Weiter zum Inhalt

Frankreich

Das Frankreich Länderforum inklusive Paris
504 Themen 2.8k Beiträge
  • canal du midi

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delaware
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    DelawareD
    Hallo Karlschens,   auch wir planen das grob für nächstes Jahr. Ich habe leider keine Erfahrung diesbezüglich, aber es gibt eine DVD von der Okzitanien Gruppe OC über den Canal du midi. Sehr interessant, diese erklärt auch die Geschichte des kanals sowie Sehenswürdigkeiten und wird von OC Musik untermalt.   http://www.midicanal.fr/DVD.html   Der Canal du midi verläuft von Toulouse aus in Richtung Mittelmeer und führt auch an Carcassonne vorbei. Diese alte Doppelringfestung auf jeden Fall besichtigen. (la Cite) Desweiteren empfehle ich in Carcassonne für einen Tag einen Leihwagen zu mieten und zumindest die Katharerburgen Peyrepertuse und Queribus oder sogar Montsegur zu besichtigen. Zumindest Queribus und Peyrepertuse liegen direkt nebeneinander.   http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Burg+Quéribus-ch_ub-zid_41617.html?action=detail&mediaId=1160029149   Und wenn Ihr sowieso dann fahrt, könnt Ihr auch gleich einen Abstecher nach Rennes le Chateau machen. Direkt in der Nähe, gibt es noch das Örtchen Bugarach, da wo im Dezember 2012 die Welt nicht untergeht, wegen der UFO Zentrale Der Maya Kalender endet dann und die Esoteriker haben hier dann schon reserviert. Sollte es ein Sonntag sein, dann noch den Markt von Esperaza (Coiza) mitnehmen, die Hochburg der 68er Generation. Desweiteren weiß ich durch die DVD. daß man keine Strecke mit dem Boot machen kann, sondern unzählige Schleusen und Brücken, die ganze Crew fordern und das bestimmt mehr oder weniger das Tagesgeschäft. LG Delaware     @Hallo Admins   Link einfügen funktioniert nicht
  • Disneyland und Paris

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 75Petra75
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    75Petra757
    @schnecke100   Disneyland hat das gesamte Jahr über geöffnet. Bei Disneyland sind die eh äußerst langsam mit der Aktualisierung der Öffnungszeiten. Meist immer nur für 2 Monate im Voraus einsehbar. Aber keine Sorge - offen ist es.
  • "Paris-Pass"

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karl99
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Karl99K
    Was die Vorreservierung beim Eiffelturm betrifft habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich rate ab und verweise auf meine Reisetippbewertung dazu.
  • Tipp für Zwischenübernachtung?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    panguitchP
    Danke für deine Info. Leider habe ich erst heute nachgeschaut.   Ich hatte dann über ein Hotelportal das Hotel Parenthese in Chille gebucht. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl und können das Hotel absolut weiterempfehlen. Es gibt auch eine Hotelbewertung von mir dazu.
  • Sommerferien 2012 Wohin?

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joker39
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    joker39J
    Habe dieses Gebilde von Zitaten und Beiträgen gekürzt. Wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet, ist ein Zitat unnötig. Bitte nutze den Button Beitrag verfassen (nicht Beitrag zitieren), wenn Du antworten möchtest. Noch ein Tip: ruft doch einmal in eurem Browser folgende Seite auf: Link gem. Forenregeln entfernt da kann man etwas stöbern und sich Angebote Ferienhaus/Wohnung und mehr ansehen
  • Busverbindung in Nizza

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Link, Karl99!   Hier schließe ich ab.   LG   Sokrates
  • Tipps Genfer See!

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo,   den gleichen Thread gibt es noch im Forum Schweiz, vielleicht sollte man die beiden zusammenlegen, ansonsten wird's ein bisschen unübersichtlich  Oder zumindest die Schweiz-Tipps in den entsprechenden Thread verlegen    LG, Moni
  • Moulin Rouge - danach Taxikosten?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, nun alles klar ? Die Entfernung wohl unterschätzt, der Einfachheit und in der Nacht wird es wohl ein Taxi werden, rechne mit 100 €.
  • Weihnachtsmarkt Strassburg oder Colmar

5 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martinche
    5 Beiträge
    30k Aufrufe
    MartincheM
    Ach, ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr endlich auch noch in diese Gegend.....   Mögt Ihr mittelalterliche Weihnachtsmärkte? Der Markt von Ribeauvillé ist sehr bekannt:   http://www.ribeauville.net/client/1-article-3411~March%C3%A9-de-No%C3%83%C2%ABl-m%C3%A9di%C3%A9val
  • Kinderfreundlicher Campingplatz gesucht

