Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Campen am Gardasee und vor allem Party machen!!

6 Beiträge 64k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    6 Beiträge
    64k Aufrufe
    puschellotteP
    hi Remmey - Greetz , vergiß die Kombination aus Campen und Party, da werdet ihr nirgends froh werden. Die Leuten auf Campingplätzen wollen meist ihre Ruhe haben und ich kenne keinen Platz, der nur für junge Leute und Party ist. und sobald einige ältere oder Kleinkinder da sind, werdet ihr nur Ärger haben. Fliegt doch lieber zum Ballermann oder in ein 3-Sterne Hotel in die Türkei, ich denke, da paßt der Rahmen besser zu euerem Plan.
  • Bella Italia Village

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dipoo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    dipooD
    Hallo Angi, ich war mit meiner Frau und 1 Kind 2007 dort. Wir hatten ein Bungalow für eine Woche. Besonders toll sind die nicht. Man geht rein und ist sofort in der Küche. Alle Räume sind gefliest. Das Bad war auch nicht so toll. Was mich am meisten gestört hat, die Häuser sind extrem hellhörig. Die Anlage dagegen war und ist ganz gut. Für eine Woche kann man es da schon mal aushalten. Vor allem, wenn man nicht so viel im Haus rumsitzt und mehr unterwegs ist. Gruß Claus
  • Kurzfristig zum Gardasee

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von har
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    harH
    Hier, das sind meine Plätze am See: http://www.hotelbogliaco.it/ http://www.gardalake.it/hotel-dulac/ http://www.albergolafiorita.com/ Sag bei dem letzten Link einen schönen Gruß von Gaby und Harald an Paula und ihren Bruder. har
  • lazise-bardolino

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    alessandroA
    tja...ein HC - Miniusertreffen in Bardolino!!!!
  • Stopp am Gardasee, 1 ÜB wer hat Tipp?!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roxy25
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    roxy25R
    Vielen Dank für deine Tipps, werde gleich mal im internet schauen!
  • Vom Gardasee aus zu den Opernfestspielen in der Arena in Verona

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    Lind-24L
    Habt ihr hier schon mal reingeschaut ? Verona Bine
  • Welches Hotel, welcher Ort?

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Nadine, noch ein kleiner Nachtrag zum Hotel Enzian/Landeck - es gibt bei HC auch eine Bewertung des Hotels. Sie ist zwar nicht von mir, stimmt aber zu 100 %. LG Reiselilly
  • Gardasee für Junge Leute :-)

4 Beiträge 41k Aufrufe
    4 Beiträge
    41k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao KristinaX! Torboleist wie Sabine schreibt für ein jungeres Publikum sehr geeignet. Es sind viele surfers anwesend und Partystimmung ist angesagt (nix aber mit Ballerman...) Es gibt ein paar Pubs wo sie sich treffen (Winds & Moby Dick, z.B.) aber so richtig Discos gibt es nicht (bzw. leider nicht mehr...) Die einzige Disco dort, die "Conca d'oro" wurde dieses Jahr in eine Ferienanlage umgewandelt :? Naja... Partyurlaub macht man am Gardasee vor allem in Desenzano und in Bardolino. Desenzanonennen wir "Riccione des Gardasees" da dort jede menge Discos gibt (auch sehr trendy/sehr teuer) wie z. B. Art Club Disco, Fura, Dehor, Mazoom, Le Plaisir... In Bardolinofindest Du sehr viele Cafés und Lokalen: es ist heir wo sich die Einheimische treffen ( ) . Hier gibt es die vielleicht schönste Disco der Region : Hollywood Dance Club und weitere sehr beliebte wie z.B. Primo Life Club - einfach chic! oder die Orange Disco Garden - für ein etwas jungeres Publikum. Ich hatte eigentlich alles schon gesagt, finde den Thread nicht mehr... LG Ale
  • Radfahren ab Garda und Frage zu Agriturismo

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maribel
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    maribelM
    Guten Morgen Ale, Danke für deine schnelle Antwort, ja dann werden wir wohl mal die Räder " Huckepack " nehmen. Deine Tips zu den Agriturismi muss ich mir später ansehen, muss jetzt leider zur Arbeit, aber heute nacht um 3 Uhr geht es los. Nach über einem Jahr Abstinenz endlich wieder an den Lago !! Gruss Maribel
  • cinquemiglia del ghiottone

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao Rita! La manifestazione non la conosco...leider kenne ich es nicht! In den letzten Jahren organisieren versch. Orten so eine "kulinarische" Veranstaltung, und lohnt sich immer! Ich kenne z.B. die in Malcesine ( Ciottolando con Gusto ), die nächste wird in Frühling -bald- stattfinden, und werde auf jedem Fall dabei sein Auch gibt es in Porto di Brenzone eine, findet Anfang Juli statt. LG Ale
  • Hotel nahe Ortskern von Lazise

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UCLSieger2001
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    UCLSieger2001U
    Hallo, ich kann für Lazise absolut das "Giulietta Romeo" empfehlen. Top-Lage - keine 5 Min. zu Fuß bis in die Altstadt - wundeschöner Garten mit Pool - traumhaftes Frühstücksbuffet (Südtiroler, Parmaschinken, Salami, ca. 10 verschiedene hausgemachte Kuchen und und und !!). Ist zwar nicht ganz billig (ca. 55 EUR pro Person pro Nacht), aber ist das Geld auf jeden Fall wert. Wir ewaren schon in vielen Hotels am Gardasee, aber das ist u.E. das Beste !!
  • Fähre auf dem Gardasee

