Weiter zum Inhalt

Frankreich

Das Frankreich Länderforum inklusive Paris
504 Themen 2.8k Beiträge
  • Silvester in Paris

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anke1029
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    anke1029A
    Hallo....nein, war 2007 schonmal zum Jahreswechsel dort, allerdings auch nur für zwei Ü... Hatten damals viel zu Fuß gemacht, aber dachte, gerade wegen dem schlechten Wetter wäre das Busticket prima... könnten an den Sehenswürdigkeiten aus und einsteigen... Fahren am Neujahrstag um 13 Uhr schon wieder zurück...deshalb bleibt uns nur der morgige Tag.... LG
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 9 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    9 Aufrufe
  • Dijon und Lyon?

7 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fruchti33
    7 Beiträge
    13k Aufrufe
    Fruchti33F
    @caelus19 Danke für die Infos
  • Paris Reise mit Disneyland Besuch!?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LangFenzl
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    LangFenzlL
    Bitte helft mir einfach wen möglich da ich großen Zeitdruck habe weil alles bis Weihnachten organisiert sein muss. Wäre super nett Danke
  • Nizza_Hotel mit Tiefgarage oder Hotelparkplatz

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    StarlinerS
    Klar...das Hotel Negresco...direkt an der Promenade des Anglaises (mit den braunen Kuppeln)...soviel ich weiss hat es Tiefgarage. Die Route Napoleon zu fahren ist eine gute Idee...aber ich würde mich da auch ein wenig mit der Historie befassen...warum diese Strecke so heisst...überall sieht man dort auf dem Weg das Zeichen eines Adlers...Napoleon wollte „wie ein Adler von Baum zu Baum fliegen“ um ,nach seiner Verbannung, von St. Raphael aus über Grenoble wieder Paris zu erreichen...über den-damals- beschwerlichen Weg über die Seealpen.. an jedem 3.Haus dort auf dem Weg gibt es Gedenktafeln...“Hier hat Napoleon geschlafen“...“Hier hat Napoleon zu Mittag gegessen“..usw...davon abgesehen ist es eine traumhafte Strecke. In Castellane (wo Napoleon auch irgentetwas getan oder gelassen hat) gibts ne urige Boulangerie direkt am Marktplatz mit den besten Pain au Rasain die ich je gegessen habe...! Nicht vergessen auf dem Weg nach Nice in Grasse die Parfumerie Fragonard zu besuchen...die Lavendelfelder liegen da direkt vor der Tür.. grand Corniche...von Nizza aus also Richtung Monaco...ist okay...ich würde aber die Moyenne Corniche (mittlere Küstenstrasse) empfehlen und in Eze einen Stopp unbedingt einlegen...ein Dorf...wie ein Adlerhorst im Fels errichtet...auch da gibts übrigends eine Depandance von Fragonard aus Grasse..! Rückweg von Monaco: Base Corniche= untere Küstenstrasse...direkt am Meer vorbei....wow!!!!Und Blick nach oben...denn die Corniches sind terassenförmig angelegt. Die sind übrigends miteinander durch kleine ,enge Serpentinen verbunden...man kann also „switchen“...und auf einer dieser Verbindungen verunglückte die damalige Fürstin Gracia Patricia tödlich... Eine schöne,interessante Strecke...aber wichtig ist auch dass man sich,trotz Cabrio Feeling..auch etwas für die Geschichte interessiert um damit auch etwas anfangen zu können.. viel Spass und Freude auf eurer Tour!
  • Explorers Hotel

