Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Delphinschwimmen

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wie sieht es mit dem Delphinschwimmen in Mexico aus? Ist es so, daß die Delphine in Becken gehalten werden oder sind sie im freien Meer und man muß halt glück haben, sie anzutreffen? Ich habe es schon in Berichten der Dom. Rep gesehen, daß dort die Delphine in kleinen Becken zu unwürdigen Verhältnissen gehalten werden und bin strikt dagegen, so etwas auch noch mit Geld zu unterstützen, denn dann sterben immer mehr dieser tollen Tiere. Kenne es aber auch von Ägypten, nähe Sharm, daß dort Delphine im Meer sind und wenn man Glück hat sind sie da, sie sind dort an den Menschen gewöhnt, aber sie werden nicht gezwungen. Danke für jede Antwort Andrea
  • Akumal - Mexiko

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nane
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    NaneN
    Hallo, wir fahren im Januar ins Oasis Akumal nach Mexiko... Wer kann uns nähere Informationen zu diesem Hotel geben?? Die Beiträge auf der amerikanischen Site tripadvisor.com sind ja sehr unterschiedlich: von katastrophal bis ausgezeichnet. Da wir auch leidenschaftlich gerne schnorcheln sind wir auch diesbezüglich für Tipps dankbar. Welche Cenoten sind auch für Schnorchler interessant und in der näheren Umgebung ? Schon mal vielen Dank...
  • Barcelo Maya Beach Resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wir wollen im Sommer 2004 ins Barcelo Maya Beach Resort. Wer kann mir Tipps geben?
  • Playa del Carmen und Ausflüge

35 Beiträge 9k Aufrufe
    35 Beiträge
    9k Aufrufe
    guestG
    Hallo Christian. Wir fliegen mitte Jänner nach P.d.C. von Salzburg via AMS. Was meinst Du mit Aufpassen mit den voraussichtlichen Flugzeiten. Sind 2 Stunden zwischen Ankunft und Abflug genug Zeit zum Umsteien. Kannst Du mir ein paar Informationen zu diesem Thema geben? m.f.G. Anton
  • Negril Cabins Resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir möchten nächstes Jahr nach Jamaika ins Negril Cabins 3* und sind nun sehr verunsichert. Kennt jemand dieses Hotel? Muss man, um zum Strand zu kommen, an den Riu Hotels vorbei? Gibt es einen eigenen Strandabschnitt und falls ja, ist dieser sauber? Wie ist es im April mit "Springbreakern" Ist das Hotel ruhig gelegen? Man sagte uns, das man besser ein 4* - 5* Hotel buchen sollte. Vielen Dank im voraus. Grüße Petra
  • Mexiko-Playa del Carmen-Hotel Viva Azteca

11 Beiträge 6k Aufrufe
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Eine Enttäuschung wirst Du leider erleben: Während Du auf der Rundreise bist, muß das Zimmer im Hotel geräumt werden. Der Koffer wird dann untergestellt - und dann noch mal alles auspacken... Ich hatte Gott sei Dank das Glück vor Ort zu buchen. Gruß Metrostar
  • Sehenswürdigkeiten rund um PdC, Reef Coco Beach

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Christian, noch ein kleiner Tip: wir tauschen hier zu Hause schon Euros in US Dollar um und dann in Mexiko die Dollar in mexikanische Pesos, am besten in der Bank in Playa del Carmen! Der Umtausch Dollar zum Peso ist einfach noch günstiger.Wenn man sich als Deutscher zu erkennen gibt und nicht als " Gringo" ( Amerikaner) sammelt man Pluspunkte bei den Mexikanern, etwas Spanisch hilft auch sehr. Schönen Urlaub! Renate
  • Bahia principe Akumal

