Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Fragen zu Costa Rica

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Roswitha H
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Roswitha HR
    Hallo Andreas, danke für die nützlichen Hinweise. Liebe Grüsse Roswitha
  • Oktober in Mexiko

9 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cassandra322
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    cassandra322C
    Hallo Ihr, haben heute nun endlich das Colonial Palladium vom 23.09. - 07.10. fest gebucht und freuen uns schon total darauf. Wir werden uns dort ganz sicher an einer der Bars über den Weg laufen. Grüße Sybille + Markus
  • RIU Tequilla oder RIU Palace (total verunsichert)

19 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Julfred
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    JulfredJ
    Hi ihr zwei, ich lebe mehr oder weniger in Playa del Carmen und werde im Dezember endgültig dort hin ziehen. Zu den Hotels:Es sind beide sehr schön, nur das Publikum ist total verschieden. Im Tequila ist mehr los und die Gäste sind jünger. Das Palace ist gediegener. Ich finde die Anlage im Palace schöner und der große Vorteil ist der direkte Strandzugang. Im Tequila muss man erst über die Strasse, um an den Strand zu gelangen. Aber alles Geschmackssache...Auf jeden Fall eine schöne Reise, euch wird's gefallen!!! Gruß Jule
  • Iberostar Paraiso Beach

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linkul
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    linkulL
    Hallo Ellen, sorry wegen der späten Antwort - wir sind erst gestern aus Kreta zurück gekommen. - Wäre nett, wenn wir uns im April "über den Weg laufen" - vielleicht gehen wir mal einen Cocktail trinken? - Übrigens ist in der Zwischenzeit auch unsere Buchungsbestätigung gekommen, so dass wir uns jetzt richtig "vorfreuen" können. Bis bald -(?) Ulrike
  • Strand am Colonial Palladium

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MollyBea
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MollyBeaM
    Hallo Yannika, war 2003 in dem Hotel (auf der Kantenah Seite). Im Vergleich mit dem Strand in PC war Mexiko etwas steinig, kurz vor dem Wasser musste man teilweise einige -auch größere- Steine passieren. Steine hatten wir in Punta Cana nie. Sowohl am Strand von PC (dieses Jahr waren wir etwas weiter westlich im Secrets Uvero Alto) als auch beim Palladium Mexiko jede Menge Liegen mit Palapas am Strand und genügend Palmen. Wenn ich mich entscheiden müsste, geht der 1. Platz an den Strand in PC. Mit dem Hotel wirst du einen guten Fang machen, es ist zwar sehr groß, aber man merkt es kaum. Vorsicht, ich habe gehört, dass während der College-Ferien (Springbreak) in den USA, jede MEnge junger Amis da sein sollen. Dann kann es mal lauter werden, vor allem wenn die 19-jährigen Amis (die in USA ja erst ab 21 Alkohol trinken dürfen) dem Alkohol etwas zu sehr zusprechen. Aber selbst dann sollte das Hotel groß genung sein, damit man dem aus dem Weg gehen kann. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen, abhängig von der Entwicklung der Flugpreise planen wir einen weiteren Urlaub im Palladium in nächster Zeit. falls du weitere, spezielle Infos brauchst, einfach fragen Schöne Tage
  • Reiseführer Mexiko

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renata
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    RenataR
    Hallo, vielleicht kann ich Euch ja etwas weiter helfen. für mich ist und bleibt wohl der beste Reiseführer für Mexiko: "Reise Know How" Mexiko Helmut Hermann. Der bietet auch Insidertipps und genaue Hinweise, ist dafür allerdings nicht sehr bebildet und vielleicht etwas teurer als die anderen! Noch viel Spass bei der Vorbereitung, Wir fliegen auch im April 2005 wieder nach Mexiko und verbringen ein paar Tage in Playa del Carmen. Viele Grüsse  Renate
  • RIU Palace oder Iberostar Paraiso Lindo mit Kind (10 J.)?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guhi
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    guhiG
    Das klingt wirklich super, denn wir schätzen karibische Herzlichkeit und individuellen Service. Unser Sohn ist auch begeistert, da können wir ja nun guten Gewissens buchen. Nochmals ganz herzlichen Dank!
  • Name der Reiseleiterin/TUI/Mexico gesucht????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sky1110
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sky1110S
    Hallo Zusammen, wie ich hier lese waren schon viele von euch in mexico. ich suchen den namen der reiseleiterin/Tui vom riu palace mexico wer kennt ihn zufällig noch. für eure hilfe wäre ich euch dankbar. sky
  • gibts die baustelle beim club bananas noch?

