Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Cozumel, Transfer

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von swolf
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    swolfS
    Hallo sind grade gestern aus dem Iberostar Cozumel zurück , es war superschön sind Wiederholungstäter , ich hatte dir schon mal an deine private Mail geschrieben . Wir waren im Mai und jetzt da Transfer Taxi Cancun zur Fähre ca eine Stunde , Fähre ca 35 -40 min . Taxi zum Hotel ca 25-30 min. .auf der Fähre gibt es auch ein Aussendeck also denke ich wird das Rauchen kein Problem sein Die Fähre fährt stünlich ausser um drei und ich glaub um 22 Uhr fährt keine . Aber mail mich doch noch mal dann geb ich dir noch mehr Tips .Wollen nächstes Jahr auch wieder , wegen dem schönen Hotel , super Service , Tauchen . Viele Grüsse Sandra
  • Iberostar Paraiso del Mar, April 07

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grenadine
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    grenadineG
    Hi! Ich fliege am 14.04. also schon eine Woche eher. Gruß, Grenadine
  • Mietwagen in Mexiko

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra24
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    petra24P
    Hallo Tanja, ich war vor einigen Jahren in Playa del Carmen und habe dort mit 2 Freundinnen zusammen ein Auto für 2 oder 3 Tage gemietet, obwohl man uns im Hotel abgeraten hatte (klar die wollten natürlich lieber ihre Busreisen nach Chitzen Itza verkaufen). In dieser Zeit sind wir nach Citzen Itza an einem Tage gefahren, das waren - glaube ich ca. 250 km und am nächsten nach Coba und nach Tulum. Wir hatten einen neuen Golf und die Straße nach Citzen Itza war gut ausgebaut - hin und wieder kamen wir an Polizeipatrouillien vorbei aber die Leute waren sehr freundlich. Die Straße nach Coba war schlecht und voller Schlaglöcher, die man umfahren mußte. Trotzdem kein Problem. Xelha liegt, glaube ich, in der Nähe von Tulum, das würde sich wohl auch noch lohnen. Nach Xcaret kann man mit dem Bus oder Taxi fahren, das ist nicht so weit entfernt. Auf jeden Fall war es überhaupt kein Problem mit dem Mietwagen selbst zu fahren und man kann natürlich so lange bleiben wie man will und ist nicht auf eine Reisegruppe angewiesen. Viele Grüße Petra
  • Zeitumstellung

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delepi
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    delepiD
    Stimmt, das hatte ich auch mal in einem Reiseführer gelesen. Bin mal gespannt, bin zu dieser Zeit auch dort. LG
  • Trinkgeld ?????

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffip
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    steffipS
    Hallo, wenn wir ne rechnung bekommen haben und die "propina" bereits inbegriffen war, werde ich doch nicht zweimal Trinkgeld geben, sondern einfach den betrag auf der Rechnung zahlen. Manchmal hätte ich das Trinkgeld schon gern wieder von der Rechnung abgezogen! Ales Gute Steffi
  • Mexiko - Reiseleiter JOOP

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathi
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    KathiK
    Hi Urlaubstraume! Auch wir haben heuer die Chichen Itza Tour mit Joop gemacht, wenn ich mich recht erinnere war die mailadresse: joopcancun@hotmail.com. Evt. war zwischen joop und cancun noch ein Punkt, das weiß ich leider nicht mehr so genau, aber das kannst du ja ausprobieren. LG Kathi
  • Yucatan Rundreise!!!

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja1978
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Tanja1978T
    Also Wanderschuhe brauch man wirklich nicht, aber ich würde auf alle Fälle geschlossene, gut eingelaufene Schuhe während der Rundreise tragen, auch auf den Minirock sollte man in der Zeit verzichten und lieber eine etwas längere Baumwollhose (helle Farben) anziehen! Einfach als Sonnen- und Mückenschutz! Viel Spaß in Mexiko...
  • Mexico City

