Weiter zum Inhalt

Frankreich

Das Frankreich Länderforum inklusive Paris
504 Themen 2.8k Beiträge
  • Welche Jahreszeit fürs Elsass?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Imicherie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ImicherieI
    Auch im Sommer ist es nicht zu heiß, denn in den Bergen weht immer ein kühler Wind. Und Badesen gibt es auch mehrere. Wir waren im Mai auf dem Ballon d`Alsace - da lag noch hoher Schnee. Wenn man nur Städte (Colmar, Straßburg)= ansehen  will, kann man aber auch im Winter ins Elsaß fahren. Da sind die Preise auch mitunter niedriger.
  • Reiseführer-Empfehlungen gesucht

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Mein schweizer Onkel reist immer mit den Michelin-Führern, aber mit den roten. Er sagt: "Mit denen bin ich immer gut gefahren. Wenn ein Restaurant da verzeichnet ist, dann weiß ich, dass es schmeckt!"
  • Roadtrip durch Frankreich

9 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    9 Beiträge
    15k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, wie schon Eintagsfliege schreibt sind es nicht zu unterschätzende Entfernungen, dazu kommen die Sprit- und Mautkosten, Frankreich hat eine ordentliche flächenmäßige Ausdehnnung. Wenn Paris dann innerorts mit der Metro und zu Fuß, dann die Frage von Paris Richtung Atlantik Bordeaux, Biaritz oder Mittelmeer, Nizza, Monaco, Marseille, dann das Rhonetal wieder hoch Montpellier, Djon, bis Straßburg, entscheide selbst.
  • Tipp für Korsika?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maikäferchen148
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Maikäferchen148M
    Hallo, ich war vor ca. 7 Jahren in Korsika auf einem ganz tollen "Campingplatz", allerdings hatten wir dort einen kleinen Holzbungalow, ziemlich einfach gehalten, 2 Zimmer, Küche und kleines Bad, dafür aber direkt vorne am Strand. Der Campingplatz hieß Marina d'Erba Rossa in Ghisonaccia, weiß leider nicht welcher Teil der Insel dies ist- jedenfalls bietet der Campingplatz auch Zelte zum Mieten an und Mobile- Homes. Es gab damals einen schönen großen Pool vorne am Strand und jeden Abend super Animation. Das Restaurant in der Anlage ist weniger gut, wir sind zum Essen immer auf den Nachbar- Campingplatz gegangen. Da gab´s super Pizza. Aber wie gesagt- ist schon Jahre her. Weiß nicht ob da jemals was renoviert wurde oder sonst wie verändert wurde.
  • Paris - Wo kann man am besten vergleichen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von donahat456
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    donahat456D
    ich wart ende April in paris ... und wir haben flug und hotel einzeln gebucht ... allerdings waren wir in einem hostel, mehrbettzimmer ... weiß ja nicht inwiefern das was für euch ist. ich war mit meinem besten kumpel da
  • reiseplanung mit bahn nach paris

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doris65
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Doris65D
    Hallo, wie ericmu bereits geschrieben kann man für 39 € einfach von Deutschland nach Paris fahren. Diese Tickets sind frühestens 3 Monate vor Abfahrt buchbar über die Bahn, wenn man jedoch zu lange wartet sind diese Tickets relativ schnell weg. So weit ich weiss gibt es keine Hostels um den Disneyland-Park. Wenn du die Metro in Paris benutzt musst du dir Nummer der Metro und den Endbhanhof merken. Das Ticket fuer Disneyland kostet fuer 1 Tag/2 Parks Erwachsene 74 € und Kinder 66 €. Auf der Disneyland Paris Seite findet man immer die aktuellen Preise und Angebote. Viele Gruesse
  • Aktuelles Wetter Cote d Azur

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sammyfelix
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sammyfelixS
    Hallo, wir fliegen am 06.10.2013 nach St. Raphael an der Cote d Azur. Vielleicht kommt ja gerade jemand aus dieser Gegend zurück und kann uns sagen, wie das Wetter ist. Im Moment wissen wir noch gar nicht so recht, was wir kleidungstechnisch alles mitnehmen sollten :S. Im Internet wird auf gewissen Wetterseiten immer etwas anderes berichtet. Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten.
  • Pass Navigo Decouverte - CDG

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, siehe hier:http://parisbytrain.com/paris-train-metro-week-pass-navigo-decouverte/ eine andere Möglichkeit gibt es, eine 10 Karte zu kaufen.
  • Bundesliga in Aix?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von barroomhero
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    barroomheroB
    Hallo. Kennt jmd zufällig eine Bar in Aix en Provence in der deutscher Fussball gezeigt wird? Merci.
  • Rimbach im Elsass

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Iwolfram
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    IwolframI
    Wer kennt Rimbach im Elsass? Ich habe ein nettes kleines Hotel in Rimbach empfohlen bekommen. Ist es ratsam, von dort aus die Sehenswürdigkeiten und Städtchen wie Colmar, Straßurg etc. anzufahren und das Auto irgendwo zu parken? Wer kann mir Übernachtungstipps geben? Danke Euch
  • Tipps gesucht

