Weiter zum Inhalt

Frankreich

Das Frankreich Länderforum inklusive Paris
504 Themen 2.8k Beiträge
  • Eiffelturm Ticket

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokospalme4
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Beziehst du dich auf die Tickets mit dem Aufzug bis zur Spitze? Ich habe mich im Vorjahr für die Version zu Fuß entschieden, wo man bis zur 2. Ebene hochkommt. Das Ticket hat nur knapp 4 Euro gekostet und die Aussicht war auch super (soooo viel weiter wird man jetzt von ganz oben auch nicht sehen, schätze ich mal). Wenns nach ganz oben keine Tickets mehr gibt, kannst du ja auch mit dieser Version vorlieb nehmen - besser als nichts würde ich mal sagen
  • Paris & Meer?

5 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von travelchris86
    5 Beiträge
    21k Aufrufe
    travelchris86T
    Danööö: oh das sieht echt nett aus und man ist wirklich schnell dort! gäbe es dort ev. auch schon ein hotel zu empfehlen? ist wirklich super - ich wär letztes Jahr dort! Nur zu empfehlen! 
  • Nizza - Tagesausflug nach Antibes und St. Paul de Vence

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, schau mal hier: de.voyages-sncf.com/de/zug-fahrkartehttp:// Nizza - Antibes TGV 6,40 p.P. F. TER 4,60 Fahrzeit ca. 20 Minuten
  • Route des Grandes Alpes

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angrid
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    AngridA
    Hallo, es kommt darauf an, WANN du "einchecken" willst. Da dort viele Touristen Rundreisen machen, kann man gegen 16.00h noch gute Übernachtungsmöglichkeiten finden - und ab 18.00h muß man dann nehmen was übrig ist. In Gegenden die wirklich SEHR beliebt sind, eventuell schon ein einchecken ab mittags einplanen. viel Spaß in dieser tollen Gegend Grüße
  • Tips für die südfranzösische Atlantikküste

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4Traveller
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    4Traveller4
    Wir wollen in diesem Sommer (im August) noch eine Woche an der süfranzösische Atlantikküste verbringen und suche dafür einnen schönen Ort, am besten direkt an der Küste, von dem aus wir dann Tagestouren unternehmen können. Vorher sind wir auf einer 9tägigen Fahrradtour am Canal du Midi entlang gefahren und wollen anschließend noch eine Woche mit dem Auto an die Küste. Eine Rundreise schwebt uns da weniger vor, lieber einen Ort an dem wir ein paar Tage bleiben können. Ich weiß, es ist August und alle Franzosen sind auch unterwegs, aber wenn man (in diesem Fall meine Frau) selber "schulpflichtig" ist, muss man da durch. Hat da jemand ein paar Tips für uns? LG 4Traveller
  • Tour von RLP nach Normandie und Bretagne

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doris65
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Doris65D
    Hallo Cougarius, wenn du 2 Wochen hast und viel sehen möchtest, wuerde ich dir folgende Staedte/Tour empfehlen: -auf der Hin-oder Rueckfahrt ein Stop in Reims, oder Umgebung (flache Weinberge) -weiter Richtung Norden der Normandie über Tréport, Dieppe, Übernachtung in der Naehe z.Bsp. chambres d'hotes "Les Bruyères" -weiter über Fécamp, Etretat nach Honfleur !!!, ich übernachte immer im hotel Prémier Class, guenstig, einfach und ohne Charme -je nach Lust noch Trouville oder Deauville besichtigen und weiter nach Mont St. Michel, übernachten auf der "Insel", ich habe damals im Hotel St. Michel geschlafen, sehr einfach aber fuer mich ausreichend und auch guenstiger als die anderen Hotels auf dem Mont St. Michel weiter nach St. Malo, Dinard (wie bereits Martinche empfohlen hat) dann evtl. je nach Zeit weiter über Paimpol, Perros Guirec, Richtung Norden, oder lieber Richtung Quimper (suedwestlich-Atlantik) auf der Rückfahrt wieso nicht einen Stop in Paris Ich werde nicht weiter ins Detail gehen, da ich nicht weiss wie lange ihr an einem Ort übernachten möchtet. Prinzipielle in Frankreich nie etwas sichtbar im Auto liegen lassen. Die Preise sind generell höher , egal ob im Restaurant, Hôtel, Parkplatz oder Eintritte. Die Restaurants bieten jedoch immer Menues an, und die Mittagsmenues sind normalerweise einiges guenstiger als die Abendmenues. Solltest du noch Fragen haben nur zu. (Ich wohne in Frankreich) Gruss Doris
  • Basel-Colmar Transfer!?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo Nina, Erfahrung hab ich auch keine Ahnung, aber schau einfach mal   hier   Gib einfach ab Basel Airport nach Colmar via Basel SBB ein. VG, Moni
  • Sainte Maxime an der Côte d’Azur

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kkneip
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    kkneipK
    Noch ein Stückchen weiter westlich ist Le Lavandou / Port de Bormes, dort haben wir einmal einen sehr schönen Strandurlaub verbracht. Empfehlen würde ich eine beliebige Vermittlung für Ferienwohnungen, wie zum Beispiel   [-[0]-S-[immobilier%20bormes%20mimosas]&xts=492234&gclid=CJzX9eLx5sQCFSHItAod9gkAwQ]HIER](http://www.logic-immo.com/annonces-immobilier-bormes-les-mimosas-83230-4102_2.html?xtor=SEC-546806821-GOO-[0) oder andere, die du leicht ergoogeln kannst. Hotels sind bekanntermaßen entsprechend kostspielig in F. kannst es dir ja mal anschauen.
  • Aufenthalt 'Straßburg

