Weiter zum Inhalt

Frankreich

Das Frankreich Länderforum inklusive Paris
504 Themen 2.8k Beiträge
  • Flitterwochen Provence oder Cote d'Azur / Wellnesshotel?

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Norbert424
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    Norbert424N
    Wenn es nicht auf "Sterne-zählen" ankommt, schau Dir mal die Auberge de Carcarille in Gordes an. Eines der schönsten und angenehmsten Hotels das ich bisher in Südfrankreich gebucht hatte. Auch sehr gut gefallen hat mir die Bastide de Voulonne in Cabrières d'Avignon in der Nähe von Gordes.    Beide Häuser könnte ich mir für Flitterwochen sehr gut vorstellen, es sind aber eher die romantischen, vom Innhaber geführten Hotels, als die mit 4 Sternen und internationalem Standard...
  • Hotel in Paris

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    gluecksfee06 wrote: Das Hotel Carlton's in Montmartre hat zwar eine Dachterrasse. Für die Lage und die Leistung sind die Preise übertrieben hoch, modern ist es auch nicht. Ah, "modern" hab ich überlesen. Das Carlton's ist eher altehrwürdig und ein bissl schrullig. Die Lage ist grandios, mehrere U-Bahn-Linien und ein Bus in Richtung Champs-Elysees und Trocadero in Gehweite. Vom Gare-du-Nord, wo man vom Flughafen CDG ankommt, ist man in wenigen Minuten mit dem Bus im Hotel. Zu Fuß ist man in 10 Minuten beim   S a c r e   C o e u r   oder Moulin Rouge. Wir sind sogar bis zum   L o u v r e   zu Fuß gegangen. Der Preis über Veranstalter gebucht war geradezu lächerlich, wir hatten ein 2009 renoviertes Zimmer, modern designt, mit Flat Screen und schönem Bad.
  • Unterkunft mit Hund an der Cote D'Azur gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo Michael, habt Ihr eigentlich etwas Passendes gefunden 
  • Colmar-Tipps

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainer01
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rainer01R
    Zu meinem Tipp mit dem Hotel Turenne jetzt noch das Restaurant Meistermann, oder das Bartholdy in der Fußgängerzone. Beides gut und preislich ok. Auf jeden FAll das Dorf Riquewihr anschauen, geht meistens gut auf der Heimreise.
  • Disneyland-Auskenner vor....

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miniellert
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    miniellertM
    huhu   auf diese Cowboyshow am Abend kann man gut verzichten, oder ?
  • Mit Hund in der Nähe von Paris

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kicker1602
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kicker1602K
    Guten Abend liebe Community ! Ich brauche euren Rat! Meine bessere Hälfte wird dies Jahr im August vierzig und ich möchte sie mit einer Reise nach Paris überraschen . Die Sache weshalb ich Rat brauche , wir müßen unseren Hund mitnehmen , ein Labbi . Könnt ihr mir ein Ferienhaus- / wohnung mit Hund in der Nähe von Paris empfehlen . Oder sollte ich es wegen dem Hund ganz sein lassen ?? Danke im voraus und einen guten Wochenstart wünscht der Kicker
  • Nizza

8 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sommerbrise01
    8 Beiträge
    26k Aufrufe
    Sommerbrise01S
    struunz, jetzt bist du wahrscheinlich schon in Nizza (gewesen) aber für alle anderen, die noch eine Reise dorthin planen: Cannes ist wirklich schön, besonders am Abend find ich es dort sehr nett. Mit dem Bus haben wir ca. 1 Stunde gebraucht und die Preise für die Busfahrt sind harmlos (1€ war es glaub ich). Mit Monaco konnte ich z.B. überhaupt nichts anfangen, da muss ich Pesche recht geben. Ich fand es sogar ziemlich hässlich, die Häuser, der Strand etc. Eigentlich würde ich dir empfehlen ein wenig unbekanntere Orte zu besuchen wie z.B. Eze oder Antibes... oder sonst irgendwelche Örtchen dazwischen... da ist die Chance größer einen schönen leeren Strand oder eine unberührte Bucht zu finden. In Cannes & CO liegt man ja doch mit Millionen anderen Touristen am Strand Was die Sicherheit betrifft: In Nizza wurde uns auch gesagt, dass die Promenade eher harmlos ist, man sich aber in der Altstadt in Acht nehmen soll..besonders nachtsüber.Achja und auf keinen Fall verpassen sollte man in Nizza den Cascade de Gairaut. Der Wasserfall selbst ist nicht so spektakulär aber die Sicht von dort oben ist der Wahnsinn!
  • Suche Hotel im Sommer in Paris

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bennx
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    bennxB
    Wir waren im Febr 2011 im Hotel des Art und es war traumhaft. Dieses Hotel kann ich nur empfehlen. Es liegt traumhaft, sehr schöne Zimmer (besonders die Superior) und das Frühstück war einfach nur mega fein.
  • Paris für einen Tag

