombino -> Bastia Dauer ca. 4h oder von Genua nach Bastia, abends vorher einchecken und auf der Fähre in einer Kabine schlafen oder auch an Deck in Liegestühlen. Alternativ gibt es eine Schnellfähre von Genua nach Il Rousse. Tolle Insel für Individuallisten Lg Delaware
  • Restaurants und Bars Paris

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sylvia018
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sylvia018S
    Re-Bonjour,   zum Essen kann ich dir das Atelier Renault, direkt auf der Champs Elysées empfehlen. Man kann dort in außergewöhnlicher Atmosphäre (Galerie über der Auto-Ausstellung) gut und für Pariser Verhältnisse zu einigermaßen annehmbaren Preisen essen. Tischreservierung würde ich dir empfehlen; das ist auch online möglich.   LG und viel Spaß in Paris Sylvia
  • Beste Route Hannover-Cannes ?

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Norbert424
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    Norbert424N
    .. auch ich finde die Strecke von Genua bis Nizza sehr anstrengend. Unheimlich kurvig und viele Tunnel. Bei gleißendem Sonnenschein fährt man andauernd in ein dunkles Loch und wird am Ende des Tunnels geblendet. Ich bin schon mehrfach an kritischen Tagen (Ferienanfang, -Ende, 01. August etc.) unterwegs gewesen und habe den Mautsensor schätzen gelernt. Selbst die Kreditkartenschalter sind an diesen Tagen oft überlastet. Es ist schon ein gutes Gefühl, wenn man an einer hunderte Meter langen Schlange vorbei fährt und durch den Telepeage Schalter einfach durchfährt. Die Kosten sind überschaubar: Einmalig 10,- € Pfand, die normalen Gebühren auf Rechnung zzgl. 1,50 € je Monat nur bei Nutzung. (bei APRR) Ich bin oft in Frankreich und möchte das Ding nicht mehr missen.
  • Paris - Hotel Ambassade

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    mcgeeM
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Paris-Charles_de_Gaulle http://maps.google.de/maps?rlz=1C1RNNN_enDE373&q=79+rue+Lauriston%0A75116+Paris&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47e66ff01e135069:0x33c692f6c7477fa,79+Rue+Lauriston,+75116+Paris,+France&gl=de&ei=GzTQTZ6MFs_fsgasw_HBCw&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1&ved=0CBoQ8gEwAAViel Viel Spaß
  • Hotel in Nizza

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernd65
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    bernd65B
    ok, vielen Dank für die Info.
  • Center Parc Moselle

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine 1984
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nadine 1984N
    Vielen Dank Daniela, du hast mir schon gut weiter geholfen.   Falls mir noch was einfallen sollte werde ich mich melden!   Danke Nadine
  • kurzer Aufenthalt in Cannes

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Freiburgerin1969
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Freiburgerin1969F
    Überflüssiges Zitat entfernt! @Jux100 Hallo, ja mit dem sind wir auch schon gefahren. Soweit ich in Erinnerung habe gibt es mehrere Routen. Na dann viel Spaß. Schöne Grüsse Michaela
  • Mietauto Nizza mit geringer Jungfahrergebühr

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Galoi
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    GaloiG
    Grüß dich, Ich befand mich mal vor Jahren in einer ähnlichen Situation. Nachträglich fand ich viel günstigere Angebote und ärgerte mich dumm und dämlich. Seit dem vergleiche ich auschließlich über den Mietwagenmarkt Hoffe ich konnte dir helfen Lieben Gruß, Galoi
  • Roissybus oder RER B?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Karl99K
    Vollpreis inkl. Stadt € 8,70
  • Paris in 3 Tagen

7 Beiträge 7k Aufrufe
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    Karl99K
    Ich bin im Juni drei tage in paris und habe gerade im I-Netz für diese drei Tage eine Karte für die Hop-On, Hop Off Busse mit "Busboot" auf der Seine bestellt.   Das Angebot klingt günstig und aus dem Bus sieht man viel mehr, als aus der U-Bahn - obwohl Metro fahren in Paris schon ganz einfach dazu gehört.