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tulpe451
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    Tulpe451T
    Wir waren über ein Wochenende dort. Freitags morgens angekommen und Sonntag abend sind wir zurück. Kann mich den anderen nur anschließen mit den 2 Tagen.
  • Hotelempfehlung Paris

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Hallo @saftnase2000, es gibt einen Thread für Paris. Bitte kopiere deine Anfrage dort hinein. Vorab wünsche ich dir/euch  zum 15 Hochzeitstag viel Spaß in Paris. click mich
  • Cannes oder Nizza

8 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    8 Beiträge
    23k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo ericmu, dann werde ich mal in deine Tipps und Bewertungen schauen. Übrigens,  bad pns und Beiträge kann man auch melden. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. LG reiselilly
  • Korsika: suche neue/renovierte Hotels bis 200,- Euro/Nacht Hauptsaison

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kvert
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KvertK
    ok danke. Meiner Ansicht nach fehlt generell in HC ein Menüpunkt wo man neue/renovierte Hotels (bis max. 10 Jahre) suchen kann, aber das ist ein anderes Thema :?
  • Kurztripp PARIS

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    So ist es - Danke für den Link, Kourion! Schließen wir hier also ab. LG Sokrates
  • Disneyland Paris im März?

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wir haben da schon einige Threads zum Disneyland. Damit es etwas übersichtlicher ist, hänge Dich doch bitte an diesen Thread, danke.
  • Tour entlang der Atlantikküste

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mariehel
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mariehelM
    Hallo ihr lieben, ich mache diesen Sommer mit meinem Freund eine Tour entlang der Atlantikküste. Wir fahren mit einem kleinen Buli, in dem wir auch schlafen können. Wie sieht es aus, können wir uns einfach irgendwo hinstellen oder doch lieber auf einen Campingplatz? Wir wollen auf jeden Fall ein paar Campingplätze ansteuern, damit wir duschen können und um andere Dinge zu erledigen... Ein paar Tage würden wir allerdings auch gerne außerhalb eines Campingplatzes im Auto schlafen. Wie sind eure Erfahrungen?
  • paris u-bahn zum Flughafen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    StarlinerS
    oh, jetzt war ich mir selbst nicht mehr so ganz sicher....habe mich aber informiert - Du musst zum Gare du Nord....kannst Du mit der Metro Linie 4 Richtung Porte Clignancourt, ist aber nur eine Station oder 300 Meter überirdisch zu Fuss,viel weiter ist der Gare du Nord nicht entfernt...UNTEN dann läufst Du zur RER aber ziemlich lange,endlos scheinende Gänge, geht aber nicht anders...gute Reise Grüsse vom Niederrhein
  • Disneyland, Paris und dann?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokospalme4
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Hallo, Zum Thema Disneyland muss ich ganz klar sagen: unbedingt unter der Woche.  Am Wochenende und insbesondere wenn Ferien sind ist dort schon mal die Hölle los... Das mit dem Fast Pass haben wir nicht gebraucht, mussten eigentlich nie länger als 15 Minuten warten....
  • Hotel in Paris, wo am besten/günstigsten?

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    StarlinerS
    Hallo, Direkt an der Place Clichy - das ist am Fuß des Montmartre - gibts ein  2 Sterne- IBIS und ein 3 Sterne- MERCURE Hotel - beide im selben Gebäude.... Bezeichnung "Ibis Montmartre" bzw. "Mercure Montmartre". Beide Hotels sind mit einem guten,sauberen und hell erleuchtetem Parkhaus  direkt verbunden. Einfach mal googlen...! Mit dem Auto durch Paris fahren ist Unsinn, alle Sehenswürdigkeiten kann man problemlos und am schnellsten mit der Metro erreichen - Haltestelle hier ist "Place Clichy"...50  Meter vom Hotel...und der Butte Montmartre (Künstlerviertel,Sacre Coeur) ist fußläufig schnell zu erreichen... Grüße vom Niederrhein
  • Abendpromenade an der Côte d’Azur

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3*Motel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    3*Motel3
    Guten Abend liebe Reisefreunde und Experten, im Sommer fahren wir mit unseren Verwandten an die Côte d’Azur um unseren Familienurlaub dort zu verbringen. Wir (4 Erwachsene, 4 Kinder im Alter von 13, 13, 11, 5) haben uns eine eher ruhige Ortschaft namens Roquebrune-Cap-Martin ausgesucht, sie liegt unweit von der italienischen Grenze entfernt, zwischen Menton und Monaco. Tagsüber werden wir mit dem Sonnenbaden am Strand verbringen. Was ist aber abends an der Promenade du Soleil los? Damit meine ich nicht das Nachtleben in den Bars & Diskotheken, sondern entlang der Flaniermeile. Ist das vergleichbar mit der italienischen Riviera an der Adria (Strassenmusikanten, Artisten, Strassenverkäufer und Abendunterhaltung auf den Hotelterassen etc.)? Für Tipps und Anregungen bedanke ich mich im voraus! LG Tanja
  • SIM-Karte mit Datenflat bzw. -volumen

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ttfortwo
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    ttfortwoT
    Hallo, gerne berichte ich, für welches Angebot wir uns im Land entschieden haben: Wir haben eine Prepaid-Karte von SRF Vodafone erstanden, die kostet aktuell 3,99, wir haben im Sommer allerdings 9,90 zahlen müssen. Dazu haben wir 2 GB Datenvolumen gekauft für 30 Euro. Mit 2 GB ist man in drei Wochen üppig bestückt und ich habe sie auch nicht ganz aufgebraucht, aber das nächstkleinere Angebot (200 MB für 20 Euro) war mir definitiv zu klein. Alles in Allem haben wir also 40 Euro ausgegeben, eine Menge Holz, aber das war es mir wert. Beste Grüße Susanne