Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Schlüsselanhänger für Urlaubsbilder

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    Hallo zusammen, weil ich einige Emails bekommen habe hier nochmal die Spielregeln: Vom lieben Admin werden an die Fans von www.urlaubsbilder-online.de 2 exklusive Schlüsselanhänger im HolidayCheck-Look verlost! 1 exklusiver HolidayCheck-Schlüsselanhänger für das schönste Bild bis Ende Juli 1 exklusiver HolidayCheck-Schlüsselanhänger für die meisten hochgeladenen Bilder bis Ende August Die Gewinner werden im HolidayCheck-Forum veröffentlicht und bekommen den Preis dann zugeschickt. Los gehts, bitte keine verdrehten oder doppelte Bilder, die erkennt unser System und Ihr seid raus! Gruß Euer Forumsadmin Stephan
  • Anfrage zum Iberostar Paraiso Maya

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Arcy
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ArcyA
    Hallo, ich habe auch Interesse an einem Urlaub im Iberostar Paraiso Maya. Deshalb habe ich bei Iberostar direkt eine Anfage gestartet. Das Hotel wird tatsächlich erst im Novenber eröffnet und laut Aussage von Iberostar über Thomas Cook zu buchen sein. Die neuen Kataloge sind laut Reisebüro erst ab Ende Juli zu bekommen. Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen!
  • WO SIND EURE URLAUBSBILDER ???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    Hallo zusammen, eine kleine Bitte von Eurem lieben Admin: Diejenigen von Euch, die schon im Urlaub waren und Bilder mit Ihrer DigiCam gemacht haben, würden den anderen Reiselustigen mit Sicherheit helfen wenn Sie sich schon vor der Buchung ein "Bild" von Ihrem Hotel machen könnten. Also geht auf unsere Urlaubsbilder-Seite, www.urlaubsbilder-online.de , und ladet dort Eure Urlaubsbilder hoch. Somit könnten diejenigen, die sich jetzt gerade für eine Reise entscheiden wollen, sich das Hotel, die Umgebung, den Strand, den Pool, die Zimmer, das Buffet...schon mal anschauen. Damit helft Ihr anderen Urlaubern bei der Wahl des Hotels! Das ganze funktionieret auch ganz einfach, einfach auf www.urlaubsbilder-online.de registrieren, anmelden, Bilder hochladen, gewinnen! Ihr habt richtig gehört, das schönste Urlaubsbild bis Ende des Monats bekommt einen exklusiven, limitierten, formschönen HolidayCheck-Schlüsselanhänger! Danke schon im voraus für Eure Bilder! Euer Forumsadministrator Stephan
  • Aug/Sep Riu Tequila

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo Paula... öhm ich war schon öfters in der Karibik, deshalb hat man so seine Erfahrungen:-) Aber das mit den Zigaretten ist außerhalb von Europa klar, da kann man die immer zollfrei einkaufen und braucht daheim nicht die teuren Stangen kaufen. In der Dom.Rep hat ne Stange 10 Dollar gekostet, da zahlst hier schon 40 Euro denk ich mal. Also viel Spaß in Mexico:-) Ach...nicht vergessen...Parfüm am Flughafen in Deutschland kaufen, wenn benötigt, die Preise sind genial:-)
  • Re: Schnorcheln in Mexiko (Yukata) xel-Ha ? Xcaret? Barcelo Maya Beach Resort?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von britti
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    brittiB
    Hi Benedikt, Xel-Ha ist zum Schnorcheln absolut perfekt, dort gibt es riesige Thunfische, Rochen, Schildkröten, Papagaienfische und und und...also ein Ausflug dorthin muss unbedingt sein, ihr solltet aber möglichst früh dort sein, da es ab mittags oft voll wird. Das Barcelo Maya Beach soll auch einen schönen Strand haben, an dem man schnorcheln kann. Ansonsten musst du nach Cozumel, das ist so das beste Schnorchelgebiet dort. LG Britta
  • like karibik?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunny_boy
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunny_boyS
    hey people ich hoffe ihr seit fit??? ich habe eine frage...ich fliege in wenigen tagen auf die isla margarita... stimmt es, das es dort nicht so aussieht wie in der karibik? (weisser strand, palmen, türkis-blaues meer)....??? ich werde meinen aufenthalt im dunes beach resort verbringen, welches sich in playa pedro gonzalez oder so befindet. thanks for ur answer...
  • Re: Schnorcheln in Mexiko (Yukata) xel-Ha ? Xcaret? Barcelo Maya Beach Resort?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nancy
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    NancyN
    Hallo, wir waren auch schon mal im Xel -Ha , und der Park ist total schön angelegt, also was besseres gibt es gar nicht. Die Lagune ist herrlich und sehr fischreich. Super zum schnorcheln. Wann fliegt ihr denn? Nancy

