Weiter zum Inhalt

Frankreich

Das Frankreich Länderforum inklusive Paris
504 Themen 2.8k Beiträge
  • Monaco, Restaurants mit Kindern??

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JohnyGecko
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    JohnyGeckoJ
    Hallo, war jetzt schon über 10 Mal in Monaco und muss sagen die beste, und relativ preiswerte Pizza gibts im Pasta Roca auf dem Felsen. Sonst recht günstig ist die Monte Carlo Bar, auch mehr auf Pizza spezialisiert gibt aber auch Pasta und Fleischgerichte. Über den Geschmack lässt sich streiten. Sonst eben meine Empfehlung Pasta Roca auf dem Felsen, wie bereits erwähnt, recht günstig trotz seiner Lage. Das Essen dort ist m.Mn. nach wunderbar und die Preise akzeptabel. Sehr freundliche Bedienung (Kennt uns mittlerweile schon und ist immer aufgeschlossen). Am besten Abends hingehen, Mittags hat man die überfüllte Gasse im Rücken. Wenn ihr Mittags was wollt könnt ihr z.B. ein Sandwich kaufen oder einfach selbermachen. Der Mc Donalds ist in Monaco anders. Man kann über PC´s mit Touch Screen bestellen falls es Sprachprobleme gibt und es gibt auch andere Sachen - mehr in Richtung Baguette mit richtigem Brötchen. Außerdem bietet der Innenraum im ersten Geschoss einen tollen Blick auf Yachten und es ist immer lustig wenn die Bedienungen versuchen die Tauben zu verscheuchen. Aber Mc´s ist auch meiner Meinung nach nicht das Wahre. Ob sich Menton lohnt? Nun der Bus ist ja in Monaco sehr günstig und wenn ihr meint. Ich würde eher in Richtung Cap´D´Ail oder über einen schönen Küstenweg hinten zum Cap D´Ail Strand laufen oder Busfahren (Plage Mala heisst der glaube und ist in einer tollen Bucht, oft aber etwas voll.) Eze lohnt sich auch. Einigermaßen günstig einkaufen könnt ihr in Beausoleil im Carrefour. Könnt gerne falls ihr ein Auto habt auch ins Hinterland fahren, fand ich immer als kind cool, der Grand Canyon de Verdon z.B., über eine Autostunde entfernt. Nizza bzw. Villefranche wär auch was. Oder am Strand in Monaco auf den Pier rauslaufen und die Fische an den Füßen knabbern lassen
  • Nach Südfrankreich mit dem Cabrio: Welche Route und was unterwegs ansehen?

4 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silvanna80
    4 Beiträge
    12k Aufrufe
    silvanna80S
    Hey Susanne Danke für dein Feedback! Wünsch dir noch ein tolles 2013! Lg Silvanna
  • Übernachtung Nähe Aix-les-Bains

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pajas81
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    pajas81P
    Hallo zusammen Wir fahren in rund drei Wochen nach Le Grau-du-Roi. Wir freuen uns sehr! Da wir mit zwei kleinen Kindern reisen, werden wir die Reise aufteilen und würden unterwegs gerne 1-2 Nächte Pause machen. Idealerweise etwa auf der Hälfte der Strecke Luzern (Schweiz) - Le Grau du Roi. Gemäss google.maps ist das etwa in der Nähe von Aix-les-Bains. Kennt jemand einen guten Ort / ein gutes Hotel, das idealerweise auch noch etwas kinderfreundlich ist? Ev. hats auch noch die eine oder andere Attraktion / Sehenswürdigkeit in der Nähe?? Danke für eure Ideen Yves
  • Parken in Toulon am Hafen

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nika6000
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    nika6000N
    Hallo! Wir fahren am 10.06.2013 mit der Liberty of the Seas ab Toulon durch das westliche Mittelmeer. Kann mir jemand sagen, ob man einen Parkplatz am Hafen reservieren kann? Habe etwas Angst, dass nicht mehr frei ist, wenn wir dort mit dem Auto ankommen. Vielen Dank schon einmal!
  • Welches Ticket ist in Paris am Besten?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    Ich glaub, das ist eine schlaue Idee. Mit dem Carnet (ein 10er-Block Einzelfahrscheine) fährt man gut und günstig. Die Einzelfahrt kostet dann glaub ich ca. € 1.20. Und der touristisch interessante Teil der Stadt ist kleiner, als man vielleicht glaubt. Von der Cathedrale Sacre-Coeur bis zum Louvre sind's zu Fuß nicht einmal 4 km.
  • Frankreich Urlaub in 10 Tagen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brui-B
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Brui-BB
    hi, ja hatt vor n hotel mit privater parkmöglichkeit zu suchen ja, das dacht ich mir auch schon das des mit n rum reisen dan einfach blöd is das ja echt net lang is, aber danke vielleicht hat ja noch wer erfahrung mit atlantikküste lg brui-b
  • Elsaß - Spontan

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wigbert7
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    Wigbert7W
    Moinsen, im Elsass Radfahren klingt gut, habt ihr schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
  • Camping Pachacaid

