Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Märkte

11 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    11 Beiträge
    31k Aufrufe
    BrigitteB
    Den Thread, gerade erst gesehen. Vorrausgeschickt, ich war schon auf jedem Markt. Aber der allerschönste und größte ist Desenzano del Garda .......
  • Etui mit Speicherkarten in Lazise (Gardasee) verloren!!!

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ewing OilE
    Bella Italia!!
  • War jemand im Hotel Piccolo in Garda???

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Voyager_11
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Voyager_11V
    Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Wir werden uns wohl für das Piccolo entscheiden *freu Die Lage ist genau was wir suchen!!! Herzlichen Dank Claudia
  • Maut in Italien?

20 Beiträge 107k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    20 Beiträge
    107k Aufrufe
    bernhard707B
    RP Online 16.09.08 München (RPO). Deutsche Autofahrer sind auch weiterhin vor im EU-Ausland verhängten Bußgeldern sicher. Mit einer grenzüberschreitenden Vollstreckung von Bußgeld-Bescheiden sei auch 2008 nicht zu rechnen, bestätigte Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) in einem Interview. Dies meldet die Zeitschrift "ADAC Motorwelt". Reisende, die in der nächsten Urlaubssaison im Ausland Verkehrssünden begehen und nicht direkt am Tatort zur Kasse gebeten werden, können damit ein weiteres Jahr lang nicht belangt werden. Auch die ursprünglich angedachte rückwirkende Vollstreckung sei inzwischen vom Tisch. Die Ausnahme bleibt Österreich. Mit dem Land gibt es laut ADAC seit Jahren ein funktionierendes Vollstreckungshilfe-Abkommen. Laut Zypries müssen vor Einführung der europaweiten Vollstreckung praktische Probleme gelöst werden: So müsse jeder Autofahrer über den Inhalt des Bußgeld-Bescheids im Ausland in seiner Heimatsprache aufgeklärt werden. Zudem müsse jeder wissen, wie er sich im jeweiligen Land gegen ein Bußgeld wehrt. Seien die Bedingungen nicht erfüllt, könnten deutsche Gerichte die Vollstreckung verweigern. Zugleich rief Zypries deutsche Autofahrer auf, sich im Ausland verantwortungsvoll zu verhalten und bei einem Verkehrsverstoß das Knöllchen auch zu bezahlen. Wer das nicht tut, kann laut ADAC bei der nächsten Einreise in das Land zur Zahlung herangezogen werden. Edit: Richtig ist, es kann bei Wiedereinreise in das entsprechende Land zu Problemen kommen, abhängig von der jeweiligen Verjährungsfrist.
  • Parc Hotel Germano Suites ??

55 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    55 Beiträge
    27k Aufrufe
    alessandroA
    Hast Du schon eine Bewertung geschrieben? Weil das Hotel ist nicht mehr "neu eröffnet" und dort, in den Bewertungen findet man schon zig-informationen ohne dass wir auch das Forum um Hotel zu bewerten benutzen Und zwar geht es > hier < LG Ale
  • Neues Hotel

5 Beiträge 7k Aufrufe
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    alessandroA
    And for Reiselilly: 10 Points! Das Hotel habe ich mir SELBSTVERSTäNDLICH letzte Woche angeschaut (als Hotelfreak war das Klar! ) und muss sagen: ein sehr schönes, neues Hotel dass aber "in einem gewissen Rahmen auch unpersönlich ist" Es ist ja ein neues Konzept einer Fluglinie, mal schauen wie es sich entwickelt... In Gargnano gefällt mir das Grand Hotel a Villa Feltrinelli immer noch besser als das neue Lefay. Ausserdem ist die Lage da oberhalb, ca. 6 Km vom See entfernt nicht soooooooo die beste: mein Spritz würde ich lieber an der Terrasse direkt am See des Villa Feltrinelli geniessen LG Ale
  • Verpflegung Essen sehr teuer? Anreise mit Zug?

