Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Re: Wer war schon im Iberostar Paraiso-Beach?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hallo Manuela, habe bisher nur gutes von diesem Hotel gehört! Eigenen Angaben kann ich euch leider nicht geben da ich erst am 18 Nov. hinfliegen werde. Natürlich wünsche ich euch eine schöne Zeit in Mexiko und denke das Ihr mit diesem Hotel sicher keinen Fehler gemacht habt. Würde mich über Tips und Infos zu diesem Hotel von euch freuen! Gruss Roman Manuela schrieb: Wir fliegen am 16.Oktober von Frankfurt ins Iberostar Paraiso-Beach, wer war dort schon, oder vielleicht fliegt jemand auch an diesem Tag in Urlaub? Laut den Berichten muß das Hotel eigentlich toll sein, würde mich trotzdem freuen etwas Neues vielleicht zu hören. Bis dann, Gruß Manu aus Groß-Gerau
  • Club El Caracol Village

17 Beiträge 4k Aufrufe
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ich war letztes Jahr im Oktober im EL Caracol Village und es hat mir und meiner Freundin recht gut gefallen bis auf einige tatsachen..... das essen ist recht eintönig ( war aber durchaus gut) das Hotel liegt außerhalb, deshalb keine guten Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Strand ist für meine begriffe voll in Ordnung. Es gibt zwar einige Steinige passagen die für meine begriffe nicht stören sollten. Ich Liebe Mexiko und werde auf jeden fall nocheinmal nach Mexiko fahren. Dann werde ich mich aber für ein Hotel in Playa del Carmen direkt entscheiden ( Rio Hotels )oder direkt in Cancun ein Hotel buchen. In Cancun ist der Strand ein wenig schöner und es gibt tausende Unterhaltungsmöglichkeiten, ist aber dementsprechend teuer ! (wie alles in Mexiko) so long Manuel Britta schrieb: Hallo Leute, wer von Euch kennt den Club El Caracol Village. Aus den Hotelkritiken erkenne ich, das diese bis zum Jahr 2001 meistens schlecht waren, ab dem Jahr 2002 bekommt das Hotel gute Kritiken. Wer war in den letzten Monaten dort und kann mir einige Infos geben? Britta schrieb: Hallo Leute, wer von Euch kennt den Club El Caracol Village. Aus den Hotelkritiken erkenne ich, das diese bis zum Jahr 2001 meistens schlecht waren, ab dem Jahr 2002 bekommt das Hotel gute Kritiken. Wer war in den letzten Monaten dort und kann mir einige Infos geben? Britta schrieb: Hallo Leute, wer von Euch kennt den Club El Caracol Village. Aus den Hotelkritiken erkenne ich, das diese bis zum Jahr 2001 meistens schlecht waren, ab dem Jahr 2002 bekommt das Hotel gute Kritiken. Wer war in den letzten Monaten dort und kann mir einige Infos geben?
  • Tauchschule im El Caracol Village

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    hallo tanja! also die meinungen von diesem hotel gehen hier wirklich voll auseinander..und ich bin wirklich sehr im wanken ob ich das hotel wirklich buchen soll.....ich mein es ist nicht ganz so billig, und ich möchte schon das es dann schön ist..da ich keine lust habe mich im urlaub abzuärgern! kannst du mir genau sagen, was in diesem hotel schlecht ist! danke..lg birgit
  • ratschläge zu pkw-miete mexiko

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandy_PS
    Hi Hannes, Mietwagen ist zu empfehlen, da die Mexikaner sehr gesittet fahren. Da wir davon ausgegangen sind, dass dort solche Verkehrsverhältnisse wie in der DomRep herrschen, haben wir erst gar keine Führerscheine mitgenommen und konnten folglich auch keinen Pkw mieten. Wir sind quer durch die Lande mit dem Linienbus gefahren. Das ist sehr einfach, da alles sehr gut ausgeschildert ist, die Busse sind in sehr gutem Zustand und günstig ist es auch. Z.B. kostet eine Fahrt 1. Klasse von Playa del Carmen nach Cancun nur 2 Dollar.
  • Riu Palace oder Riu Yucatan ?