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Wir waren im April 2003 im Bahia principe tulum. Diese beiden Hotels und noch das Hacienda bilden den sehr großen Bahia-Komplex. Alle Einrichtungen können mitbenutzt werden. Es ist eine perfekt gepflegte Anlage unter schweizer Managment. Es gibt nichts Negatives zu berichten. Der Strandabschnitt am Übergang der 2 Hotels ist am schönsten, denn dort gibts keine Steine, nur türkisschimmerndes Wasser, puderzuckerfeiner Sand und immer irgendwo ein wunderschönes Plätzchen zum Träumen. Liegen gibts immer zu finden, auch Sonnenschutz. Sehr empfehelenswert ist ein Rundgang durch die Küche: alles tiptop, Hygiene 1a! Und es schmeckt so gut, man nimmt garantiert zu! Von flambierten Erdbeeren, frische Mangos, mexic.Gerichte, es gibt wirklich alles. Sauberkeit am Buffet ist oberstes Gebot. Immer alles da, auch heiß usw. Es ist eine Augenweide. Und dann gibts noch die verschiedenen Spezialitätenrestaurant. Nicht versäumen das Gourmetrestaurant. Über die Animation kann ich wenig sagen, haben wir kaum in Anspruch genommen. Aber Programm und Essen gibts ständig. Die Zimmer sind wie alles hier einfach toll, d.h. groß, sehr sauber, geschmackvoll eingericht, mit TV und Balkon und natürlich Klimaanlage. Wenn ihr es ruhig mögt, dann sind Euch die Bungalows 30-32 zu empfehlen, diese sind ganz nah am schönsten Strandabschnitt und besonders ruhig. Swimmingpools hats mehr als genug, auch mit Swim-in Bar. Aber wer will bei dem traumhaften Meer in den Pool? Relaxen läßts sichs gut in den Hängematten mit Blick aufs Meer. Übrigens das Akumal Hotel ist ca. 2 Jahre alt, während das tulum Hotel 1999 eröffnet wurde. Unterhaltung findet Ihr am Abend in der Hacienda Dona Isabel, da hats Shops, Bars, Artzt, Fotoshop Disco usw. Vorher unbdingt in die große Bar im Tulum Hotel, dort spielt eine Liveband und macht klasse Stimmung, auch zum Tanzen. In der gesamten Hotelanlage fahren ständig Golfwägen umher, sodaß man sich überall hin fahren lassen kann. Vergesst Schnorchelausrüstung und Badeschuhe (Korallen)nicht. Tauchschule und Schnorchelausflüge bietet das Hotel an. Im Wasser ist eine Leine gespannt, die man auf keinen Fall überschwimmen darf, das dient zum Korallenschutz. Wer weiter draußen schwimmen und schnorcheln will, muß sich einer Gruppe anschließen (kostenlos). So, nun viel Spaß und gute Erholung! Unbedingt nach Tulum und Playa del Carmen fahren, aber auf eigene Faust. Xel Ha ist auch sehr sehenswert, für die die schnorcheln. Gruß Bianca Rainer u. Steffi schrieb: Wer war schon im Hotel Bahia principe Akumal? Wie ist es dort (Essen, Strand, Sportangebote, Abendunterhaltung usw.)? Was kann man für Ausflüge machen? Wie groß ist der Whirlpool in der Juniorsuite ?? Wir fliegen im November: Gibt es dort viele Mücken? Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.
  • Regen in Mexiko Okt. 03?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Kann die Aussagen meines Vorredners voll und ganz bestätigen. Regenschauer sind im karibischen Raum meist von kurzer Dauer. Ich war 1996 in Cancun und hatte keinen einzigen Regenschauer und das im September. Jetzt, die vergangenen zwei Wpochen auf Kuba hatte ich nur zwei heftige kurze Regenschauer am Vormittag. Also, viel Spaß und erzähle wie es war. Ich will nämlich 2004 evtl. wieder dahin. Tschüß! Michi
  • Gala Resort in Playacar im November 2003

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kapilua
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kapiluaK
    Hola! Mein Mann, meine 4jährige Tochter und ich fliegen im November nach Mexico, Yucatan. Wir sind im Gala Resort in Playacar. Wer ist dort schon gewesen und kann mir nützliche Tipps und Informationen dazu geben? Kann mir vielleicht auch jemand sagen wie weit die Haciendasuiten vom Meer entfernt sind? Die diversen Infos unterscheiden sich da nämlich sehr. Ich hörte auch, daß es um diese Jahreszeit am Abend kühl werden kann und man eine Jacke etc. gut vertragen könnte. Ist dies richtig? Lieben Dank Heidi
  • Swept Away

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klausi
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    KlausiK
    Hallo, wir wollen nächstes Jahr nach Jamaika. War jemand schon im Hotel Swept Away oder kann uns ein anderes empfehlen? (Das Hedonism sollte es aber nicht sein!) Danke für Antwort. Gruß Klaus
  • Dringend!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Manuela! Wir waren vor 2 Jahren (Dezember) in Mexico, haben aber weder im Hotel noch bei Ausflügen Autan gebraucht. Wünsche Euch einen schönen Urlaub, vielleicht kannst Du mir nach Eurem Urlaub kurz Info über das Hotel geben. Wir fliegen über Weihnachten ins Paraiso del Mar. Danke Liebe Grüße Gabriele
  • Iberostar Tucan,Quetzal, Paraiso - oder anderes Hotel ?Bitte um Hilfe