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jakobderkater
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    jakobderkaterJ
    hallo ! Wir (2Erw./2 Kinder) waren im Juli 2011 für zwei Wochen auf dem Campingplatz "Brasilia" bei Canet-Plage.Superschöne Lage direkt entlang des Meeres, keine Strasse oder Eisenbahn dazwischen, tolle Infrastruktur. Wir hatten ein Mobilhome aber es gibt auch genügend Plätze für "echtes Camping". Buchen bzw. Reservierung kann sich allerdings zu einem Geduldsspiel gestalten da erst ab Nov./Dez. überhaupt gebucht werden kann. Fazit für uns: immer wieder gerne auf diesem Fünf-Sterne-Platz!
  • Frankreich Elsass Strassburg

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gaukelei
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    GaukeleiG
    Danke Starliner. Deine Tipps habe ich gleich notiert und werde sie höchstwahrscheinlich ausprobieren. In Colmar wollen wir sowieso ins "Petit Venice". Dann werden wir auch einen hungrigen Blick in die Markthalle werfen.
  • Wetter Atlantikküste in September

2 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    10k Aufrufe
    KourionK
    Ist schon recht riskant und mir wär's zu kalt - der Atlantik ist eh immer kühler als das Mittelmeer. Aber ich weiß ja nicht, wie "abgehärtet" ihr seid.  Was die Lufttemperaturen betrifft - da mag man in diesem Jahr nicht einmal eine ungefähre "Voraussage" zu machen. Demzufolge: Kann klappen, aber auch völlig "in die Hose gehen".  Fazit: Ich würde eher sagen: Nein. 
  • Nizza Hotel und Sehenswürdigkeiten

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cote
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    CoteC
    Hallo , Wie siehts denn mit Partymachen in Cannes aus? wie teuer sind die eintritte und was Kosten die Getränke Und war Jemand von euch schonmal Palais Club Cannes?
  • La Roque sur Ceze

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wetzlarerbub
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    wetzlarerbubW
    Schade, war nichts heraus zu bekommen. Wir satteln jetzt die alten Mofas und schaun mal. Irgendwie kommen wir schon unter (ohne Dosenöffner...) Wir berichten. Gruß, Ihr Lieben! M&K
  • Cote d' Azur ohne Auto?

8 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rakunde
    8 Beiträge
    22k Aufrufe
    rakundeR
    Hallo SilviaHelga, ein schönes aber auch preislich anspruchsvolles Ziel . Ostern ist eine Gute Zeit, am Meer kann man sich schon einen Sonnenbrand holen, in den Bergen (mit dem Mietwagen gut zu erreichen) noch Ski fahren. Und da ist er schon, der Mietwagen. Bequem und ggf. mit Rabatten (Frühbucher, ADAC-Mitglied) aus Deutschland zu buchen und direkt am Flughaben abzuholen. Kleinste Kategorie. Auch Ostern schon mit Klimaanlage empfehlenswert und aus Upgrade hoffen. Bitte bei der Fahr- und Parkweise in dortigen Region mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Grunsätzlich gibt es Busse und Bahnen die man nutzen könnte wenn man sehr flexibel ist und viel Zeit mitbringt. Für einen Kurzbesuch ggf. sogar ok, nicht aber wenn man etwas sehen möchte. Von Nice kommt Ihr mit der Küstenbahn über Cannes - La Bocca bis zu Eurem Ferienort. Von Nice und Cannes kommt man auch mit den Bussen in die Hauptorte aber das wars dann auch schon. Ein Ausflug wird dann auch mal zur Tagesreise und viele Sehenswürdigkeiten oder die interessanten Orte des Hinterlandes werdet Ihr so nicht besuchen können. Z.B. von Saint Tropez kommt Ihr mit dem Bus in die Parfümstadt Grasse, seit aber 2 -3 Stunden unterwegs. Mit dem Auto könnt Ihr die reizvolle Küstenstraße entlang oder aber durch das schöne Hinterland in Serpentinen zum Lac de sant Cassian (bitte schreibweise entschuldigen, hatte kein Französisch) und von dort Nach Grasse. Wenn die Mimosen blühen echt schön. Nice macht man in Stadzentrum mit dem Bus oder besser zu Fuß, einige Ziele wie die römischen Thermen oder Museen liegen außerhalb des direkten Zentrums. Viele der Keinen Buchten an der Felsküste, die ich den großen Stränden vorziehe oder die reizvollen kleinen Orte des Hinterlandes oder die Flussläufe mit ihren Tiefen Felseinschnitten wirdt Du nur mit dem Auto erreichen. Also erstes mal um die großen Orte und Museen abzugrasen geht sicher mit Bus und Bahn, die Schönheiten des Hinterlandes gehen ohne Auto nicht. Aus den roten Bergen hat man einen super Blick über die Küste. Ich habe mir die Gegend als Jugendlicher mit einem frisierten Mofa (ist verjährt) erschlossen.
  • Merkwürdiges Verkehrszeichen