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    claudia6C
    Hallo, wie weit = es den vom Flughafen in die Stadt? Ausser Überfallgefahr (hat da noch jemand Tipps wie zu vermeiden oder welche Plätze meiden), auf was sollte man sonst aufpassen ?
  • RIU Sparreise??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hawaii-elke
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    hawaii-elkeH
    Hallo, die Sparreise in Mexiko ist super!! Haben diese schon zweimal gemacht und sind das erste mal ins Tequila, beim zweiten mal ins Playacar gekommen!!! Waren super Urlaube!! MEXIKO IST EIN TRAUM !!!! Auf meiner Homepage findest Du einen Reisebericht und Bilder!! Die Sparreisen am besten ca 4 Wochen vor Abreise buchen!! Grüße Hawaii-elke
  • Mietwagen: ab Merida - Rückgabe in Cancun (Flughafen)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    claudia6C
    Steffi: VIELEN DANK!!! Werde nachschlagen! Hola SolMex wir waren dieses Jahr dort und es hat uns gut gefallen. Wollen nächstes Jahr evtl. nach Mex DF dann Flug nach Merida (2-3 Tage) danach noch nach Cancun.
  • Internet im Iberostar Quetzal

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cruiseboy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    cruiseboyC
    Hier für alle die es interessieren sollte, die offizielle Antwort von Iberostar: Vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider haben wir keine dirrekten Internetanschlüsse in unseren Hotelzimmer. Über den Fernseher im Zimmer können Sie einen interaktiven Internetzugang für 7 USD pro Stunde und 13 USD pro Tag. Über dieses Programm können Sie nur die E-Mail von AOL, Yahoo oder Hotmail öffnen. In unseren beiden Lobbys können Sie für 20 Pesos ( 2 US Dollar) 15 Minuten unsere Internet Terminals benutzen. Keiner dieser zwei Optionen ist eine high-speed Verbindung. Ich hoffe Ihnen mit dieser Information behilflich zu sein. Mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Mexico! Mario Bernegger Gästeservice Hotel Iberostar Tucan & Quetzal
  • Mexiko-Reise

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mussel05
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mussel05M
    .. hallo zusammen, Mexiko war schon immer mein Traum und vielleicht verwirkliche ich ihn mir nächstes Jahr. Nun hätte ich aber ein paar generelle Fragen, was meint Ihr bzw. habt Ihr für Erfahrungen muss man p.Person ausgeben (wären zu zweit), Hotel mit mindestens HP ist wohl angebracht. Oder ist dort mehr allincl. zu empfehlen? Reisezeit wäre Juli/August, ca. 14 Tage. Da wir natürlich auch etwas sehen möchten, gekoppelt mit einer Rundreise, reichen da überhaupt 14 Tage? Fragen über Fragen, vielleicht bekomme ich ja hier ein wenig Hilfe.. Vielen lieben Dank, bin schon gespannt auf die Antworten...
  • Mexiko (Yucatan) Impfungen, Mückenschutz u. Kleidung für Rundreise?

8 Beiträge 24k Aufrufe
    8 Beiträge
    24k Aufrufe
    claudia6C
    Hallo, waren im Juli dort - keine Mücken dh kein Spray und auch keine Jacke gebraucht. Habe mit einheimischen geredet die mir erzählt haben es sei bei ihnen immer heiss und sie würden immer nur in Shorts und Tshirts rumlaufen.
  • Privattransfer bei Thomas Cook

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manieman
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    maniemanM
    Huhu! Kurze Anmerkung von mir (allerdings Transfer Panama): Letztes Jahr (gebucht für Februar 2006) haben wir über Thomas Cook den Transfer gebucht: 92,-- EUR pro Wagen, Hin- und Rück. Dieses Jahr (gebucht für Feb. 2007) (Achtung jetzt kommts): 236,-- EUR!!!!!!!!!!!! Die prozentuale Steigerungsrate kann sich jeder ausrechnen! Das haben wir logischer Weise NICHT gebucht, weil absolute *******! In Panama selbst hab ich schon recherchiert, kann ich den Transfer buchen für 110,-- USD pro Weg und Wagen (das ist schon mal billiger), ein Taxi vor Ort können wir sicher noch billiger bekommen + mal sehen, was das Hotel uns schreibt, was sie fürs Abholen nehmen..... Ansonsten war die Abholung mit dem Transfer perfekt. Privattaxi mit Klima, netten Fahrer.... Aber nicht mit dieser Preissteigerung! Beste Grüße Marion
  • Barcelo Maya Bech Resort!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fifi29
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    fifi29F
    Hallo,ich möchte mit meiner Freundin im februar ins barcelo maya becht resort fliegen.habe auch schon viele Hotelberwertungen gelesen.Alle eigentlich sehr gut. Es sind ja inzwischen 4 Hotels in dem resort. War schon wer in diesem Hotel und kann mir mehr darüber berichten?? mfg fifi29
  • Hotel Viva Azteca

