Weiter zum Inhalt

Frankreich

Das Frankreich Länderforum inklusive Paris
504 Themen 2.8k Beiträge
  • Ferienhaus Atlantikküste Selbstversorger

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    StarlinerS
    @ freddoho  ....!!!
  • Haute-Normandie

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    StarlinerS
    Hallo, empfehlen kann ich in FECAMP das Hotel " Le Grand Pavois " - bin mir aber nicht mehr sicher ob es einen Pool hat. In DEAUVILLE war ich mehrmals schon im "Le Trophée"...hat mir sehr gefallen. In Deauville gibts - vor dem Kreisel nach Saint Arnauld- auch einen ALDI...so nebenbei.. Grüße aus Brüssel ach so: "Halbpension" ist in Frankreich unüblich...und unnütz! Es gibt soviele kleine,romantische Bistros und urige Restaurants daß man eine HOTEL-Halbpension ganz sicher nicht vermissen wird...!
  • Paris für Jugendliche

10 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokospalme4
    10 Beiträge
    22k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Mit 33 Euro hast du ein gutes Angebot erwischt, wohl wahr Ich habe für die Strecke London-Paris-London mit dem Eurostar knapp 80 Euro gezahlt, finde es aber für das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung. Berechnet man nämlich Flughafentransfer mit ein, ist man so wesentlich schneller vor Ort als mit dem Flugzeug.
  • Fahrradverleih Paris

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo, ich habe gestern einfach "location vélos Paris" in die Suchmaschine eingegeben  
  • was kostet ein Taxi nach...

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    freddohoF
    Danke für Deine Rückmeldung  
  • Wer war schonmal in Aix en Provence?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    StarlinerS
    Hallo, ich denke daß jeder ganz individuell seine Interessen-Schwerpunkte setzt. Die Altstadt ist sehr schön, vor allem der Cours Mirabeau (Promenade)...- dort gehe ich öfters im "Le Grillon" essen-ist ein typisches Café-Restaurant auf dem Cours Mirabeau (rote Markise). Am Ende (oder Anfang) dort liegt die Place de Géneral de Gaulle (großer Kreisverkehr) hier gibts die Touristen-Info, ganz groß in modernem Gebäude...dort kann man sich spezielle Infos holen, z.B. zur Stadtführung oder Prospekte mitnehmen. Die Cathédrale St-Sauveur in der Altstadt ist sehenswert, auf der Place de l`Hotel de Ville , am Brunnen, gibts den Blumenmarkt. Mein absolutes Lieblingsrestaurant ist das Lavault in der Rue Felibre mit Gewölbekeller...- einfach mal googlen, ich glaube die Webside hat auch die Speisekarte drauf, wenn ich mich recht erinnere! Interessant in der Umgebung sind Roquepertuse, Croix de la Provence  und der Aqueduc de Roquefavour ...- aber, wie gesagt, jeder hat seine eigenen Interessen Grüße vom Niederrhein
  • Transfer vom Flughafen Orly ins Disneyland Paris

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miniellert
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    miniellertM
    huhu man kann auch mit den öffentlichen fahren, das ist billiger als die Vea, aber wir tun uns das nicht an. Abends und sehr früh fährt die Vea nicht, dann ist ggf auch ein Privattransfer sinnvoller, auch wenn es mehrrere leute sind muss man sich das durchrechnen. Wir hatten einen solchen, klappte super und schnell. Vom DCG ist der TGV genial, aber auch nicht billiegr als die vea, nur schneller dagmar
  • Metrotickets

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erikaluzie
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    ErikaluzieE
    Ich habe die Gepäckaufbewahrung (Consigne)im Gare Du Nord gefunden. Wenn man vom Gleis in den Bahnhof geht, nach links bis kurz vor den Ausgang zu den Taxen nach links,  eine Etage tiefer per Rolltreppe oder Fahrstuhl und schon ist man da!
  • Straßburg und Umgebung

