Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Erstes Mal Mailand

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    Eben, dann schau mal in dem verlinkten Forum für Mailand....dort haben wir scon einige Hotels genannt und kannst dort eventuell weiterposten. Mit dem Gardasee hat es hier weniger zu tun...die Übersichtlichkeit dankt LG Ale
  • Wo macht ihr Unterwegs halt?

20 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    20 Beiträge
    28k Aufrufe
    BrigitteB
    Danke Winni.
  • Lago Maggiore, Verbania - Hotelempfehlungen

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilena
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    LilenaL
    Hallo, wer könnte uns ein nettes und nicht besonders teures Hotel in Verbania auf Lago Maggiore empfehlen? Andere Städtchen sind auch möglich, falls ihr etwas ganz Wunderbares wisst. Danke im Voraus
  • Essen mit Panoramablick

13 Beiträge 17k Aufrufe
    13 Beiträge
    17k Aufrufe
    alessandroA
    Riva ist sehr touristisch, stimmt. Zwar sehr hübsch, aber zu viele Touristenlokale Ich mag in Riva das Ristorante Al Volt sehr. Zwar hat mit dem Thema "Essen mit Panoramablick" weniger zu tun, aber wenn es auch noch gut schmecken soll.... LG Ale
  • Bibliotheken am Gardasee

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Simonetta
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SimonettaS
    Vielen lieben Dank Alessandro! Die Bibliothek in Malcesine werde ich mir auf jeden Fall ansehen, von Torri ist das ja auch gar nicht mehr weit. Und natürlich erwarte ich nichts in der Größenordnung von N.Y., das ist ja auch das schöne am Gardasee! Liebe Grüße Simonetta
  • Gibt es sowas am Gardasee?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Reiselilly, wir wissen ja, das sie damit keine schlechte Wahl getroffen haben Dann mal für deine Bekannten einen schönen Urlaub Ciao Bine
  • hilfe!wie komme ich mit dem Bus von Trento nach Limone

2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao Suya27 und benvenuta im HC-Gardaseeforum! Schau mal erstmal >HIER<, in dem Thread haben wir schon darüber geredet, vielleicht wirst Du dort fundig. Im Infothread Gardasee findest Du ausserdem weitere Busverbindungen. Auf jedem Fall ist es besser erstmal nach Rovereto zu fahren. LG Ale
  • Schönste strände ecke garda,Bardolino,Lazise

5 Beiträge 33k Aufrufe
    5 Beiträge
    33k Aufrufe
    alessandroA
    das Schwimmbad ist nür für Gäste zugänglich. Aber ich glaube man kann nach einem Tagesticket fragen, damit Du es auch benutzen kannst. Ich bin mir nicht sicher (pool am Gardasee sind für mich ja OUT)...frag an der Rezeption oder schick einfach eine email, die sprechen deutsch
  • Webcam-Links vom Gardasee gesucht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wernermarkus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    wernermarkusW
    Hallo Günter, bezüglich Webcams kann ich Dir folgende Seite empfehlen: Ganz viele Webcams am Gardasee Ich besuche diese Seite auch sehr oft.... Versuche es einfach mal, ob es Dir zusagt. Schöne Grüße
  • Reiseführer

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Simonetta
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SimonettaS
    Vielen Dank für Eure Vorschläge! Da Ihr Euch alle einig seid, kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. Und der Tipp mit den Updates ist wirklich hilfreich, Danke schön! Wenn Ihr selber noch irgendwelche Vorschläge habt, was man am und um den Gardasee gesehen haben muss, immer her damit! Liebe Grüße Simonetta
  • Gardasee

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    TorboleT
    hallo lu, Vom Flughafen an den Gardasee Bus und Bahn Vom Terminal 1 des Flughafens Malpensa kann man direkt mit dem Zug zum Mailänder Hauptbahnhof fahren. Von dort fahren mehrmals stündlich Züge über Desenzano und Peschiera nach Verona. Bahnhof Desenzano Bus Von Desenzano fahren die Linie 80 des Busunternehmnes APTV sowie die Linie 70 des Busunternehmens SIA mehrmals täglich durch die Orte des Gardaseewestufer bis nach Riva (Fahrtzeit knapp 2 Stunden). Um an die Ostseite zu gelangen, fährt man am besten mit dem Zug oder Bus nach Peschiera und von dort mit den Linien 62-64 (APTV) in Richtung Riva - mit Halt in allen Orten des Ostufers (Fahrzeit etwa 1 ¾ Stunden). Bahnhof Peschiera Bus Von Peschiera fahren die Linien 62-64 des Busunternehmens APTV regelmäßig entlang des gesamten Gardaseeostufers nach Riva (Fahrzeit etwa 1 ¾ Stunden). Um an die Westseite zu gelangen, fährt man am besten mit dem Zug oder Bus nach Desenzano. Von dort fahren die Linie 80 (APTV) sowie die Linie 70 (SIA) mehrmals nach Riva – mit Halt in allen Orten des Westufers (Fahrtzeit knapp 2 Stunden). wenn du dir das antun willst, ich würde mir am flughafen ein leihauto mieten .... ciao Rita
  • Radiosender Gardasee (Norditalien)

