Weiter zum Inhalt

Frankreich

Das Frankreich Länderforum inklusive Paris
504 Themen 2.8k Beiträge
  • Zugfahren in Frankreich, Tipps zur Preisersparnis gesucht

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doris65
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Doris65D
    Hallo Ines, schau mal auf der Seite von SNCF-Spezialpreise 10 € http://www.sncf.com/fr/trains/ouigo hier gibt es guenstige Zugtickets und wie waere es sonst mit dem Bus http://de.ouibus.com/de#. Viele Gruesse, Doris
  • Fragen zur Cote d' Argent

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Silvia LS
    Hallo, Das mit dem Wetter ist wie überall so ne Sache . Garantie gibts keine .Wir waren schon einige Male an der franz.Atlantikküste zwischen Arcachon und Capbreton. Die ersten Male hatten wir traumhaftes Wetter immer 25-30 Grad, nie Regen. Die letzten beide Male wurden wir sehr enttäuscht. Oft Regen und um die 20 Grad. Letztes Jahr ein Tag unerträgliche 37 Grad, am nächsten Tag wieder 15Grad weniger. Das Meer und den Strand kannst Du nicht mit dem Mittelmeer vergleichen. Das Wasser hat max.21Grad. Es gibt Ebbe und Flut. Die Strände sehen jeden Tag oder auch jede Stunde anders aus. Viele Grüße Silvia
  • Umsteigen in Paris Charles de Gaulle!

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schicho1969
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Schicho1969S
    Hallo, vielen lieben Dank für eure ausführlichen Antworten, habe letztendlich umgebucht, dadurch zwar ein paar Euro verloren, aber sicher ist sicher!  LG  Schicho1969
  • Günstig an der Côte d’Azur entlang?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, ich war vor ein paar Jahren im Dezember dort. Ob Flug, Hotel oder Restaurants, alles war sehr günstig. Wettertechnisch hatten wir Sonne bis ca. 15 Grad, und man konnte auch mittags im Pullover in der Sonne sitzen. Von Nizza aus haben wir per Bus, für 1,50 € einen Tagesausflug nach Monaco gemacht. Auch sonst war es touristenmäßig sehr angenehm, die Orte nicht überlaufen und kein Geschiebe in der Altstadt von Nizza. LG reiselilly
  • Korsika bitte um Hilfe...

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von todo-el-mundo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    todo-el-mundoT
    hallo Heidi, ich würde dir gerne ein paar tipps geben, aber könntest du noch schreiben, an welchem ort auf korsika ihr mit der fähre ankommt?
  • 4 Mädels in Paris

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Doris65D
    Hallo Florietta, da diese Frage schon oefters gestellt worden ist, hast du hier schon einige Tips, fuer sightseeing und shopping in diesem Beitrag. Paris Fuer das Abendprogramm koenntet ihr z. Bsp ins Moulin Rouge gehen, ist zwar typisch touristisch, wir fanden es jedoch gut. Viele Gruesse, Doris
  • Silvester in Straßburg?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    StarlinerS
    Hallo, ja natürlich...Strasbourg,Paris, Nizza...keine "Knallerei" - die sind im Moment, verständlicherweise hochsensibilisiert! Und mit der bewaffneten Police Nationale, die überall patrollieren, ist nicht zu Spaßen! Das fehlt denen gerade noch...! Bummeln, essen gehen ist wohl das Richtige! Direkt, nah bei der Kathedrale das "Kammerzell" (das alte große Fachwerkhaus an der Ecke) kann ich empfehlen... besser noch den " Gourtlerhof" - direkt gegenüber in der Passage und dann die Treppen runter. 150 Meter weiter an der Rabenbrücke das " Ancienne Douane" ( altes Zollhaus )....kann ich empfehlen - am besten googlest Du Dir die Restaurants mal, damit Du einen besseren Einblick kriegst und (wichtig) dann den Tisch vorbestellen...! Schönen Jahreswechsel (und am Neujahrstag eine Bootsfahrtbauf der Ill machen!!!) Grüße vom Niederrhein
  • Liebesschloss in Paris, aber wo?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    StarlinerS
    Da Du bereits mehrere Threats eröffnet hast und einige sich damit auch befasst und geantwortet haben und Dir weiterhelfen wollten, solltest Du Dich nicht wundern , wenn Dir wenig Interesse entgegenschlägt Dir noch Tipps zu geben, wenn Du auf hilfreiche Ratschläge nicht mal mit einer kurzen Resonanz (damit meine ich noch nicht einmal einem höflichen "Danke" ) reagierst.
  • Mountainbike Tour Korsika

