Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Hotels auf der Isla Margarita/venezuela

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    hi michi, ich war zwar 1998 auf der isla magarita, dort im dunes resort, aber ich denke das hotel ist immer noch auf dem gleichen level... ich würde ohne bedenken dort nochmal urlaub machen und zu cuba... varadero,guardalavaca oder cayo coco .... (ab Ffm gibts ein schönes angebot für 1274 Euro, sol melia kette 4-5 *) alles super ziele, nur das mit den ez-zuschlag stimmt nicht so ganz ... es kommt darauf an wann du dort hin möchtest ... ich weiß das im septmber z. b. alles ohne aufschlag ist !! wir hatten nämlich auch vor dorthin zu fliegen ... brauchten auch ein ez-zimmer .... musste dich nur mal durchwühlen... und viel spass auf cuba....
  • US-Dollar in Mexico?

5 Beiträge 8k Aufrufe
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    Ich würde hier US Dollar kaufen und dort in Mexiko in Pesos 1: 9,5 umtauschen, dann brauch man in Mexiko nicht dauernd umzurechnen und mex. Pesos werden natürlich überall akzeptiert. Euro Umtausch ist ungünstiger! Viele Grüße Renate
  • Colonial Paladium Grand Resort & Spa / Trotzdem Traumstrand?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Klaus, bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht vom Kantenah Hotel. Wünsche Euch viel Spaß in Mexiko Viele Grüße Marion
  • Copacabana Beach Resort 14.9-28.9.03....jemand noch dort?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von netti_tom
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    netti_tomN
    Hallo! Wir sind vom 14.09.-28.09. im Copacabana Beach Resort/Riviera Maya. Wer ist noch dort, oder in der Nähe und hat Lust sich mit uns zu treffen (Ausflüge, Quatschen, ..., wir sind eigentlich für alles offen...mal sehen was sich so ergibt)? Wir sind ein nettes, aufgeschlossenes Paar (w28/m33). Bis bald?!? Netti & Tom
  • Venezuela Hotel Hesperia

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraV
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SandraVS
    Hallo, wer kennt das Hotel Hesperia Playa El Agua auf der Isla Margarita und kann mir etwas darüber berichten ?? Wir überlegen auch eine Abenteuer-Rundreise für 7 Tage mit anschließendem Badeaufenthalt in diesem Hotel machen. Hat jemand Erfahrungen mit Rundreisen dort? Freu mich über eure Antworten Sandra
  • Iberostar Cozumel

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lea26
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lea26L
    Hallo Zusammen, ich fliege in der nächsten Woche nach Mexico /Cozumel ins Iberostar Cozumel. Leider habe ich bisher keine Bewertungen zu diesem Hotel gefunden. War vielleicht ein Forumsbesucher schon einmal dort oder kennt jemanden der dort war und mir Informationen darüber geben kann???
  • Reisezeit März oder Nov./Dez. für Mexiko ?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Also ich würde auch eher den März vorziehen, wir haben gerade gebucht vom 19.3. - 2.4. Playa del Carmen. Der Monat November bis Anfang oder Mitte Dezember ist evtl. preislich etwas günstiger. Grüße und viel Vorfreude auf den Urlaub
  • Allure Riviera Maya/ Gran Sole (ehemals)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Wer war schon mal im o.g. Hotel? Brauch man wirklich Badeschuhe?? Freue mich über Antwort!
  • Barbados Strände / Klima / Hotel ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Gehe im September nach Barbados. Sind die Strände wie in der DomRep ? Oder sind die nicht so schön ? Wie ist das Klima dort. Ist es wirklich so windig ? Wie ist das Almond Beach Hotel ?
  • Flitterwochen in der Karibik

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hi Krüger! Die Karibik ist sicherlich ein wunderschönes Zielgebiet für Flitterwöchner,aber wie überall ist die Auswahl der Insel und des Resorts auch eine Frage des Budgets.Wenn du mir sagst wieviel ihr ausgeben wollt kann ich euch vielleicht mit einigen Tipps versorgen (kenne mittlerweile so an die 20 Inseln) Der November kann aber durch mögliche Hurrikanes problematisch sein.Viel Spaß bei der Planung wünscht Sophie
  • 13.08.2003-03.09.2003 Cancun Mexico wer noch?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von collymanu
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    collymanuC
    Hi Ihrs! Wir sind vom 13.08.-03.09. in Cancun (Occidental Allegro Carribean Village Cancun). Wer ist noch dort, oder in der Nähe und hat Lust sich mit uns zu treffen (Ausflüge, Quatschen, ..., wir sind eigentlich für alles offen...mal sehen was sich so ergibt)? Wir sind ein junges, nettes, aufgeschlossenes Pärchen. Beide anfang bis mitte zwanzig und eigentlich aus dem Raum 8.... . Wäre nett ein paar neue Bekanntschafften zu machen... Bis dann! Manuel und Nicole P.S.: War schon mal jemand in diesem Hotel?
  • tauchschule

