Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Gardasee - Ferienanlage im August gesucht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara56
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Barbara56B
    Hallo, wir waren vor Jahren mit unseren Kindern im Poiano und hatten dort eine Ferienwohnung. Die Anlage hat einen riesigen Pool mit olympischen Maßen und es gab zu unserer Zeit eine nette Kinderanimation. Unsere Kinder haben noch lange von diesem tollen Urlaub geschwärmt. Aber: Das Poiano liegt bestimmt 2 - 3 km oberhalb von Garda und zu Fuß ist der Ort schlecht zu erreichen. Dies war damals schon der einzige Kritikpunkt, weil man abends zum Bummeln im Ort das Auto brauchte und mit der Parkplatzsuche in den Orten um den See ist es halt so eine Sache... Hoffe, du findest das passende. LG Barbara
  • Hotel Marco Polo in Garda - Wer kann mir Infos zu diesem Hotel geben.

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo Miamore, wenn ich mich recht erinnere, wird das Marco Polo inzwischen mit AI angeboten. Wir haben vor vielen Jahren mal dort gewohnt, da war es schon nicht mehr neu. Ohne Auto wäre der Weg zum See eine Katastrophe geworden, es liegt ja relativ hoch oben. Ich würde eher ein schönes und vor allem kleineres Haus in Seenähe wählen. Wenn du Hilfe bei der Auswahl brauchst, melde dich einfach bei mir. Gruß Reisemarie
  • Tignale

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ulrische
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    ulrischeU
    Kennst du "Il Camino"? Das wäre dann fast direkt um die Ecke. Oder "Al Torchio"? Il Camino ist ein Restaurant (Preis/Leistung gut, aber nicht billig). Al Torchio eine typische Pizzeria mit Wagenradgroßen Pizzen zu angenehmen Preisen.
  • bardolino/lazise oder westküste - nette unterkunft gesucht!

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linea
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    lineaL
    offensichtlich haben wir den gleichen geschmack! wir sind einige male kurvig bergauf nach san zeno "gereist", nur der taverna kus wegen! für lokaltipps dieser art wär ich dir sehr dankbar. was wir auch lieben, sind die unscheinbaren fischerlokale an manchem hafen mit stets fangfrischen sachen (und wenig touristen ). also garda hab ich wirklich anders im gedächtnis. die strandpromenade hat mich sehr an einen typischen kurort erinnert mit vielen älteren leuten (ich hab nichts gegen alte leute, nicht falsch verstehen). auch unter den lokalen haben wir kein wirkliches highlight entdeckt und die boutiquen haben mich auch nicht begeistert. vielleicht wars aber einfach nur pech und wir sollten garda eine zweite chance geben. was mir auch sehr gefällt ist torri del benaco, da bin ich im forum noch auf das al caminetto gestoßen. danke für all deine hoteltipps, ich hab jetzt die qual der wahl. ich werde dich wissen lassen, was es geworden ist. lg, linea
  • Gardasee suche kleines ruhiges (3-4 Sterne) Hotel

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao a tutti! Das Hotel Castello ist eine sehr gute Wahl! Direkt an der Strandpromenade mit dem Burg direkt vor der Tur...nicht schlecht. Malcesine ist ausserdem echt mahlerisch und hübsch. Gestern habe ich aber gesehen dass auf dem Hotelschild des Hotel Castello ein 4. Stern gab ... : : Frage : gab es auch auf der Bestätigung 4 Sterne? Wenn ja, dann sollen wir unser Content Team benachrichten In Malcesine gefällt mit sehr dieses Hotel, auch direkt an der Seepromenade, auch mit traumhaftem Ausblick über Malcesine + Burg. Wurde komplett renoviert und ist jetzt ein sehr modernes, direkt geführtes aber gemütliches 4-Sterne-Hotel. LG Ale
  • Residence La Berna

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kutte
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    kutteK
    Mir dem Auto zum See in der Hochsaison ist nicht ganz so einfach. So viele Parkplätze gibt es da nicht. Ich kann mich noch gut an Limone erinnern, es gab oft einen ordentlichen Rückstau vom kostenpflichtigen (!) Parkplatz bis zur Hauptstraße. Wenn ihr eure Zeit mehr am See verbringen wollt, solltet ihr euch die Sache gut überlegen!
  • Flugzeug oder Autozug ?

