Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Hotal Nazionale in Desenzano???

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra44
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    petra44P
    Hallo Marina, meine Antwort ist vielleicht schon ein wenig zu spät. Wir sind in der letzten Woche aus dem Nazionale zurückgekommen. Wir waren begeistert. Ich habe eine Bewertung eingestellt, die aber noch nicht eingestellt ist. Die Straße macht überhaupt kein Problem, da die Fenster absolut schalldicht isoliert sind und die Klimaanlage durchläuft, wenn man möchte. Falls Du noch fragen hast, melde Dich einfach. LG Petra
  • Gargnano im Oktober und ohne Auto

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von N8eule
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    N8euleN
    Hallo Alessandro, ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. An Torri hatte ich auch schon gedacht, wäre auch schneller von Verona aus zu erreichen. Mal sehen-eins von beiden-ich werde dir berichten...... Jedenfalls nochmals besten Dank erstmal für Deine Hilfe und viele liebe Grüße! N8eule
  • Gardasee-Limone-Hotel AL RIO SE

30 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    30 Beiträge
    17k Aufrufe
    alessandroA
    elmuto wrote: Verfasst am: 11.06.07 um 08:14 - War grad 4 Tage dort und kann.... Bitte, das hast Du aber schon wor 2 Monate uns gesagt alessandro
  • Gardasee - suche Hotel direkt am See mit Kleinkind

5 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gordon
    5 Beiträge
    16k Aufrufe
    gordonG
    Spaß beiseite! Wie wär´s damit: http://www.astorialido.it/home_d.html klein, fein, ruhig, Pool, direkt am See. Uns hat´s gefallen. LG
  • Rohre am Strand von Lazise ???

18 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von har
    18 Beiträge
    32k Aufrufe
    harH
    Unser Italien-Experte (Alessandro) hat hier schon Recht. Unsere italienischen Freunde tun schon seit Jahren mehr als machne deutsche Seegemeinde (mit Kurtaxenpflicht)! Und das die Aussage stimmt, könnt Ihr am Südende bei Sirmione wirklich schnuppern. Hier stink es schön, und alle baden genüsslich in der Brühe des Sees. Es stinkt erbärmlich! So nun an alle Expereten: Wieso? Ist das wirklich der Auslauf der Kanalisationen der See-Gemeinden? Gruß Harald
  • Busverbindung Malcesine-Gardaland

2 Beiträge 6k Aufrufe
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    alessandroA
    Autolinea 62-64, gültig ab 11.06.2007: Ab Malcesine (Busbahnhof) nach Gardaland in der Früh: 6:40 - 7:50 - 8:20 - 8:50 - 9:35 - 10:35 - 11:25 - 12:00 Ab Gardaland nach Malcesine am Nachmittag: 13:07 - 14:17 - 15:50 - 16:50 - 18:00 - 19:22 Die Fahrt (mit der Linienbus 62 od. 64) dauert so ca. 100min. : Sonntags etwas mehr - Stau bei San Vigilio vorhanden Weitere Infos siehst Du >>HIER-APT Verona<< LG Alessandro
  • GardaseeVilla Monica

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mark72
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mark72M
    Hallo Alessandro! Wir sind durch die Bewertungen erst auf dieses Hotel gekommen, da die sehr gut sind. Wollte nur wissen ob das Hotel wirklich empfehlenswert ist. Es liegt im Nord Osten von Gardasee. Ist der Süden besser? Da du ja ein Experte von Gardasee bist könntest du mir da bitte einige Infos zukommen lassen Lg. Mark
  • Gutes Hotel in Limone:-))

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Alessandro, da gebe ich dir recht - aber hat ja sooooo viel zu sehen, da reichen die 5 Tage ja schon nicht Aber muss ja jedem der den Gardasee noch nicht kennt (soll es ja geben) die Möglichkeiten aufzählen. Wir sind auch während unserer letzten 8 Tage Aufenthalt bis in die Dolomiten gefahren - wollte ich unbedingt mal hin..... aber die Anfahrt war schon ziemlich weit, dank Cabrio aber trotzdem ein traumhaften Tag Gruß Sabine
  • Royal Village Limone Gardassee