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mackenzie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MackenzieM
    Hallo Jessi! Wir hatten 2003 einen sehr schönen Urlaub im Viva Azteka. Der Strand war damals an dem gesamten Abschnitt auch besonders am Azteka schööön breit. Die Bilder schmücken heute noch unser Wohnzimmer! Dieses Jahr waren wir im Iberostar Paraiso Lindo. Da man bei Iberostar tagsüber alle Hotels nutzen kann, haben wir einen Ausflug an unseren "alten Strand" gemacht. Vom Iberostar Tucan/Quetzal aus sind wir den ganzen Strand bis zum neuen Riu gelaufen. Am Anfang war es von der Strandbreite her noch ganz o.k. Doch kurz vor dem Azteka wurde der Strand so schmal, das wir uns erstmal durchs kniehohe Wasser kämpfen mussten, um an der Mauer vom Nachbarhotel vorbeizukommen. Dann waren wir am Azteka und wir waren entsetzt wie der Strand dort jetzt aussieht. Das Wassersportzentrum so wie es auf unseren Bildern zu sehen ist gibt es nicht mehr. Der Strand ist so schmal geworden, es passen nicht mehr viele Liegen hin. Man hat versucht mit Sandsäcken den Strand wieder aufzubauen, doch diese Sandsäcke ragten jetzt stark heraus (häßlich) und es waren meterhohe Absätze entstanden. Wir waren sehr traurig, was aus dem damals so schönen Strandabschnitt geworden ist. Wir können Dir nicht empfehlen ins Azteka zu fahren, obwohl es vom Hotel her damals sehr schön war. Überhaupt fanden wir die Strände in Mexiko nicht so schön. Auch unseren am Lindo nicht. Die schönsten Strände hat die Punta Cana DomRep. Dort werden wir, wenn es uns mal wieder in die Karibik zieht, unseren nächsten Urlaub machen. Auch wegen dem Preis/Leistungsverhältnis. Hoffe es hat Dir etwas geholfen. Viele Grüße von Mac
  • Wohin nach Mexiko??

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    TommyAT
    Hallo StinkiPflaume , in Playa del Carmen gibt es alles, viele Bars und auch Discos, ningue problema. Allerdins ist die Musica da un poco differente, die spielen da eingentlich sehr auf die US Bürger zugeschnittenen Kram, viel Rap, Hipp Hop und den ganzen anderen Müll, den die Amis gerne haben ;)! Musica Latina ist leider nicht wirklich auf dem Programm. Zu den Hotels: Wenn Du wie hier schon von Andi vorgeschlagen ein Iberostar Hotel willst, dann nimm das Tucan/Quetzal direkt in Playa. Beim Paraiso hast Du immer Transfer und abends fährt der Bus dann nicht mehr und Du mußt immer Taxi oder mit dem Collective zurückfahren und zahlen. Auch haben das Tucan/Quetzal den selben Standart sowie Optik der Anlage wie Paraiso Beach und mit Abstrichen del Mar. Wenn Du jedoch auf mehr Qualität und gediegeneres Ambiente sowie einfach bessere Leistungen(vor allem Essen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!) Wert legst, dann gehe ins Iberostar Paraiso Lindo/Maya, das ist jeden Cent mehr als Tucan/Quetzel sowie Beach/del Mar wert. Gruß Tom
  • Hotel Aventura Mexikana in Playa del Carmen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    TommyAT
    Hallo Urlaubsfan, ich kenne das Hotel nicht, aber schaun mal im Tripadvisor, da findest Du genügend Bewertungen. Aktuell ist es das 31. Hotel von 138 in Playa del Carmen. Über den Reiseveranstalter kann ich ebenfalls nix sagen, kannst aber mal hier oder hier schaun eventuell findest Du da was ! Gruß Tom
  • Hurrikan

