Weiter zum Inhalt

Frankreich

Das Frankreich Länderforum inklusive Paris
504 Themen 2.8k Beiträge
  • Ist jemand im August 2012 in Nizza?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonja159
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sonja159S
    ich war jetzt zum 2. Mal in Nizza. Falls Fragen zu Hotels/Ausflügen, Tipps,... gewünscht sind, kannst du dich gerne bei mir melden.
  • Suche kleine romantisches Hotel zwischen Cannes und Monaco

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Huck85
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Huck85H
    Hallo Ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einem kleinen romantischen vielleicht in den Bergen liegenden Hotel zwischen Cannes und Monaco. Ich hatte auch schon eins in Eze entdeckt leider gibt es hier nicht wirklich gute Bewertungen. Preislich dachte ich an ca. 300-350 für 2 Nächte. Hoffe Ihr habt nen Geheimtipp für mich. LG
  • Ausflüge ab Theoule-sur-mer

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Emil75
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Emil75E
    Hallo zusammen Wir weilen anfangs Juli für eine Woche in Theoule sur mer an der Cote d'Azur. Wir sind zum ersten mal dort, eigentlich das erste mal so richtig in Frankreich in den Ferien. Direkte Tipps unter dem Ort findet man nicht, deshalb an dieser Stelle zwei kurze Fragen: -was würdet ihr in der Region zur Besichtigung empfehlen, mal abgesehen von Cannes und St. Tropez (darf auch im Landesinnern sein) -wie sieht es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus,z.B. nach St. Tropez oder Cannes Herzlichen Dank für eure Auskunft!! Mathias/ Emil
  • Languedoc Roussillon oder Cote d'Azur im September

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von napoleonst
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    napoleonstN
    Hallo.. Es kommt drauf an, was ihr sucht. Das Languedoc ist im September wieder Nebensaison und dann auch wieder ruhig und beschaulich. Ein Idealer Ort zum entspannen und genießen. Im September fangen die Weinbauern an zu ernten, es gibt kleine Feste und ab und an lohnt es sich, sich mal ein paar Trauben zu stibitzen direkt von der rebe, die sind zuckersüß. Auch sind die Sehenswürdigkeiten der Region dann nciht so überlaufen. Die Cote d´Azur ist im Grunde immer belebt, mal mehr mal weniger. Hier ist halt einfach mehr Leben. Aber auch hier tolle Weingüter und man kann auch ruhige Flecken finden die einen zum ausruhen einladen. Wenn es auch ein Strandurlaub werden soll, dann ist für mich das Languedoc Favorit. Hier gibt es lange, breite saubere Strände.. die im September fast menschenleer sind und wunderbar zum relaxen geeignet sind. Schaut euch mal im Internet die Ecke um Gruissan an.  Schöne kleine Stadt mit tollen Stränden. An der Cote d´Azur sind die Strände an Antibes Sandstrände, Nizza hat Kiesel..  hier sind die Strände insgesammt eher nicht so lang und breit und fallen schnell steil ab was das Wasser kühler werden läßt als im Languedoc da hier die Strände sehr flach sind und sich das Wasser länger von der Temperatur hält. Aber was Ihr auch macht, beide Landstriche haben ihre besonderen Reize und sind immer eine Reise wert. LG
  • Disneyland, Hotel Kyriad, Taxi HILFE

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amica29
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Amica29A
    Hallo wir fliegen am Sonntag nach Disneyland (wir freuen uns total, lange darauf gespart), ich hab alles einzeln gebucht, da es mir einfach erschien und günstiger, nun fiegen wir am Sonntag dem 17.06 wieder zurück aber schon früh 7.30Uhr also müssen wir um 05.30Uhr schon am Flughafen Charles de G. sein da fahren aber die VEA Busse noch garnicht, nun meine Frage wie teuer wird ein Taxi sein (wird es unserer Urlaubkasse am Ende noch sprengen?), gibt es noch andere Möglichkeiten? Danke schonmal im vorraus
  • Schönes Hotel in nähe Cannes mit Spa Whirlpool

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vanillacoke
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    VanillacokeV
    hi, danke für die Info. Wir werden auch mit dem Auto fahren. Waren letztes Jahr auch mit dem Auto dort, hat sich halt gezogen das ganze aber ging schon. Nizza ist zwar auch sehr schön aber der Steinstand ist halt nicht ganz so doll wie der Sandstrand in Cannes Habe jetzt auch mehr oder weniger gesehen das die besseren Hotels auch ein paar km außerhalb von cannes sind. Wird uns glaub ich auch lieber sein so, nicht soviel Trubel. Machen noch einen kleinen Zwischenstop im Sport Hotel Alpina in Italien. Bis dann coke
  • Mont-Saint-Michel: Achtung Umbau !

