Weiter zum Inhalt

Frankreich

Das Frankreich Länderforum inklusive Paris
504 Themen 2.8k Beiträge
  • Charles de Gaulle - Entfernung der Terminals und Infos zum Umstieg

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied2670260
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied2670260H
    Hallo Gwen, ich fürchte, verbindliche Auskunft wirst du erst vor Ort bekommen - das kann sich sicher auch schnell mal ändern. Übrigens müssen auch die Ankunft in 2F und der Abflug in 2E noch nicht in Stein gemeißelt sein - leider ! LG SarahSofia
  • Urlaub Südfrankreich mit schönen Wellen für Teenager

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Die Konsequenz wäre sonst eine Sperre Deines Accounts. Die Schleichwerbung ist übrigens auch Usern aufgefallen.
  • Nizza - Sainte-Maxime

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zahnfee207
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    zahnfee207Z
    Hat denn jemand schon Erfahrung mit einem gebuchten Transfer gemacht?
  • Welcher Ort mit Hund in Frankreich ist passend

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smokie1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    smokie1S
    danke werde ich machen
  • Rundreise Südfrankreich mit Kleinkind und Baby

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Papa Fuchs
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    Papa FuchsP
    Ich schließe mich dem Thread mal an, da wir das gleiche im September vorhaben . Das Kleinkind ist bis dahin ebenfalls 3,5 Jahre alt und der Kleine wird 1 Jahr alt sein. Wir haben genau 4 Wochen dafür Zeitund würden uns gerne den Bereich rund um Provence/Cote d'azur/Languedoc. Die Anreise erfolgt mit Auto. Anfangs wollten wir es mit der Atlantikküste kombinieren, aber das wird mir zu viel mit der Fahrerei. Daher suchen wir 2 Locations (Appartementanlage oder Bauernhof) mit Pool und gerne mit Spielplatz. Vielleicht habt ihr nicht nur Empfehlungen für Orte, sondern auch direkt welche für schöne Unterkünfte (Preis pro Nacht ca. 100€, gerne weniger ). Da die Provence ja recht groß ist, sollte die Orte einigermaßen zentral sein, so dass man nicht ständig 1 Std. zum nächsten Ziel fahren muss. Dieses "Problem" hatten wir im Juni in der Toskana und haben weniger Ausflüge macht als üblicherweise. Ach ja, Wandern gehen wir nicht unbedingt. Kleinere Touren sind okay, aber eben keine halbtägigen Wanderausflüge.
  • Weinprobe Provence

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dieda77
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dieda77D
    Hallo in die Runde, meine Famiie und ich fahren Mitte Juli in die Nähe von Aubignan und wir würden gerne auf einer Domaine eine Weinprobe verbunden mit einem Abendessen machen.. Habt ihr vielleicht Tips?  Lieben Dank
  • Paris Zoneneinteilung & Tikets

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berggourmet
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BerggourmetB
    Schau mal hier: https://www.frankreich-trip.com/paris-metro/tickets-preise
  • Gibt es das Champions League Finale 2019 in Paris im TV ?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    mcgeeM
    Supi...
  • Restaurant Empfehlung gesucht & UBER Frage

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cinemile
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    cinemileC
    Unser Paris WE ist vorrüber und wir waren im Restaurant "La Fontaine de Mars" und es war ein perfekter Abend! Meine Freundin hatte ihren 30. Geburtstag - wenn jmd will kann er meine Bewertung durchlesen auf Tripadvisor (engl.). Ich kann es jedem wärmstens empfehlen! Gleichzeitig eine schlechte Bewertung zu Hippopotamus bei Les Halles - ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren so schlecht gegessen zu haben. Wenn man die gemischte Platte vergleicht mit der Platte die wir direkt danach in einem anderen Restaurant hatten dann sieht man das Welten dazwischen liegen. xxxbitte keine Verlinkungen zu anderen Foren!xxxx
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 9 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    9 Aufrufe
  • Wohin im Oktober

