Weiter zum Inhalt

Frankreich

Das Frankreich Länderforum inklusive Paris
504 Themen 2.8k Beiträge
  • Le Havre nach Honfleur ?

4 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cjmddorf
    4 Beiträge
    16k Aufrufe
    cjmddorfC
    nimm dir ein taxi. die stehen am terminal vor dem schiff. die preise sind an grossen tafeln angegeben und sind nicht verhandelbar. es sind preise hin und zurück. gezahlt wird bei rückkehr am schiff. alles easy und unser fahrer war toll. er verstand ein wenig englisch. die fahrt über die grosse brücke ist beeindruckend. wie gesagt, schiff honfleur schiff sollte locker unter 100 euro sein. steigt dort am hafen aus, der fahrer wartet natürlich und lauft rum. richtig schönes städtchen.  fahrt auch rauf auf den Mont Joli. klasse aussicht über die gegend und die stadt. ca 10 minuten fahrt ab hafen honfleur.
  • Familienurlaub in Paris

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juliokr
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    juliokrJ
    urlaubsmama: Hallo Doris, herzlichen Dank. Jetzt ist natürlich alles klar. Da werde ich dann auch 3x so T-Tickets kaufen und 6 Tickets im Bus dazu, das wird ja wahrscheinlich so funktionieren. Ich brauche ja jeweils  18 Tickets pro Fahrt. Danke und liebe Grüße Isabella Du kannst die Fahrscheine evtl. günstiger bekommen wenn Du ein "Carnet" (10-er Fahrscheinheft) kaufst. Müsste es eigentlich auch am Flughafen am Automaten oder Schalter Möglich sein. Mehr Infos zu Fahrscheinen der Métro dort
  • Korsika für junges Paar

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kutte
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    kutteK
    Hallo! Als Ausgangspunkt eignet sich für euch sicher der Ort Calvi. Dort findet man jede Menge schöne Restaurants, Bars, Cafés in denen man abends schön draußen sitzen kann.  Ein Mietwagen lohnt sich auf jeden Fall, allein schon, um ursprüngliche Orte und Gegenden im Hinterland zu erreichen. Sehr zu empfehlen ist z.B. die alte Universitätsstadt Corte oder eine Fahrt nach Porto oberhalb der Küste (spektakulär). Für Wanderungen ist Korsika absolut top! Dort gibt es immerhin mehr Berge über 2.000 m als in den Alpen. Calvi selbst hat sehr schöne Strände, mit einem PKW kann man aber auch zu einigen abgelegenen Badebuchten fahren. Um auf der Insel möglichst gut informiert zu sein, empfehle ich auf jeden Fall den Reiseführer "Korsika" aus dem Müller-Verlag. Darin findet man sehr viele Tips, gerade zu Wanderungen, Stränden oder auch Restaurants. Ich fahre dieses Jahr auch mal wieder - nach längerer Abstinenz- nach Korsika, allerdings im  Juni. Im Juli ist es schon etwas voller, allerdings nicht unangenehm, da gerade im Bereich um Calvi kaum große Hotels zu finden sind und die grundsätzliche Atmosphäre sehr entspannt ist.
  • Ferienhaus an der Cote d ´Azure

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nibjnile.
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nibjnile.N
    Ich kann dir da Airbnb empfehlen.Gib dort mal deine Reisedaten ein und stöbere ein Wenig!Auswahl an Feriendomizilen im Raum St.Tropez gibt es dort genug - vielleicht ist ja etwas für euch dabei! Viel Glück!
  • Motorboot chartern Cote d´azur

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    freddohoF
    Also ich würde sagen : einfach mal bei der Boots-Vermietung dort nachfragen  
  • Südfrankreich Ausflüge Saint-Tropez, Cannes, Monaca

10 Beiträge 5k Aufrufe
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    freddohoF
    Sternchen83: Hallo Anona, La Crox Valmer scheint nicht sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden zu sein. Unter varlib.fr (und dann horaires) kannst du nach den Busverbindungen suchen. Von Gogolin nach St. Tropez fährt die Linie 7802. Hallo, nachdem ich gesehen hatte, dass viele Busse nur während der Schulzeiten fahren, hab ich mich mal bei der Tourist-Info Croix Valmer erkundigt und erfahren, dass es das ganze Jahr über anscheinend gute Verbindungen gibt. Ich zitiere mal die Anwort der Tourist Info : "Depuis La Croix Valmer, vous pouvez en effet relier Saint Tropez en direct avec la ligne 7801 qui circule toute l'année. Pour aller à Gassin, il faudra prendre une correspondance en prenant dans un premier temps la 7801 ou 7702 et vous arrêtez à Gassin Pôle de Santé. Puis prendre la correspondance avec la ligne 7703 de Gassin Pôle de Santé à Gassin Montée Saint Jean. Tout le Golfe de Saint Tropez est desservi avec les lignes suivantes : 7801, 8814, 7702, 7601, 7703, 7803, 7705, 7202, 7201. Pour les villes comme Cannes, Nice, Menton, nous vous conseillons plutôt de prendre un bus jusqu'à Saint Raphaël avec la ligne 7702 (direct depuis La Croix Valmer) et de prendre ensuite le train." Viele Grüsse, Moni
  • Mietwagen ab Hafen Toulon

