Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Spring days - Anfang April an der Rivera MAya ?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hi Patrizia, habe dich schon ein paar Mal angemailt, jedoch kommen alle emails mit der Mitteilung zurück, dass dein Postkasten voll wäre... Wir sind auch an Ostern im Paraiso Beach und fliegen von Frankfurt aus. Ihr auch? Hoffe dass du nochmal hier rein schaust! Bis dann Andrea
  • Kriminalität Isla Margarita/ Venezuela

5 Beiträge 21k Aufrufe
    5 Beiträge
    21k Aufrufe
    guestG
    Danke für die Tips. Fühle mich jetzt schon ein bißchen wohler. Habe kürzlich einen Bericht gelesen, dass man mit Buschmessern hinter Leuten hergerannt ist. Grusel!! Und ich habe echt keine Lust, die ganze Zeit im Hotel rumzuhängen. Man will ja auch was sehen. Wie ist es mit Ausflügen aufs Festland? vermutlich sehr teuer, hmm. Kannst Du sonst noch was in der Nähe Playa Gonzales, also eher Norden der Insel, empfehlen?
  • Günstige Ausflüge Playa del Carmen

11 Beiträge 5k Aufrufe
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hallo Patrick, schau mal auf die Internetseite www.yucatan-guide.de Auf dieser Seite gibt es Informationen über Cozumel und eine Karte von den Schnorchel und Tauchplätze. Gruß Frank
  • Wetter in Mexiko????

11 Beiträge 6k Aufrufe
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Mein Freund und ich wollen im September nach Playa del Carmen ins Riu Tequila.Wir haben uns eigentlich schon entschieden,aber das Wetter ( laut Klimatabelle ) macht uns Sorgen.Wer kann uns dazu etwas sagen?Wer war im September schonmal dort? Liebe Grüsse Kerstin
  • Playa del Carmen-Hotel Caribean Paradise

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ich war im RIU Yukatan.superspitzenklasse. Strand wunderschön, Wasser traumhaft, Playa d. C. schöner Ort zum Bummeln.Leute nicht aufdringlich.Mit Fähre für wenig Geld nach Cozumel, dort lokal angebotene Schnorcheltour mitmachen.Cancun mit Taxi zum shoppen.Preis vorher verhandeln.(50Euro für beide Fahrten einplanen, zu 4. ok) Rundreise dazubuchen (4Tage reicht aus). Ohne hat man was verpasst. Viel Spaß
  • Welches Zimmer im Riu Tequila?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Frank, das RIU Tequila liegt in zweiter Reihe, nicht direkt am Strand. Unter www.riu.com gibt es einen Resortplan. Gehe über Ferienhotelsuche - Riu Tequila und das ganz rechte Symbol mit der Lupe drauf, anklicken. Viele Grüsse Meike
  • Kennt einer das Hotel Imperial Las Perlas

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Würde gerne wissen ob das Hotel gut ist und ob die Lage auch ok ist... erzählt mir doch einfach was zum Hotel/Ort wenn ihr den kennt. Danke
  • Iberostar Paraiso Lindo

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Kathrin Super Tip - Danke Will Mitte März ins Lindos. Wenn Du dort warst, wie ist es mit Schnorcheln - vor der Küste bzw. kann man dies gut alleine machen oder mit gebuchten Touren. Einen schönen TAg wünscht Patrick
  • Riviera Maya und Schnorcheln - Bitte um Tips

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Renate und dem 2. Antworter herzlichen Dank für die Infos. Werden in Playa d. Carmen Schnorchelfahrten zu den Plätzen am Riff angeboten oder von den Hotels- da die Riffs ja sicherlich sehr weit draußen sind. Wollen ins Iberostar Lindos und 1 Woche frei nach Lust und Laune Danke und Tschüss - Patrick
  • Yucatan ujnd Automieten

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Patrick, wir fliegen jetzt im März zum wiederholten Male nach Mexiko. Ein Auto zu mieten und zu fahren ist kein Problem, besonders nicht in Yucatán. Eine gute Straßenkarte hat Berndtson und Berndtson 1:1000 000 herausgebracht, nur Yucatán, die würde ich mir schon vorher besorgen. Zölle haben wir noch nie bezahlt,manchmal kann aber eine kleine " mordida" in Mexiko ganz nützlich sein. Ein intern. Führerschein zum nationalen ist hilfreich und natürlich unbedingt eine Kreditkarte zum Anmieten des Autos. Die Busverbindungen in Yucatán sind sehr gut und preisgünstig! Wir haben mal im neuangelegten Ort Puerto Aventuras Urlaub gemacht, viel Amerikaner und man kommt von dort schlecht weg. Playacar bei Playa del Carmen ist ruhig, nur Hotels und wenige Geschäfte, aber man ist relativ schnell in Playa del Carmen. ( Busse, Shopping usw.) Mexiko ist ein großartiges Land! Viele Grüsse und Vorfreude Renate
  • Urlaub Royal Decameron Panama

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolle
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    wolleW
    Fliege am 7.3.04 nach Panama ins Royal Decameron. Wer kann mir Informationen über Hotel, Ausflüge usw. geben.
  • Urlaub in Mexico mit viel Sonne

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Corinna! Wir waren bereits 2x über Weihnachten in Mexico (Tulum und Puerto Morleo). Regen hatten wir unter Tags eigentlich nie, abends jeweils 2-3 Regengüße, Dauer ca. 1 Stunde. unter Tags 26-30° mit Sonnenschein, abends etwas kühler 18-22°. Hoffe Dir geholfen zu haben, falls Du noch Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung. Liebe Grüße
  • Welches Zimmer/Block im Barcelo Maya Beach