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudi2112
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Claudi2112C
    @mayercis Wir waren nun schon 4 x im November in Mexiko und hatten immer das beste Wetter. Letztes Jahr war unsere Reise auch für November geplant aber Wilma war schneller. Dieses Jahr probieren wir es dennoch wieder im November. Du kannst Dich im Hotel in den Infomappen schon über die einzelnen Hurrikanstufen und den dazugehörigen Evakuierungsplänen informieren. Ich lese es mir eigentlich immer neugierigerweise durch, mache mir aber keine großen Gedanken. Ich denke mit dem aktuellen Klimawandel wird es sowieso immer schwieriger werden mit den Prognosen. Das ganze Wetter ist doch es schon sowas von verschoben. Schau doch bei uns, im Juli tropische Hitze und im August machen wir die Heizung an. In welches Hotel sollte es denn gehen ? LG Claudia
  • Was ist nur aus dem Kantenah Palladium Mexiko geworden?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaubstraume
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    urlaubstraumeU
    "MaryFresh" wrote: Ich wollte einfach mal schreiben wie entsetzt ich über die Entwicklung des Hotels Kantenah Palladium Resort und Spa an der schönen Riviera Maya bin. Wir waren nun schon zweimal dort, einmal im Oktober 2003, dann im Januar 2005. Der Unterschied war da schon sehr gravierend. 2003 bestand die Anlag noch aus 2 Hotels, war ruhig, übersichtlich, gediegen, man fühlte sich wohl. Man war was besonderes und wurde auch so behandelt. 2005 war das Hotel eh brechend voll durch die Tsunami-Umbuchungen. Alle Leute flogen dann in die Karibik, die vorher Asien gebucht hatten. Aber auch der Service und der Standard hatten sich verschlechtert. Und was ich jetzt so in den aktuellen Bewertungen lese, muss es dort zugehen wie im Tollhaus. Es hat wohl seinen ganzen Charme, seine Exklusivität verloren. Schade, echt schade. Was meint ihr dazu? Hallo, hier eine kurze Meinung zu Deinem Beitrag. Also ich war im Juli 2004, 2005 und jetzt im August 2006 im Palladium Kantenah bzw. Colonial. Also es ist ganz sicher kein "Tollhaus" daraus geworden. Die Anlage ist zwar durch jetzt insgesamt 4 Hotels sehr groß, aber die Leute "verlaufen" sich innerhalb der Anlage und es erscheint nicht der Eindruck, daß dises inzwischen doppelt so groß ist. Sicherlich macht es viel aus, welches Publikum sich gerade in der Anlage befindet, aber dazu kann ja kein Hotel etwas und es kann sich seine Gäste ja nicht wirklich aussuchen. Das einzige was stimmt, ist das der Service etwas abgenommen hat, dies ist bedingt durch die Vergrößerung der Anlage und ein Teil des Stammpersonals welches schon geübt war wurde auf die neuen Hotels verteilt. Dies ist aber sicherlich ein allgemeines Problem der dortigen Hotels, denn wenn man in die regionalen Tageszeitungen sieht, findet man seitenweise Stellenangebote vom Koch, Kellner, Rezeptionisten bis zum Gärtner. Diese Region ist relativ dünn besiedelt und auch das Bildungsniveau ist nicht so hoch, dadurch fällt es schwer den schnell wachsenden Bedarf der vielen Hotels mit gutem ausgebildeten niveauvollen Personal zu decken. Aber uns hat dafür immer wieder die Herzlichkeit der Mexikaner entschädigt und sie sind trotzdem ein sehr fleißiges Völkchen und man muß als Deutscher oder als Éuropäer eben ein paar Abstriche machen. Es war für uns wieder ein schöner Urlaub und wir würden wieder in diese Anlage fahren.