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schmucki5
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    schmucki5S
    Wow, das ist super gute Info für Leute die sich für diese Region interessieren. Herzlichen Dank dafür, wir hatten diese Ziel für die nächste Zeit ins Auge gefasst.
  • mobiles Internet in Frankreich?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fruchti33
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Fruchti33F
    Hi Nika! Cool! Den UMTS Surfstick von Orange bekommt man dort an jeder Ecke? Sorry aber wie wird funktioniert das? Muss man einen Vertrag abschließen? Funktioniert das wie eine PrePaid-Karte auf Guthaben Basis? Gruß Matze
  • Welche Fahrkarte in Paris

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    "Iber1981" wrote: ..., bei den ganzen Internet Seiten blicke ich nicht mehr ganz durch Wenn jeder seinen eigenen Thread zum immer gleichen Thema aufmacht, blickt bald keiner mehr durch. Hier ist doch alles schon schön erklärt, und weitere Fragen sollten dort gestellt werden, damit's übersichtlich bleibt: https://www.holidaycheck.de/foren/frankreich-133/paris-verkehrsnetz-122153
  • Radreise in Frankreich Tipps? Erfahrungen?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alsteff
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    alsteffA
    Hallo liebe Radfreunde! Wir überlegen dieses Jahr mal durch Frankreich (evt. an der Loire) eine Radreise zu machen. Wer von Euch hat so etwas schon mal gemacht und kann vielleicht ein wenig berichten? Über welchen Veranstalter habt Ihr gebucht oder alles selbst organisiert? Ich habe gesehen, dass Dertour so etwas anbietet, wo dann gleich auch das Gepäck befördert wird, was sich mir als sehr praktisch erscheint. Ist es ZU anstrengend sich jeden Tag aufs Rad zu setzen? Wir sind zwar regelmäßige Radfahrer, aber fragen uns, ob täglich 30-40km oder mehr nicht zu viel sind? Freue mich schon auf Eure hoffentlich zahlreichen Antworten, Tipps und Erfahrungen Gruß Alsteff
  • Südfrankreich mit Hund

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von samy10
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    samy10S
    Hallo Pedi Wir fahren immer gern nach Portiragnes- Plages da gibt es einen extra Hundestrand und unsre beide Hunde sind glücklich .Wir fahren meistens ende Juni oder Anfang September   weil  es dann nicht so überlaufen ist.Den Hundestrand haste dann fast für dich allein. Wetter war meistens so 25 grad . Wir mieten uns immer ein kleines Häuschen so können wir essen gehen wo wir wollen , oder holen uns das essen ab gibt genug möglichkeiten , übrigens liegt Cap d,Agde 15 km weit weg so kannst du jeden abend zu einem anderen Ort. Wenn noch fragen bitte melden wünsch dir schöne Tage in Frankreich Samy
  • Städtetrip inkl Disneyland

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DiePe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    DiePeD
    vielen Dank für die ausführlichen Tipps. Da wir nur drei Tage zur Verfügung haben, werden wir uns nun nur auf Paris beschrenken und Disneyland ein anderes mal ansehen, Ich denke die Zeit wird für beides zu knapp. Als Hotel haben wir uns nun das Best Western Roncery Opera ausgesucht, ich hoffe es war eine gute Wahl?! Wir lassen uns überraschen und freuen uns schon. Vielen dank nochmal und viele Grüße
  • In welchen Ort auf Korsika