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eifelhippe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    EifelhippeE
    Unser Lieblingshotel - wir haben auch 3 Hunde http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Mas+des+Albères-hid_345909.html
  • Wellnesshotel zwischen Paris und Aachen gesucht

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wellnessbummler
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    WellnessbummlerW
    Überflüssiges Zitat entfernt! @Familienoberhäuptin: Hallo, wenn du/ihr einen Schlenker über das Saarland macht, dann kann ich euch das Victor's Residenz Hotel Schloss Berg empfehlen. Ein tolles Hotel mit super Wellness-Bereich und toller Badelandschaft mitten in den Weinbergen. Lohnt sich wirklich, war selber auch schon mal da. Mehr Infos zum Schloss/Wellnesshotel findest du hier:  - Vielleicht ist das ja auch etwas für dich/euch. Viele Wellness-Grüße
  • Carnoles - Côte d'Azur- Tipps für Ausflüge und Verpflegung

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo, schau mal in die   Reisetipps und   hier   sind auch noch einige Tipps   VG, Moni
  • Hotel Südfrankreich in Strandnähe??

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meeresfan86
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    meeresfan86M
    Super, danke für eure Hilfe, das hilft mir auf jeden Fall weiter
  • Hotel gesucht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunnychen1986w
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sunnychen1986wS
    Hallo, mein Partner und ich fliegen im November von Paris aus auf die Seychellen. Wir wollen die ersten 2 Tage bevor unser Flug geht, gerne in Paris sein. Nun stellt sich die Frage, welches Hotel?? Könnt ihr uns ein schönes Hotel (gerne in der Nähe des Stadtzentrums),welches nicht all zu teuer ist, empfehlen? Wir müssen auch gut vom Flughafen zum Hotel kommen und wieder zurück. Wir freuen uns auf ein paar Tipps Liebe Grüße
  • Oktober Reise! Wo-Wie-Wann

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RockFream
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    RockFreamR
    Hallo! Ich bin gerade dabei eine 10 Tägige Reise zu Planen und wollte mal fragen ob mir jemand etwas empfehlen kann! Reisezeit Oktober. Der jetzige plan schut so aus: Start: Hamburg Ziel: Paris Hotel?? Kennt da jemand was nettes in der Stadt? ich wollte dort 2 - 3 Nächte verbringen. Es muss nicht die oberklasse sein, es kann auch ein Insider Tip sein. Start: Paris Ziel: Großer Freuzeitpark mit Mäusen und Enten Tops und Tricks sind Herzlich Willkommen! 2 Übernachtungen Start: Freizeitpark Ziel: Ungewiss Da bin ich noch offen für alles!! Forbewegungsmitte: noch offen Kurz zu mir, ich bin kein massen Tourist auch wenn die ersten Punkte so ausschauen. für mich ist Atmosphäre, Landschaft und Kultur/Geschichte wichtiger als Animation und Shoppen. Es darf gewandert werden und auch das Fahrradfahren ist nicht abwegig. Für Tips und Ratschläge bin ich offen und empfangsbetreit! Danke schon mal für eure Mühe Gruß RockFream
  • Südfrankr./Bretagne, Ferienhausurlaub m.Kindern

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vikky123
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Vikky123V
    Bretagne kann ich auch sehr empfehlen wir buchen meistens über interhome, da gibts viele ferienhäuser und -wohnungen zur auswahl Grüße
  • Atlantik- oder Mittelmküste mit Kinder

7 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Endhaltestelle
    7 Beiträge
    18k Aufrufe
    EndhaltestelleE
    Ich persönlich bin ein großer Fan von Frankreich und dem Atlantik, weshalb ich den Atlantik auch bevorzuge. Meist ist es die Bretagne wo der Urlaub verbracht wird und die ist für Kinder super geeignet, sei es zum Klettern, Baden, Wandern, Drachen steigen lassen, Segeln, Boot fahren, Ausflüge etc usw. und sonst kann man den Urlaub doch auch verbinden, das man 1 Woche am Atlantik Urlaub macht und dann runterfährt ans Mittelmeer. Ist vielleicht die einfachste Lösung.
  • Nachttransfer Nizza - St. Raphael

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bimbo1944
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bimbo1944B
    Hallo Bruno, ich würde an Deiner Stelle versuchen, ein billiges Nachtquartier ganz in der Nähe des Flughafens zu finden, möglichst weit unter € 140,- Dann kannst Du am nächsten Tag voll ausgeruht den Mietwagen abholen und in Dein Domizil nach St. Raf. weiterfahren. schöne Grüße
  • Saint Paul oder Eze schöner an der franz. Riviera?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina02
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Martina02M
    Gute Wahl! Villefranche sur Mer, Eze und Monaco ist ja nur ein Katzensprung voneinander entfernt. Ich bin ja bekennender Nizza-Fan und es wird Euch sicherlich auch super gefallen. Viel Spaß und bon voyage!