6 Beiträge 13k Aufrufe
    6 Beiträge
    13k Aufrufe
    alessandroA
    In Italien gibt es Rauchverbot ! Rauchverbote für: (Hotel-)Restaurants, (Hotel-)Bars, (Hotel-)Cafes, Diskotheken etc. Geschäfte, Büros und Ämter mit Publikumsverkehr Öffentliche Räume (Hotelhalle, Bahnhöfe, Flughäfen, Schulen, Theater etc.) Öffentliche Verkehrsmittel (Flugzeuge, Züge, Busse, Taxis etc.) In deinem Hotelzimmer darfst du aber weiterhin rauchen, nur nicht wenn es ein "Nichtraucherzimmer" ist. Ob Du ein Raucher- oder Nichtraucherzimmer gebucht hast fragst du lieber im Hotel direkt oder beim Reisebüro ..... eigentlich solltest du aber schon wissen Ah ja...auf dem Balkon darfst Du sowieso rauchen Alessandro
  • Urlaub in Tignale

4 Beiträge 6k Aufrufe
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao PueLo! In Tignale findest Du keine große Auswahl an Restaurants und brauchst IMMER das Auto wenn Du dich bewegen willst! Ich war in der Trattoria La Colombaia, im Zentrum von Prabione (Ortsteil von Tignale): dort kannst Du in einem mittelalterlichen Ambiente typisch italienische Gerichte geniessen... die Trattoria hat auch einen schönen Garden und eine sehr bunte Weinkarte Sorry...mehr dazu weiss ich nicht: Tignale ist ja bekannt für die Wallfartskirche Madonna di Montecastello (man hat von hier unvergäßliche Ausblicke auf den See) nicht für das Essen Jedes Städchen am Gardasee ist ja sehenswert! magst Du es klein und VOLL fährst Du nach Limone; magst Du es etwas größer, ein "Städchen" auch zum Shoppen usw. geeignet, fährst Du nach Riva del Garda oder Salò oder auch nach Bardolino; magst Du es mit viel Flair fährst Du nach Malcesine magst Du es klein und fein fährst nach Torri del Benaco magst Du es mit einer schönen Strandpromenade fährst Du nach Garda oder Lazise magst Du es klein, ursprünglich und weit weg vom Massentourismus fährst Du nach Brenzone magst Du es mit vielen jungen Leuten bzw. Surfers fährst Du nach Torbole... usw.... Alessandro PS: bin gerne für Tipps zur Verfügung, frag ruhig: ich werde dir keine gute und preiswerte Reiseführer vom Gardasee verkaufen Du hast sie ja schon
  • Hotel im Zentrum von Riva del Garda gesucht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    Hi Barbarella! Schau mal das schöne Hotel Villa Miravalle oder das Hotel Europa in bester Lage an der Promenade... Ich kenne deine Preisvorstellungen nicht... es gäbe viele anderen Hotels zu nennen. In Riva gefallen mir das Feeling Hotel Luise sehr gut, etwas ausserhalb aber die Stadtmitte ist noch zu Fuss zu erreichen oder auch das moderneHotel Mirage .... Für weitere infos gerne zur Verfügung LG Alessandro
  • Ferienwohnungen Gardasee

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pikascho
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    pikaschoP
    Hallo MariaM, danke für deine super Aufstellung von den Dingen, die man vielleicht zusätzlich noch alle einpacken sollte. Werde mich dann sicher daran halten. Bin hier noch etwas unbeholfen, haben noch nie Urlaub in einer Fewo gemacht. Liebe Grüße von pikascho
  • Ausflüge in andere Orte ab Gardasee

42 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    42 Beiträge
    21k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo Alessandro, vielen Dank für deinen Tipp und Link. Leider ist Zucchero erst Ende September in Verona. Und ich bein einfach kein Musical Fan. Aber Verona werden wir trotzdem besuchen. Es wurde hier so häufig empfohlen, dass wir gar nicht anders können. Übrigens wir werden in Desenzano del Gardo im Castello Belvedere wohnen und wollen etwas relaxen, gemütlich um die Orte ziehen, Öl und Wein zu kaufen.... Es wird sicher sehr schön. Danke und viele Grüße Elke
  • restaurante3mpfehlung für limone/gardasee

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    [ "balouchen44" wrote: .In Gargagnonegibt es auch am Hafen schöne Restaurants ... hi sabine! meinst Du in Gargnanooder Gardone? @ aqua2000: In Limone sind die meißten Lokale wie kutte sehr richtig gesagt hat extrem touristisch ! Die sind tagsüber mal schön für einen Cappuccino oder ein Eis geeignet, aber zum Essen gehen...ich weiss nicht: ICH habe dort noch nie gegessen! Ich kann Dir das "Enoteca La Cantina del Gato Borracho" in Limone empfehlen; ein Restaurant mit angeschlossener Weinstube. Junges Publikum vorhanden, aber nicht nur. Gute Stimmung. In Riva aber findest Du mehrere Möglichkeiten, vie das hübsche Restaurant Al Volt, oder das Osteria La Contrada...aber die sind nur mit dem Auto zu erreichen, ich weiss nicht ob das was für dich sein kann. LG Alessandro
  • Gardasee im Mai - Tipps gesucht