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kutte
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kutteK
    Ich war dieses Jahr im Juni mit dem Motorrad auf Korsika. Um diese Jahreszeit ist es kein Problem, Unterkünfte zu finden. An den Wochenenden kann es in einigen Top-Orten wie Calvi schon mal voller werden. Viele Italiener nutzen die kurze Anreise mit der Fähre für einen Wochenendtrip. Dies sollte auch bei der Fähr-Buchung beachtet werden. Ich gehe mal davon aus, dass sich Korsika sehr gut zum biken anbietet. Die Insel besteht ja aus vielen Bergen. Bei meinen Touren sind mir schon recht viele Mountain-Biker begegnet. Das Inselinnere sowie die Westküste sind landschaftlich schon spektakulär. Die Ostküste ist eher flach und aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.
  • Paris - Keine Tickets mehr für den Eiffelturm?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Doris65D
    Hallo Jimmi, ich habe gesehen, dass es auf der Seite "Getyourguide" noch Tickets gibt fuer den 26 und den 27.. Ob die jetzt teurer sind, kann ich dir nicht sagen. Viele Gruesse, Doris
  • Schöner Ferienort bei Bordeaux

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffely
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    SteffelyS
    Hallo zusammen Ich danke euch vielmals für die Antworten und Tipps, ich denke wir werden die Küste auf ein anderes Mal verschieben wenn uns die Gegend gefällt. Wir haben uns nun entschieden in Bordeaux selbst ein Hotel zu suchen und einfach mal Bordeaux anzuschauen. Eine Freundin von mir meinte, dass man auch von den Hotels aus so "Wein Touren" buchen kann wo man dann organisiert auf ein Weingut fährt. Der Vorteil ist dann auch, dass man nicht selbst fahren muss..
  • Romantisch, gemütlich in Frankreich

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnendoli
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SonnendoliS
    wie wäre es denn mit Lyon oder Lille? Beides zwei sehenswerte Städte, die u.a. wunderschöne Altstädte aufweisen! Außerdem liegt Lille direkt im Norden (wird auch als "kleines Paris" bezeichnet) und Lyon relativ zentral, also beide sind nicht Ewigkeiten von der deutschen Grenze entfernt
  • Überraschungsurlaub Frankreich

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martinche
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    MartincheM
    Hi, Paris ist netolle Idee und Deine Freundin würde sich bestimmt total freuen. Um auch nurannährend mit dem Budget klar zu kommen würde ich auf die ausgedehnte Hinfahrtverzichten. Diese Übernachtungen kosten schließlich auch Geld und für‘s Essenmüsste ihr auch was ausgeben. Die Frage ob esgünstiger ist mit dem Auto oder dem Flugzeug nach Paris zu kommen lässt sichnur dadurch beantworten, dass man es mal durchkalkuliert. Da Du keine Angabenzur Reisezeit machst ist es schwierig hierzu konkrete Zahlen zu suchen(zumindest zum Flug). Für die Maut müsst ihr in Frankreich hin- und zurückschon mit 60,- € rechnen. Hinzu kommt das Tanken. Als Alternative würdeich eine Bahnfahrt vorschlagen. Mit dem Preisfinder von der DB komme ich fürHin- und Rückfahrt für 2 Personen auf ca. 200,- € (im günstigsten Fall, aberwas das Datum angeht bist Du ja vielleicht noch flexibel). Je nachdem anwelchem Bahnhof ihr in Paris ankommt seid ihr dann schon recht zentral. Paris selbstwürde ich auf 4 Übernachtungen eingrenzen und mit einem günstigen Hotel dürftedas mit dem Budget auch hinkommen. Davon ausgehend dass im Budget dann nur dieKosten für Hin- und Rückfahrt sowie das Hotel einbegriffen sind, vielleichtsind noch die Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel drin. Verpflegung sowie Eintrittspreise kämen dann noch hinzu.
  • Hommage an Frankreich!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    Eng verbunden mit beiden Ländern saß ich gestern recht entspannt vor dem Fernseher. Ich hab's beiden gegönnt - also... möge der Glücklichere oder Bessere gewinnen. Nun sind es die Gastgeber, und ja, ich habe mich für sie gefreut. Und ich drücke ihnen auch fürs Finale ganz fest die Daumen. Ansonsten... ich war im letzten Dezember nach vielen Jahren wieder einmal im Gers - einem "vergessenen" Teil des Landes. Von der Landwirtschaft geprägt, lange Zeit verkehrstechnisch doch recht abgeschnitten, hatte man früher das Gefühl, dass die Zeit dort stehengeblieben war / stehenblieb. Nun stellte ich letztes Jahr fest, dass sich nicht nur in der einzigen "großen" Stadt des Gers (Auch) so einiges verändert hatte sondern auch in einigen kleinen Örtchen / Dörfern - südlich von Auch, Richtung Pyrenäen. Und da das Mikroklima uns Sonne und Wärme auch im Dezember bescherte, haben wir dort eine sehr schöne Woche verbracht. (Geflogen wurde bis Toulouse, mit Eurowings. Diese Airline bedient die Strecke sehr regelmäßig z. B. ab Hamburg.) Es lohnt sich übrigens auch, ab Auch die D929 südlich Richtung Pyrenäen zu fahren - über Seissan, Castelnau-Magnoac, Lannemezan, Barthe-de-Neste, Saint-Lary (schon in den Pyrenäen / Skistation), Aragnouet und dann über die D173 durch den Tunnel d'Aragnouet kurz nach Spanien. Möchte man nicht durch die Pyrenäen / über Saint Lary fahren, kann man z. B. ab Lannemezan die A64 westlich nach Tarbes, Pau, usw. nehmen. Auch nett. Ist aber ein wenig schade, da gerade die Strecke durch die Pyrenäen auf der frz. Seite eine sehr schöne ist. Ok, der Gers ist kein touristisches Highlight, ist auch nicht touristisch ausgerichtet - abgesehen von den Ski-Stationen in den Pyrenäen, darunter Saint Lary. Der Gers ist die Heimat des d'Artagnan (sieht man in Auch). Weiterhin des foie gras, des Armagnac, des Floc de Gascogne - die dortigen Märkte sind vielversprechend (viel Hausgemachtes / frisch vom Hof ).
  • Mit Kinder nach Frankreich