16 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    16 Beiträge
    16k Aufrufe
    dagmar474D
    Hallo und Danke für Eure Nachrichten, leider können wir im Mai aus beruflichen Gründen doch nicht weg - schade, aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal. Grüsse Dagmar
  • Suche schöne FEWO in GARDA

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heiko1102
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    heiko1102H
    Vielen Dank, für die schnelle Hilfe. Habe mich für das Corte Camaldoli entschieden und wir werden dort im September zwei, hoffentlich tolle Wochen verbringen. Gruß Heiko
  • Gasparina Village, Peschiera

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao Kathleen, schaust Du hier, zu dem Hotel gibt es schon einen Thread. Noch offene Fragen kannst Du gerne in dem schon bestehenden Thread stellen; wie unsere Admins immer sagen..."im Sinne der Übersichtlichkeit" LG Ale
  • 1. Italienurlaub - Garda- oder Legrosee oder oder oder?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao Carola! Also Ledrosee ist ein ganz kleiner See in Trentino, ca. 30 min. vom Gardasee/Riva del Garda entfernt. Fuer einen Ausflug eignet sich sehr, dort wurde ich meinen Urlaub nicht verbringen, vor allem mit Kind... Mit einem Kind eignet sich ganz bestimmt Lazise am Gardasee, in Richtung Sueden. Hier findest Du nicht nur flach abfallende Straende sondern auch die ganzen Vernuegungsparken wie Gardaland, Caneva World, Medieval Times, Parco Natura Viva (Safari) usw... Gib mal diese Woerte in der Suchfunktion ein...darueber haben wir schon oft gesprochen. In Lazise haben fast alle ein Deutschsprachiges Publikum, in jedem Hotel wird dein Sohn Urlaubsfreunde treffen... In Anlagen wie das La Quercia oder Piani di CLodia kann man Fe-Wo mieten und der Strand ist dort am schoensten... LG Ale
  • Wieviel Verkehr ist wirklich ?

35 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    35 Beiträge
    13k Aufrufe
    curiosusC
    Aus einem anderen Thread hier eingefügt: Floh30 wrote: Ich schon wieder Also nach meiner etwas schwierigen Suche, möchte ich jetzt auch verlautbaren, zu welchem Ergebnis wir gekommen sind: Ich habe gestern mein Reservierungsmail vom Hotel Fiorita für ein ruhiges Doppelzimmer erhalten und wir müssen nicht einmal etwas anzahlen. Habe den letzten Mailverkehr sogar in italienisch verfasst (stolz bin) und verstanden wurde es anscheinend Ich freue mich schon sehr darauf, obwohl vorher noch heiraten und Lesbos auf dem Programm steht und möchte mich bei allen bedanken (allen voran unseren Alessandro), die mir bei meiner Suche geholfen haben
  • Brauche Hilfe zur Quartiersuche

9 Beiträge 5k Aufrufe
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    alessandroA
    Also, eigenltich jedes Örtchen ist einen Besuch wert! Die sind alle klein und mahlerisch... Die Autobahnen sind eher im Süden, so rund um Desenzano, wo es im Sommer unglaublich viel Verkehr gibt, mit Ampeln, Kreisverkehrs & co... Auf jedem fall lohnt es sich eine Seerundfahrt zu machen. Infos findest Du in diesem Thread oder in diesem LG Ale
  • Reisetipps für Gardasee - Westufer gesucht

16 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wernermarkus
    16 Beiträge
    43k Aufrufe
    wernermarkusW
    So, kann Vollzug melden. Der Reiseführer vom Müller - Verlag ist angekommen. Und der erste Eindruck: Wirklich klasse das Teil. Nochmals Danke für den Tipp!
  • Parc Hotel Castelnuovo del Garda

2 Beiträge 8k Aufrufe
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao Caro & willkommen im HC-Forum! Hotelbewertungen findest Du ganz klar in Holidaycheck, und zwar >hier<...sieht nicht soooo gut aus!! Es handlt sich um eine riesige Anlage die irgendwie mit dem Golf Hotel Paradiso und das Residence Eden verbunden ist: total auf Busreisen als Target gezielt !!! Nur der Parc-Hotel-Anteil hat über 150 Zimmer -> ganz untypisch für den Gardasee . Man kann das Hotel z.B. über LIDL buchen.... :? LG Ale
  • Unterschied Wetter zwischen Garda und Limone??