14 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    14 Beiträge
    16k Aufrufe
    KourionK
    Hallo Davinci7, aus welchem Reiseprospekt stammt der Text ? Oder kommt er direkt von Hotel ?
  • Kleiner Frankreich Trip

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berggourmet
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BerggourmetB
    Ne knappe Woche Paris ist sicherlich immer schön und Ausklang an der Cote d'Azur optimal. In Nizza würde ich nicht zu weit vom Bahnhof wohnen, dann kann man die ganze Küste von Ventimiglia bis St. Tropez (auch Monaco, Villefranche, Antibes, Cannes) und bis Grasse im Hinterland mit der TER (ein Regionalexpress) erkunden. Wenn Ihr nach Paris und von Nizza fliegt, wäre die Frage, welches Verkehrsmittel (Mietwagen, Zug?) Ihr für die Verbindung plant? In Paris ist m.E. ein Auto eher negativ und an der Cote braucht man es auch nicht unbedingt (s.o.).

2 Beiträge 15 Aufrufe
    2 Beiträge
    15 Aufrufe

1 Beiträge 20 Aufrufe
    1 Beiträge
    20 Aufrufe
  • Urlaub

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Willkommen im Forum, Buggi011. Könntest du vielleicht noch ein paar Details benennen ? Wo in den Bergen - Alpen oder Pyrenäen ? Geht es um Winter- oder Sommerurlaub ? ------------------ Ups, jl war schneller...
  • Hotel mit Blick auf Eiffelturm

Verschoben
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Hier gibt es schon mal eine Auswahl an Hotels mit Eifelturmblick. Vllt. ist da ja schon etwas dabei.
  • Korsika: baden überall in Flüssen problemlos?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    @korsikaner_72 Wenn du bei Google Korsika + Flüsse + Würmer eingibst, findest du diverse HInweise zum Thema und auch das von anita erwähnte Korsika-Forum.
  • Camping an der Côte d‘Azur Camping les Palmiers

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Silvia LS
    Meine Tochter ist dieses Jahr mit dem Wohnwagen die gleiche Strecke gefahren und dann noch weiter bis zur italienischen Grenze und hat für die einfache Strecke 114€ bezahlt.
  • essen und trinken

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    StarlinerS
    Hallo, “Ancienne Douane“...(=„Altes Zollhaus“)....direkt an der Ill gelegen an der Rabenbrücke,leicht zu finden und sehr gross.Traditionelle elsässische Küche ....Flammenkuchen,Choucroute alsacienne,Bäckeoffe....usw. am besten mal googlen.Ist ein grosses Restaurant,im historischen Gebäude,aber schön unterteilt in kleinere Bereiche wo man gemütlich sitzen kann,Menuekarte auch auf deutsch.
  • Paris - Sicherheit Gegend um Boulevard de Clichy

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    StarlinerS
    Grundsätzlich sollte man abgelegene Strasse meiden,speziell im 18.Arr.,aber in den Touristengebieten...rund ums Moulin Rouge und Montmartre finde ich es ungefährlich,allein evtl. „Anmacher“ können nerven,die,ähnlich wie auf der Reeperbahn,versuchen Gäste in Kabarret,Restaurants o.ä. Zu locken...die sind,wie gesagt,lästig,aber harmlos. Abraten würde ich,spätabends durch reine Wohngebiete spazieren zu gehen...z.B. Im „Algerierviertel“ nördlich der überirdischen Metrostation (Brücke) Barbes Rochechouart und nördlich davon(also „stadtauswärts“) und weiter östlich,also der Metro Linie folgend,jenseits vom Blvd.Barbes... generell Wertsachen AM Körper,Handtaschen(wenn überhaupt) mit Verschluss ZUM Körper und KEINEN Rucksack...Trickdiebstähle sind weitaus häufiger als Überfälle oder Raub!