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Woody_W
    Hallo Benedikt. An der Riveria Maya kannst du wirklich gut schnorcheln.Ich war auch mal da.Habe zwar keine Schildkröten gesehen,aber andere Gäste wiederum hatten mehr Glück. Xel -Ha ist einfach super.Riesengroße Langune ,tolle Fische.Kannst auch einen Rundgang um die ganze Lagune machen,auch sehr schön,kannst einige Tiere entdecken.Schnorchelausrüstung nimmst du am besten deine eigene mit,sonst mußt du Schlange stehen.... Auf jeden Fall hast du mit Mexiko nichts falsch gemacht,ich war zwar nur 1 woche dort ,werde auf jeden Fall noch mal hinfliegen. Daniela
  • Wetter in der Karibik im Juli

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Woody_W
    Laß den Kopf nicht hängen,vielleicht hast du Glück!Im letzten Jahr war ich im August in der Dom Rep.Es hieß auch,um diese Zeit ist Regenzeit.Geregnet hatte es wenn überhaupt nur nachts....
  • Wetter info oktober

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo Thomas, also Gefahren von Stürmen sind immer da, aber ich war letztes Jahr im Oktober in der Punta Cana und hab keinen einzigen Sturm erlebt. Es regnet ab und an mal so 10 Minuten, das wars dann auch. Wir wollten ja dieses Jahr auch nach Mexiko im Oktober, auch ins RIU-Resort, aber leider sind die RIU-Sparreisen ausgebucht und da bin ich natürlich schwer am überlegen, ob ich nicht wieder in die Punta Cana düse, da die Reise im Moment um gut 800 euro billiger ist als wenn ich ins RIU Tequila gehe. Vom Strand her ist die Punta Cana ja viel weitläufiger und wir wollen ja eh mehr releaxen:-) Du kannst dich bei RIU.com über die Hotels informieren, da gibt es auch einen virtuellen Rundgang. Viele Grüße Melly
  • Reisewetter Mai in Cancun

33 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linkul
    33 Beiträge
    19k Aufrufe
    linkulL
    Hallo Michel, ich habe soeben ein paar Bilder hier bei Holidaycheck online gestellt. Ich denke, sie werden - nach der Überprüfung - wohl heute Abend abrufbar sein. Viel Spaß bei Ansehen! Gruß Ulrike
  • Costa Rica Hotel Occidental Allegro Papagayo

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gaditano
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    GaditanoG
    Ich war im Februar 2004 in diesem Hotel. Alles ganz OK, schöne Anlage, erstklassige Küche, freundliches, ja sogar sehr freundliches Personal. Allerdings musste man am Abend schon mal vor dem Restaurant warten bis ein Platz frei war(ist aber bei dem Wetter nicht so schlimm mal 10 Minuten im Freien zu stehen).Die Anlage liegt sehr abgelegen. Wenn man etwas vom Land sehen will, muss man ein Auto oder Motorrad mieten(Alternative Ausflüge im Hotel buchen) Costa Rica ist ein wunderschönes Land mit freundlichen Menschen und für Mittelamerika sehr sauber und auch sicher. Fahrt ruhig hin, ich werde es auch wieder machen.
  • HOTEL SHANGRI LA IN PLAYA DEL CARMEN

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    hallo, war schon mal jemand im besagten Hotel? finde auf keiner site einen beitrag. wie siehts in mexiko mit den nebenkosten aus? habe gehört es ist ziemlich teuer. wir gehen anfangs juli dorthin. lieben dank für infos! gruss mina
  • Club Bananas Playa del Carmen

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjaks
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    anjaksA
    Hallo Melanie, warst Du mittlerweile dort? Wir fliegen im Juli, vielleicht kannst Du uns ja ein paar Tipps geben. Danke schon mal
  • Impfung ???

13 Beiträge 7k Aufrufe
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    Hallo M. Bauer, also lasst Euch um alles in der Welt von Sansibar nicht verunsichern, scheint, dass er wirklich keine guten Erfahrungen im Viva Maya gemacht hat, wir dagegen sehr gute. Im März dieses Jahres haben wir unseren Urlaub im Viva Azteca verbracht, aber fast die gesamte Zeit im Viva Maya gegessen. Das Buffetrestaurant ist großartig und hygienisch einwandfrei. Auch die Spezialitätenrestaurants sind sehr gut, ausgesprochen freundliches Personal überall, gute Sportmöglichkeiten, abends ein tolles Showprogramm usw. Kleine Abstriche würde ich beim Pool machen, aber der Strand liegt direkt vor dem Hotel. Fast alle Zimmer wurden inzwischen renoviert und die Klimaanlage ist auch nicht mehr so laut. Wir haben auch zweimal im Viva Maya gewohnt. Im Viva Azteca sind erheblich mehr ital. Gäste, wird auf dem ital. Reisemarkt verstärkt angeboten, im Maya dagegen ist alles internationaler. Wir werden im April 2005 mit einer Gruppe von 16 Leuten ins Viva Maya gehen. Von Impfungen würde ich absehen, da Ihr ja nur am Strand bleibt, auch keine Mittel gegen Malaria einnehmen! Ansonsten klar, Tetanus auffrischen ! Im Zimmer stehen immer Wasserflaschen, die könntet ihr auch zum Zähne putzen gebrauchen und an der Bar einfach auffüllen lassen. Ihr werdet Euch wohl fühlen. Schönen Urlaub schon jetzt. Renate
  • wetter im juni in mexico/Iberostar Paraiso Lindo

9 Beiträge 2k Aufrufe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo ! Erstmal Glückwunsch zur Hochzeit und zur Hotelwahl . Wir sind vor vier Tagen von dort zurück gekommen . Das Wetter war 30-33 Grad , 70% Luftfeuchtigkeit . Am Strand und am Pool läßt es sich dabei sehr gut aushalten . Ausserdem war Xel-Ha traumhaft , einfach zu empfehlen .  Einen unvergesslichen , traumhaften Urlaub wünscht Wiebke P.S. Sun-Blocker nicht vergessen !
  • wetter anfang oktober in mexiko????

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    wir haben das kantenah anfang oktober gebucht. wie sieht es da wohl mit dem wetter aus ? haben wir wohl aussicht auf sonne ? ich hoffe doch , war schon jemand mal zu der zeit da?
  • Isla Margarita, Playa Agua

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wer kann mir Auskunft geben, ob es an der Playa Agua oder sonstwo auf Isla Margarita nette kleine Hotels direkt am Strand gibt. Wie hoch sind die Nebenkosten ? Im Hotelforum hat jemand geschrieben es würde auf I.M. wie auf Fuerteventura aussehen!??? Gibts das in der Karibik? Freue mich über Insidertips.
  • Taxikosten Mexico: Flughafen - Akumal???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von irina
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    irinaI
    Hallo zusammen, wir fahren am 20.06 nach Mexico ins Oasis Akumal. Wir haben allerdings keinen Transfer. Ich hab mich erkundigt und ein Angebot über USD 55,- p.Person für hin und rück bekommen. Ist der Preis ok? hat jemand Erfahrung wie's besser/günstiger geht? ( vorallem aber zuverlässig!) bin für jeden Tip dankbar Grüße Irina
  • kantenah paladium grand resort mexiko

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Ihr Urlauber, wer ist in der Zeit vom 8.7. - 22.7.04 noch in dieser Anlage bzw. im colonial paladium grand resort? Würde mich freuen, dort noch ein paar deutschsprachige Sonnenhungrige zu finden. Meldet Euch doch einfach mal. Schönes Fernweh & Tschüß! Gruß Marion.