Weiter zum Inhalt

Frankreich

Das Frankreich Länderforum inklusive Paris
504 Themen 2.8k Beiträge
  • Städtereise nach Paris

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrily
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChrilyC
    Man sollte seine Kontoauszüge generell regelmäßig kontrollieren!
  • RER B kosten Paris?

2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrily
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    ChrilyC
    Also die einfache Fahrt kansnt du hier nachrechnen lassen, einfach Start und Endpunkt anklicken. Das Varriert immer.Ich weiß das eine Fahrt von Zone 5 bis Zone 4 im Juli jetzt 3,75€ gekostet hat. http://www.ratp.info/orienter/cv/carteparis.php Wenn ihr öfter fahren solltet, dann lohnt sich wohl das Parisvisit für euch. Die Karte für die Zone 1-3 liegt bei folgenden Preise 1 Tag: 9 € 2 Tage: 14,70 € 3 Tage: 20 € 5 Tage: 28,90 € Mit diesem Ticket kannst du dann in Zone 1-3 S-Bahn(RER), Metro und Bus fahren, so oft du willst. Das ganze gibts auch für Zone 1-6, ist dann etwas teurer, aber dann kommt man damit auch bis raus nach Versailles und zum Flughafen Charles de Gaulle Das ganze findest du auch beschrieben auf der Seite:  http://www.ratp.fr/ und dann einfach oben rechts auf Deutsch klicken.
  • Transatlantikflug über Paris CDG

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Normal reichen 70 Minuten, Du kannst von T2D mit dem Bus nach 2E fahren. Hast dann im 2D noch eine Passkontrolle am Busgate und im 2E mußt Du nur noch durch die Fummelbude. Selbst wenn Du zu Fuß gehst reicht die Zeit. Solltest natürlich zügig gehen. Ich bin jetzt 18 mal über CDG geflogen und hatte noch nie mehr als 90 Minuten zwischen den Flügen. Verpasst habe ich noch keinen Flug.  Die Minimum Connection Time ist soweit ich weiß 45 Minuten Delta fliegt ja auch nicht von MUC nach CDG, dort wird gestanden haben Operated by Air France. Ich habe es vor 3 Wochen von der Landung und Außenposition ( 2D )des Fliegers in 35 Minuten geschafft in meinem Anschlussflieger in 2E zu sitzen.   Wenn Du den Anschlussflug verpaßt, wirst Du auf einen anderen Flug umgebucht. Aber schau auch mal hier.   www.holidaycheck.de/thema-Erfahrungen+mit+Air+France-id_74528.html Hier noch mal falls fragen zu Delta sind. www.holidaycheck.de/thema-Delta+Airline-id_56369.html   Gruß
  • Welche Sprache in Nord-Pas-de-Calais, Frankreich?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tripplexXx
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    tripplexXxT
    Ach sooooo... Dir ging es hier vornehmlich um eine Zimmerbuchung. Ja klar doch, die Rezeptionisten/Pensionäre   werden Dich verstehen, Du läßt schließlich Geld dort. Also, keine Bange und viel Spaß...
  • Quad bike mieten in Frankreich (Marseille)?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von common
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    commonC
    Kennt sich da keiner aus?
  • Paris - Intern. Studentenausweis

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I_need_holidays
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    I_need_holidaysI
    Ich war im Frühjahr in Paris.Zuerst dachte ich,dass das ganz schön teuer wird. Aber dann habe ich erfahren, dass bestimmte Attrkationen wie z.B. der Louvre,das Pantheon und der Invalidendom kostenlos für unter 25-jährige sind. Wies mit dem internationalen Studentenausweis aussieht,weiß ich allerdings nicht.
  • Welches Hotel der IHG in Paris ist zu empfehlen ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Hotel_Tester
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_Hotel_TesterD
    ja da ich nur alleine reise für 1ne Person und ich bleibe nur 1ne Nacht von Sa auf So.
  • Normandie Manche