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank1977
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Frank1977F
    Hallo zusammen kann mir jemand nützliche Infos zum Camping Pachacaid geben. Einkaufsmöglichkeiten, Ausflüge, Restaurants, einfach alles? Gruß
  • Paris Verkehrsnetz

21 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nr.1
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    Nr.1N
    Also wir werden wohl die Paris Visite nutzen. Mit dieser Karte können wir in alle ÖPNV in Paris ein und aussteigen wie wir wollen, bekommen noch ein paar Rabatte (ob wir diese ausnutzen?), und was mind. ebenso wichtig ist wie das hop on / hop off, steht auf der Seite http://www.ratp.fr%2Fde%2Fratp%2Fc_21879%2Ftouristen der Orlyval (Schnellbahn Flughafen Orly Metro) ist mit drin.
  • PARIS Hilfe -> günstiges Gastronomieschiff

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nr.1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nr.1N
    Oder habt ihr ein Restaurant mit schönem Ausblick über die Stadt ?? Die Schiffe sind mir dann wohl doch zu teuer.
  • Ferienhaus in der Bretagne/Finistere

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von romina8
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    romina8R
    Bigleo: Hier eine Empfehlung für ein Ferienhaus in Plozevet. Wir haben dort ein Ferienhaus, welches wir auch vermieten, vor allem an Hundebesitzer. Da wir früher selbst die Erfahrung gemacht haben, das es sehr schwierig ist mit Kindern und Hund oder Hunden ein Haus zu finden, sind wir jetzt sehr froh über diese Alternative. Ich würde mich freuen, wenn ich jemanden für die Bretagne begeistert hätte, wir lieben den ungezwungenen Urlaub und die entspannte Art der Bretonen gegenüber Hunden und geniessen es jedesmal dort zu sein. Das Haus bietet Platz für 7 Personen, hat 4 Schlafzimmer, 2 Bäder, Küche, Wohn/Eßbereich und eine große Terrasse mit Grill. Der Garten ist komplett von einer Mauer umschlossen und die Einfahrt wird durch ein Tor verschlossen. Vielleicht dann bald ein Degemer mad in der Bretagne Bigleo Bretagne im Nordwesten Frankreich, vorwiegend mit der Urlaubsregion Finistere, mit der Lage direkt an der Atlantkküste im Urlaub keine Wünsche läßt offen. Die Wahheit ist, daß ideale Ferienunterkünfte sind die bretonsiche Ferienhäuser, die viel Freiheit für Exkursionen und Radtouren bieten, meistens im Finistere Süd. Die obige Link habe ich vorigaes Jahr im Internet gefunden und da kann man ein Ferienhaus nach zahlreichen Reisewünsche mit einem günstigen Preis finden. Hilfreich für die Ferienplanung in der Bretgane ist auch der Blog ferien-ferienhaus-bretagne-urlaub.de der wunderschöne Videos und Reiseberichte bietet.
  • Karten für den Tour Montparnasse vorab kaufen?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Limba
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    LimbaL
    ok Danke, dann lassen wir das auf uns zukommen, da wir mit drei Kindern reisen, ist es eh besser, wenn man solche Dinge spontan machen kann - wobei spontan drei Stunden anstehen eben auch nicht lustig sind Limba
  • Paris Metro mit Handicap

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    MaliniM
    Hallo Beatrix, Ermäßigungen in der Métro für Schwerbehinderte gibt es m. W. nur mit entsprechenden Ausweisen, die von den Sozialämtern in Paris ausgestellt werden (Quelle: Klick!) Infos zu den Ermäßigungen bei Sehenswürdigkeiten findest Du bspw. hier!
  • Cote bleue

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ttfortwo
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    ttfortwoT
    Hallo Saarländer, ich habe Deine Anfrage eben erst gesehen. Es scheinen ja auch nicht so viele Côte-Bleue-Spezialisten hier rumlaufen. Nun ja, ich habe Patenkinder in Carry und die wollen ja regelmäßig bekuckt und inaugenscheingenommen werden, daher kenne ich die Ecke da unten sogar recht gut. Nur leider wohnen wir selbstverständlich bei der Famillie und essen naturgemäß auch da, deshalb kann ich über Hotels und Restaurants gar nichts sagen. Trotzdem ein paar allgemeine Hinweise: Du fragst, ob es da schön mit Kindern ist. Es ist schön da, aaaaber: Die Küste ist eine reine Felsenküste, nicht so stark und tief gestaffelt, wie westlich von Marseille mit den Calanques, aber eben doch. Für die vielen kleinen Örtchen bleibt gerade der Platz für einen kleinen Hafen in der Bucht. Strände, die den Namen auch verdienen, gibt es eigenlich nur drei, der von Carry-Plage,  und westlich von Sausset-les-Pins die zwei Buchten Anse de Saint-Croix und die Anse du Verdon bei Couronne. Alle sehr überlaufen. Um es ehrlich zu sagen: Für einen reinen Familien-Badeurlaub würde ich nicht an die Côte Bleue fahren. Wenn Deine Kinder aber schon etwas größer sind, so daß man mit ihnen auch mal wandern gehen möchte, oder Ausflüge und Besichtigungen machen kann, und das Baden schon etwas nebensächlicher ist, dann sieht das schon anders aus. Was uns persönlich - außer der Existenz unserer Patenkinder - an der Gegend gefällt, ist die Lage: Wenn man sich einen Halbkreis denkt, der im Westen beginnt, dann kann man von Montpellier über Avignon, das Luberon, die Verdon bis Toulon alles bequemst in einem Tagesausflug besuchen. Traumhafte Landschaften, aber was erzähle ich Dir... Was uns darüber hinaus gefällt, ist die etwas hemdsärmligere Anmutung der Orte. Es ist eben NICHT herausgeputzt und geplüscht, die Gäste sind auch eher französische Mittel- und Arbeiterschicht, bei Sausset und la Couronne gibt es riesige Zeltplatzanlagen. Beste Grüße, Susanne
  • Rafting mit Kindern