19 Beiträge 9k Aufrufe
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    guestG
    Hallo Sandy! Ich möchte auch mal unbedingt dorthin. Du kennst dich anscheinend toll dort aus. Ich möchte aber nicht nur Hotels testen, sondern möglichst viel unternehmen(Land+Leute individuell!?) Kannst du mir mit Tipps und Preisen helfen?
  • Viva Azteca 01.10 - 15.10.2003

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Boesewicht
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BoesewichtB
    Hallo, wir sind in oben genannten Zeitraum im Viva Azteca und möchten auch gerne zum tauchen gehen und andere Unternehmungen (Motorradausflug usw) dort machen. Wer ist in diesem Zeitraum ebenfalls dort und hätte evtl. Interesse, mit uns was zu unternehmen. Ist doch manchmal netter, schon vorher Leute kennenzulernen. Wir kommen übrigens aus München Bye Christine u. Udo (beide mitte 30 )
  • Venezuela Hotel Hesperia

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Macht auf jeden Fall die Rundreise, denn die Ausflüge sind von der Insel aus ziemlich teuer, da fahrt Ihr echt günstiger, wenn Ihr die Abenteuer-Rundreise macht. Und Venezuela ist so ein beeindruckendes Land - zu schade, um nur am Strand zu liegen! Besonders die Übernachtung im Dschungelcamp (einfach, rustikal, aber sauber) ist ein einmaliges Erlebnis - besonders wenn man morgens vom Geschrei der Brüllaffen geweckt wird :-)) Tip für den Dschungel: Lange Ärmel+Jeans+Kopfbedeckung gegen Mücken und genügend Plastiktüten als Wasserschutz für die Kamera. Autan beeindruckt die venezolanischen Moskitos herzlich wenig - lieber gleich nach der Anreise in Porlamar mit venezolanischem Moskitospray eindecken (spanisch:repelente)-gibts bei Rattan (ähnlich wie Kaufhof), Euer 1. Hotel ist da, wenn sich nichts geändert hat, gleich um die Ecke. Nach der Rundreise empfehle ich Euch noch bei der Reiseleitung einen Tagesausflug (Flug) nach LOS ROQUES zum Erholen zu buchen (vor 2 Jahren kostete das ca. 180,-$ pro Person)- traumhaft, fast wie auf den Malediven!!! Habe von 1999-2001 auf Margerita als Reiseleitung gearbeitet - kenne also auch das Playa el Agua recht gut. Die Zimmer dürften jetzt ok sein, es wurde damals sehr viel getan. In den Bungalows kann es sein, daß Ihr (naturgemäß, da ebenerdig) mal Besuch von kleinen Krabbeltieren aus dem Garten bekommt. Also lieber die Türen abends geschlossen halten. Aber schön sind die Bungalows trotzdem. Das Essen hat mir persönlich im Hotel immer sehr gut geschmeckt - und ich habe da oft gegessen!
  • Hochzeitsreise????????????????????????

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angelique
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    AngeliqueA
    He Britta! Die Zimmer im Haupthaus waren echt spitze!Wenn wir zum Frühstück gegangen sind , standen manchmal die Türen auf , wegen dem Zimmerboy da haben wir reinschauen können!Da waren wir ganz schön neidisch!!!
  • Kantenah Palladium Grand Resort - wer war da oder will noch hin?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Mary, das Essen im Hotel ist in der Regel nicht besonders scharf gewürzt. Aber außerhalb sollte man sich bei stark gewürzten Speisen zurückhalten, denn "der Otto ist flott...". Gruß Metrostar
  • Costa Rica - Jaco

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Wir wollen im Jänner nach Jaco.Kennt jemand das "Terracca del Pacifico"? Würde mich auch über allgemeine Tips zu der Region freuen. Grüße Maria
  • Infos über Mexico gesucht

11 Beiträge 7k Aufrufe
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Den Ausflug zur Isla Mujeres kann man ganz ausgezeichnet auch auf eigene Faust machen, wenn man sein Urlaubsdomizil in Cancun hat. Die Busverbindungen zur Anlegestelle der Schnellboote sind sehr gut und recht preisgünstig. Ich hätte da noch ein "Mutshave" anzubieten. Einen Ausflug mit dem Flugzeug nach Tikal in Guatemala. Ist zwar sehr teuer, aber jeden Cent wert!! Einfach eine grandiose Maya-Stätte, mitten im Dschungel von Guatamala. Man hat das Gefühl, die Zeit sei dort stehen geblieben. Tschüß! Michi
  • Mexico und Amex

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, fliege in 2 Wochen zum ersten mal nach Mexico (Yucatán) und hätte eine Frage. Wie ist die Akzeptanz der American Express Karte dort? Kommt man damit überhaupt recht weit? Für Eure Antworten schonmal Danke im vorraus. Gruß Thilo
  • Hedonism 2 auf Jamaika - wirklich so frivol?