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von facel
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    facelF
    Wir sind von der Reise zurück: die Halbinsel Cotentin ist landschaftlich sehr reizvoll, wenn auch manchmal recht einsam und "wenig los", für Ruhesuchende ideal. Wichtig: es weht ständig ein kräftiger Wind, daher kann es auch im Sommer recht kühl sein, also warme Sachen mitnehmen. "Den Teppich" von Bayeux haben wir angesehen, sehr interessant. Cherbourg anzusehen kann man sich fast schenken. Sehr schöne Orte und Städte: Fécamp, Etretat, Bayeux, Valognes, Bricquebec (!), Barfleur. Die Küste besonders um Cap de Hague ist reizvoll, auch die nördl. und östl. Küstenregion mit vielen Buchten und unterschiedlichen Stränden. Für Geschichtsbewusste sind die D-Day-Strände Utah-Beach und Ohama-Beach besonders zu empfehlen. Überall kleine und große ****** aus dem 2. WK an der ges. Küste. Tipp zum tanken: an den großen Supermärkten ist der Sprit ca. 8-10 cent/Liter billiger. Gruss facel
  • Mit dem Auto nach Paris - parken?

4 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    4 Beiträge
    32k Aufrufe
    snakeplisskenS
    @[juliokr](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1792795',%20'mhcprofile'))  beachte mal bitte das erstellungsdatum 02-2009
  • Tipps für die Normandie

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Samantha13
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    Samantha13S
    erstmal Danke, Anita!   Mittlerweile wieder zurück, sind wir noch immer total begeistert von der Schönheit der Normandie....   ...wettermäßig hatten wir sehr viel Glück - zwar sehr windig, aber sonnig- und das die ganze Woche lang. Und: Da die Saison noch nicht begonnen hatte, hatten wir die superlangen Strände oft für stundenlange Wanderungen für uns ganz alleine.   Besonders schöne Strände erlebten wir in Denneville und Biville, landschaftlich gefiel uns die Gegend um Vauville und Granville mit der schönen Altstadt war sehenswert.   Barneville-Carteret war ebenfalls wundervoll - wir hätten uns noch gerne viele andere Städte angesehen, aber eine Woche für die Schönheiten der Normandie ist einfach zu kurz.   Auch im Mont-St.-Michel hatten wir keinerlei Wartezeiten und konnten uns in Ruhe überall umsehen.   Fazit: Wir würden wieder im Mai dorthin reisen, oder aber mal den September ausprobieren, wie uns von langjährigen belgischen Urlaubern empfohlen wurde.   Und: Obwohl wir von vielen Leuten vor der Unfreundlichkeit der Normannen gewarnt worden waren, haben wir überhaupt keine negative Erfahrung gemacht. Ganz im Gegenteil, die Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit.
  • KORSIKA

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patio
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    PatioP
    Hallo! Ein Hotel kann ich dir nicht empfehlen. Aber landschaftlich seeeehr reizvoll sind die Westküste und der Süden. Porto Vecchio ist schon super! Hat tolle Strände, nette Altstadt, gute Ausflugsmöglichkeiten, z.B. nach Bonifazio. Die Ostküste ist eher unspektakulär. Stöber dich einfach mal durch die Reiseführer. LG, Pat
  • Neuer Center Parc in Frankreich

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dubbirotkatze
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    dubbirotkatzeD
    Hallo, geh mal auf die Seite www.ferienpark-moselle.de Da fndest du ein paar echte Bilder. Ansonsten habe ich auch nix gefunden. Gruß B.
  • Disneyland Paris - Zauberhafte Extrastunden

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PN8103
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PN8103P
    Hallo!1 Kann mir vielleicht jemand kurz weiterhelfen, wir fliegen am Mittwoch nach Paris ins Santa Fe, da haben wir ja die Zauberhaften Extrastunden dabei. Auf der Disney Hp steht:  TÄGLICH vom 1. März bis zum 5. September****2010 Bedeutet das für uns das wir diese 2 Stunden mehr, täglich nutzen können ??? Sind es überhaupt zwei Stunden denn es steht BIS zu zwei Stunden?? Lg Pamela
  • Korsika Hotels

