Weiter zum Inhalt

Frankreich

Das Frankreich Länderforum inklusive Paris
504 Themen 2.8k Beiträge
  • Paris ohne Französisch?

11 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pleska
    11 Beiträge
    33k Aufrufe
    PleskaP
    Gerade in Paris hat man keine Probleme. Die sind auf ausländische Touristen eingestellt. Tickets usw. kauft man heute auch oft am Automaten, wo man die Sprache dann auf Deutsch oder zumindest Englisch anpassen kann.
  • Korsika - Kosten Fähre in den Sommerferien

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jlechtenboehmer
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    jlechtenboehmerJ
    Zudem sollte nicht vergessen werden, dass die Preise wochentags- und uhrzeitabhängig sein können . Auch das Fahrzeugmodell und die damit verbundenen Abmessungen sind für die Preisberechung maßgebend.
  • Wilde Schönheit : die Cevennen ! ( auch zur Durchfahrt in den Süden geeignet )

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von whoepfner
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    whoepfnerW
    Hallo, diese Empfehlung kann ich nur unterstützen. Eine wunderschöne, abgelegene und einsame Landschaft. Das Departement Lozere hat die geringste Bevölkerungsdichte aller Festland-Departements. Neben den bereits empfohlenen Strecken kann ich auch noch die Strecke durch das Tal der Tarn von Millau nach Florac empfehlen. Auch sehr schön ist die D 906, die sich von Ales (nördlich von Nimes) am Osthang der Cevennen entlang bis Langogne (Anschluß an die N88 Le Puy-Mende) schlängelt.
  • Privater Guide für Nizza und Monaco

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goandta
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    GoandtaG
    Liebe Nizza Kenner Ich suche für meine Eltern eine/einen private/n FührerIn für Nizza und Umgebung. Meine Eltern werden Ende Mai für 2,5 Tage in Nizza sein. Kennt ihr eine Privatperson, welche solche Dienste anbietet (mit Auto)? Vielen Dank für Eure Antwort. Liebe Grüsse Conny
  • 10 Tage Korsika

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wiener-michlW
    Danke für den Tipp, werde ich aufnehmen .
  • Paris Eiffelturm / Schloß Versailles Tickets ohne anstehen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berggourmet
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BerggourmetB
    An nachgefragten Terminen kommst du ohne Vorbuchung gar nicht auf den Eiffelturm, dann gibts u.U. gar keine Schlangen, an denen man besser vorbeikommt! Außerdem gibt's verschiedene Möglichkeiten, die unterschiedlich nachgefragt werden: Aufzug oder Treppe, untere oder obere Plattform. Treppe zur 2. Etage geht meist spontan auch ganz gut, Aufzug nach oben ist oft eng.
  • Côte d'Azur im März

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pesche
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    PescheP
    Die Côte d’Azur ist zu jeder Jahreszeit, ausgenommen die Invasionsmonate Juli bis Mitte September immer wieder eine Reise wert. Meine Tipps: Unseren Stützpunkt Nr. 1 schlagen wir jeweils im kleinen malerischen Städtchen Sanary sur Mer (Strandhotel „Bel Azur“) bei Toulon auf. Ein Leckerbissen für das Auge und die Nase ist auch der Markt von Toulon. Der Markt von „Cours Lafayette“ ist zu einer Institution geworden. Er ist ein Treffpunkt für Köche und Liebhaber der provenzalischen Küche. Die Anfahrt nach Toulon hat seinen speziellen Reiz, vorausgesetzt man fährt nicht in den prodelnden Verkehr in der City mit den obligaten Parkplatzproblemen. Parken am Hafen von La Seyne (ca. 15 Minuten ab Sanary) und dann mitten ins Zentrum von Toulon mit dem Bus oder mit dem Schiff (Ticket ist für beide Transportmittel gültig) Nebst der traumhaften näheren Umgebung von Sanary ist auch die “Calanque”, einer Klippenlandschaft zwischen Marseille und Cassis mit dem Boot ab Cassis oder Sanary oder auf steilen Wanderwegen immer wieder einen Trip wert. Und die vielen kleinen Badebuchten, die von den Booten für einen kurzen oder längeren Badestopp angelaufen werden sind ein Highlight. Unser Stützpunkt Nr. 2 ist Le Lavandou (Strandhotel) Ausgangspunkt für Trips rund um die Halbinsel von Saint-Tropez. Unser Stützpunkt Nr.3 ist Saint-Aygulf (Strandhotel „Saint Aygulf“). Immer wieder einen Trip wert sind die kleinen Sandstrände in der Corniche D'Or zwischen Cannes und St-Raphael. Allein die Fahrt über die kurvige Strasse inmitten von roten Felsen ist ein Erlebnis. Die Altstädte von Menton und Nice mit ihren unzähligen gemütlichen Restaurants und Bistros besuchen wir auch immer wieder mit Vergnügen. Und das nicht nur am Tag. Viel Vergnügen in einer der schönsten Gegenden der Welt. Und wenn der Magen knurrt: Ein "Muss" -- Die berühmteste Spezialität der provenzalischen Küche "die Bouillabaisse", begleitet mit einem in der Region gekelterten trockenen Rosé oder Weisswein! Bon appétit! Pesche
  • zum ersten Mal in Nizza