5 Beiträge 31k Aufrufe
    5 Beiträge
    31k Aufrufe
    guestG
    Oh ja, du glaubst es nicht was dort los ist. Wir hatten ein Roulette bei Meiers gebucht und kamen dummerweise da hin, als nicht so toleranters und offenes Paar. Wir waren nur auf der Flucht, fühlten uns unwohl. Wenn man nicht so veranlagt ist, kann es einen echt ankotzen, wenn man so vulgär und öffentlich angemacht wird. Konnten zum Glück wechseln. Kritik an Meier, dass das ein Swingerclub ist hat uns keiner gesagt.
  • Re: Wer war schon im Iberostar Paraiso-Beach?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Leider waren wir noch nicht dort,werden aber im März 2004 eine große Mexico-Rundreise machen und anschließend eine Woche Badeurlaub im Iberostar Paraiso Lindo (ganz neu daneben) machen. Zu Eurem Hotel gibt es ganz tolle Berichte, u.a. sieh Dir mal http://members.rogers.com/gmacpro3 an. Vielleicht berichtest Du nach Eurer Rückkehr auch mal über den Iberostar - Komplex ?? LG uschisiggi
  • Badeschuhe beim Iberostar Quetzal/Tucan? Wer hat davon gehört?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anonym
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Hallo Sunshine, wir fliegen am 16. Oktober ins Iberostar Paraiso-Beach, wenn Du willst werde ich Dir dann mitteilen wie es dort war! Dort ist der größte Pool Mexiko`s, 8000 qm Pool, schau doch mal im Katalog nach, Thomas Cook oder im Iberstar Katalog, dort ist allerdings nur das Iberostar Paraiso del Mar drin, aber es ist das gleiche Hotel! Irgendwo hab ich gelesen in einem Bericht das man im Tucan auch essen darf, man bekommt dann noch ein Bändchen, so hättest Du die Möglichkeit gleich 4 Hotels zu benutzen! Das hat doch was, oder nicht! Bis dann, Gruß Manu
  • Möglichkeit supergünstige Hotelbuchung RIU-Hotel ??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wir waren gerade im Reisebüro und haben gebucht. Leider zum "regulären" Preis. :-I Günstiger als eine RIU-Sparreise wird es nicht gehen. Wir hatten eher das Problem dass besonders die Flüge schon ausgebucht waren und wir unseren Termin verschieben mussten. Also nicht zu lange warten. Auf Last-Minute würde ich mich da nicht verlassen.
  • Kuba oder Mexiko???????????????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Sandra, dies ist die Frage, auf die ich schon ziemlich lange warte. Seit 1989 reise ich nach Kuba, allerdings nicht an den Strand, der übrigens in Varadero oder auch Guadalavaca sehr schön ist.Kuba ist ein sozialistisches Land, die Menschen leiden unter der Diktatur, ständiger Mangel. In den All inclusive Hotels spürt der Urlauber davon nur wenig, wenn er sein Hotel nicht verlässt. Sehr schlechte Infrastruktur auf der Insel. Mexiko , Karibik Playa del Carmen ist ein Urlaubstraum, viele schöne Hotels, wie zum Beispiel die Riu Hotels oder Viva Azteca, siehe Hotelkritiken. Es ist dort nicht das wirkliche Mexiko mit all seinen Problemen, doch die Freiheit spürt man und es werden Superausflüge angeboten, Chitchen Itzá, Tulum usw.Entscheidet selbst, was ihr macht! Viele Grüße Renate
  • Kuba oder Mexiko???????????????

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandrababe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sandrababeS
    Hallöchen! wir wollen zwar erst nächstes Jahr dort hin verreisen aber es soll die Hochzeitsreise werden und die möchte ich schon vorher richtig schön planen Ok die Pläne sehen so aus dass wir uns nicht zwischen Mexiko und Cuba entscheiden können. Gestern kam sogar noch die Idee von Mauritius auf!? Also wichtigste Details: Wir wollen im JUNI verreisen. Meine Frage also an alle die den Vergleich kennen: Wo hat es die schöneren Strände und wo genau liegen die Strände? Wo ist das Wetter sicherer (wenn man das überhaupt abschätzen kann) Einfach nur- was empfiehlt ihr mir? Für Hotelvorschläge wäre ich zusätzlich dankbar!! Soll aber mindestens 4 Sterne haben, gerne auch 5 Liebe Grüsse
  • Riu Hotel /Mexico Playa d. Carmen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Jeanine, die 3 Hotels sind alle gut, wobei mir das Riu Yucatan am besten gefällt.Service und Lage top. Gruß Uwe
  • suche Informationen über "Paradise View" in Jamaica

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Ich war selbst noch nicht da, aber habe mich mal dafür interessiert. Es wurde mir vom Reisebüro wärmstens empfohlen, obwohl dort meine hohen Ansprüche bekannt sind. Geschafft habe ich es leider nicht, hinzufahren, weil es ständig ausgebucht war. Es fahren wohl viele Stammkunden hin, die immer schon im voraus buchen. Vielleicht klappt´s ja doch noch mal!