Weiter zum Inhalt

Frankreich

Das Frankreich Länderforum inklusive Paris
504 Themen 2.8k Beiträge
  • Cote D Azur

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michi
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    wiener-michiW
    Hallo zusammen, Bin wieder zurück, halt alles bestens geklappt. Bahn Bim Bus sind optimal für die Cote d Azur, Mietwagen wäre Unsinn gewesen. Nizza ist super schön, ich war begeistert von der Stadt. Danke für eure Postings. Gruß MichL
  • 5 Sterne-Campingplatz am Mittelmeer gesucht

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonne72a
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sonne72aS
    Danke Euch allen, ich werde mir die Tipps mal ansehen! VG Sabine
  • Freitesten

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maijuli
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    maijuliM
    Darf man zum Freitesten (Schnelltest) am 5. Tag nach Einreise das Haus verlassen?
  • Nizza in Coronazeiten

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    KourionK
    @surfman In der Zwischenzeit wird der TO wohl schon längst wieder zuhause sein. Die Frage ist von August 2020.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    3 Beiträge 54 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    3 Beiträge
    54 Aufrufe
  • Paris, Airportwechsel...CDG nach Orly

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AmouageA
    Hat sich erledigt..
  • Sommerurlaub zu Corona-Zeiten

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miniellert
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    miniellertM
    Silvia - Danke Also erst ab 23 h Ausgangssperre - ab 9.Juni - das ist super ! Den pass sanitaire wird es wohl für Ausländer nicht geben, ich sehe auch nicht dass man den brauchen würde oder der Vorteile bringen könnte
  • Wifi Frankreich

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Silvia LS
    Ich verstehe nicht so ganz was Du im Supermarkt für Dein Laptop kaufen willst. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass man in Frankreich an der Atlantikküste überall in Restaurants usw. kostenloses wifi bekommt was für den normalen Gebrauch auch gut funktioniert. Ich lade allerdings keine Filme o.ä. runter.
  • Brexit

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied2162603
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied2162603H
    Letzte Änderungen: Aktuelles (Brexit)
  • Mit dem Zug nach Paris ?

11 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JohnMcMuff
    11 Beiträge
    14k Aufrufe
    JohnMcMuffJ
    Hallo zusammen, wir möchten an Pfingsten zu acht mit dem TGV von Ulm nach Paris. Ich habe schon gesehen, dass die Angebote von SCNF viel besser und günstiger sind als von der DB. Da ich auf Nummer sicher gehen will, hier die Frage, ob ich es richtig verstanden habe. Bei Stornierung des InOui 1. Klasse-Tickets 31 Tage vor Reise kostenlos und Geld zurück, bei 30 Tagen 5 Euro Gebühr pro Ticket und bei zwei Tagen kostet die Stornierung 15 Euro pro Ticket? Lieg ich da richtig? Gibt es eurer Meinung nach noch etwas zu beachten oder einen Tipp? Vielen Dank schonmal vorab Christoph
  • Frankreich mit Kindern

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da hat nichts gebuggt. Hat sich wohl gegen die Werbung gewehrt
  • Frage zu Center Parc - les Trios forets

Gesperrt
    19 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ahotep2A
    Machen wir zu, da hier scheinbar nur Werbung gemacht wird.
  • Parken in Paris

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maththias
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    MaththiasM
    Hallo, Ich weiß, dass diese Frage einige Monate alt ist, aber vielleicht kann meine Erfahrung für andere Benutzer von Nutzen sein.  Ich besuchte Paris auch mit meinem persönlichen Auto, aber ich hatte ein Hotel genommen, in dem es die Möglichkeit zum Parken gab (Parkplatz oder Garage). Und dann habe ich immer die Metro genommen, weil das Parken in Paris sehr kompliziert ist.
  • Coronatest nach Urlaub in Frankreich

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kastenwagen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KastenwagenK
    @sun4ever Deine Tochter kann den Test auch beim Hausarzt machen lassen. Hast Du das evtl. schon mal geprüft ? Schau mal hier :https://www.kvhh.net/kvhh/pages/index/p/1409 Ist zwar mehr für Ärzte gedacht, ändert aber nichts an der Tatsache. Viel Erfolg PS Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden : https://www.hamburg-airport.de/de/corona_testzentrum.php# Vielleicht gibt es den Expresstest schon ?
  • 2 Wo. Frankreich - Normandie - Acachon Suchen Tips zum Übernachten/Zelten

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anja_Wolfgang
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Anja_WolfgangA
    Hallöchen, wir (2 Erw.) möchten im September diesen Jahres mit dem eigenen PKW mind. 2 Wochen die französische Atlantikküste entdecken. Das Übernachten direkt an der Küste scheint sehr teuer zu sein. Habt Ihr evtl. ein paar Tips ? Wir nehmen auf jeden Fall alternativ ein Zelt mit. Gern freuen wir und noch andere Ratschläge (Route, günstig Essen, Sightseeing usw.). Viele Grüße Anja und Wolfgang
  • Anbieter für Hop on/off

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von travel_anna.90
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    travel_anna.90T
    Die Frage ist schon etwas älter aber egal. Ich muss sagen, dass ich gerne mit dem BigBus oder dem CitySightseeing Bus fahre. Hatte bis jetzt immer nur positive Erfahrungen mit beiden.
  • Supermärkte in Nizza

12 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nanni7878
    12 Beiträge
    32k Aufrufe
    nanni7878N
    carrefour gibt es meistens in nizza... es gibt kleine und große carrefour supermärkte. auch in der nähe vom strand findest du welche
  • 1. Mai in Paris - Was tun?

7 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    7 Beiträge
    17k Aufrufe
    SokratesS
    @tgaewihler Hallo und Willkommen im Forum! Du hast sicher übersehen, dass Du auf eine Frage antwortest, die ziemlich genau acht Jahre alt ist! LG Sokrates
  • Französische Burgenstraße ?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bovary77
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    bovary77B
    Ja das gibt es. Es heißt Val du Loire, bzw Loiretal. Überall im Loiretal erinnern die majestätischen Schlösser an die lokale Geschichte als beliebteste Region der französischen Könige und des Hofes seit Jahrhunderten. Neben ihnen gibt es noch viele andere Schätze, die nur darauf warten, entdeckt zu werden, darunter diskretere Familienschlösser, prächtige Gärten, die von wahren Enthusiasten angelegt wurden, und bemerkenswerte religiöse Gebäude. Der Verein Châteaux de la Loire, Vallée des Rois vereint fast 80 außergewöhnliche Stätten und Denkmäler, die von Nantes bis Sully-sur-Loire besichtigt werden können und eine Sammlung von unvergleichlichem Erbe bilden, das im Herzen der Landschaft des Loiretals erkundet werden kann, von der ein Teil zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
  • Paris: Transport Flughafen - Stadt

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jlechtenboehmer
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    jlechtenboehmerJ
    Da der TO seit mittlerweile mehr als 8 Jahren wieder zu Hause ist nutzt ihm diese schlecht versteckte Werbung wahrlich nicht .....