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Botafogo11
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Botafogo11B
    Hallo, da wir auch planen, im Spätsommer nach Korsika zu fliegen, habe ich recherchiert. Das Sofitel scheint Deinen Vorstellungen am nächsten zu kommen. Leider gibt es hier bei holidaycheck.de noch keine einzige Bewertung. Der ganze Name lautet: Hotel Sofitel Thalassa Porticci. "Thalassa" läßt schon erkennen, dass Wellness wohl groß geschrieben ist. Allerdings sind die Preise sehr angehoben: ab 250 €/Nacht, ohne Frühstück. Viel Glück bei der Hotelsuche! Ciao, Botafogo11
  • Bahnfahrt Cannes - Monte Carlo

2 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siremar
    2 Beiträge
    12k Aufrufe
    SiremarS
    Schaust du unter www.sncf.fr - da wird dir bzgl. Fahrplänen und Preisen geholfen! Bahnfahren in Frankreich ist eine recht entspannte Angelegenheit.   LG Mario
  • Städtereise Frankreich oder do wo anders?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi-Muc
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gabi-MucG
    Hallo,   wir planen im August eine Städtereise. Als Ziel hatte ich mal Frankreich in Erwägung gezogen. Folgende Städte kämen in Frage:   Marseille Lyon Toulouse   Wir sind keine Museums-Freak's. Wasser finde ich immer recht schön.   Wer kennt die Städte und kann mir die Vorzüge nennen? Für welche Stadt würdet Ihr Euch entscheiden.   Alternativ habe ich noch: Kopenhagen, Amsterdam, Budapest, Prag & Petersburg in's Auge gefasst.   Ich hoffe, ich bekomme ein paar Tipps, die mir die Entscheidung erleichern.
  • Planung für Paris Okt./Nov. 2010 (Dauer, Hotel, etc.)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    StarlinerS
    Also meiner Erfahrung nach sind meist 3-4 Tage für ein Sightseeing absolut ausreichend,egal ob Paris,London oder in einer anderen Metropole! Irgentwann,es kann noch so interssant sein, kriegt man einen "Kopf wie ein Rathaus",weiß nicht was man genau gesehen hat und fängt an nur noch "abzuhaken"!Allein das Pflastertreten und Metrofahren hängt einem dann irgentwann zum Hals raus!Ich würde auch einen Tag für Versailles (RER-Direktlinie!)einplanen um auch mal etwas anderes zu sehen!Weniger kann echt manchmal mehr sein-lieber alles erst mal sacken lassen,nachbearbeiten zu Hause und dann ein oder zwei Jahre später wieder mal hin,zum Erweitern und Vertiefen! Trotzdem viel Spaß!Das Novotel Montparnasse ist übrigends okay,hab ich selbst schon drin gewohnt. Grüße vom Niederrhein Jürgen
  • Ferienhaus Provence / Camargue gesucht

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    anitaA
    Nein, dort nicht, habe aber in der Vergangenheit mit homelidays gute Erfahrungen gemacht. LG anita
  • Vorsicht vor Hotel Central in Paris

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnolle1212
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Schnolle1212S
    Beschweren lohnt sich...wir haben das Geld fürs Hotel vom Veranstalter wieder bekommen
  • südfrankreich august

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    anitaA
    Hallo, Südfrankreich ist mir zu allgemein, also: Mittelmeer oder Atlantik, Berge oder Meer? Kultur? Wenn Frankreich im August, dann auf jeden Fall nach dem 15.8., da wird es deutlich leerer. Ws interessiert dich denn besonders, brauchst du Trubel,  wie ist es mit Französischkenntnissen...? Tausend Fragen... Anita