Weiter zum Inhalt

Frankreich

Das Frankreich Länderforum inklusive Paris
504 Themen 2.8k Beiträge
  • disneyland Paris

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von indi11
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    indi11I
    Hallo Wir sind eine Woche in Paris und möchten für 2 Tage ins Eurodisney. Wie verhält sich das mit den Tickets, Sollten diese Online vorab gebucht werden oder eben an der tageskasse. Gibt es Preisvorteile oder ähnliches. Habe auch was von einem Fast-Pass gelesen der eine kürzere wartezeit ermöglicht! Wer weiss genaueres und könnte mir Infos zukommen lassen. 1000 Dank
  • Paris - Versailles

16 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    StarlinerS
    Hallo, Die Einzeltickets der Carnets sind unbegrenzt gültig.Habe immer welche bei mir, weil ich oft in Paris bin, und nutze die dann auch aus meiner Reserve problemlos!
  • Insel Ré

10 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    10 Beiträge
    14k Aufrufe
    freddohoF
    @ gruenbaerin Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Wir wissen noch nicht, wann es Richtung Ile de Ré geht. Ich wollte mich einfach mal ganz allgemein hier "umhören". Auch wenn es dieses Jahr nicht klappt : aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben LG, Moni
  • Cote d' Azur im April

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christinaon
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    christinaonC
    Ich möchte mit meiner Familie, Ostern an der Cote d' Azur verbringen. Wir kommen über Italien und möchten bis Saint Raphael. Kann mir jemand Tips geben was sehr sehenswert ist und vielleicht kennt ja jemand ein paar gute Unterkünfte? Wir möchten gerne b&b. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Liebe Grüße Christina
  • Wichtig: 1. Paris Reise

36 Beiträge 11k Aufrufe
    36 Beiträge
    11k Aufrufe
    StarlinerS
    Bin vor einer Stunde von einer 4-Tage Fahrt Paris zurück- DOCH,die Terrasse gibts nach wie vor,habe heute Mittag noch da oben gestanden !Muß da immer wieder mal rauf...Also,alles wie gehabt-aber die Garnier Oper wird gerade bis zum 11.April an Teilen von außen renoviert!
  • Baguette in Paris

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Kannst du es nicht etwas eingrenzen - wenn du es als Tipp weitergeben möchtest. Es muss ja wohl auf dem Boulevard Saint Michel gewesen sein. Der Luxembourg liegt ja doch recht viel höher als die Métrostation.   Wenn du von unten kommst, hast du doch rechtsseitig nach ca. 100 m Buchläden (Gilbert Jeune). Linksseitig sofort unten auch ein Gibert, dann Schuh - und Bekleidungsgeschäfte (z. B. ein großes Etam).   Wenn du es von den Geschäften, etc. her plazieren könntest, wäre das doch eine Möglichkeit für einen Tipp.
  • Bretagne

12 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    12 Beiträge
    13k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Hallo melanie, danke für Deine Tipps! Die Städte wären im Prinzip schon interessant, aber mit Hund muß die Reise leider etwas anders geplant werden, daher werden die Städte eher gemieden. Die Planung ist ansonsten immer noch vage, wahrscheinlich wird für eine Woche ein Haus gemietet (da kommt es eher auf die Ausstattung usw. als auf den Ort an) und drumherum dann die übrigen Übernachtungsorte festgelegt...
  • Ferienwohnung online buchen in Paris

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    rudy68R
    Hallo Reiselady und chriwi, danke für eure Beiträge. Auch wenn sich das nicht direkt in unserer Entscheidung wiederspiegelt, haben sie uns beim Finden einer Unterkunft wirklich geholfen. Wir haben gerade für eine FeWo in Montmartre (dort gab's für uns die beste Auswahl) entschieden, die für Pariser Verhältnisse mit 70m² wohl richtig groß und mit etwas über 100 €/Nacht noch relativ günstig ist, und hoffen, dass sie zu dem "Refugium" wird, in dem sich die gesammelten Eindrücke setzen können. Gruß, Rudy
  • French Open

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ckone018
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ckone018C
    Guten Morgen!   Bin vom 22.05.2011 bis 25.05.2011 in Paris und möchte mir die erste Runde der French Open an einem Tag anschauen! Weiß jemand wies mit der Verbindung und Tickets ausschaut? Gibt es Tickets womit man alle Courts abgehen kann ...? Glaubt ihr das es möglich ist erst Tickets bei den French Open zu kaufen, da ich wenn es regnet dann lieber in der Stadt bin und an einen Tag wenn es schön ist nach Roland Garros fahren würde! Deshalb will ich irgendwie die Tickets nicht schon jetzt kaufen!   Vielen Dank für eure Hilfe! lg. Thomas
  • Ferienanlage an der Cote d'Azur gesucht