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nik.ki22
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    nik.ki22N
    Sehenswert sind unter anderem der Botanische Garten, die Kunstgalerien mit den Künstlern Picasso, Matisse … und Chagalle, der das bekannte Motiv der Engelsbucht in Nizza gemalt hat. Der Strand dort war zwar steinig, doch der Strandservice tüchtig. Das hat es wieder wett gemacht.
  • Umsteigen in Paris Charles de Gaulle!

40 Beiträge 175k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nussi0815
    40 Beiträge
    175k Aufrufe
    Nussi0815N
    Hallo, da häufig die Frage "umsteigen in CDG" kommt, ein Tip aus dem Netz. http://www.parisaeroport.fr/passagers/acces/paris-charles-de-gaulle/navettes-inter-terminaux Die Navette N1 verbindet die Terminals 2 untereinander. Die Navette N2 verbindet 2G mit 2 E+F. Alles im 5 Minutentakt, Dauer ca. 15 Minuten. [image: cul80np08t9hfbhxnswp.jpg] Sie können jedoch am Terminal 2E/F aussteigen und den kostenlosen Shuttle N2 (betrieben vom Flughafen Charles de Gaulle) nehmen. Der Shuttle verbindet die drei Terminals alle 5 Minuten von 5:30 bis 23 Uhr. Es dauert etwa 15 Minuten, um zum Terminal 2G zu kommen. [image: s1s4blf1eqjlutqyfeal.png] Und Busse gibt es auch noch
  • Bretagne Département Finistère

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miguel Wisser
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Miguel WisserM
    Hallo Miramei, ich habe 2012 im September eine 2 wöchige Rundreise durch die Bretagne gemacht. Sehr schön ! (August wird aber wohl voll sein). Zunächst für eine evtl. Zwischenstation für die Fahrt kann ich das Hotel "la mere Hamard" in einem kleinen Dorf bei Tours empfehlen (gute Küche, Chefin spricht deutsch). Orleans ist übrigens eine reizvolle Stadt (viele alte Fachwerkhäuser). In der Südbretagne empfehle ich die Halbinsel Quiberon (ich war im Ort am Ende der Insel im Hotel "Belle Vue"). Concarneau ist ein Touristenort, die Gegend herum ist aber reizvoll. Besonders interessant finde ich das Land bei Ebbe, hier gibt es gewaltige Unterschiede bei den Gezeiten ! Zum Anschauen sehr empfehlenswert : Pont-Aven in der Nähe, ein kleines Künstler- und Mühlendorf Locronan, an der Westküste, ein typisch bretonisches Dorf ( Übernachtung dort: "latitude ouest", modernes Hotel im Wald ) Zum Aufenthalt : der Ort Fouesnant, in der Nähe von Concarneau, direkt am Meer, wohl nicht so touristisch, eine schöne Bucht. Ich war im Hotel "Belle Vue", vorne Blick auf die Bucht, hinten ein Garten; gute Küche, Chefin spricht auch deutsch, schöne Zimmer; hat mir sehr gut gefallen. Direkt am Meer gibt es auch ein Best Western Hotel (kann sich aber geändert haben), tolle Lage. Außerdem eine schöne Anlage von Ferienwohnungen, macht einen guten Eindruck: "Pierre et Vacances" ! Der Ort Benodet hat mir auch gut gefallen, wohl wieder mehr touristischer. Falls jemand Interesse an der Nordbretagne hat, bitte melden ! Grüße, Miguel
  • Paris Pass -lohnt er sich .