7 Beiträge 48k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied623975
    7 Beiträge
    48k Aufrufe
    HC-Mitglied623975H
    Wenn man Korsika erleben möchte sollte man dort in Etappen Urlaub machen. Wir waren schon zweimal dort und haben uns immer drei Hotels / Städte ausgesucht von denen aus man die Insel bereisen kann. Die Stadt Calvi so ziemlich der schönste und ursprünglichste Ort an der Westseite. Ille Rousse ist eine lieblose Touristadt die zu jeder Tageszeit am Verkehrsinfarkt leidet. In Calvi ist das Hotel LaCaravelle absolut empfehlenswert. Direkt am Meer mit eigenen Strandabschnitt und Halbpension ist es geradezu Ideal als Ausgangsort für Calvi. Die korsische bahn hält zudem direkt vor dem Hotel aber keine Sorge, die fährt nur zweimal am Tag und ist nicht mit der Bahn bei uns zu vergleichen Empfehlung: Bastia (ankommen mit Fähre oder Flugzeug) Porto Veccio am Strand Santa Gulia im Moby Dick (Ostküste) mit karibischen Flair Bonifacio die Stadt auf dem Felsen und Geburtsort von Napoleon Ajjacio die Hauptstadt mit einer sehr sehenswerten Altstadt uvm. Ich denke nicht, dass mit nur einem Aufenthaltspunkt glücklich wird. Alle Städte sind derart klein, dass es nach 3-4 Tagen anfängt langweilig zu werden wenn man nicht auf Strand-rum-liegen steht. Mein Tipp: Mobil bleiben und wechseln dann wird es unvergesslich Gruß Peter PS: Emailadresse hat sich geändert und lautet nun peter-koch70@t-online.de
  • Hotel/Pensions-Empfehlung Metz (Umgebung)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo, schau doch mal auf der HP von Metz, da sind sämtliche Hotels mit Preisangabe aufgelistet LG, Moni
  • Restaurant-Tipp in der Bretange?!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    freddohoF
    Also ich sehe da kein Problem. Wieso sollen die Dir keine Adressen geben  :?      Habe selbst schon mehrfach Tourist-Infos angeschrieben und immer gute Adressen von Restaurants erhalten 
  • Marseille - Tipps für Reise mit Kindern, schöne Strände gesucht

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von li_lu
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    li_luL
    Hallo ihr Lieben!   Wir verbringen im Juli/ August eine Woche in Marseille und eine Woche geteilt zwischen Nizza, Cannes, Monaco (noch nicht so genau geplant). Wahrscheinlich mieten wir Auto, sind noch am Überlegen, ob wir dies gleich für zwei Wochen tun oder nur für die Tage, wo wir lange Wege fahren möchten. Habe dazu gleich paar Fragen: Wie sind die Bahnverbindungen? Ich habe zwei tolle Seiten entdeckt, vielleicht kann man aber aus eigener Erfahrung paar Tipps geben. Juli in Provence - klar, dass heiss ist und viele Leute unterwegs sind. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht paar nette Sandstrände empfehlen könnt, die geeignet für Kinder sind (sauber, flach, ruhiger als anderswo) Vorwiegend Marseille Umgebung. Gibt es spezielle Lokale, wo man schön mit Kindern essen gehen kann (Spielplatz, Spielsachen, Betreuung?) Her mit den Tipps. Schreibt alles, was euch dazu einfällt. Ich kenne diese Gegend kaum, also werden für mich alle Erzählungen interessant!   Vielen Dank! Lilu
  • Medikamente im Elsaß

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Einen der doppelten Threads mache ich zu
  • Paris,die Zonen und ich...

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pascaldom
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    pascaldomP
    Hallo Patricia, wenn du innerhalb von Paris bleibst, kannst du überall mit 1 Metroticket fahren. Auf dem Metroplan, den du am Schalter bekommen kannst, kannst du bei einigen Linien , die RER-Linien A, B, C, D (fast am Ende der Linie) so ein Zeichen wie ein S sehen, d.h. daß du bis dahin mit 1 Metroticket fahren kannst. Zu Fuß ist am besten, um Paris zu entdecken. Wenn du mehr Infos brauchst, melde dich,- auch privatmessage- ich kann dir helfen. Ich habe da viele Jahre gewohnt und bin noch mehrmals im Jahr in Paris. Bezüglich Sacré Coeur, pass auf deine Sachen auf (sehr viele pickpockets, auch unten bei der Metrohaltestelle!!)- Das gleiche bei Notre Dame u. in der Metro, wenn es voll ist. Nichts in den Jackentaschen u. Handtasche quer u. halten! LG Pascaldom
  • Stadtrundfahrt Paris...

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HolidayPete
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    HolidayPeteH
    Hallo!   Also die Schiffsrundfahrt im Zentrum ist wirklich sehr zu empfehlen! Die würde ich sogar nochmal machen, sollte ich wieder nach Paris fliegen!   Wirklich etwas tolles! Viel Spaß in Paris!
  • Travelcard Paris??

Gesperrt
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Weitere Fragen können gerne im besagten Thread gestellt werden, hier schließe ich wieder ab.