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    StarlinerS
    Kleiner Tipp zum Flammenkuchen-Essen...- nur der Touri isst den mit Messer und Gabel...- ansonsten wird er in der BREITE in Streifen geschnitten und GEROLLT...dann mit den Fingern gegessen...- ist ja keine "Pizza" Grüße auf dem Heimweg vom Tegernsee - in 3 Stunden ist Feieabend!  :))
  • Korsika - Wo und welches Hotel?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mediterraneo12
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mediterraneo12M
    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Tipps und Empfehlungen für die Insel Korsika. Wir (mein Mann und ich, beide Anfang 30) wollen gerne Anfang September ein paar Tage auf Korsika verbringen, wissen allerdings überhaupt nicht, welcher Teil der Insel für die Hotelwahl ideal wäre. Vielleicht könnt ihr uns da helfen... Wir sind Urlauber, die Folgendes mögen: das Hotel bzw. die Pension sollte sauber sein, mit Wohlfühlfaktor und gerne auch mit gutem Frühstück nicht allzu entlegen, gerne ruhig, aber auch schnell in Gesellschaft (Hafenmeile, Geschäfte, Supermärkte, Restaurants etc.), gerne in Strandnähe, da wir durchaus mal am Strand chillen. Das sind ziemlich viele Ansprüche, aber vielleicht können doch einige erfüllt werden!? Wir leihen uns im Urlaub oft einen Motoroller aus, um die Gegend zu erkunden. Weiß jemand, wo das möglich wäre? Und wie ist das mit dem Transfer vom Flughafen zum Hotel / zur Pension? Ich bin sehr auf eure Vorschläge gespannt und hoffe auf eine tolle Zeit! Vielen Dank im Voraus, Christin
  • Bretagne - Dinard oder Saint Malo

6 Beiträge 7k Aufrufe
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    StarlinerS
    Aktuell sind die Gallettes in Saint-Malo immer noch erstklassig...gerade gegessen...- aber es regnet leider im Moment hier.... Grüße aus Saint-Malo Jürgen
  • Von bahnhof Paris Gare du Nord - Boulogne Billancourt - Marcel Sembat.

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HelgaK160
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    HelgaK160H
    Liebe Choutte, ich danke dir vielmals. Mittlerweile hat mir die Reiseagentur über die ich gebucht habe, auch diesen Weg empfohlen. Ich habe natürlich auch einen Koffer, so dass dieser Weg schon einfacher ist. Ich fahre am Sonntag mit meiner Cousine nach Paris. Ich, von Stuttgart aus mit dem TGV, sie von Köln aus mit dem Thalys. Es ging um Ihre Anreise ins Hotel Alpha Boulogne. Ich muss ja von der Gare de L'Est  auch einmal umsteigen. Ich denke wir werden das hinbekommen. Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Grüße aus Ludwigsburg, Helga
  • Was abends in Paris machen mit Kind

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisehummeline
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReisehummelineR
    Hi, mein letzter Paris Besuch liegt leider schon viel zu lange weg, allerdings bin ich damals mit dem Bus hingefahren und habe dort auch mit einem Bus eine Lichtertour durch die Stadt unternommen. Durch schöne Straßen bis zum Eifelturm - der natürlich auch hell erleuchtet war. War einfach wunderschön. Ansonsten kenne ich mich dort auch nicht so gut aus.
  • Gorges Galamus

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LucasPhilip
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LucasPhilipL
    Überflüssiges Zitat entfernt @freddoho: Oh Danke...Ja...das hilft sehr. ...Max 2.70 Höhe...  Da müssen wir mal schauen...Ist schon echt eng dort...
  • Paris - Hotel mit Parkplatz oder vor den Toren parken?