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anonym
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Unter folgender Adresse kannst Du Fotos vom Paraiso-Beach ansehen, ohn www eingeben, nur: members.rogers.com/gmacpro3 Gruß Manu
  • Hallo Mexico Profis - Quetzal oder Paraiso - war noch nie da - Bitte Hilfe

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anonym
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Unter der folgenden Adresse gibt es super Fotos vom Paraiso-Beach zu sehen! Aber OHNE www eingeben:nur: members.rogers.com/gmacpro3 Gruß Manu
  • Playa del Carmen im Oktober

15 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von netti_tom
    15 Beiträge
    15k Aufrufe
    netti_tomN
    Hallo! Wir sind Montag erst aus Mexico gekommen, hatten zwei Wochen sehr gutes Wetter. In der ganzen Zeit hat es tagsüber nur 1x eine halbe Stunde geregnet. Viel Spass und Sonne Anette und Thomas
  • Reisebericht "Cuba Insel des Lichts" auf www.urlaubsforum.org

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pitsch
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    pitschP
    Hallo liebe Reisefans, hier eine kleine Leseprobe zu dem tollen Reisebericht: In meinem Sessel sitzend rauche ich genüsslich eine Romeo y Julieta namens "Churchill", habe mich zurückgelehnt, unnötiges Licht gelöscht und genieße diese duftende kubanische Köstlichkeit, die einmalig ist auf der Welt. Durch halbgeöffnete Lider beobachte ich den Rauch, nachdem er meinen Geschmacksnerven abenteuerliche Genüsse wie nach altem Port oder frischen Früchten und all den dazwischen liegenden Nuancen bereitet hat. Aus den Lautsprechern tönt leise Musik mit Titeln, die "Guantanamera", "Son de la Loma", "Yolanda" und "Hasta Siempre" heißen. Die Töne entführen mich, gleichsam wie der Rauch der Zigarre sich verflüchtigt, nach und nach zurück zu dieser unwiderstehlichen Insel des Lichts - Cuba. Wollen Sie, liebe Leserin und lieber Leser, mit mir kommen? Dann fassen Sie meine Hände, schließen Sie die Augen, lassen Sie sich fallen und sich verzaubern von einem karibischen Traum - Cuba. Nirgends in der Karibik werden Sie freundlichere Menschen treffen, keine Stadt dieser Region ist so großartig wie Havana, die Lebenslust kann nicht überwältigender sein wie hier; die Hitze ist unvergleichlich, der Mangel allgegenwärtig - Cuba...... Den ganzen Reisebericht findet Ihr auf www.urlaubsforum.org Andreas Die Holiday-Community
  • Wer fliegt am 20 Nov. von München nach Mexico ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandy_PS
    Unbedingt die Maya-Stätten Chichen Itza und Tulum besuchen, außerdem XCaret, ein herrlicher Naturpark. Ausführliche Informationen hierzu gibt es im Internet. Auch die Inseln Cozumel, Isla Mujeres und Contoy sind sehenswert.
  • Iberostar Paraiso Lindo - wer war schon da bzw. kann Infos geben

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo,war vorige Woche im Paraiso Beach. 1.Der Strand ist genauso schön wie in Punta Cana,war schon im Riu Bambu. 2.Das Iberostar Lindo ist momentan noch voll im Bau,ich würde es erst nächsten Sommer buchen. 3.Buche das Paraiso Beach über Jahn-Reisen(bester Preis),ist mit dem del Mar absolut gleich und du erlebst einen Traumurlaub. Gruß Uwe
  • Iberostar Paraiso del Mar

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Ich habe leider keine Antwort, dafür eine Frage - habe Iberostar Paraiso Lindo für März 2004 reserviert. Das lioegt wohl zwischen dem Paraiso Beach und Pariose del Mar. Für eine Info wäre ich sehr dankbar. Wie ist der Strandabschnitt in diesem Bereich - habe von grobkörnigem Sand mit vielen Algen gehört - bzw. soll ich besser nicht das Lindo, sondern eines der beiden bestehenden Hotels buchen. Für eine eiliuge Antwort wäre ich sehr dankbar. viele Grüße
  • Mexico Playa d. Carmen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo an die Mexico Profis Family möchte im Frühjahr 2004 ins Iberostar Tucan, Quetzal oder Paraiso suchen Hotelanlage mit viel Flair, dicht bewachsen, gut für Kid.s, schöner Strand und nicht zu viel Trubel Wer kann und helfen - in welchem Hotel wir besser aufgehoben sind. Danke für de Tips und eine schöne Woche Patrick