Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Re: Reisewetter Mexiko Juli/August

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Benedikt, wir waren vor ein paar Jahren im August an der Playa del Carmen. Es hat öfter mal geregnet, aber immer nur ein paar Minuten, dann kam schon die Sonnne wieder raus. Es war sehr lustig unter den Palmen oder unter Schirmen zu liegen und den Regen prasseln zu hören. Auch hatten wir im Hotelschrank einen großen Schirm, den man sowohl als Sonnen- als auch als Regenschirm gebrauchen konnte. Das einzige was mich am Wetter gestört hat, war die meist vorhandene starke Luftfeuchtigkeit, so dass man immer gleich durchgeschwitzt war. Schöne Grüße Verena
  • Re: Barcelo Maya Beach Resort (Mexiko)

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo, les Dir doch mal die Hotelbewertungen durch, da sollte alles Nötige drin stehen, was Dir helfen kann. Oft wird da auch gesagt, daß Internetcafe vor Ort ist. Diese Cafes haben oft auch die Möglichkeit Bilder von den Cams zu brennen, bzw auszulesen. Da findest Du die Hotelbewertungen: Puerto Aventuras Hotel: Barcelo Maya Beach Resort zum Handy: nicht jedes Handy geht in der Karibik! Hat nix mit GBRS zu tun. Gruß Melly
  • RIU-Sparreise?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandy_PS
    Hallo Melanie, ich kann dir wirklich helfen. Wir haben vor 4 Jahren die 4*-Riu-Sparreise nach Mexiko gemacht. Bekannte waren im Yucatan, davon hatten wir Fotos gesehen und gehofft, auch ins Yucatan zu kommen. Bei der Ankunft erfuhren wir, dass wir ins Palace kommen. Damit hatten wir nicht gerechnet! Das Palace war erst vor drei Monaten eröffnet worden und dementsprechend nicht ausgebucht, also wurde es mit Sparreisenden gefüllt! Im Palace war abends "gediegenes" Programm, also sind wir ins Yucatan/Tequila gegangen, wo wesentlich mehr los war. Die Anlagen sind alles sehr schön, ich würde jederzeit wieder hinfahren (es wäre mir auch egal, in welches Hotel). Das Tequila liegt hinter dem Palace und ist ca. 400 m vom Strand entfernt. Das Riu Playacar stand damals noch nicht, es wurde gerade der Wald dafür gerodet. Fotos kann ich dir gerne mailen. Ich habe einen Katalog mitgebracht mit Luftaufnahmen, den es hier nicht gibt.
  • Suche dringend Adresse vom Barcelo Dunes Beach Resort/ Isla Margarita

11 Beiträge 3k Aufrufe
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Habe bereits eine Bewertung geschrieben- sogar relativ umfangreich, aber irgendwie hat dann das Einstellen nicht geklappt- und bis jetzt habe ich noch nicht die Lust gehabt, das lles nochmals zu schreiben- werde ich aber noch tun. Gibt es denn irgendetwas, was Du unbedingt wissen willst? Ich kann den anderen Bewertungen auf jeden Fall zustimmen!
  • Hotels mit mehrheitlich deutschsprachigen Gästen/Personal in Playa d. Carmen

11 Beiträge 10k Aufrufe
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    guestG
    Dafür sind die Italiener lauter... Aber jetzt mal im Ernst: Das Viva Azteca kann ich auch weiterempfehlen. Auch das kanadische/amerikanische Publikum hatte eher gehobenes Niveau. Trinker fielen nicht auf. Wer als Deutscher schicke Abendgarderobe, Handtaschen und Schmuck vorführen möchte, sollte sich aber nach einem anderen Land umschauen, da die englischsprechenden Gäste eher leger, aber nicht schlampig angezogen waren.
  • Mexico, Playa del Carmen Mietwagen, Polizeikontrollen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Melanie, wir waren zweimal in Mexiko und hatten jeweils einen Mietwagen. Gebucht haben wir aber schon in Deutschland. Probleme hallen wir keine. Autos immer im guten Zustand. Straßen sind auch sehr gut. Probleme mit der Polizei hatten wir nie, ganz im Gegenteil. Haben einige Male einen Polizisten nach dem Weg gefragt und jedesmal hat er sich ins Auto gesetzt, um uns den Weg genau zu zeigen. Trinkgeld haben die Polizisten nicht angenommen. Auch von anderen Reisenden haben wir nichts negatives gehört. Ich glaube da ist es in Osteuropa um einiges schlimmer. Also Mietwagen ist umbedingt empfehlenswert, wenn man sich etwas individueller bewegen will. Viel Spaß in Mexiko Bettina
  • Re: Handys in Mexiko?????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Handys funktionieren in Playa del Carmen und Cancun sofern es sich um ein Triband-Modell handelt. War im Nov. 2003 im "Gala Beach Resort" in playa del Carmen. Das Hotel liegt am Ende des Starndes/Hotelzone. Auch dort war noch guter Empfang. Allerdings ist das Telefonieren (Anrufen und angerufen werdern) ebenso wie SMS nicht wirklich billig!
  • Paradisus Puerto Rico

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hier gibt es noch mehr Infos: http://www.gotopuertorico.com Es ist wirklich wunderschön in Puerto Rico!! Strand, Leute, Wetter, das Essen, Salsa tanzen - einfach genial!!!
  • Isla de margarita