48 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunshinexD
    48 Beiträge
    13k Aufrufe
    sunshinexDS
    Also ich würde beim Arc de Triomphe anfangen, wo man einen sehr schönen Blick auf Paris und auf die Champs-Élysées hat. Danach würde ich unbedingt zur Notre-Dame gehen, sonst verpasst du einer der schönsten Kathedralen der Welt und dieses unbeschreibliche Gefühl, wenn man erst mal drinnen ist. Und die crème de la crème von la ville d'amour ist natürlich der Eiffelturm <3, den man meiner Meinung nach zum Schluss bewundern sollte.
  • CDG - Preisniveau im Duty Free Shop?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fernweh1973
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Fernweh1973F
    Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von dem Duty Free Shop CDG. Hatte hohe Erwartungen (schließlich ist man ja in Paris!) aber der gesamte Flughafen hatte nicht gerade viele Shops zu bieten. Im Duty Free Shop war nicht wirklich was günstiges zu erwerben und die Auswahl war auch sehr limitiert. Ich würde mir also an deiner Stelle keine zu großen Hoffnungen machen!
  • Eintritte für <25 JAHRE gratis???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fernweh1973
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Fernweh1973F
    Hallo!   Ja, das stimmt, EU-Bürger zwischen 18-25 Jahre kommen in (glaub ich) alle Museen von Paris gratis rein. Ich weiß nicht genau, ob es eine Liste mit den verschiedenen Museen gibt, aber das Louvre ist jedenfalls dabei   Leider konnte ich bei meiner Paris-Reise letzte Woche aufgrund fortgeschrittenen Alters nicht davon profitieren aber ich habe eine Menge junge Leute gesehen, die das Angebot genutzt haben. Tickets brauchst du dafür nicht vorher kaufen, es reicht wenn du deinen Reisepass bei der Kassa vorweist. Den darfst du aber keinenfalls vergessen, Studentenausweis oder ähnliches reicht meines Wissens nach nicht aus.   Ein heißer Tipp hier auch: den Turm von Notre Dame sowie die Aussichtsterasse am Triumpfbogen kannst du mit deinem Reisepass ebenfalls gratis besuchen - es gilt beides als Museum.   Viel Spaß!
  • Disneyland Paris

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miniellert
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    miniellertM
    JWir hatten die letzten Male im new York die Empire Club Etage, die hat sich auf jeden Fall gelohnt. wrote: VG und Helau   Jenni Das sieht mana uch aussen schon, dass das ein gigantisches Hotel ist mein Traum wäre das echte Disneylandhotel über dem Eingang aber da ich vermutlich nie im Lotto gewinne lol wird das nie was werden.   Ich werde das Santa fee nun einmal ausprobieren das war nun spottbillig für die 4 Tage und ausser schlafen werden meine Tochter und ich im Zimmer eher nicht.   Was ich im Sommer klasse fand war das Schwimmbad im Newport Bay wir waren vor einigen Jahren bei fast 40 Grad und mit meinem behinderten Sohn, er hat dann mittags zwei Stunden geschlafenb (abends war ja alles ewig aus) und ich war mit den Mädels im Schwimmbad zum Abkühlen. Das Santa Fee hat ja kein Schwimmbad aber nun im März bei dem Wetter brauche ist das auch nicht !
  • Paris-Reise mit Bus

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    snakeplisskenS
    dann ver link halt 
  • Nebenkosten für 5 Tage Paris und günstige Restaurants

18 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bennx
    18 Beiträge
    17k Aufrufe
    bennxB
    Wir waren letztes Jahr im Februar in Paris und hatten da drei Tage lang toll und günstig gegessen. In Momartre für 6,50 3 Gänge beim Thai. Will nicht wissen was da alles drinnen war aber es war wirklich super. Dann einmal im Touri-Viertel 3 Gänge beim Griechen für 12,50 glaube ich und einmal in so einem amerikanischen Lokal. War zwar keine französische Küche aber wirklich gut.
  • Bretagne

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ein Thread sollte ausreichend sein, hier mache ich wieder zu wegen Doppelposting.
  • Südfrankreich-Rundreise - Was soll man sich anschauen?

10 Beiträge 51k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mountain-bike-lady
    10 Beiträge
    51k Aufrufe
    mountain-bike-ladyM
    Und nicht zu vergessen ist Eze oberhalb von Nizza hoch in den Bergen! Im Sommer zwar total überlaufen, aber trotzdem wunderschön! Da kann man Grasse vergessen, das ist ziemlich gammelig geworden und in Eze gibt`s auch noch Parfumfabriken zum Besichtigen......wenn man mag!
  • Arcachon Ferienwohung/Haus mit Stil

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo,   falls Du hier keine Tipps bekommen solltest - stell doch einfach diese Frage direkt bei der Tourist-Info Arcachon, die können Dir bestimmt weiterhelfen    LG, Moni
  • Unterkünfte in der Nähe von Paris mit Hund

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kicker1602
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kicker1602K
    Guten morgen , benötige mal Hilfe ! Und zwar möchte ich im August diesen Jahres , meiner Partnerin zum 40´ten ,ein Paar Tage Paris schenken . Soweit kein Ding , da wir einen Hund ( Labbi) haben -der mit muß , schränkt es die Suche schon ein . Kann mir jemand eine Hundefreundliche Unterkunft in der Nähe von Paris oder Disneyland Paris empfehlen ?? Ich Danke im voraus . M.Herkt
  • Cannes

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PRReisen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    PRReisenP
    Hallo Suppenfan,   eine Empfehlung von mir ist ein Besuch in Nizza die Altstadt von Nizza ist sehr schön mit den kleinen engen Gassen. Die  Burg in Nizza sollte man da auch mal besuchen. Der Ausblick von das ist eine bleibende Erinnerung an Nizza. Es giebt viele schöne weitere Sachen da zu sehen und man sollte da schon mal Nizza besuchen da es ja von Cannes bis Nizza nicht soweit ist. Ich bin den Marathon 2011 von Niza nach Cannes 42,5 km mit gelaufen, die Srecke an der Küste entlang ist sehr schön. MfG P. Hoffmann
  • Suche Ferienhaus für 8 Personen im Languedoc Roussillon mit Pool in Meernähe

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    freddohoF
    Bonjour et Bonne Année    mangels Tipps hier würde ich an Deiner Stelle direkt auf der Website von Languedoc-Roussillon schauen - da gibt es Ferienhäuser en masse. Dort kannst Du Deine Suchkriterien eingeben und müsstest m.E. fündig werden.   LG, Moni