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SlowCooker
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SlowCookerS
    Möchte gerne ein kurzes Feedback zum Hotel abgeben. An der Rezeption gibt es einen Mitarbeiter der auch deutsch kann und uns alles total super erklärt hat. Für das Frühstück bekommt man Kärtchen für den jeweiligen Tag, die muss man dann im Restaurant abgeben. Shuttle ins Disneyland fährt etwa alle 20 Minuten. Zimmer war ein 4 Bett Zimmer mit TV und Wasserkocher. Kaffee gab es am ersten und am letzten Tag, rate dazu etwas Instantkaffee oder Teebeutel selbst mitzubringen. Sollte man mehrere Tage vor Ort sein, die Anreise so planen, dass am Ankunftstag noch eingekauft werden kann, sonst ist man spätestens in den Parks pleite. Das Hotel bietet einen Shuttle zum Shopping Center an, für 5 € pro Person hin und zurück. Abgeladen wird man am Designer Outlet und wenn man da durch ist (Karte bekommt man am Eingang bei der Information) steht man nach ca. 10 Minuten im Center. Dort gibt es einen großen Supermarkt, bei dem man sich zumindest mit Wasser eindecken sollte. Das Hotel war zwar voll mit Kindern, aber die hat man nur selten gesehen und im Zimmer garnicht gehört. Wenn man zum Frühstück nach 8 Uhr geht, wird es etwas lauter, da dann auch die Kinder alle da sind. Das Angebot war durchaus zufriedenstellend, Eier kosten halt extra. Obst, Salat, Käse, Wurst, Brötchen, Toast, Joghurt.... alles war da. Das Schwimmbad haben wir aufgrund einer Erkältung leider nicht nutzen können, aber man sollte drauf achten das bei Männern nur Badehosen gestattet sind und keine Shorts. Ein Hinweis noch: Leider hat uns unsere Sim Karte im Park im Stich gelassen und im Hotel gibt es einen Automaten, dort kann man sich "günstig" eine als Ersatz ziehen. Außerdem gibt es einen kleinen Laden, in dem Disney Souvenirs angeboten werden.
  • Mietwagen ab Flughafen Charles de Gaulle

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigerschaf
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    tigerschafT
    Alles hat erstaunlich gut und reibungslos geklappt! Interessant zu wissen ist, dass man von Terminal 2G nur zu 2D kommt, indem man zuerst den Bus Nr. N2 nimmt, der an Terminal 2F fährt. Dort steigt man um in den Bus N1, der einen nach 2 Stationen an Terminal 2D abliefert. Hier sollte man auf dem Rückweg beachten, dass man ca. 30 Minuten von 2D zu 2F braucht, also genügend Zeit einplanen! Insgesamt ist man auf dem Rückweg fast 45 Minuten mit den Bussen unterwegs. Die Tankstellen öffnen anscheinend alle erst um 6 Uhr. Am dichtesten an der Mietwagenrückgabe auf D2 ist die Tanke an Terminal 1. Um halb 6 standen die Fahrzeuge schon Schlange, freundlicherweise wurde schon vor der offiziellen Öffnungszeit geöffnet.
  • Segeltour oder Schiffstour in Südfrankreich

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caelus19
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    caelus19C
    Hallo, wir (2 Personen) wollen unseren Urlaub im September in Südfrankreich in der Nähe von Avignon verbringen. An einem Tag würden wir gerne für ein paar Stunden an einer Segeltour oder an einer Tour auf einer Yacht/Schiff teilnehmen. Kennt jemand daher Anbieter bei denen man sowas buchen könnte? Es sollte sich nach Möglichkeit nicht um ein Partyschiff handeln. Uns wäre eine kleinere Gruppe und eine ruhigere Tour lieber. Über Anregungen würde ich mich freuen. Viele Grüße
  • Eiffelturm

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Schau mal hier ! LG Sokrates
  • Rundreise Vorschläge

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pesche
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    PescheP
    Abschliessend noch einen kleinen Tipp: Wer kein französisch spricht, soll im August Paris besuchen. Auf den Strassen, in den Restaurants, auf der „Seine“ und nicht zuletzt auf dem Eifelturm hört man viele Sprachen, nur nicht französisch -- die Vollblutpariser haben ihr „Städtchen“ verlassen und belagern die Küsten!
  • Lavendelfelder

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Silvia LS
    ja da seit Ihr wohl zu spät. Der Lavendel blüht im Juni/Juli.
  • Aventia GmbH Paris Reise