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inge und Rolf
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Inge und RolfI
    Hallo Anja, ich kann Dir zwei Campingplätze im Süden empfehlen. Einmal www.camping-le-calagogo.fr in St. Cyprien Sud. Dann www.camping-le-soleil.fr in Argeles. Dort jeweils nach dem Mobilhome Tautavel oder Collioure schauen. Wir haben dort viele Jahre mit unseren Kindern den Urlaub verbracht. Das Ibis Butget Hotel in Lons Le Saunier eignet sich gut als Zwischenstation, weil ziemlich neu renoviert und sehr ruhig. Herzliche Grüße Inge
  • Kritische Situation in Paris

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnendoli
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    SonnendoliS
    Das mit den häufigen Taschenkontrollen, z.B. vor Einkaufszentren, vor Veranstaltungen etc. stimmt tatsächlich. Das ist schon sehr auffällig, allerdings nicht nur in Paris, sondern in Frankreich gesamt. Es gibt nicht nur Paris, Lille beispielsweise liegt mit dem TGV nur eine Stunde entfernt. Dort wurden auch seit den Anschlägen eine Menge Kontrollen durchgeführt, was mich persönlich jedoch nicht (stark) beeinträchtigt.
  • Hilfe für Frankreich Urlaub gesucht

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carmenH1966
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    carmenH1966C
    Vielen Dank schon mal für eure Tips. "Von uns aus nicht zu weit" ist von Karlsruhe aus gesehn. Also unweit der französischen Grenze ins benachbarte Elsass.  Die Gegend um Collmar liest sich auch sehr interessant. Dijon wurde mir jetzt von einer freundin ans herz gelegt, evtl. dann noch etwas weiter südlich nach Beaune oder Macon. Habe mir mal Cormatin auf den Zettel geschrieben, Cluny und Beaune. Die Ecke da wird es wohl werden. Also für alle Tips bin ich dankbar. lg carmen
  • Transfer Flughafen CDG Paris?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4Traveller
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    4Traveller4
    Hallo Nicole25, Du hast das völlig richtig beschrieben. Du brauchst nur einen Fahrschein am Flughafen zu kaufen, dann kannst Du damit auf andere Linien umsteigen, ohne einen neuen zu lösen. Die einfache Fahrt mit der RER kostet 10 €. LG 4Traveller
  • 2 Wochen Rundreise im August

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Traumstrände23
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    Traumstrände23T
    Ich persönlich mag die Cote D´ Azur, aber das wird euch vermutlich zu weit und so teuer. Cannes als Stadt ist auch sehr beeindruckend. Da leben die Reichen und Schönen. Und die Reichen. Echt. Das protzt aus allen Ecken. Doe Restaurants und Bars sind aber sehr geil, aber mit den Lederlappen Reichen will man sich da eig. nicht abgeben. Daher wäre das Hinterland toll. Fahrt doch über die Vogesen in die Provence in das Hinterland der Cote D ´Azur. Das wäre auf jeden Fall eine geile Route, die ich jederzeit wieder machen würde.  Cool sind die Inseln vor Cannes. http://www.funkloch.me/sainte-marguerite-cannes-frankreich/ Außerdem könnt ihr vor den Inseln Schnorcheln und vor Cannes auch baden. Ach, Frankreich hat schon echt viel zu bieten.
  • Schloss Versailles - JA oder NEIN

11 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Traumstrände23
    11 Beiträge
    15k Aufrufe
    Traumstrände23T
    Ich wurde von meinen Eltern während einer Paris-Reise nach Versailles geschleppt, entführt und naja, als Teenager fand ich den Gedanken zunächst nicht sonderlich prickelnd. Aber das Schloss hat echt einiges. Vor Ort fand ich es unheimlich spannend diesen Ort zu entdecken. Das machte Spaß und war auch beeindruckend, wenn man sich überlegte wie vor hunderten von Jahren dort Könige, Kaiser und Herrscher lebten. Inzwischen bin ich etwas älter. Meine Kinder würde ich auch mit reinzerren, damit sie das gleiche auch erleben. Hehe. Ich Fiesling.