Weiter zum Inhalt

Frankreich

Das Frankreich Länderforum inklusive Paris
504 Themen 2.8k Beiträge
  • Städtetour Paris

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo und willkommen bei HolidayCheck und im Forum. Klick mal hier in diesem bestehenden Thread "Paris-Städtereise" findest Du bestimmt schon einige interessante Infos.
  • Wie vom Flughafen zum Hotel

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4Traveller
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    4Traveller4
    Hallo Vitalik OS, die RER (Réseau Express Régional) ist so etwas wie die Regional- oder S-Bahn bei uns. Die RER ist schneller als die Metro weil sie nur an den wichtigen Verbindungshaltestellen hält. Hat eine ähnlich hohe Taktfrequenz wie die Metro und fährt auch die Vororte an. Alle öffendlichen Verkehrsmittel in Paris gehören zur RATP (Régie autonome des transports Parisiens) sind also so etwas wie die Pariser Verkehrsbetriebe. Die Tickets bekommst Du an allen RER und Metrostationen, bei den Fahrkartenautomaten in den Stationen und den Tabakläden in der Stadt*.* Für die Fahrt vom/bis zum Flughafen solltest Du Dir ein Einzelticket für die Zonen 1-5 kaufen, das kostet z.Zt. 9,25 €. Innerhalb von Paris hast Du 3 Optionen, die erste ist die Paris Visié Karte für die Zonen 1-3 (das reicht überall in der Stadt mit Ausnahme der Flughäfen und Versailles). Die Visite Karte gibt es für 1, 2, 3 oder 5 Tage und kostet zwischen 9, 75 € (1 Tag) bis 31,15 € (5 Tage)*.*Die Karte ist genau einen (bis 5) Kalendertag lang gültig. Die 2te Option ist ein Carnet (10er Streifenkarte) für die Zonen 1 bis 3 und kostet 12,70 €. Die knipst Du dann pro Fahrt ab.Oder Du kaufst Dir Einzeltickets zum Preis von 1,70 €. Kommt als sehr darauf an wie viel und wie oft Du fahren willst. LG Joe
  • Etretat - Kreidefelsen

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lippstadthanne
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    lippstadthanneL
    DAnke, Barbara, auf so einen Tipp habe ich gehofft. LG Hannelore
  • Gepäckaufbewahrung Gare Du Nord

4 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    4 Beiträge
    13k Aufrufe
    freddohoF
    Schon seltsam, denn auf der von mir verlinkten Seite war es doch klar und deutlich beschrieben   :? Aber da muss doch irgendwo ein Info-Schalter o.ä. sein, wo man sich erkundigen kann - oder gibt's das auch nicht  
  • Spontan nach Paris für 4 Tage

13 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocosdream
    13 Beiträge
    12k Aufrufe
    cocosdreamC
    Paris ist und bleibt einer der schönsten Städte, die ich je gesehen habe! Heuer habe ich es leider noch nicht nach Frankreich geschafft, aber nächstes Jahr will ich unbedingt wieder hin - am besten im Spätfrühling, weil Paris meiner Meinung nach dann am schönsten ist. Schloss Versailles Ende Mai ist einfach nur ein Traum!!!! Für mich ist Frankreich überhaupt eines der faszinierendsten Länder, weil es sich einen einzigartigen Charme erhalten hat und dadurch unverwechselbar ist. Außerdem ist es von Region zu Region so verschieden, dass man teilweise das Gefühl hat, man ist schon über die Landesgrenze gefahren. Apropos: Ich habe einmal den Versuch gewagt, mit Auto nach Frankreich zu reisen, würde ich aber nie wieder machen, weil man außer Kosten und verlorenen Nerven nichts gewonnen hat. Fliegen ist mittlerweile bei vielen Anbietern schon so günstig, dass man sich den Stress nicht geben muss. Und wenn man gerade in Paris viel herumkommen will, ist man mit der Metro schnell und einfach unterwegs. So, jetzt bin ich so ins Schwärmen gekommen, dass ich am liebsten gleich was buchen würde Schönen Urlaub!
  • Straßbourg und Umgebung mit zweijährigem Kind

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von achim1967
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    achim1967A
    In der Nähe des EU-Parlaments gibts in Strasbourg den Parc de lOrangerie. Da kann man sich einige Stunden aufhalten, gerade mit Kinder. Es gibt dort Tiere zu sehen, ein Spielplatz und viel Grün! Alternativ kann ich den Besuch der Hochkönigsburg empfehlen, Burgen sind immer interessant - für Kinder und Erwachsene gleichemassen.
  • Rundreise Italien-Frankreich

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kveta84
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    kveta84K
    Hallo zusammen, wie traveller4073 schon vermutet komme ich aus wien,hab dir route mittels google maps bis ins kleinste detail durchgeplant und ich weiß das dieses vorhaben sehr sportlich ist aber wir sind ja flexibel kann jederzeit was abkürzen. PS.: danke für rückmeldung ,hat jemand noch tips für uns?????
  • Preisunterschied Veranstalter & Hotelwebseite

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thimxo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThimxoT
    Vielen Dank für die schnelle Antwort !!
  • Marseille: Kreuzfahrthafen & Hop on - Hop of

7 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    7 Beiträge
    25k Aufrufe
    ericmuE
    Nachtrag; vom Vieux Port = Alter Hafen fährt der Bus Linie 60 bis zur Escalier Notre Dame, dann der Aufstieg oder eine Bimmelbahn !
  • Welches Hotel in Disneyland Paris?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jennizebra
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    JennizebraJ
    Hallo, welches Hotel du wählst kommt natürlich auf dein Budget an. Am schönsten sind meines Erachtens die Hotel direkt am See (Sequoia Lodge, Newport Bay, New York) hinsichtlich der Lage und Ausstattung. Teilweise sind die Zimmer mittlerweile schon etwas abgewohnt, es wird nach und nach renoviert. Unser Favorit ist das Hotel New York und dort die Empire Club Etage (renovierte Zimmer mit seperatem Frühstücksraum und VIP Fastpässen). Ist natürlcih eine relativ teure Möglichkeit.Wir fliegen auch nach Charles de Gaulle und buchen vorab den Shuttlebus zjm Park. Wenn du noch nie dort warst ist 1 Tage viel zu wenig, wenn du Glück hast kannst du die attraktionen im Hauptpark machten, aber für Shows oder den Filmpark bleibt keine Zeit. Für eine Kombination mit Paris ist diese VAriante eigtnlich zu teuer, da die Hotels in Paris günstiger sind.Du solltest mindestens 3 Tage für den PArk einplanen. Viele Grüße Jenni
  • Mit Hund an die Côte d’Azur

3 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von napoleonst
    3 Beiträge
    19k Aufrufe
    napoleonstN
    Hi.. in Frankreich ist man was Hunde angeht tierlieb. Es gibt auch Strände wo Hunde zugelassen sind aber auch an den anderen Stränden wird es oft geduldet. besonders wenn man in der Nebensaison da ist, dann ist es eh nicht mehr so voll und man stört keinen. Waren auch mti unserem Hund schon öfters an der cote d´Azur und haben nie Probleme bekommen. Stimmt nicht, am Stadtstrand von Cannes sind wir mal angesprochen worden, aber selbst Schuld... hätten auch nen anderen Strand nehmen können der nicht so überfüllt war. Jedes restaurant hat eine normale Karte mit Vorspeisen, Hauptgang, Nachspeisen. Aber die Menü´s sind nicht uninteressant da die oftmals im Preis günstiger sind als die Positionen einzeln. Wenn dann macht euch schlau was es als Plat du jour gibt, das ist meistens das Tagesangebot und extragünstig. Da Frankreich bekanntlich nicht das billigste Land ist was essengehen angeht. Schaut auch wo besonders viele Franzosen essen, gibt besonders an der Küste echte Touristenfallen die das Geld nicht wert sind. Aber wie gesagt, Hund kein Thema.. wir düsen im September auch wieder mit Hund nach Südfrankreich aber ins Langoudoc.. Gruß
  • Neue Bahnverbindung

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mountain-bike-lady
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    mountain-bike-ladyM
    Danke Pascaldom! Bei mir hat es jetzt auch geklappt!
  • Rundreise - Côte d'Azur & Languedoc-Roussillon

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, schau mal in diesen thread, da findest du Nizza Tipps, und hier die Hc-Reisetipps. Marseille Reisetipps findest du hier. Viel Spass beim Lesen . LG reiselilly
  • Bestes Ticket?/ Hotel Quality Orleans

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miniellert
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    miniellertM
    was hast Du damals rausgefunden, ich stehe nun vor dem selben Problem fliegen morgen und müssen von Orly auch wegkommen, der orlyval ist ja arg teuer
  • Opalküste?

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Norbert424
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    Norbert424N
    Hallo, ich war schon oft an der Côte d'Opal und habe mich schon immer gefragt, warum in Deutschland Hollands Küsten so angesagt, die französische Nordsee bzw. Kanalküste aber so unbekannt ist. Eigentlich ist für jeden Geschmack etwas dabei: Le Touquet Paris Plage (reich und schön), Hardelot, St.Cecile usw. als Familienbäder, Boulogne Sur mer, Calais etc. als Städte, die Steilküsten am Cap Blanc Nez / Gris Nez, usw usw. Wer einen Eindruck von Land und Leuten haben möchte, dem empfehle ich den Film "Herzlich Willkommen bei den Ch'ti", dem erfolgreichsten französischen Kinofilm aller Zeiten. Der Film spielt im Nord / Pas de Calais.
  • Rundreise Frankreich

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kveta84
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    kveta84K
    ersmal an napoleonst vielen dank für deine hilfe hast uns schon mal sehr geholfen!!
  • Air France Busse

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karl99
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Karl99K
    Ja, mit denen kann jeder fahren, sie klappern am CDG auch alle Terminals ab, auch jene, die von AF nicht bedient werden!
  • Erstbesuch in Nizza, Cannes, Monaco, St. Tropez

4 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    4 Beiträge
    24k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Juve, schau mal in diesen thread. Da findest du gute Tipps für Nizza und Umgebung. LG reiselilly
  • Betriebsausflug Strasbourg und Umgebung

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NinaFD
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    NinaFDN
    Hallo. Wie wäre es mit dem Storchenpark in Hunawihr oder dem Ecomusee in Ungersheim (Freilichmuseum) ? Auch die Haut Koengisburg oder der Mont St. Odile nahe Obernai sind empfehlenswert. Ein Muss ist ein Stopp in einem typisch Elsässischen Ort wie Riquewihr (sehr touristisch), Turckheim oder Kaysersberg (Albert Schweitzer Museum). Auch nahe Colmar gibt es z.B. das Elektrizitätsmuseum. Viel Spaß!
  • Alkoholtester in Frankreich

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    Suchen die jetzt in Frankreich noch Alkoholtester?! Der Job hört sich interessant an und macht auf der Visitenkarte auch einiges her.