6 Beiträge 8k Aufrufe
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    StarlinerS
    Naja, dann ist ja alles gut...viel Erfolg dort! Vielleicht sehen wir uns in der Bretagne...- bin beruflich dort vom 19.-25.5. in Saint Malo (gibt es gute bretonische  "Gallettes"- sind Crèpes aus Buchweizenmehl gemacht!)..und von da das volle Programm mit Mont St. Michel, "Hinkelsteine gucken" (Dolmen und Menhire)...usw... viel Spaß und Grüße vom Niederrhein Jürgen
  • Monaco - Nizza - Cannes - St. Tropez - Antibes

5 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunny.schn
    5 Beiträge
    16k Aufrufe
    sunny.schnS
    Hey ihr Lieben!  Wie passend, genau das habe ich gesucht. Ich möchte nämlich auch diesen Sommer (im Juli) mit meinem Freund nach Nizza fliegen. Wir machen es meistens so, dass wir zu irgendeinem Flughafen fliegen, uns dann ein Auto mieten und rumfahren, bis es uns irgendwo gefällt und uns dann dort ein HOtel suchen. Waren dort noch nie und ich denke es ist ein Muss dann auch mal einen kleine Abstecher nach Cannes oder Monacco zu machen, oder;)?  da das ja genau in der entgegengesetzten Richtung liegt, wollte ich mal fragen, was ihr meint, wie man am besten fährt! Am besten die gleiche Strecke hin und zurück (am liebsten natürlich Küstenstrasse) oder gibt es auch noch eine nette Strecke durchs Landesinnere, damit man etwas Abwechslung hat? Freue mich über Tipps!  Vielen Dank, Sunny
  • Skifahren in Chamrousse

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gerelly
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    GerellyG
    Ich bin wieder gesund zurück und habe meine Bewertung (Appartement Domaine L`Arselle, in Chamrousse) bei Holidaycheck eingestellt. Euch vielen Dank für die Empfehlungen und einen nächsten tollen Urlaub.
  • Transfer Hafen Nizza zum Airport

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, schau dir mal die Linie 98 an (Flughafenbus) klick LG reiselilly
  • Cote d`azur? Frankreichexperten?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo, ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber wir sind jedes Jahr durch Frankreich an die Costa Brava gefahren und des öfteren auch nachts - war recht wenig Verkehr, also sehr gut zu fahren. Viele Grüsse, Moni
  • Côte d'Azur mit dem Auto Aug/2014