5 Beiträge 34k Aufrufe
    5 Beiträge
    34k Aufrufe
    alessandroA
    kutte wrote: Von daher würde ich immer eher zu Garda tendieren, aber wie alles im Leben ist auch dies natürlich Geschmackssache. ...na dann haben wir aber auch den gleichen Geschmack hier Gute, typische Trattorie gibt es in Garda und Bardolino viiiiiel mehr als rund um Limone. Ausserdem gibt es in Limone echt zu viele Hotels die mit Reisebusse/Reisegruppen arbeiten...und sowas in einem Ort mit nur 1.050 Einwohner sehe ich als Nachteil... LG Ale
  • Hotel nähe Gardaland - Caneva World

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunsoul
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    SunsoulS
    danke erstmal für deine antworten, werd mi die hotels jetzt dann gleich genauer anschauen! ja mir ist klar das ich zum caneva oder gardaland hinfahren muss. ist ja alles fast in der pampa. ich meinte eher in der region um die beiden parks. denn da hätt ich gerne in der stadt was, das wir unterm tag zum gardaland fahren und dann am abend in der stadt am see was essen gehen können! danke erstmal für deine antwort!!!
  • Bitte um Hilfe bei Urlaubsplanung

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    Nur einen kleinen Ratschlag: wenn es machbar ist, buch kein Zimmer die zur Seite der Post geht: dazwischen fährt eine Sehr befahrene Strasse...und in August ist es ja sehr, sehr viel los dort ... Wir werden auf deinem Bericht warten LG und viel Spass am Gardasee! Ale PS auch @ all: Tragt Euch im Wer-Wo-Wann Tool in eurem "meinHolidaycheck" sodass man sehen kannst alle HolidayCheck-Nutzer, die im gleichen Zeitraum in dieser gegend Urlaub machen
  • Feriendorf

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1963
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    caro1963C
    Hi, wir waren vor einigen Jahren auch mal im Camping Bella Italia in Peschiera, dort aber in einem Bungalow. Es gibt auch einen noch hochwertigeren, neuen Komplex in dieser Anlage; heißt Oleandra o.ä. Mit Kids ist man da sicher gut aufgehoben und hat im Frühsommer - im Gegensatz zum Norden - wahrscheinlich auch besseres Wetter. Wir waren in den letzten Jahren immer über Pfingsten mind. 1 Woche am Gardasee. Das Wetter war im Mai/Juni super - nur 2007 nicht. Auch der Südwesten um Manerba ist schön. Da gibt es kleinere Anlagen; nur nicht in den Villenpark Sanghen gehen. Ist ziemlich alt und schäbig. Gruß, Caro
  • Fasching am Gardasee ?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    Kidir wrote: Wird die Uferstrasse evtl. für Umzüge zeitweise gesperrt ? Nein. Es wird ja gefeiert aber nicht soooo das man die Strasse sperren muss. Ich weiss allerdings nicht wie es in Desenzano ist: dort war ich noch nicht...und da Desenzano der groesste Ort (mit Salo') ist, bin ich mir nicht sooo sicher ob es dort was "groesseres" vorgesehen ist. Aber auch wenn... wird die Strasse ja fuer 5 -max 10 min. gespert: das hatten wir einmal auch in Garda... Fashing am Gardasee ist auf keinem Fall mit dem in Venedig oder mit dem riesigrossen von Viareggio zu vergleichen... LG & (wieder ) viel Spass am Gardasee Ale PS @ fio: im Norden (Brenzone, Malcesine, Riva) sind 90% der Hotels in der Wintersaison zu un in Limone gibt es sowieso nur Touristen waehrend des Sommers. Im Sueden, so ab Bardolino hat man in Winter weniger Schwierigkeiten ein Hotel bzw. ein Restaurant zu finden.
  • Sylvester am Gardasee

10 Beiträge 17k Aufrufe
    10 Beiträge
    17k Aufrufe
    alessandroA
    Danke Sokrates... und wenn es schon bei "meinen" alten Römern verbreitet war... LG Ale