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piepsegal
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    piepsegalP
    Hallo, ich benötige eure Hilfe, denn ich brauche eine Empfehlung für eine Ferienanlage an der Cote d'Azur mit folgenden Anforderungen: sie muss sauber sein sie soll genug bieten damit sich unsere beiden 16jährigen Töchter nicht langweilen idealerweise sollte sowohl Strand als auch ein kleines touristisches Zentrum zu Fuß zu erreichen sein. da wir nicht auf ein zweites Badezimmer verzichten wollen, müsste die Anlage aus Häusern od. großen Appartments bestehen Bitte um eure Ratschläge, gerne auch per PN falls das sonst gegen die Forenregeln verstoßen würde. Herzlichen Dank!
  • Parken auf der Rue des Volantaires

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 75Petra75
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    75Petra757
    Hallo Jürgen   Vielen, vielen lieben Dank. Du hast uns jetzt schon sehr geholfen. Wir haben das Hotel Ibis Bercy gebucht und freuen uns riesig auf unseren Aufenthalt in Paris! Und auf dein Angebot per PN werde ich sicherlich noch sehr gerne zurück kommen wenn es an die detaillierte Planung geht. DANKE   LG Petra
  • Bussverbindung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    StarlinerS
    Wenn Du das Hotel am Disney Parc meinst (dann solltest Du das aber auch schreiben!) bist Du 25 Kilometer von Paris entfernt in Marne-La-Vallée! Einzig günstige und sinnvolle Verbindung ab Gare de L´Est (wenn Du den meinst mit Paris Est) wäre von Gare de lEst Metro-Station mit der Linie 4 (Richtung Porte dOrlean)5 Stationen bis "Les Halles".Dort umsteigen in die RER direkt bis Endstation "Disneyparc" Marne-la-Vallée! Das Hotel hat einen Shuttle-Service ( Zeiten kann man auf der Home-page anklicken!) zum einen von/bis Bahnhof, zum anderen von/bis Parc!
  • Paris für Raucher

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Suppenhuhn007
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Suppenhuhn007S
    In Frankreich gilt ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden. Du wirst kein Hotel, Restaurant oder Bar finden, wo du im Innenraum rauchen kannst. Nur zur Info, in Frankreich sind die Zigaretten etwas teurer als in Deutschland.
  • Suche Ferienanlage im Bereich Languedoc-Roussillon

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delaware
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    DelawareD
    Hallo Suchende, Shoppingmöglichkeiten gibt es fast ausschließlich in Carcassone, Toulouse, Narbonne oder  Perpignan. Hier entspricht die Shoppingmeile etwa die, unserer Großstädte. In den anderen Städten und Städtchen wie etwa Limoux, gibt es zwar zentrale Punkte, an denen auch meist einmal pro Woche ein Markt ist, das würde ich aber nicht ein Shopping Zentrum nennen. Dafür entschädigt dieser Landstrich mit grandiosen Naturlandschaften mit ca. 4 Einwohner pro qkm. Ein Fahrzeug ist absolutes Muß um zu den entlegendsten Sehenswürdigkeiten zu kommen, die doch sehr verstreut sind. Katharer Burgen (Montsegure; Peyrepertuse, Queribus, Puilaurens) nahezu auf jedem Hügel und nicht zuletzt Rennes le Chateau und Rennes le Beines, wo der reiche Dorfpfarrer lebte. Geschichtsinteresse ist nicht unbedingt erforderlich, erhöht die Motivation aber ungemein. Schließlich haben sich hier die Westgoten, Templer, Katharer und Merowinger, die Klinke in die Hand gegeben. Hier irgendwo zwischen Limoux und Quillan ist der ideale zentrale Ausgangspunkt. Rennes le Beines, Rennes le Chateau, Esperaza, Fa, Puivert, Serres, Arques, Rouvenac ect. 20 km nördlich ist Limoux 50 km nördlich liegt Carcassone am Kanal du midi 80 km südlich liegt der Zwergenstaat Andorra (bergig, wie in der Schweiz) 80 km östlich liegt Perpignan oder auch Narbonne am Mittelmeer. 10 km westlich liegt die Burg Puivert, direkt dahinter liegt ein großer See, wo man sehr gut schwimmen kann. ("Die neun Pforten" mit Johnny Depp wurde  hier gedreht "Schlussszene") Reiseunterkünfte gibt es jede Menge, meist aber privat und meist auch nur für Kleinfamilien. Außerdem muß man früh reservieren. Für eine Poolanalage würde ich es lieber über ein Reisebüro versuchen wie z.B. HC. Vielleicht ist auch ein Campingplatz bei Arques, am See Lac d Arques das richtige ? Dort müßte buchungstechnisch noch was zu machen sein. LG Delaware
  • Paris Park & Ride