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mel888
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    mel888M
    Danke für die Antworten, in welchem Hotel wart Ihr da denn. wir fahren ins Dunes Beach. Sind zwar noch 9 Wochen, aber ich freue mich jetzt schon riesig. Von der Insel und dem Hotel hört man ja nur Gutes. Melanie
  • Panama

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Ich wüsste gerne etwas über Reisen nach Panama. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann Hotels empfehlen ? Ist dort die amerikanische und kanadische Fraktion genauso stark vertreten wie in Mexiko ? Wir sind keine Animationstypen und auch Partys interessieren uns nicht. Suche einen ruhigen, naturverbunden Urlaub. Grüsse - Kerstin
  • neues RIU-Hotel in Playa del Carmen:-)

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo, heute gefunden.... Riu hat wohl das alte Occidental Caribbean Village Playacar gekauft und baut es zur Zeit noch um. Es wird im November eröffnet und soll den Namen "Riu Lupita" erhalten. Auf der Riu-Seite ist das Hotel auch schon eingestellt, aber noch ohne Bilder und Infos. Gruß Melly
  • Dollar oder Euro auf Isla Margarita??

41 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraV
    41 Beiträge
    9k Aufrufe
    SandraVS
    Hi ihr beiden, Also bei uns war es mit Insekten und Mücken im Hotel nicht sehr schlimm. Ich hatte nur einen Stich innerhalb einer Woche. Es gibt dort ein sehr gutes Insektenspray namens OFF, daß haben wir uns auf der Rundreise gekauft. Dort waren sehr viele Mücken und wir waren alle sehr zerstochen. Grade logischerweise bei den Wasserfällen muß man sehr aufpassen. Also möglichst ne leichte lange Hose anziehen. Ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß!!! Ihr könnt ja mal berichten wie es euch gefallen hat! Gruß aus München von Sandra
  • kantenah paladium grand resort mexico

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MollyBea
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    MollyBeaM
    Hier ein Link für die resort Map http://community.webshots.com/album/44170689yzfVga Beate
  • Playa del carmen, Malaria, Devisen, Einreisekontrolle

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von runningman60
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    runningman60R
    Hallo, ich war im März auch in Playa del Carmen und hatte auch keine Malariamittel genommen oder dabei.Die Kontrolle am Flughafen ging zügig voran.Bei der Ausreise mußten wir leider beide Koffer aufmachen. Ich hatte auch Dollars mitgenommen,habe aber fast keine gebraucht.Ich habe in Playa del Carmen in einer Bank Euros in Pesos getauscht.Der Kurs war für 1 Euro bekam man 13,47 Pesos. Gruß Günter
  • Iberostar Paraiso Lindo

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hallo an alle, ich fliege am 7.5.04 nach Mexiko in das Iberostar Paraiso Lindo. War schon mal jemand dort und kann ein bißchen was erzählen oder ist vielleicht sogar jemand in dem Zeitraum vor Ort?
  • Iberostar Paraiso Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, geh doch einmal in das Taucher net. dort kannst du die Tauchbasen eingeben und Berichte dazu finden. Die Iberostar Hotels gehören der Gruppe Dressel Divers an. Ich habe einen Bericht gefunden, der klang nicht so dolle. Liebe Grüße andrea
  • isla de coche

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ob das mit dem Boot so funktioniert weiß ich nicht, denn wir hatten das als Tagesausflug gebucht. Ansonsten hat es uns auf Margarita sehr gut gefallen. Wir sind generell keine Nachtmenschen und hatten außerdem unsere 3-jährige Tochter mit. Man kann sehr gut mit dem Mietauto die Insel erkunden. Viele haben auch von der Insel Reisen ins Landesinnere gemacht. War leider für uns kein Thema, wegen unserer Kleinen. Viele Grüße Reni
  • Paraiso Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    hallo, wer ist noch am 15.7.04 im Iberostar Paraiso Beach? Nancy
  • US Virgin Islands

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maddl
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaddlM
    Hallo! Ich möchte im Sommer (August/September) einen Floridaurlaub mit einer Woche auf den Virgin Islands verbinden. Wäre super, wenn mir jemand Tipps wegen Unterkunft und Ausflügen geben kann.
  • Von Cancun aus Tagesausflüge nach Mexico-City? Kosten?

7 Beiträge 8k Aufrufe
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    Hallo, da ja Eure Urlaubszeit feststeht, würde ich einen Flug von Cancun aus nach Mexiko City bereits in Deutschland buchen, ich habe meine mex. Inlandsflüge immer über www.start.de gebucht und war immer sehr zufrieden. Man bekommt die Tickets zugeschickt , die mex. Steuern sind auch bereits im Preis enthalten, also keine Überraschungen später in Mexiko. Billiger, als Mexicana oder Aero Mexico, aber auch gut, sind die kleineren Fluggesellschaften, w. z.B. Aviacsa. Allegro kann man hier nicht buchen! Viel Spaß und seht Euch einfach mal die Site im Internet an. Sehr günstige Hotels in Mexiko City bietet DER- Tour Mexiko, am Flughafen in Mexiko City kauft man einfach an einem Stand einen Taxischein, man gibt nur das Ziel an und draußen erhält man ein offizielles Flughafentaxi, ist sehr günstig! In der Stadt selbst kann man alles zu Fuß ,mit der Metro oder kleinen Minibussen machen, etwas Vorsicht ist geboten, da man sofort als Tourist erkannt wird. Mexiko City ist eine tolle Stadt, auch wenn sicher viele das Gegenteil behaupten. Viel Vorfreude noch und schöne Grüße Renate