4 Beiträge 7k Aufrufe
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    BerggourmetB
    Diese Städtepässe lohnen sich nur, wenn man ein strammes Besichtigungsprogramm mit Eintritt kostenden Sehenswürdigkeiten und jeweils kurzen Aufenthalten plant und auch durchzieht! Mein Tipp: Von Tag zu Tag planen, dann bleibt man flexibel und die Tarife hier studieren!
  • Paris Metro/RER Ticket?

13 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doris65
    13 Beiträge
    15k Aufrufe
    Doris65D
    Hallo Langfenzl, um wieviel Uhr landet euer Flugzeug in Charles de Gaulle? und um wieviel Uhr ist wieder Abflug? Wollt ihr viel in kurzer Zeit sehen oder lieber entspannt laenger etwas anschauen? Viele Gruesse, Doris
  • Was bedeutet dieses Verkehrsschild ?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    StarlinerS
    Hallo Susanne, willkommen im Forum. Der Zusatz unter den Verbotsschildern in Bezug auf Höchstgeschwindigkeit oder Überholverbot in Frankreich bedeutet immer daß damit das ZULÄSSIGE GESAMTGEWICHT gemeint ist,also generell und für alle Fahrzeuge. Ich habe mit dem Reisebus z.B. Noch eine andere Differenzierung: beim Zusatz „poid lourd“ (LKW) unter einer Geschwindigkeitsbegrenzung oder Überholverbot gilt dies für mich nicht.... beim Zusatz 3,5 oder oft auch 7,5 (Tonnen sind gemeint) gilt dies für mich mit dem Bus genau so, also eben „für ALLE“ Kfz.
  • Restaurant Paris Tisch reservieren?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    MaliniM
    Oder um mal im Restaurant Wörter nachzuschlagen...
  • 6 Jahre alter Visit Pass Paris noch gültig?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BerggourmetB
    M.W. verlieren diese Städtepässe ihre Gültigkeit, wenn ihre Preise erhöht werden. Also mal nachschauen, was es heute kostet.
  • `CDG - Taxi vor Ort oder doch vorher online buchen?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von webdesigne
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    webdesigneW
    Danke, hab über Expedia einen Privattransfer gebucht. Hin und Retour 94 Euro.
  • Paris und Disneyland

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doris65
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Doris65D
    Hallo Limdoc, Novotel ist immer eine gute Adresse, vor allem wenn man mit Kindern verrreist. Ich habe gesehen, es steht bei der Hotelbeschreibung, dass alle Zimmer renoviert sind, das hoert sich ja gut an Wenn man sich als accorhotel Mitglied eintraegt, bekommt man eine zuesaetzliche Ermaessigung von 10% auf den Hotelpreis. Zudem liegt der Gare de Lyon an der RER A Strecke, somit ist es einfach nach Disneyland zu fahren und du bist auch nur 10 Minuten mit dem RER vom Arc de Triomphe entfernt. Der Vorteil vom RER zur Metro ist, dass er weniger Haltestellen. Viele Gruesse, Doris
  • Provence Rundreise

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pesche
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    PescheP
    Einiges ist schon gesagt. Was man wissen muss: Im Juli/August die Provence mit dem Auto zu bereisen hat es in sich. Herrlich der langsame Verkehr auf den Küstenstrassen. Während man im obligaten Stau steht, kann man in aller Ruhe die Gegend betrachten und die Schilder vor den Hotels „Hôtel complet“ zur Kenntnis nehmen. Kein Problem. Als Alternative gibt es ja Campingplätze. Das Problem sind nur die Schilder „Camping complet“. Was jetzt? Übernachten im Auto und Waschen, Zähneputzen & Co irgendwo an einem Bach oder Fluss. Und dann ab ans Meer. Wenn man das grosse Glück hat, einen freien Parkplatz in der Nähe des Meeres zu finden, muss man nur noch das Badetuch an der prallvollen plage deponieren. Das ist allerdings noch etwas schwieriger, als zu noch nachtschlafender Zeit in einer Hotel-Poolanlage einen noch nicht mit Badeutensilien als besetzt markierten Liegestuhl zu finden. Der langen Rede kurzer Sinn: Frankreich ist eines der schönsten Ferienländer der Welt – aber nicht im Juli/August! Pesche
  • Paris Reise

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alex490
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    alex490A
    danke doris ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren
  • Campingrundreise Südfrankreich

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    anitaA
    Wenn du ein autarkes Wohnmobil hast, wäre "France Passion" vielleicht eine Option. Ich fand das immer gut. LG anita