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asra1998
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Asra1998A
    Eine gewonnene Reise mit oben genannten Reiseveranstalter... natürlich noch Zuzahlung, da Ferienzeit... Busfahrt dauerte 17, 5 h . Stopps an ner Tanke mit einer Toilette... Toilette im Bus nicht wirklich funktionsfähig. Es gab weder WC Papier noch Tücher zum Hände abtrocknen. Hotel war ok 2 Sterne Haben Paris , Gott sei dank, auf eingene Faust angeschaut!!! Reiseveranstalter war darüber nicht erfreut und dementsprechend mies gelaunt uns gegenüber. FAZIT:NIE WIEDER

1 Beiträge 11 Aufrufe
    1 Beiträge
    11 Aufrufe
  • Hotels in Paris

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanjica89
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tanjica89T
    Hallöchen, mein Mann und ich haben am 15.04 geheiratet und haben unsere Flitterwochen in Dubai vebracht - es war einfach der hammer. Planen aber auch einen kleineren Ausflug für nächsten Monat. Habt ihr euch denn schon für ewas entschlossen ? Wir haben uns auf diversen Seiten umgeguckt, zum Beispiel Urlaubspiraten und weitere.. Sind auf ein tolles Hotel in Paris gestoßen, ist nahe dem Eiffelturm und auch alles sehsnwerte ist in der Nähe. Würde mich echt freuen was von euch zu hören, vielleicht kann man sich hier ja auch austauschen über Hotels, Sehenswürdigkeiten und weitere Dinge.
  • Reisetips für Paris

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klopfer0816
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    klopfer0816K
    Wenn vielleicht auch schon zu spät der Tipp, aber ich finde eigentlich All-inclusive-Pässe immer gut. Zum Teil gibt's da auch bevorzugten Einlass: https://www.turbopass.de/paris-city-pass
  • Paris-Disneyland überfordert

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SimonStadthelfer
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SimonStadthelferS
    Es gibt einige Gepäckschliessfächer in den Bahnhöfen: Paris-Nord, Paris-Est, Paris gare de Lyon, Paris-Montparnasse, Paris-Austerlitz, Marne-la-Vallée. Ich empfehle Sie direkt nach Paris zu fahren, ohne hin und her ins Hotel. Sie können einfach ihr Gepäck dort lassen und später holen.

1 Beiträge 2 Aufrufe
    1 Beiträge
    2 Aufrufe
  • Umsteigen Paris Charles de Gaulle 2F zu 2C

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum, sei so nett und hänge Dich der Übersicht wegen, an diesen Thread klick
  • großer Supermarkt Elass

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SchweisserBerlin
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    SchweisserBerlinS
    Ja, bei Hagenau gibts auch den Auchan Schweighouse sur Moder Supermarkt, ein Match und Intermarche super ist auch in der Gegend, Carrefour nur weiter oben, Hatten. Jorge
  • Welchen Transfern am besten von Airport CDG nach Magny-le-Hongre für Disneyland ?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von demonspawn
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    demonspawnD
    Danke schonmal für die infos FRA (Frankfurt am Main) - CDG (Paris (Charles de Gaulle)) H: FRA-CDG 18.09.2017 ab 09:30 Uhr 18.09.2017 an 10:40 Uhr R: CDG-FRA 22.09.2017 ab 06:10 Uhr 22.09.2017 an 07:25 Uhr das sind die Uhrzeiten. Das explorer ist schon mit den schon fest gebucht. Dachte so an ersten tag im Hotel abgammeln da die dort auch schwimmbad und Wellness haben. 2+3 Tag Disneyland Park´s 4 Tag Paris 5 Tag in der Früh halt zurück Denke mal werde wohl auto mieten, und paris dann mit Zug nehmen wenn das Parken so teuer ist, ist auch nicht schön. Wollen dann dort die hauptsehenswürdigkeiten besuchen an dem tag.