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bimbo1944
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bimbo1944B
    Hallo, bon soir Leider kann ich zu den Gegebenheiten in Toulon nichts sagen. Mir scheint aber die geplante Abwicklung Eures Ausfluges mit einem Mietwagen ziemlich zeitkritisch zu sein, in Anbetracht von lediglich 8 Stunden Aufenthalt im Hafen. Vor allem das ganze Drumherum beim Mietwagen-Schalter, dann noch der starke Verkehr in dieser Gegend und auch ein Sicherheitspolster um zum pünktlichen Ablegen wieder am Schiff zu sein. Ich würde ein Taxi nehmen, mir ein einziges Ziel vornehmen und dort gemütlich einen Bummel vor Ort mit Kaffeepause machen. Ganz ohne Stress. Einen schönen Urlaub und eine gelungene Kreuzfahrt !
  • Unterkunft Ferienanlage an der Cote D´Azur

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo, empfehlen kann ich Dir leider keine, aber hier z.B. findest  Du eine grosse Auswahl   klick Viele Grüsse, Moni
  • Tagesausflüge mit Zug oder Bus an der Cote D´Azur

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reise2016I
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Reise2016IR
    Unterkunft Ferienanlage an der Cote D´Azur Hallo Wir wollen Ende August nach Südfrankreich. Wer kann uns eine schöne Ferienanlage am Meer mit Vollpension (gutem Essen) empfehlen. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern. Danke
  • Autotour an die Cote d Azur

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternchen83
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    Sternchen83S
    Hallo Cougarius89, wir (auch aus RLP) waren im Juni letzten Jahres eine Woche an der Côte d'Azur. Sind allerdings mit der Bahn (Europa Spezial) hingefahren. Unsere Rundreise führte uns per Bahn (TGV/TER) von Marseille bis zur italienischen Grenze mit Halt in Toulon, Frejus, Saint-Raphael, Cannes, Antibes, Nizza, Villefranche-sur-Mer, Roquebrune Cap Martin und Menton. Ich kann all diese Orte nur wärmstens empfehlen, es ist wunderschön dort, jeder Ort hat seinen speziellen Reiz. Als festen Standort würde ich euch Cannes oder Nizza empfehlen und da bevorzugt eine Unterkunft mit Parkplatz oder Tiefgarage, denn Parken ist (nicht nur) an der Côte d'Azur ein Thema für sich. Haben mehrmals mitbekommen wie Autos beim Einparken gleich mehrfach touchiert wurden. Die oben genannten Orte ließen sich bis auf Roquebrune Cap Martin alle problemlos und regelmäßig per Bahn (TGV/TER) anfahren. Preise ähnlich wie in Deutschland. Wir haben an der Côte d'Azur in Toulon, Cannes, Nizza und Menton übernachtet, meine Bewertungen hierzu sind online. Grüße
  • Côte d'Azur: Wo genau urlauben?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternchen83
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sternchen83S
    Wir waren im Juni letzten Jahres eine Woche an der Côte d'Azur. Unsere Rundreise führte uns nach Toulon, Frejus, Saint-Raphael, Cannes, Antibes, Nizza, Villefranche-sur-Mer, Roquebrune Cap Martin und Menton, alles wunderschöne Orte, jeder auf seine Art. Für einen idyllischen Urlaub würde ich Antibes empfehlen. Wobei ich nicht weiß wie es dort im März ist.
  • Nizza ohne Französichkenntnisse?

12 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anona
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    AnonaA
    reiselilly: Hallo sun4ever, vor einigen Jahren war ich mit einer Freundin in Nizza. Ich spreche ein wenig französisch, meine Freundin ein wenig englisch, und wir kamen damit prima in Nizza zurecht. In verschiedenen Geschäften in der Altstadt wurden wir sogar auf deutsch angesprochen. Wahrscheinlich sahen wir so typisch deutsch aus . Also, trau dich. Du wirst bestimmt zurecht kommen. Ich habe in Nizza positivere Spracherlebnisse    gehabt als in Paris. Nach Spanien fliege ich auch nur mit Englischkenntnissen. Nach Monaco empfehle ich dir den Bus Nr.100  ( 2 € ) mit toller Aussicht auf die Küste. LG reiselilly Wir wollen dieses Jahr auch in diese Gegend fahren, nach La Crox Valmer.  Da es unser erster Besuch in Südfrankfreich ist, wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar. Wo genau fährt der Bus nach Monaco ab und wo hät der Bus auf dem Weg nach Monaco? LG und Danke an alle Helfeer
  • Orly Bus & Metro Tickets

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bingooo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bingoooB
    Liebe Paris Besucher, weil wir das Pech hatten, bei unserer Rückkehr am Flughafen Orly ein defektes Gepäckband zugewiesen zu bekommen, mussten wir statt Bus und Metro ein teures Taxi nehmen, um noch rechtzeitig zum Bahnhof zu kommen. Siehe auch http://www.ratp.fr/de/ratp/r_61848/orlybus/ aus unserer Meinung nach die einfachste Art, zum Flughafen zu kommen. Jetzt haben wir je zwei ungenutzte Tickets für den Orly Bus (Richtung egal) und die Metro in Paris. Gesamtwert 19,- Euro. Es wäre schade, sie wegzuwerfen. Für 11,- Euro incl. Versand würden wir sie abgeben. Ein Verfallsdatum gibt es nach meiner Meinung nicht. Es gibt gerne auch ein Beweisfoto...
  • Empfehlung für Strandurlaub Atlantikküste

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Abenteuerlustige86
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    Abenteuerlustige86A
    Hallo an alle, also ich kann wärmstens die Ecke um Arcachon empfehlen, natürlich die Attraktion die dune de pilat. außerdem gibt es tolle Strände, tolles Klima, schöne Pinienwälder und tolle Surfgegenden. Hohe und tolle Wellen gibt es in Lacanau. Wo warst du denn jetzt unterwegs Tobben? was hast du so erlebt?
  • Paris 13.11. Sicherheit

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Die Ereignisse und Berichterstattung über diese schreckliche Anschlagsserie, überschlagen sich noch. Ich bitte daher, aus Respekt gegenüber den Opfern, zu diesem Zeitpunkt keine Berichterstattung darüber zu beginnen.
  • Wir waren noch niemals .. in Paris!

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jim25
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Jim25J
    Wir waren auch nur einmal für eine Stunde dort, dann mussten wir weiter... Würde aber noch mal hin und dann länger
  • Elsass-rundreise

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    StarlinerS
    Was,bitte schön, haben Sehenswürdigkeiten von Lothringen mit dem Elsass Zu tun? :-?
  • 4 tage Paris was unternehmen

28 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4Traveller
    28 Beiträge
    17k Aufrufe
    4Traveller4
    Hallo Biene, wir haben Sylvester 2008/2009 in Paris verbracht. Am besten man geht vorher gemütlich essen, wobei ihr wahrscheinlich nicht an den  "üblichen" Sylvestermenues vorbeikommt. Dann sollte man schon rechtzeitig Richtung Eifelturm aufbrechen, so ab 23 Uhr wir es in der Metro sehr voll. Ein super Platz ist der Trocadero wo man dann um Mitternach seine mitgebrachte Sektflasche entkorkt und mit vielen anderen auf das neue Jahr anstößt. Bei der Rückfahrt sollte man dann damit rechnen das die Polizei die ein oder andere Metrostation wengen absoluter Überfüllung schließt. Wir haben auf unserem Heimweg Richtung Triumphbogen dann an vielen Stellen noch kleine Feiern geshehen. Am meisten war dann natürlich am Triumphbogen und auf der Champs Elysses los. Falls ihr das mögt finde ich aus den Sachen die "gluecksfee06" gepostet hat das Gospelkonzert eine tolle Idee. Wir haben zuletzt in diesem Sommer ein Gospelkonzert in Paris besucht, das war der Hammer.
  • Perpignan

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caelus19
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    caelus19C
    Hallo, leider hast du nicht weiter ausgeführt, was genau dich interessieren würde. Aber ich habe 2012 ein paar Tage in der Gegend (Argeles-sur-mer) Urlaub gemacht und kann das Dorf Villefranche-de-Conflent empfehlen. Dem Dorf wurde die Auszeichnung "Les plus beaux villages de France" verliehen. (Die schönsten Dörfer Frankreichs) Dazu gibt es in der Nähe eine Grotte, die wir ebenfalls besucht haben. (Grotte des Canalettes) Weiterhin soll es über dem Dorf ein Fort geben, dass sogar beim UNESCO Welterbe aufgenommen wurde. Zu dem Fort kann ich aber leider nicht viel sagen, da wir selber keine Zeit mehr hatten es zu besuchen. Viele Grüße
  • Urlaub Cote d azur

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skanes2011
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Skanes2011S
    @Silvia L; vielen Dank für den Tipp