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von onkelbobby
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    onkelbobbyO
    Alles klar! Unterkunft Bardolino + 2 Übernachtungen in Verona sind gebucht. Fahrräder werden wir wohl da lassen. Vielen Dank für die tollen Tipps. Freu mich schon auf nächste Woche! Robert
  • FeWo Gardasee

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    ciao mussel! Die Hochsaison geht am Gardasee so bis mitte September, in dieser Saison vielleicht beginnt die "Nachsaison" schon ab 09.09... ab diesem Tag werden Hotels und FeWo dann auch viel billiger.... Ich kann Dir ein paar Residences hier nennen, damit Du dir die HP /Preisen anschauen kansst! In Bardolino (an der Gardesana Strasse aber sehr City Center gelegen) gibt es das Residence Beatrix -> ab 08.09. 1 woche 400 €uro Unter die 400€ gibt es das Residence Cà Bottrigo Unter die 500€ gibt es auch das Residence Blue Lake In Garda kannst Du dir das Residence Doria anschauen oder in ruhiger Gegend (etwas ausserhalb) befinden sich das Corte delle Rose das San Bernardo, das Le Rasole... Ausserdem, weitere Wohnungen findest Du in www.gardalake.it, einfach "apartments" anklicken und da hast du8 eine gute Liste, mit Preisen... Dort zu finden ist auch das Residence Montefelice: es liegt sehr ruhig, auf einem Hügel mit einem sehr schonen cool-eingerichteten Pool. Die Disko Hollywood liegt ja gleich daneben mit Vor- aber auch (nur Samstags...) Nachteilen Ein Vorteil ist dass man tagsüber das chill-out Pool von der Disko benutzen darf! Und nicht zu vergessen ist es dass diese Disko einfach die schönste und (auch meine-) beliebteste Disco am ganzen Gardasee ist! (ohne Ermässigung, dass Du in vielen Bars in Bardolino und Garda findest, kostet die reine Eintritt bis 30€ !!!!) LG Alessandro
  • Gardasee - mit Familie ins Gardaland

9 Beiträge 6k Aufrufe
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    alessandroA
    ciao Andy, Egal ob das als "Werbung" gesehen wird, aber in diesem Fall brauchst Du vielleicht den Tipp: auf der HP von booking.com kannst Du Hotels direkt online buchen, und nach einer Suche habe gesehen dass es noch ein paar Hotels auch in Desenzano frei sind! Desenzano ist nicht so weit von Gardaland entfernt (ca. 8 km) könnte schon was für Dich sein Ein Paar Hotels habe ich auch auf der HP von Venere.com gefunden... Und auf www.gardapass.com gibt es noch ein paar Hotels in Garda zu buchen... Piani di Clodia bleibt aber die beste Lösung.. Viel Glück beim Hotelsuchen! LG Alessandro
  • Gardasee - was darf nicht fehlen?

56 Beiträge 13k Aufrufe
    56 Beiträge
    13k Aufrufe
    alessandroA
    "caro1963" wrote: Gute Restaurants findet man rund um den Gardasee. Die Feinschmeckertipps div. Reiseführer sind fast immer gerechtfertigt. Ciao Caro ! Gut gesagt; ausserdem gibt es auch hier auf HC dank der Schnellsuche-Funktion einige gute Retaurant-Tipps "caro1963" wrote: Fangt doch einfach mal im Norden an (Küste von Limone über Riva bis Malcesine) und besucht beim nächsten Aufenthalt den Südosten bzw. den Südwesten. ...allerdings sind die Orte die sich in der ruhigen Mitte des Sees befinden (vie Torri del Benaco und Brenzone) auch sehr schön, ursprünglich, und vor allem von den Touris nicht überlaufen... PAR CONDICIO LG Alessandro
  • Erbitte Tipps für Limone Gardasee

11 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    11 Beiträge
    16k Aufrufe
    BrigitteB
    Also ein paar der schönsten Schuhläden (Brautschuhe ) gibt´s in Lazise.
  • Kurztrip an den Gardasse. Hotelsuche!

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA