Weiter zum Inhalt

Frankreich

Das Frankreich Länderforum inklusive Paris
504 Themen 2.8k Beiträge
  • Toulouse im April

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, schau dir mal das an: www.toulouse-tourismus.de/http://
  • Diverse Angebot zum Eiffelturm?

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, wir waren Ende März vor 2 Jahren dort und hatten Tikets online gekauft, 15 Minuten vor der Zeit da sein und in eine Extra-Reihe stellen, wir kamen ziemlich zügig weiter, in der 1 zur 2 Etage keine 10 Minuten, ganz oben waren wir nicht. Tipp. Richte deine Zeit so ein, dass man bei Tageslicht oben ist, die Dämmerung erlebt und die Nacht. Siehe:eiffelturm.org/Oeffnungszeiten/Eintrittspreise/eintrittspreise.htmlhttp://
  • Hotel in Paris für 2 EW + 2 Kinder gesucht

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frarichter
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    frarichterF
    Danke schonmal. Werd dann gleich mal unter Accorhotels schauen. ericmu unsere Kinder sind solche Touren  schon gewohnt. Das war auch ihr Wunsch, sie durften mitentscheiden wo es hingehen soll. Da stand Paris und London im Raum.Mal schauen, was von beiden es am Ende wird. Die Sprache dürfte auch nicht das Problem sein, mein Mann und mein Sohn haben ein paar Jahre Französisch gehabt- da können sie mal zeigen was sie können.
  • Von Bahnhof Gare de Lyon zum Flughafen Orly

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    ericmuE
    Nachtrag:www.paris-infoservice.de/anreise.htmhttp:// und hier: de.wikivoyage.org/wiki/Flughafen_Paris-Orlyhttp:// und hier: www.ratp.fr/http://
  • ein Wochenende 25.01. / 26.01. in Paris

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Was wollt ihr denn machen? Einen Cafe au lait trinken, ein Croissant essen, und wieder nach Hause fahren/fliegen? Ihr habt ja nicht einmal einen ganzen Tag zur Verfügung.
  • Gutes Hotel nähe Eiffelturm

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miniellert
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    miniellertM
    huhu also wenn Du ein gewisses Niveau suchst wirst Du nichtmal an der Periferique mit 50.- pro Nacht hinkommen, Paris ist TEUER. Wir gehen immer raus ins Bois du bologne radisson blue, das ist aber auch weit über Deinen Preisen, dafür aber wunderschön, auch ohne Pool, den nutzt man in der Stadt der Liebe eher weniger. Ambassade   hat nur 2,5 Sterne, also fü so eine romantische Reise wäre mir das nicht genug Luxus und das Frühstück kann man vermutlich bei dem Preis auch vergessen. Es gibt viele wunderschöne romantische Plätze, am Eifelturm findest Du eher Taschendiebe oder Hütchenspieler - paris ist voller toller Parks, pack Dir ne kleine dort erschwingliche Flasche Champagner ein und eine Decke, das ist viel schöner als unterm Turm !
  • Strandurlaub im Nord-Pas-De-Calais mit Kleinkind?

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Norbert424
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    Norbert424N
    Hallo, Audresselles ist keine schlechte Wahl, ich würde aber die Orte weiter südlich bevorzugen. Am besten gefällt mir St.Cecile, gefolgt von Hardelot und Le Touquet. Hier gibt es auch mehr touristische Infastruktur in Strandnähe. Boulogne ist für einen Kurztrip nett, ich wollte hier aber nicht wohnen... Viel Spaß im Pas de Calais, ist schön dort... Grüße Norbert
  • SUCHE - Korsikaexperten...

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miniellert
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    miniellertM
    huhu wir wollen in ein oder zwei Jahren mal wieder nach Frankreich und diese Insel reizt us schon lange ABER nicht in ein Hotel sondern ein Ferienhaus für 5 Personen soll es werden, ebenerdig ( Rollstuhl, ein Schlafzimmer muss unten sein) und auch Hunde sollten mitdürfen. Irgendwie erscheint das gerade bezahlbar recht aussichtslos, wie man mir erklärte ist sowas dann mindestens ein Jahr vorab fix zu buchen . Es müsste ja nichtmal direkt am Strand sein, aber einer mit feinem Sand in der Nähe, Terasse und Nähe Meer wäre auch ideal... Ist das bezahlbar zu finden eine eierlegende Wollmilchsau ??? LG dagmar
  • Korsika - Marina d'Erba

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von impatiens
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    impatiensI
    Hallo Kutte, da wir mit Kind reisen sind die Strände an der Ostküste besser geeignet, denke ich... Trozudem danke für den hinweis. Gruß, Daniela
  • Flughafen Paris CDG

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Der Thread hilft, sofern Du Deine Frage dort stellst. Alles zur Suchfunktion findest Du übrigens hier. Damit schließen wir an dieser Stelle auch wieder.
  • Ärger mit dem Ferienhausanbieter Novasol