2 Beiträge 8k Aufrufe
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    StarlinerS
    Hallo, google mal  "Paris Parking Bercy"-da hast Du Anfahrt und Tarife für das dortige Parkhaus.Es liegt direkt an der Pérépherique (Ausfahrt Porte Bercy)-übrigends direkt auch an einem sehr tollen Viertel: dem ehemaligen Weinlager und -börsenviertel Bercy am Ufer der Seine.Ist fast ein Geheimtipp !Da wurde ein altes Stadtviertel wunderschön restauriert,mit Kopfsteinpflaster und Fußgängerbereichen...vielen Weinläden,Bistros und Geschäften...richtig toll zum Bummeln!Es gibt auch dort direkt einige Hotels,z.B. das IBIS und SOFITEL.Hier ist auch Endstation (oder Anfang) der neuen Metro-Linie Nr.14 "Meteor"-die läuft vollautomatisch und ohne Fahrer,direkt ins Zentrum bis zur Madeleine-Kirche Nähe Concorde-Platz! Grüße vom Niederrhein und viel Spaß in Paris Jürgen
  • Ferienhaus in Languedoc-Roussillon

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rita_63
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rita_63R
    Hallo Heike, wir verbringen seit vielen Jahren unseren Sommerurlaub in Südfrankreich,weil es dort einfach sehr schön ist.Schöne,lange Sandstrände die auch in der Hochsaison nicht so überlaufen sind,wie man das z.b. von Spanien kennt.Auch diesen Sommer geht es wieder nach Ile des Pecheurs, das sind Ferienhäuser die den alten Fischerhütten der Carmague nachempfunden wurden.Ganz einfache Ausstattung,aber mit ganz viel Garten dabei ( toll für das Kind ).( musst du mal googeln ). Der Tipp von Silvia L. ist absolut richtig, die App. und Ferienhäuser sind klein und man sollte immer gut auf die Zimmereinteilung achten! Auch die Alternative Mobilhome ist gut. Den Ort Collioure kenne ich auch,der ist wunderschön hat aber keinen langen Sandstrand, sondern Buchten.Wenn du noch Fragen hast,melde dich ruhig. Gruß Rita
  • Flughafenhotel Paris

24 Beiträge 7k Aufrufe
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    StarlinerS
    Keine Ursache...-war im letzten Jahr dort auch wieder einige Male (und im Courtepaille-Restaurant lecker esse...gehört immer  dazu!) ... Grüße vom Niederrhein Jürgen
  • 3-Bett-Zimmer in Paris

4 Beiträge 6k Aufrufe
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    StarlinerS
    reiselilly wrote: Hallo Sunny, wie wäre es mit einem Novotel-Hotel, z.B. dieses klick ? In den Novotels hast du einen guten Standard und für das Kind brauchst du nicht extra bezahlen. LG reiselilly Auch nicht schlecht...hab ich auch schon mal übernachtet...-ist aber so ungefähr 95EURO (pro Tag!) teurer als das IBIS...von wegen "günstig"...mein ich ja nur mal so.. -aber ist alles relativ!
  • Korsika

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten79
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    carsten79C
    @binne: Ok, ich hatte testweise Juni eingegeben. Bislang wussten wir ja nicht, wann du verreisen willst. Jetzt habe ich auch die Meldung, die dir angezeigt wird. Aber der Grund steht direkt daneben: Zeitraum, in dem die Verbindung besteht, ist 21.5.-2.7.2011. Also musst du entweder früher los (Juni), oder die Nizzavariante, oder wie gesagt (wenn auch etwas umständlich) die Variante über Köln/Bonn, gestern gab es einen Flug für 50 € von dort nach Korsika, dann bräuchtest du nur noch einen günstigen Flug Wien-Köln. Aber einfacher uns stressfreier wird es wohl via Nizza gehen.
  • Familieurlaub Südfrankreich mit Flug

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    anitaA
    Als langjähriger Frankreichurlaub- auch mit Familie- kann ich das "sehr teuer" nicht bestätigen. Was besonders in Südfrankreich teuer ist, ist  Essen gehen. Aber Quartiere findet man von günstig bis teuer unter den normalen Ferienhausagenturen, aber auch unter homelidays. Wir haben gute Erfahrungen mit den vielen Halbfertiggerichten gemacht, die es im Supermarkt gibt, und , wenn es etwas Besonderes sein soll, beim "Traiteur". Das Hotel in Korsika heißt übrigens Maristella und wird auch pauschal angeboten. LG anita