6 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von har
    6 Beiträge
    27k Aufrufe
    harH
    Bisher haben wir am See immer gut gegessen und auch vernünftige Preise dafür bezahlt. Ich würde sagen der See ist nicht der teuerste Teil der Halbinsel. Es muss ja auch nicht immer das Haus direkt am See sein, obwohl es auch hier gute Häuser gibt. Denk daran: In Italien kostet das Gedeck in der Regel extra. Steht immer unten auf der Karte. Und da kommen schon einige Euro zusammen. har
  • Appartement am Gardasee

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gballo
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    gballoG
    Hallo, kennt vielleicht noch jemand ein nettes Appartment in Limone? Gruß Gabi
  • Restaurantempfehlungen Malcesine & Umgebung

5 Beiträge 13k Aufrufe
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    alessandroA
    missbaileys wrote: Wo in Malcesine liegt das "Il Corsaro"? Klick mich! gaaanz links, unten direkt am See gibt es eine Terrasse die Heute die Terrasse des "Al Corsaro" ist Es war die ehemalige "Discoteca Cosaro" wo ich "aufgewachsen" bin Und hier hast Du die Home Page: RISTORANTE AL CORSARO LG Ale
  • gesucht; schönes Hotel mit Clubcharakter am Gardasee oder ital. Adria

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hansebanger
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    HansebangerH
    Hi Ale! Meine Nachbarn sagten das Lazise und Bardolino die schönsten Städte sind. Ich hab mir die Camping plätze angesehen die du mir vorgeschlagen hast aber ich würd lieber etwas ruhigeres bevorzugen vll. bei privatpersonen oder etwas ähnlichen! Will im Urlaub meine Ruhe haben und ich glaube das man die auf einem campingplatz nicht wirklich findet oder? Vll weist du auch die Preise die privatpersonen verlangen wollte am anfang einfach von Haus zu Haus fahren und mir die zimmer ansehen aber das wäre stress pur und das am Tag der Anreise! darum hoff ich das mir jemand was schönes empfehlen kann bei dem derjenige schon mal war oder immer wider gerne hin fährt LG Hanse
  • Günstige Übernachtungsmöglichkeiten für junge Erwachsene?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hansebanger
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    HansebangerH
    Hallo Leute! Ich möchte mit meiner Freundin 1 Woche am Gardasee verbringen. Vom (28. August - 5. September) und hätte dazu ein paar fragen an Euch. Kann mir jemand eine Pension , Ferien- Wohnung oder einen Bungalow empfehlen. Es sollte Preiswert, Sauber und Nah am See sein! Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! LG Hanse
  • kleines ruhiges Hotel Lazise, Garda oder Bardolino

3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    alessandroA
    Last minute Preisen wirst Du zu Ferragosto nicht finden: Hotels verkaufen auch das schlechste Zimmer zum maximalen Preis (sagt man so?)... Die Nachfrage zu dieser Zeitpunkt ist die höchte des Jahres.... Ale
  • Über Gotthard oder Brenner zum Gardasee?

31 Beiträge 165k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    31 Beiträge
    165k Aufrufe
    bernhard707B
    Ja Danke, übers Timmelsjoch sind wir vor 2 Jahren auch gefahren, davor allerdings über den langweiligen Fernpass.
  • Karte von Schiffsanlegestellen

8 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Floh30
    8 Beiträge
    15k Aufrufe
    Floh30F
    Gestern hab ich noch ein wenig in meinem Marco Polo Reiseführer geschnüffelt und was seh ich dann auf der Straßenkarte hinten - am See sind die Linien der Schiffswege eingezeichnet und bei den Anlegestellen ist ein kleines blaues T Ach ja, eh schon eine Brille und noch immer blind :?
  • Strände in Garda!!!??

