Weiter zum Inhalt

Frankreich

Das Frankreich Länderforum inklusive Paris
504 Themen 2.8k Beiträge
  • von Orly zum Gare de l'Est

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ericmuE
    Die Metro - RER- Zug fährt diese Strecke auch, schätze mind. 45 Min.
  • Erfahrung Buchung ueber TGV Europe Webseite

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gluecksfee06
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    gluecksfee06G
    Hallo Michael, drei Monate vorher ist es am günstigsten. Du kannst mit Kreditkarte und neuerdings auch über Paypal buchen. Das Ganze ist wirklich problemlos zu machen und sehr zu empfehlen. Gruß Karlo
  • Paris: Hotel im Quartier Latin

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4Traveller
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    4Traveller4
    Hallo ANGI dieses ACCOR Hotel liegt im Quartier Latin: www.accorhotels.com/de/hotel-2897-mercure-paris-la-sorbonne/index.shtml kann aber sein, das es Deine Budgetvorstellungen etwas übersteigt. Ein Doppelzimmer für 100 € die Nacht ist im Pariser Zentrum nicht unbedingt leicht zu finden, schon eher in den etwas äußeren Bezirken. Nutze doch mal die einschlägigen Suchmaschienen, vielleicht ist da etwas für Dich dabei. LG 4Traveller
  • Preisniveau in den Supermärkten

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carfer3
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    carfer3C
    Also generell sind die Preise etwas höher als bei uns, aber das ist eigentlich in jedem europäischen Ausland so. Als besonders teuer würde ich es aber keineswegs bezeichnen. Verschiedene Dinge sind auch günstiger als bei uns (z.B. Wasser) oder etwa gleich teuer (Fisch, Fleisch, Käse). Das einzige, das man auf alle Fälle mit nach Frankreich nehmen sollte, sind Drogerieartikel, da diese dort erhblich teurer sind (va. so Dinge wie Spülmaschinentaps, Waschmittel, Kosmetik, etc.) Auf den Märkten kann man klasse alle frischen Dinge einkaufem, was in etwa preislich so liegt wie hier bei uns
  • Nizza Busbahnhof

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tschar
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    TscharT
    Vielen Dank reiselilly, dein Beitrag hat mir sehr geholfen
  • ? zu Nizza / Nice?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ponta Delgada
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ponta DelgadaP
    Na, dann werden wir wohl besser erst nach dem Spektakel Monaco einen Besuch abstatten. Allerdings, ehrlich gesagt, würde ich die Strecke schon einmal gerne mit dem Auto abfahren (wenn auch nicht mit meinem eigenen ). Mal sehen. Unsere Fewo wollen wir in Vence nehmen. Ist der Ort empfehelenswert? Bisher habe ich nur Gutes gehört.
  • Günstige Parisreise gesucht!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ItalyJunk
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ItalyJunkI
    Guck mal bei dailydeals oder groupon nach. Die haben manchmal super Angebote. Oder bei urlaubsguru stöbern
  • Günstig in Paris

16 Beiträge 6k Aufrufe
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, ein paar Grundkenntnisse in französich würden schon weiter helfen, nach dem Weg fragen, Fahrkarte kaufen. Restaurant, Essen und Getränke, aber mit englisch kommt man schon durch, mit deutsch sieht es schlechter aus !
  • Hotel in Paris nach Disneyland-Aufenthalt

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HappyHoliday4
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HappyHoliday4H
    Hallo zusammen, wir möchten gerne im Mai nach unserem Disneyland-Aufenthalt unseren Kindern (5 und 7 Jahre) Paris zeigen. Da wir im Disneyland in der Davy Crocket Ranch übernachten und dazu mit dem PKW anreisen, bräuchten wir Tipps für Hotels, die nach unserem Disneyland-Trip leicht mit PKW zu erreichen sind. Vom Hotel würde es dann natürlich ohne Auto weitergehen. Im Voraus besten Dank!
  • Eiffelturm Paris!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, nun seit mal tolerant, fast jeder macht mal einen Schreibfehler und übersieht ihn, das ist mir auch schon mehrfach trotz Brille passiert, hinterher kann man den Fehler nicht mehr beheben, weiter unten ist es richtig geschrieben. Ich rate zu einem Online-Tiket, damit erspart du dir Zeit, es gibt dafür eine eigene Warteschlange, gehe 15 Minuten vor der Zeit dahin. Ein gute Zeit im Mai sehe ich gegen 18 Uhr, da kommt man bei Tag noch hoch erlebt die Dämmerung und die Nacht.
  • Low Budget Paris Tipps

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Abendmenü zw. 25 u. 30 Euro ist gar kein Problem. Das gibt's zu hauf. Und ich finde das immer noch sinnvoller, als im Marais für einen Falafel-Teller 18 Euro zu bezahlen. Sehr gut fanden wir das **Restaurant l'A.O.C.**im 5. Arrondissement 2 Blocks südl. der Kathedrale Notre Dame http://www.restoaoc.com/index.php?lang=en&option=com_content&Itemid=4 Dort gibt's traditionelle französische Küche, große Weinauswahl, perfekte Bedienung, schönes, ungezwungenes Ambiente. Das Restaurant dürfte vor allem für seine großen Fleischportionen beliebt sein, jedenfalls sahen wir riesige Steaks, Entrecotes und Beef tartares. Das 3-gängige Abendmenü kostet 29 Euro und war sehr lecker und qualitativ hochwertig. Mit einer Flasche Wein und ein paar Getränken haben wir zu zweit ca. 100 Euro bezahlt, und es war jeden Cent Wert. Reservierung unumgänglich! Ach ja: 3 Gänge a la carte kosten mind. das Doppelte. Und in Chinatown gibt's Restaurants, da kann man 30 Euro gar nicht verfuttern.
  • Korsika Ende September