11 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von A&J
    11 Beiträge
    20k Aufrufe
    A&JA
    freddoho: @ adrianmartin :? sorry, aber google-Übersetzungen sind fürchterlich und oft unverständlich  [/quote] Genauso ist es. Und nein, ich spreche nicht die Landessprache jedes Landes, das ich bereise Fazit: In Frankreich gibt es adelige Hirsche, die durch die Gegend springen.
  • Foto-Location in Paris

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von run NYC
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    run NYCR
    Hallo Vanessa, genau diesen Ort habe ich gesucht. Vielen Dank! Achim
  • Ticketadressen(Paris) für Rundfahrten ohne Kreditkarte?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gluecksfee06
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    gluecksfee06G
    bennyulli: geht das auch mit ner Visa prepaid kreditkarte? no problem! Gruß Karlo
  • Museumscard Paris

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gluecksfee06
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    gluecksfee06G
    essie: Hallo, zusammen, habe beim durchstöbern des frankreichforums ALLE (!)  beiträge über paris studiert und erfahren, dass die museumscard für lehrkräfte gratis sein soll. Habe mich auch auf der entsprechenden site informiert, aber leider nicht herausfinden können, ob das nur für französische lehrer gilt oder (wie die U-25 Ermäßigung) für alle EU- bürger! Weiß das jemand? Und weiß jemand, was man (falls es gilt) braucht, um nachzuweisen,dass man lehrer ist? Im pass steht das ja nicht! Würde mich  über entsprechende auskünfte freuen! Essie[/quote] Hallo Essie, mit einer deutschen Bescheinigung kommst du kaum durch. Ich habe vor einigen Wochen eine Anfrage gestellt im Kultusministerium, da es mirein paar Mal so ging, dass mein französischer Kollege mit seiner Gruppe umsonst reinkam, während ich im Gegensatz zu meiner Klasse jeweils als "prof étranger" zu bezahlen hatte... Gruß Karlo
  • Sehr schlechte Erfahrung mit AzurRent

Gesperrt
    1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von troi67
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    troi67T
    Wir möchten an dieser Stelle einen Erfahrungsbericht schreiben über unseren Urlaub in einem Ferienhaus in Pramousquier an der Cote d´Azur, das wir über die Firma AzurRent gebucht hatten. Da wir schon seit vielen Jahren Ferienhäuser in dieser Region gemietet hatten, haben wir mittlerweile einige Erfahrungen, was bei einer Immobilie mit einem Preis um 2000€ pro Woche zu erwarten ist. Zum ersten Mal haben wir dieses Jahr über AzurRent gebucht. Die Beratung und Buchung durch Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke gestaltete sich zunächst sehr freundlich und unkompliziert. Als wir dann voller Vorfreude unser Ferienhaus erreicht hatten, konnten wir nicht glauben, dass das die beschriebene Immobilie sein soll. Das Haus machte auf uns einen völlig heruntergekommenen und ungepflegten Eindruck, sowohl im Aussenbereich, als auch innen. Überall waren Haare, zentimeter Dick Staub, das Geschirr ungespült, die Schalter und Treppenläufe schwarz gefärbt. Es roch für unser Empfinden sehr muffelig. Überall waren Raumluftverbesserer aufgestellt, die man sonst nur auf Toiletten findet. Es war für uns so ekelerregend, das wir hier auf keinen Fall bleiben wollten. Wir haben sofort Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke der Agentur editiert angerufen. Dieser entschuldigte sich für die Zustände und sagte uns sofort eine deutliche Preisminderung zu. Da wir aufgrund des Pfingstwochendes keine alternative Unterkunft finden konnten, haben wir zwei Tage lang alles selber geputzt. Es war wirklich eine Zumutung. Auch die Gesamtausstattung des Ferienhauses erinnerte uns eher an eine Jugendherberge als eine Villa. Nach Aussagen der betreuenden Agentur vor Ort sei der Preis mit 4000€ für zwei Wochen viel zu hoch, regulärer Preis bei Buchung vor Ort wäre 3080€. Es wurde hier wohl eine erhebliche Provision aufgeschlagen. Als wir wieder zuhause ankamen, war kein Wort mehr von einer Preisminderung zu hören, obwohl wir alles noch mit Foto´s dokumentiert hatten. Wir können nach diesen Erfahrungen wirklich jedem abraten, über AzurRent ein Ferienhaus zu buchen.