13 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von boscht
    13 Beiträge
    37k Aufrufe
    boschtB
    alessandro wrote: PS: ich find auch die Strände ab Torri - Richtung Norden -> Brenzone, Malcesine, Torbole - schöner. Das Wasser ist sauberer und die Aussichten sowieso viel schöner... Das bleibt aber unter uns, da ich ja genau aus Garda stamme Das is ja super, das du aus Garda kommst ! Dann kannst du mir doch bestimmt noch n paar Tipps geben und n paar Fragen beantworten. Kostet der Shuttlebus vom Hotel was oder is der umsonst? Wie teuer is es ungefähr ein Fahrrad zu mieten pro Tag? Stimmt es das man in Italien Motorroller mit normalem Autoführerschein mieten kann? Wenn ja, wie teuer is sowas für einen Tag? Und wo gibts nen günstigen Roller/Fahrrad Verleih in Garda? Oder gibts eh nur einen? Wir möchten auch gerne einen Ausflug nach Venedig machen. Hab jetzt 2 Möglichkeiten ins Auge gefasst: Mit dem Bus nach Peschiera/Desenzano (weiß grad nich welcher Ort näher is) und dann von da mit dem Zug nach Venedig. Soll wohl nen Bus geben der direkt von Garda nach Venedig fährt. Glaub der fährt morgens um 7 oder 8 los und in Venedig dann um 17.00 Uhr wieder zurück. Was hälst du für am besten? Was ist am schnellsten/am billigsten/am entspanntesten? Tendiere j stark zu der 2. Möglichkeit. Wobei mich dabei nur stört, das man in Venedig schon um 17.00 wieder losfahren muss. Hast du sonst noch irgendwelche Tipps, was man sich absolut angucken sollte? Fragen über Fragen......... Molte grazie... Buona notte!
  • Reservierungen empfehlenswert?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo tattva, wir haben unser Hotel am Gardasee bereits Anfang des Jahres für September gebucht, weil wir sicher gehen wollten, daß wir unser Wunschhotel auch bekommen . Du wirst sehen, ein Ort ist schöner als der andere. Am liebsten würde ich jeden Monat 1 Woche in einem anderen verbringen. Denn auch die Orte auf der anderen Seeseite wie Salò und Gargnano sind sehr italienisch schön. Auch Peschiera gefällt mir gut und erst die Eisdielen in Sirmione Gut, daß ich mich nicht mehr entscheiden muss . Gruß Reisemarie
  • Garda,lazise,bardolino oder Peschiera?

6 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KriKra
    6 Beiträge
    17k Aufrufe
    KriKraK
    Also wir waren vor einigen Jahren in Peschiera. Hotelmäßig kann ich dir da nix sagen, weil wir FeWos hatten. Aber es ist eben praktisch, man ist echt schnell überall, der Strand (ich glaube allerdings es war Kiesel ) war auch wirklich schön, sauber und alles. Und im Zentrum eben sind einige schöne Geschäfte und Lokale.. die Promenade ist schön abends zum Spazierengehen. Eine schöne Woche wünsch ich euch
  • Hotel Luna Rossa in Malcesine

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winfried1
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Winfried1W
    Na dann steht dem kleinen "Italiener" ja nichts mehr im Wege
  • Welcher Campingplatz zum Surfen

5 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von naish1
    5 Beiträge
    36k Aufrufe
    naish1N
    gibt es denn noch Campingplätze weiter nördlich. Ich habe in Erinnerung, dass es in Navene einen recht großen Parkplatz gab von dem aus man sehr gut surfen konnte. Bisher war ich aber immer in Torbole auf einem der Campingplätze und würde nun am liebsten einen anderen Campingplatz testen von dem aus ich morgens sehr gut surfen kann. Gibt es da etwas geeignetes oder muss man am besten mit dem Auto zu dem Parkplatz fahren??? Danke für Eure Hilfe!
  • Movieland In Lazise!!!!!!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    Ende Oktober ist es für das Baden zu kalt, aber nicht für das Movieland Zu Halloween werden es immer schöne Themenparties organisiert, ist schon lustig....obwohl ich persönlich finde Movieland nicht soooooo was besonderes. Eher was für Kindern, kein Vergleich zu Gardaland. LG Ale