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Monamourfrance
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MonamourfranceM
    Ich bin schon sehr häufig in Frankreich gereist und habe eine besondere Liebe zu diesem Land. Dieses Jahr hatten wir mit Freunden ein Ferienhaus in der Nähe von Marseille durch Novasol gemietet. Leider war das ein Reinfall, obwohl angeblich 4-Sterne fehlte ein Schlafzimmer und die Toiletten brachen aus der Wand. Das Beste aber zum Schluss - wir wurden für den Schaden verantwortlich gemacht und streiten uns bis heute mit Novasol um die KAUTION. Seit 5 Monaten werden wir mit Versprechen und Vertröstungen hingehalten, obwohl eine Mitarbeiterin von Novasol am Telefon zugegeben hat, dass eindeutig ein falscher Einbau des WC´s den Schaden verursacht hat. NIE MEHR EIN HAUS DURCH NOVASOL! Ich hoffe, Euch bleibt solch ein Ärger erspart. Monamourfrance
  • Suche:Campingplatz an Cote d'azur mit Pool & direkter Strandnähe

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kutte
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kutteK
    Schau dir mal den Campingplatz "Les Tournels" in Ramatuelle (bei St. Tropez) an. Er dürfte deinen Kriterien entsprechen.
  • Ferienhaus in der Provence

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von entwedra123
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    entwedra123E
    Hey, hat jemand vlt einen guten Tip für ein Ferienhaus in der Provence? Wenn ja einfach hier drunter posten Danke im Vorraus
  • Moulin Rouge Paris

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ericmuE
    Man kann es mit verschiedenen Augen sehen, der nächtliche Lichterglanz und die Show ist nett anzusehen, aber in einem TV Ballett sieht man auch nicht mehr oder weniger, es ist die Atmosphäre die das gewisse Etwas macht. Fotos sind sicher nicht erlaubt, es sind Aufpasser da. Die Getränkepreise sind höher als üblich. Die Erwartungen nicht so hoch ansetzen. Vor 50 Jahren war das noch eine andere Sache. Viel Spaß in Paris.
  • Schöner Zwischenstopp Allgäu - St. Tropez

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mely_c
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mely_cM
    Hallo, lieben Dank für die Rückmeldung. Wir wollen über Mailand fahren. Von den Badeflüssen hab ich mich schon verabschiedet - die liegen wohl zu weit ab von unserer Strecke. Hat jemand einen Tipp für einen landschaftlich reizvollen Zwischenstopp und weiß da v.a. von einer kleinen, bezahlbaren Pension? Wir wollen nicht unbedingt an einem Autobahnhotel übernachten.... Lieben Dank Mely
  • Mit dem Zug nach Paris

7 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    7 Beiträge
    12k Aufrufe
    chriwiC
    Schöner Spruch, Kleefeld. Bei diesem Thread passt aber wohl eher der hier: Umwege erhöhen die Ortskenntnis!
  • Schloss Versailles

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilian1507
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lilian1507L
    Hallo Jule, um Dir hier bessere Tipps zu geben, wäre es gut zu wissen, zu welcher Jahrezeit Du hin möchtest und ob Du Dir Schloss und Park ansehen möchtest. Wenn Du Dir z. B. "nur" die Gartenanlage angucken möchtest, kommst Du viel schneller durch den Nebeneingang in den Park. Die Schlange am Haupteingang im Sommer ist brutal lang... Edit: Huch, die Anfrage ist ja schon von August. Ist das noch aktuell?
  • Zigarettenpreise in Frankreich

5 Beiträge 61k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niemand92
    5 Beiträge
    61k Aufrufe
    Niemand92N
    Hab da mal ne Seite gefunden die alle Preise weltweit für Zigaretten aufführt. www.zigarettenpreiseweltweit.de Schau da immer nach bevor ich irgendwo hin fahre. Viele Grüße
  • Disneyland Paris über Weihnachten

2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doris65
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    Doris65D
    Hallo, normalerweise findest du alle Informationen über Shows, Feuerwerk und Weihnachtsparade auf der Internetseite http://parks.disneylandparis.de/disneyland-park/paraden-und-shows/index.xhtml Wir waren dieses Jahr im Disneyland mit meinen 2 Kindern 11 + 13 Jahren und haben fuer eine Nacht im Hotel Santa Fé geschlafen. Das Santa Fé ist nicht ungedingt das tollste Hotel aber nachdem ich die Bewertungen fuer die anderen Hôtels gelesen hatte, fand ich dieses immer noch mit dem besten Preis-Leistungsverhaeltnis. Vorteil: das Santa Fe gehoert zu den Disney Hôtels die bereits einige, vielleicht zwischenzeitlich alle Zimmer renoviert haben. Es ist ein Disney Hotel damit hat man den Vorteil der "Extra Magic Hours" , d.h. man darf frueher in den Park (nur Disneyhotelgaeste) wobei nicht sehr viele Attraktionen vorher offen haben, aber es lohnt sich auf alle Faelle ! Noch ein Tipp: das Fruehstueck am besten gegen 07h15 einnehmen sonst ist die Hoelle los. Ich bin der Meinung dass 2 Tage/1 Uebernachtung normalerweise ausreichend sind. Es kann natuerlich an Feiertagen zu unheimlichen Warteschlangen kommen.. Es haengt auch davon ab wie alt deine Kinder sind und wieviele/welche Attraktionen sie machen wollen. Ganz wichtig, wenn viel los ist auf alle Faelle einen Fastpass nehmen, der erlaubt den Zugang zu einer Attraktion an einer bestimmten Uhrzeit und somit weniger Wartezeiten. Gruss Doris
  • Bungalow-Anlage für Familienurlaub gesucht-Korsika?...

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miraalina
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    miraalinaM
    Ja, kann jedes Ziel von diesen sein, wir sind für viele Ziele offen. Schade, dass man hier so ausgesperrt wird und das Forum nicht sinnvoll nutzen kann...mit Übersichtlichkeit hat das wenig zu tun...