10 Beiträge 11k Aufrufe
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    alessandroA
    Ach ja noch was: im hotel frag nach dem "WelcomeCard" das Dir am Gardasee, in Verona und Umgebung zu einigen interessanten Eintrittsermässigungen berechtigt: mit diesem Card hast Du auch Ermässigungen für die Fähre Nur ich weiss nicht ob es schon vorhanden ist. Frag an der Rezeption halt...und viel Spass am Gardasee.ù HEUTE SCHEINT DIE SONNEEEEEEE WIEDER !!!!!! Alessandro
  • Ausflugsziele mit Kleinkindern von Lazise aus gesucht

2 Beiträge 8k Aufrufe
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    alessandroA
    willst Du wirklich ein Cappuccino nach dem Essen trinken? Klingt in Italien komisch, so wie ein Amaro zum Frühstück Spass beiseite, in Lazise bist Du goldrichtig um die vielen Sehenswurdigkeiten (mit Kind) zu erreichen! Zu den Themenparks habe ich in diesem Thread etwas geschrieben... Wie lang bleibst Du denn im La Quercia? Weil bis Du alles gesehen hast was Du in deinem Post geschrieben hast, ist eine Woche schnell vorbei....nicht zu vergessen sind auch die ganzen Orten am Gardasee die einen Besuch wert sind: Sirmione, Salo, Garda, Bardolino... Was für Sehenswurdigkeiten wurden Dich noch interessieren? Museen? Shopping? Kulturstädte? ... In Lazise kannst Du super gut im Gallheus essen: sehr schön, genau so wie im Ristorante La Boheme, dort hast Du auch sehr gute Pizzas und gegessen wird es auch im freien beim schönen Pool... Sehr schön ist es direkt an der Seepromenade im Zentrum das Ristorante Classique: hier ist es schön vor-zu- und auch nach dem Essen!!! Andere "Ristoranti" - so als Geheimtip habe ich auch bewertet: schau in meinem Profil. LG Ale
  • PrimaLuna oder LunaRossa in Malcesine

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mamichen
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    MamichenM
    ciao, ja, ich kann ganz frauenuntypisch ohne klamottenläden urlaub machen. (muss halt vor dem Urlaub ordentlich einkaufen ) LG mamichen
  • Gardasee - wer hat eine Empfehlung

17 Beiträge 41k Aufrufe
    17 Beiträge
    41k Aufrufe
    alessandroA
    SandraJürgenJonah wrote: .. Hmmmm, muss ich alle probieren! die ganzen "Amarone" inkl? das wird aber einen teuren Urlaub, ich hoffe Du warst zumindest mit den Hotelkosten vorsichtig !!!! Ale
  • Apartmenthotel oder FEWO für Familie mit Kleinkindern gesucht

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao Mella! Also, wenn es einen Badeurlaub sein soll eignet sich Peschiera wirklich nicht... :? : die Ortsmitte ist zwar schön mit vielen Lokalen und Geschäfte, aber zum Baden? Hast Du da was positives gelesen? Lazise ist -meiner Meinung nach...aber nicht nur!- wesentlich besser. Das Camping San Biagio kenne ich leider nicht, kann nur über die Lage was sagen: liegt in einer schönen Ecke des Gardasees, dort wo die Strände flach sind und man gut ins Wasser gehen kann. Ausserdem ist die "Rocca di Manerba" landschaflich schon was besonderes (FKK Strand vorhanden!). Nur zum "bummeln" oder "abends zu Fuss was trinken gehen" hast Du nicht sooo viele Möglichkeiten. LG Ale
  • Kurztripp Lazise mit Kind

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shena
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    shenaS
    Alessandro... für Ferien ohne Kind würde ich sofort das Color Hotel nehmen. Das ist ja echt der Hammer (wir haben sogar ähnliche Lounge Möbel). Super Tipp! Ich denke aber, dass wir wegen unserer Tochter (Strand, etc.) eher die Region um Lazise bevorzugen werden. Vom Bella Italia habe ich schon eine Offerte und nun werde ich noch eine vom Hotel Lazise anfordern. Hoffentlich kann ich mich dann entscheiden Vielen Dank nochmals... Gruss Shena
  • Ferinhaus im Juli gesucht.

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bobbsi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BobbsiB
    Ich kann Euch folgende Anlage empfehlen: http://www.hobergroup.com/vermietung/ Wunderschöne ruhige und sehr geschmackvolle Anlage, daher auch nicht ganz billig. Im www findest du sicher noch weitere Details über das Garda Resort Village. Gruß Andrea
  • Wetter am Gardasee im September

7 Beiträge 245k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    7 Beiträge
    245k Aufrufe
    KidirK
    Hi, wir waren letztes Jahr Anfang November am südlichen Teil und konnten schon um 8:00 morgens im T-Shirt draussen frühstücken. Also, wenn nicht gerade ein Riesen-Tief aufzieht, habt Ihr noch eine gute Chance, Farbe zu bekommen !
  • Gardasee-Urlaub 2008

39 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wiesel88
    39 Beiträge
    14k Aufrufe
    Wiesel88W
    Ich war bisher 2 mal in Bardolino und find den Ort sehr schön. Dort gibt es süße kleine Straßen, tolle Restaurants und Bars. Von Bardolino liegt auch in der Nähe vom Gardaland, dem Caneva World (sehr zu empfehlen) und den Safari Park (auch genial). Ich war bisher auch jedes mal im hotel Gritti. Die Lage ist genial, gleich am See und über eine Fußgängerzone ist man direkt im Städtchen.