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anonym
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Hallo wir wollen im Sommer das erste Mal nach Südfrankreich. Haben ein Ferienhaus Nähe Grasse gefunden. Hat jemand zufällig Tipps bezüglich Rafting mit Kindern (12 Jahre)? Wir haben das letztes Jahr in Österreich auf den Inn gemacht und es war super. Wäre super, wenn man dort auch englisch sprechen würde. Französisch klappt zwar auch aber bei einigen von uns aber halt nicht bei allen... Auto haben wir mit. Freue mich schon auf Anregungen. Vielen Dank schon mal vorab. Bea
  • Ferienwohnung Provence

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lupine77
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lupine77L
    wirf mal einen Blick auf wohn-mal-anders.de, die haben oft schöne Sachen. Viel normales, aber auch viele echte Perlen für kleines Geld. Ich bin da jetzt schon zweimal fündig geworden, einmal Provence, einmal Nordsee.
  • Marseille Marathon 24. März

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ericmuE
    Achtung, am 24 März 2013 findet derMarseille-Marathon statt, es wird mit zahlreichen Teilnehmer und tausenden Zuschauern gerechne,wesentliche Teile, , hier werden Strassen der Innenstadt, Alltstadt, View Port, Neuer Hafen teils von 6 Uhr oder 7 Uhr bis  14.30 und bis 18 Uhr gesperrt. Sollte Ihr Hotel in diesem Bereich liegen, müssen Sie mit erheblichen Behinderungen rechnen.
  • Paris mit Auto?

6 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    6 Beiträge
    29k Aufrufe
    StarlinerS
    Richtig lustig war es in Paris  letzte Woche mit dem Autofahren...! Ich war von Montag bis Donnerstag mal wieder dort, also genau als die "Schneewalze" über Frankreich und Paris fegte...-da ging echt garnichts mehr!!! Linienbusse stellten den Betrieb ein und die Metro war natürlich überlastet!Selbst die immerzu wahnsinnigen Motorroller-Selbstmörder konnten ihre Geräte nicht bewegen...-das will was heißen! Im Grunde war die Stadt leer wie selten...- Mein Stadtführer schien ebenfalls in Schnee und Eis verschollen am Dienstagmorgen...also machte ich meine Stadtführung wieder mal selbst..3 Stunden über vereiste Strassen, und wer Paris kennt weiß daß alle Strassen immer ein Gefälle haben, in der ganzen Stadt-und geräumt oder gar gestreut wird sowieso nicht! Einzig auf den Autobahnen die Infotafeln "Salage en cours!Prudence!" gaben "Salzung" an...!Müllabfuhr,Paketdienste...-rien ne vas plus...!!!Nur ich, fast einsam und allein auf Stadtrundfahrt ...-DAS ist Erlebnis pur und hat richtig Spaß gemacht!
  • Märkte in Paris

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Ich war i.d. letzten Jahren 2 x in   P a r i s   aber so etwas wie Spitalfields Market oder Camden Lock Markets ist mir nicht aufgefallen und auch bei der Reiseplanung nicht untergekommen.
  • Toulouse, Kaufhäuser mit Cafeteria??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Champagner Charlie
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Champagner CharlieC
    Frühstück in Hotels in Frankreich lohnt sich in der Regel nicht. Es ist teuer, aber nicht auf dem Niveau, das in Deutschland mittlerweile üblich ist. Es gibt aber überall kleine Café und Bars, wo man zu einer heißen Schokolade ein schnelles Croissant essen kann, wenn das reicht. Üppiger wird es im Umfeld der Markthalle am Place Victor Hugo, die ab 6:00 Uhr aufhat, auch am Sonntag (Montags ist Ruhetag) - dort gibt es dann auch kleine Bistros, die morgens schon Zwiebelsuppe anbieten. Bei tripadvisor.de findest Du auch Frühstücksmöglichkeiten. Empfehelnswert auch der Besuch eines Salon du Thé. Adressen unter dem Begriff im Internet, je nachdem, wo Ihr wohnt. Liebe Grüße, Jo