10 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michael2305
    10 Beiträge
    26k Aufrufe
    Michael2305M
    In den letzten Jahren war wir häufiger an der Cote d'Azur.Die Reise dorthin war schon manchmal sehr beschwerlich, da wir auf dieSommerferien angewiesen sind, waren wir in unseren Möglichkeiten die Reisezeitzu wählen sehr eingeschränkt. Ich schreibe das nicht ohne Grund, denn wenn dieFranzosen Ferien haben, gibt es eine Völkerwanderung an die Cote d'Azur.Oftmals standen wir schon in Lyon im Stau, der sich dann bis zur Küste hinzog.In diesem Sommer probieren wir die Route über Italien. Wir fahren von Hannoverkommend. Die Mautkosten in Frankreich liegen bei ca. 50-60 Euro, dieNationalstraßen in Frankreich sind da auch keine große Alternative, da es dortsehr langsam vorangeht. Nicht selten haben wir für die gesamte Fahrt, 23Stunden und länger gebraucht. Wie schon erwähnt, immer in den Sommermonaten. Die Unterkünfte sollte man dringend im voraus buchen, da essonst passieren kann, dass wirklich alles besetzt ist. Im Jahr 2007 erging esuns so, bis wir im Hinterland ein kleines Hotel fanden, welches noch zweiZimmer frei hatte. Nach einer 23 stündigen Autofahrt und nochmals einer fast 10stündigen Suche nach einer Bleibe, dass zermürbt dann schon. In den Ortschaftengibt es Tourismusbüros, die dortigen Mitarbeiter sind freundlich undhilfsbereit. Aber wenn alles belegt ist, können sie auch nicht helfen. Wirhatten damals das Glück, dass sie noch eine große Ferienwohnung bei Canneshatten, die wir am zweiten Tag unseres Urlaubs bezogen konnten. Ich habe hier ein paar Reisetipps, die man beherzigen sollte. Buchung: Unbedingt in den Sommermonaten im voraus buchen,haben die Franzosen und Italiener erstmal Urlaub, wird es schwer, was schönesund relative günstiges zu bekommen. Wir haben für dieses Jahr ein Ferienhaus inder Nähe von Saint Tropez gebucht, die Reise bereits schon in 2013 gebucht. Wirzahlen für 14 Tage für ein Haus mit 3 Schlafzimmern und ca. 80qm, 1300 Euro. Unterbringungen direktam Meer sind sehr teuer Sehenswürdigkeiten: Ich möchte hier nicht auf die einzelnenOrte weiter eingehen, es würde den Rahmen sprengen. Die großen Orte wie Cannes,Nizza, Saint Tropez und Monaco ist ein unbedingtes Muss. Sehr schön ist aberauch in Antibes mit einer sehr schönen Altstadt und das Hinterland. Ein guterReiseführer sollte dabei sein. Kriminalität: Einfache Verhaltensregeln sollte man beachten.Stellt man seinen Pkw ab, das Handschuhfach öffnen und wenn die Möglichkeitbesteht, auch den Blick in den Kofferraum, zu mindestens bei einem Kombiermöglichen. Wenn nichts im Auto drin liegt, ist es uninteressant, ihnaufzubrechen. Unser Geld tragen wir nicht in Handtaschen, sondern direkt amMann. Immer aufpassen, nie etwas unbeobachtet liegen lassen. Türen und Fensterim Ferienhaus immer schließen und wenn möglich auch die Rollläden schließen. Strände: Die Strände liegen meist hinter der Küstenstraße,nicht unbedingt schön und auch sehr voll. Besser in der Region hinter SaintTropez bis Cavalaire-sur-Mer. Verpflegung: Preislich sind die Restaurants in Ordnung, wennman nicht die High Society Restaurants und Bars aufsucht. Wir verpflegen unsmeist selbst. Lidl und Aldi haben wir entdeckt, dort gibt es alles zuvernünftigen Preisen. Wo sich diese Filialen befinden, kann man auf deren Seiteim Internet finden. Die französischen Supermärkte sind da etwas teurer. Autofahren: Im Sommer immer sehr starker Verkehr auf denKüstenstraßen, ohne Stau geht es nicht. Für eine Strecke von ca. 20 km kann manschon mal eine Stunde einplanen. Wirhaben oftmals auch die Autobahnen im Hinterland genommen, wenn sie auchkostenpflichtig sind, um nach Monaco oder Cannes zu kommen, sind sie eine sehrgute Alternative. Kleingeld für die Maut liegt immer im Auto, so geht es an denZahlstellen recht flott voran. Die Franzosen haben ein eigenes Verständnis zumAutofahren, wenn man sich diesen Fahrstiel etwas aneignet, kommt man ohneProbleme durch den Verkehr. Die Rollerfahrer sind schon recht Abenteuerlustig,man sollte es so hinnehmen und nicht auf seine eigene Rechte pochen. Parken ie gelben Linien an den Bordsteinränder signalisieren ein Parkverbot, dasssollte man auch beachten, sonst wird es teuer. Die Parkhäuser in den Städtenwie Nizza sind recht teuer und für größere Fahrzeuge ( BMW 5er,E-Klasse) nichtunbedingt geeignet, da sie sehr eng sind . Oftmals haben wir unser Auto etwasabseits geparkt und haben einen etwas längeren Spaziergang gemacht, man hat jaUrlaub. Sonstiges: Die Franzosen sprechen kein deutsch, auch keinenglisch. Auch wenn sie es können, wir sind Gast in diesem Land und habengefälligst ihre Sprache zu sprechen. Dasist zwar manchmal etwas abenteuerlich, aber es funktioniert. Wir sprechen keinfranzösisch und sind bis jetzt immer gut klargekommen. Fazit: Die Cote d'Azur ist sehr schön, man sollte sie einmalgesehen haben. Ich war vor meinen ersten Besuch sehr skeptisch, heute kann ichsagen, es ist eines der schönsten Landstriche auf Erden.