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    leider zu spaet aberdu warst absolut richtig im viva maya bei brittany markus alexandra und all die anderen laessigen tuepen vor der tauchschule war mehr unterhaltung als bei der animation
  • Dom Rep oder Mexiko

11 Beiträge 9k Aufrufe
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    guestG
    wenn mexico dan playa del carmen floehe oder muecken habe ich weder in mex. noch inder dom. rep. gesehen punta cana ist nichts, nur hotel und relax in puerto plata/sosua kann man shoppen oder mal zum hauptstrand abends im ortwas trinken dom rep. ist einiges billiger das billigste in der karibik
  • badeschuhe nötig??

7 Beiträge 13k Aufrufe
    7 Beiträge
    13k Aufrufe
    guestG
    badeschuhe sind unnoetiger ballast habe dort noch nie schuhe gebraucht der sand ist fein und sauber nicht nur in carmen denn die korallen sind weiter drausen und gesunden wieder darum gibt es keine in der brandung lass die schuhe zuhause du wirst sie nicht vermissen--versprochen
  • playa del carmen im juni?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    muecken habe ich keine bemerkt sind in der hotelzone nicht bekannt-moeglich im wald bei reisen zun den sehenswuerdigkeiten das wetter ist super das meer klar eine leichte briese kuehlt optimal-ansonsten sehr heiss aber mild durch den wind hatte nur eine nacht regen keinen sturm und keine wellen
  • Iberostar Quetzal/Tucan oder Iberostar Paraiso del Mar/Beach

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Die Hotels Quetzal und Tucan bilden zusammen eine Anlage, d.h. sie sind beide direkt am Strand, nur ist das eine der linke Flügel und der andere der rechte. Die Anlage selbst ist sehr schön, Affen habe ich keinen einzigen gesehen! Vielleicht kann es sein, dass sich ab und an mal ein Tier (nicht nur Affen) aus dem dahinterliebenden Dschungel verkäuft (das könnte auch ein Leguan sein). Der Strandabschnitt war nicht so toll, überall waren zwischen Hotel und Strand Sandsäcke aufgetürmt, die wohl noch von der letzten Flut stammten. Über die mussten die Hotelgäste klettern, um an den Strand zu kommen. Das Paraiso del mar ist von der Anlage her schöner als das Tucan, vor allem größer. Vom Standort her ist das Tucan besser, weil es nur 3 km von Playa del Carmen entfernt ist und man dort viele Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten hat. Organisierte Ausflüge kann man von beiden Hotels buchen.
  • RIU Tequila oder Viva Azteca ?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    viva maya kann ichn nur sagen die animation und die shows schenken sich in playa carmens hotels nichts habe einige andere hotels gesehen das essen ist ueberall super im viva maya ist eine tauchschule-sollte es ein kriterium fuer dich sein maya ist im pueble styl gebaut nichr so ein schnoeder hotelklotz und vor allem das billigste hotel inder hotelzone-warum auch immer zimmer sind riesig-
  • Geldtausch in Mexiko

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Ich bin im April das letzte Mal in Playa del Carmen gewesen, man tauscht am besten US Dollar in Pesos um, der Kurs ist günstiger als zum Euro. Euros werden auch nicht in allen Banken akzeptiert.
  • schnorcheln playa del carmen

5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hallo Dirk, Dein Bericht über das Hotel hat mich dem Entschluß einer Buchung im Paraiso del Mar schon wieder ein gutes Stück weiter gebracht. Danke! Nun meine Frage: Wo liegt der Unterschied im Praiso del Mar und Praiso Beach was ich bis jetzt herausgestellt habe handelt es sich um 2 nebeneinander liegende Hotels der Iberostar-Kette. Ist das richtig? Welches der beiden Hotels ist besser ausgestattet oder bietet den besseren Service, wenn man das so sagen kann? Über ein paar Tips wäre ich sehr Dankbar! Gruss Roman
  • Traumstrand in der Karibik

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louisa
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    LouisaL
    Hallo. War im letzten Jahr in Mexico (Playa- car) im Hotel Viva Maya. Dieser Strand ist wie aus dem "Bilderbuch", schneeweiß, feinsandig und türkisfarbenes Meer. Wirklich empfehlenswert.