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Harald_H
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    Harald_HH
    danke für die Info, klingt gut, wenn das bei uns auch so wäre ist alles parfekt Quovadis68: Ich war 2012 in den ersten zwei Oktoberwochen im Süden auf Korsika, wir hatten bis auf 3 Tage richtig viel Sonne zwischen 22 und 25 Grad. Baden im Meer war kein Problem und sogar in den Flüssen war es noch erträglich. Also wettertechnisch durchaus stabil !
  • FeHäuser Bretagne gesucht + Empfehlg. f. Orte

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bigleo
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    BigleoB
    Wir fahren immer in die Bucht von Audierne nach Plozevet, wir haben dort ein Ferienhaus und finden die Gegend für einen Erholungsurlaub einfach ideal. Man kann Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung machen, man kann jede Art von Fisch oder Crepe/Galette probieren, entweder im Restaurant oder als Hobbykoch in der eigenen Küche. Man kann kilometerweite Strandspaziergänge (Wanderweg GR34) machen oder man kann Surfkurse buchen, Kanu/Kajak mieten oder Angeln am Meer oder mit einem Boot auf dem Atlantik. Man kann aber auch bummeln und Shoppen in den nächst größeren Städten, Quimper, Concarneau und Brest. Zum Atlantik sind es nur 100m  vom Haus, so hört man auch die Wellen rauschen. Ein idealer Urlaub zu jeder Jahreszeit.
  • HILFE! Vom Hotel zu GDG

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Lilith666: Das war eine Pauschlareise, wo die Abflugzeiten feststanden, solche Sprüche "Wie kann man das denn so unmöglich planen?" kann man sich also sparen Kein Mensch hat geschrieben "Wie kann man das denn so unmöglich planen?" sondern "Wie kann man sowas buchen?"   Bei Städtereisen stehen die Flugzeiten normaler Weise in der Reisebeschreibung. So einen Unsinn muss man also nicht buchen.
  • paris! aber welchen bezirk zur hotelsuche wählen?????

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten79
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    carsten79C
    Wir haben nach Anreise per Zug an die Gare de l´Est ebenfalls in Montmartre gewohnt. Würden das auch jederzeit wieder so machen.
  • Silvester in Paris? Disneyland?

4 Beiträge 10k Aufrufe
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    gluecksfee06G
    Sylvester in Paris. Ist wirklich nicht empfehlenswert. Feuerwerk wie bei uns ist ubekannt. Die Restaurants sind überfüllt und überteuert. Also jeder andere Termin ist besser!
  • Hotel-Lage Paris / Pigalle

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    gluecksfee06G
    Also um diese Jaheszeit kann ich nur Pigalle emfehlen. Bercy ist im Sommer vielleicht empfehlenswert oder zum Shoppen. Viel Vergnügen im Nachtleben...
  • Hotel Paris mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 75Petra75
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    75Petra757
    @ jaci 85 Du hast ja leider nicht angegeben für welchen Zeitraum du ein Hotel suchst. So bekommst du das Ibis Bercy z.B. im Mai schon für 79 Euro im Doppelzimmer.
  • Schlechte Erfahrung Ferienhausanbieter

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moppel2611
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Moppel2611M
    RB-Tours GmbH Marquartstein: Schöner Katalog, schönes Angebot, Vorauszahlung. In Bormes-les-Mimosas findet sich das Haus für 10 Leute in vorzüglicher Lage, der Preis von 2400 Euro im Juni scheinbar angemessen. Aber dann: kaputte Geräte, nur 1 Schlüssel, Poolfilter defekt (seit mehreren Jahren!), Kloakengerüche vom Nachbargrundstück, die Bäder schmuddelig teilweise mit Schimmel in den Fugen. Die Agentur vor Ort besorgt Handwerker, der in Deutschland angerufene Vermieter gibt sich betroffen, bietet sogar Teilerstattung telefonisch an. Nach der Heimkehr schriftlicher Kontakt meinerseits, telfonisches Hinhalten durch den Vermieter und dann Funkstille. Meine konkrete Forderung 20%, keine Reaktion. Anwaltsrat: Pech gehabt, der Vermieter hätte als Ehrenmann gezahlt, scheint aber kein solcher zu sein. Anwaltliche Verfolgung des ganzen bringt nur Arbeit und Kosten, der (aus meiner Sicht) Betrüger sitzt das nur aus. Auf dem Prospekt Außenwerbung: Alle Feriendomizile wurden von uns persönlich besichtigt und ausgesucht. Mein Fazit: nie wieder RB-Tours GMBH in Marquartstein, nie wieder komplette Vorauszahlung
  • Paris-Städtereise

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ines68
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ines68I
    Wir waren abends auf dem Eiffelturm und hatten Glück und mußten nicht lange anstehen. Es war toll. Paris haben wir mit der Metro erkundet und mit dem Bus, alles ganz bequem. 3 Tage waren zu wenig, aber auf alle Fälle werden wir die Stadt wieder erkunden, aber dann für mind. 1 Woche. Der Friedhof Pére Lachaise war auch toll. Gegenüber vom Friedhof war ein Restaurant, es war an der Ecke von der Metro - soweit erinnerlich. Wir haben dort sehr preiswert und gut gegessen mittags. Man muss nur schauen, wo man hingeht. Was sehr schön war, war das Jüdische Viertel, dort haben wir auch nett einen Kaffee getrunken und die Creme Bruelée durfte nicht fehlen : ) Unser Hotel, es hieß Hotel Viktoria, lag sehr zentral, gegenüber vom Hotel war ein Supermarkt (Carfour, ich hoffe, richtig geschrieben), dort haben wir uns auch einiges gekauft und uns verpflegt.