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blue
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlueB
    Hallo! Wer war schon im Barcelo Maya Beach und kann mir sagen, welches Zimmer bzw. welcher Block am angenehmsten ist? Laut Lageplan des Hotels ist Block 3 sehr zentral, jedoch auch somit im Mittelpunkt von Poolarea, Abendunterhaltung und Discothek! Oder ist der Geräuschpegel nicht sehr hoch? Danke für alle Antworten! Gruß
  • Mexico, Isla Holbox nur mit Frühstück - Nebenkosten?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonntagsarbeiterin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SonntagsarbeiterinS
    Hallo, wir wollen im März eventuell nach Mexico, genauer auf die Isla Holbox ins Hotel Villa Delfines. Leider finden wir nur Angebote mit Frühstück. Wer kennt sich auf der Insel aus (kennt vielleicht sogar das Hotel?) und kann mir sagen, wie es dort mit den Nebenkosten aussieht (Getränke, Essen, Ausflüge)? DANKE!
  • Erster Mexiko Urlaub

29 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lalinea
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    LalineaL
    Herzlichen Dank für eure Antworten und Anregungen! Wir haben uns jetzt entschieden und fahren auf eigene Faust. Dank den Informationen im Internet werden wir schon von zuhause aus eine passende Route zusammenstellen. Natürlich spricht auch einiges für geführte Besichtigungen, aber ich bin da lieber unabhängig. Falko, deinen Hoteltipp schau ich mir gleich an! Liebe Grüße Lara
  • Costa Rica Neues Hotel Fiestapremier

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KarinD
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KarinDK
    Hallo Kerstin, wir waren bereits 2002 (im April) in Costa Rica im Hotel Barcelo Playa Tambor. Unter der Woche war es immer super ruhig...man hatte die Anlage fast für sich allein. An den Wochenenden wurde es allerdings so voll (lauter Einheimische,nicht nur junge Leute), dass es nicht mehr besonders toll war. Ewige Schlange am Restaurant, zur Pool-Bar kein Durchkommen, da Dauer-Belagerung und die Musik wurde doppelt so laut gedreht. Also ich hab ja nix gegen die fröhlichen Ticos ...allerdings war das eher ein Wettbesaufen als die lebhafte Mentalität der Lateinamerikaner. Aber egal, wenn man es weiß, kann man ja Ausflüge aufs Wochenende legen, was wir dann auch gemacht haben. Aber alles in allem war es unser absolut genialster Urlaub. Allerdings würde ich Dir unbedingt empfehlen mit einem Leihwagen rumzufahren. Am besten funktioniert das ab San Jose (PS: Wir konnten durch die Buchung des Barcelo Hotels automatisch ohne Mehrkosten jedes andere Barcelo-Hotel im Land nutzen...einfach an der Rezeption fragen, nur um den Transfer muß man sich selbst kümmern). Wir haben damals 1 Woche im Barcelo Palacio in S.J. gewohnt und von dort alle Ausflüge unternommen. Dieses Jahr fahren wir zuerst 1 Woche durch das Land und dann noch 2 Wochen entspannen im Fiestapremier. Übrigens wurde die Homepage vom Hotel kürzlich freigeschalten. www.fiestapremier.com Ich werde mich melden, wenn wir wieder zuhause sind.
  • Mittelamerika mit AIDA aura

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, schnupper doch mal auf: wwww.aida-fans.de Gruss Meike
  • TUI-Ausflug "Chitchen Itza Sunrise Deluxe" / Mexiko

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amton_E
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Amton_EA
    Ich komme gerade von Mexico. den Ausflug habe ich nicht gemacht. Aber was ich mitbekommen habe, es geht schon um 5 Uhr Morgens los, man ist ca 2 Stunden unterwegs. also um ca. 7 Uhr Früh in Chitchen Itza. Frühstück und Mittagessen sind inclusive. Besichtigt wird nur Chitschen Itza (riesiges Gelände). Zurück ist man um ca. 16 Uhr. Die Getränke glaub ich sind auch frei. Im prinzip der selbe Ausflug, bloss mit mehr Beinfreiheit und anderen Kinkerlizchen. Kosten tut das ganze 99 USD, statt 68 USD.
  • Mexiko und Isla Margarita im Juni?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Ich kenne Margerita sehr gut - habe da fast 2 Jahre gelebt. Juni ist eigentlich eine recht schöne Reisezeit, die kurzen Schauer sind wirklich nur ganz kurze "Duschen" und finden meistens abends oder nachts statt. Ok, sooooo besonders viel zu sehen gibt es auf der Insel wirklich nicht, aber das Festland....GENIAL!!! Ich kann Euch nur empfehlen, eine Woche Rundreise (z. B. Abenteuer-Rundreise) mit einer Woche Hotelaufenthalt und Erholung am Strand zu verbinden. Natürlich werden auch Ausflüge von der Insel zum Festland (z.B. Orinoco-Delta, Canaima, Angel Falls) angeboten - die sind aber ziemlich teuer, wenn man sie einzeln bucht.
  • Iberostar Paraiso o. Lindo alternativ Kanthenah . Bitte um Entscheidungshilfe

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Mandy, fahre am Sonntag, 25.01.04, ins Iberostar Paraiso Lindo... Also wenn Du Dich noch 2 Wochen gedulden kannst?? ;o)