3 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wernermarkus
    3 Beiträge
    11k Aufrufe
    wernermarkusW
    Hallo Alessandro, selbstverstänflich bin ich Dauergast hier im Gardaseeforum. Daran werde ich auch garantiert nichts ändern. Ob die Sender auf Deutsch oder italienisch sind ist eigentlich egal. Die meisten Sender kann man mittlerweile auch über das Internet bzw. mit der passenden Software in der ganzen Welt hören. Daher sollte der Empfang kein Problem sein. Bezüglich Radio Europa werde ich mal Herrn Google bemühen... Vielen Dank für den Tipp
  • EM-Finale am Gardasee

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winfried1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Winfried1W
    Wir schauen uns das Spektakel in unserem Hotel "Du Lac" in Brenzone im Cafe an - Ihr seit herzlich willkommen Wenn das fuer Euch ein Vorschlag waere, kurze PN
  • Gardasee:JA!! Aber wo????

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao Katia! So eine ähnliche Frage hatten wir vor kurzem schon mal, und zwar >hier< , schau mal nach, vielleicht findest Du schonmal ein paar Tipps bzw. Ideen Aber, so ganz spontan wurde ich LAZISE empfehlen, und zwar das La Quercia oder Piani di Clodia..dort wo es einen Sandstrand gibt, oder noch das Gasparina Village... Gib die Namen in der Suchfunktion mal ein, darüber haben wir auch öfters gesprochen. Für weitere Infos gerne zur Verfügung LG Ale
  • Schickes Hotel am Gardasee mit Kindern gesucht

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petraka
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    petrakaP
    Vielleicht gefällt dir das Hotel "Le Torri del Garda" in Albisano, Torri de Benaco. Wir waren im Mai für 4 Tage mit unserer Kleinen Tochter dort. Es liegt zwar etwas Abseits und man braucht eigentlich immer ein Auto. Dafür gibts einen tollen Kinderclub, seehr geräumige Zimmer, und tolles Essen. Ich gehe eigentlich zum Abendessen auch lieber raus, aber die hatten ein Angebot, wenn man bis zum .... bucht ist das Abendessen kostenlos dabei, das haben wir dann auch gerne mal angenommen. Uns hat's super gefallen, vorallem weils jede Menge Kinder dort gab.
  • Assenza di Brenzone

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hi Ale, danke für den Hinweis zur Speck-Stube. Ganz ehrlich, ich möchte lieber typischer italienisch essen, Pasta in allen Variationen, leckeres Gemüse, Fisch und Fleisch und.... Gelati. Noch 11 Wochen..... Liebe Grüße Reisemarie
  • Hotel Livia Gargnano

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cakama13
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    cakama13C
    Ich suche noch Infos zum Hotel. Unser Sohn ist ein "ausgewählter" Esser, was wird z. B. als Menü angeboten? Gibt es Kindergerichte? Und natürlich auch Infos zu den unbedingten Muss am Gardasee mit einem 8-jährigen Jungen. Danke cakama13
  • Corte Casara oder La Casara

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia217
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    claudia217C
    Vielen Dank Alessandro. Das war ja wirklich super schnell. Jetzt weiß ich zumindest mal, dass es doch 2 unterschiedliche Anlagen sind. Sobald ich erfahren habe, ob und wo noch etwas frei ist, werde ich wohl wieder mit neuen Fragen auftreten. Ciao
  • Bitte um einen Tipp

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    salamander1S
    Hallo Gabi! Das ist ein nettes kleines Bed + Breakfest in Sirmione: http://www.gardalake.it/villasara Direkt am See, Lokale in unmittelbarer Nähe und sehr sauber (Zimmer aber eher klein,aber mit Kühlschrank) In Sirmione gibts einiges zum Anschauen (Fortezza,alte Therme usw.)
  • Schlechtwetterprogramm mit Kind?

2 Beiträge 13k Aufrufe
    2 Beiträge
    13k Aufrufe
    alessandroA
    Riva del Garda + Parco Cascatre del Varone Therme di Colà Safari Park"Parco Natura Viva" in Bussolengo (mit dem WOW!-Faktor für Kinder) Park Jungle Adventure in San Zeno di Montagna Canyoning (echt lustig) in Costermano bei Garda oder in Riva del Garda Medieval Times Restaurant & Show bei CanevaWord in Lazise (erst Abends ab 19:30 aber immerhin...) Weinmuseum in Bardolino + Olivenöl Museum in Cisano (kann mal auch interessant sein...) Malcesine mit dem schönen Schloß (tolle Aussichten) Il Vittoriale degli Italiani in Gardone Riviera (ein bisschen Kultur...ist soooo kitschig dass auch Kindern haben dort Spass...) Wasserfällen in Molina Mehr (mit Links) findest Du auch im Infothread Gardasee -> Beitrag verfasst am: 10.04.08 um 14:22 -> VERGNÜGUNGSPARKS u. FREIZEITPARKS AM GARDASEE LG Ale