29 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von furetta
    29 Beiträge
    5k Aufrufe
    furettaF
    Hallo Anja, ich weiss nicht ob du meine Nachricht von letzten Freitag bekommen hast!? Ich möchte Dir einiges mitteilen, Du ja vielleicht auch?! Nur soviel, wir haben eine Reklamation an den Reiseveranstalter geschickt!! Melde Dich bitte mal wenn Du Zeit und Lust hast. mmansmann@lector.de darunter kannst Du mich direkt per Mail erreichen. Liebe Grüsse Melanie!
  • Mexiko - Pazifikküste - Suche Infos

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renata
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    RenataR
    Hallo Maria, wir sind bereits zweimal in Puerto Vallarta gewesen, einmal in Verbindung mit einer Zugreise durch den Kupfercanyon im Norden und im vergangenen Jahr im Februar zur Wal - Beobachtung. In Acapulco bin ich im Jahre 1997 für ein paar Tage gewesen, ich persönlich fand es nur schrecklich, mit Teer verschmutzter Strand, Großstadtatmosphäre, Luftverschmutzung usw. Der Strand an der Pazifikküste ist nicht zu vergleichen mit dem Strand südlich Cancuns, Riviera Maya. In Nuevo Vallarta sind wir im Viva Vallarta gewesen, es heißt jetzt Palladium Resort. Uns hat es sehr gut dort gefallen, mit dem Bus ins Zentrum aber über eine Stunde Fahrzeit. Der Strand war leider sehr steinig! Im letzten Jahr sind wir im Zentrum von Puerto Vallarta gewesen, im all incl. Hotel nur kanadische " Kampftrinker" . Das Hotel wird nicht mehr angeboten im deutschsprachigen Raum. Einige neue Ziele bietet jetzt im Winter Meiers Weltreisen an dieser Küste an, ebenfalls Dertour Mexiko. Es werden auch Ausflüge angeboten und kleine Rundreisen. Empfehlenswert ist die Beobachtung der Wale, es war wirklich ein tolles Erlebnis für mich! ( im Januar, Februar) Beliebter wird auch immer mehr Baja California, schöne Strände, tolle , aber teure Hotels und natürlich Wale! Mein ganz persönliches Fazit ist, dass mir Playa del Carmen und diese Küste zum Faulenzen und Baden besser gefällt, da der Strand schöner ist, aber die Pazifikküste bietet eben andere Attraktionen, nur von Acapulco würde ich bestimmt abraten. Schöne Planung und viele Grüße !  Renate
  • Costa Rica Fragen über Fragen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HoppelUlm
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HoppelUlmH
    Hallo! Ich war 2002 für 2 Wochen mit JahnReisen in Costa Rica. Habe ebenfalls im Hotel Punta Leona 1 Woche verbracht. Die andere Woche war eine Jeep-Rundreise quer durch das Land. Der Flug war mit Martinair von Amsterdam über Miami nach San Jose. In Miami mussten wir auch das Flugzeug verlassen und zur Passkontrolle. Falls Sie auch in Miami eine Zwischenlandung haben, sollten Sie ein paar Dollarmünzen mitnehmen. In dem Warteraum waren lediglich ein paar Automaten mit Getränken und Süßigkeiten. Mit Dollarscheinen konnten wir leider nichts kaufen. Der Aufenthalt in Miami dauerte mindestens 3 Stunden und war sehr langweilig. Man durfte auch den Transitraum nicht verlassen. Nach einer erneuten Überprüfung durften wir wieder in das Flugzeug steigen. Ich glaube Sie brauchen mittlerweile einen maschinenlesbaren Pass ( der rote Reisepass ). Beim grünen Pass braucht man (vermutlich) ein Visum... Bitte nochmal beim Veranstalter nachfragen... Auch nicht die Ausreisesteuer von $26 pro Person nicht vergessen, falls bei Meiers nicht inclusive. Sie sollten sich auch einen Allrad angetriebenen Jeep mieten und die Insel erkunden. Costa Rica ist für einen reinen Badeaufenthalt viel zu schade.... Ihre Hotels kenne ich leider nicht. Betreuung von JahnReisen war sehr gut.... Übrigens reise ich auch vom 08.11. - 30.11.04 nach Costa Rica. Diesesmal aber 14 Tage Jeep Rundreise und 1 Woche Badeauftenthalt im Hotel Punta Leona.... Ich wünsche Ihnen einen superschönen Urlaub in Costa Rica.... Empfehlenswert ist der dicke Reiseführer von " Reise Know How!" Andi Bei weiteren Fragen gerne: HoppelSF@gmx.de
  • Hotel Las Palapas Playa del Carmen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjaks
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    anjaksA
    Hallo Armin, sind gestern aus Mexiko zurück. Waren im Club Bananas und hatten den gleichen Strandabschnitt wie das Las Palapas. Wir hatten 12 Tage lang ganz ruhiges Wasser, der Strand ist flach abfallend, also auch optimal für Nichtschwimmer. An den letzten beiden Tagen, war das Meer etwas unruhiger, es gab ein paar kleine  Wellen, vor denen man aber keine Angst haben muss. Ich bin auch etwas ängstlich aber das war nicht der Rede wert. Übrigens sehr schöner Strandabschnitt und Eure Anlage hat auch keinen schlechten Eindruck gemacht. Also dann, viel Spass!!! Viele Grüsse Anja
  • Suche Heike vom RIU Tequila!! Anja

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjaks
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    anjaksA
    Hallo Heike! kann Deine E-mail Adresse nicht mehr finden. Versuche es über's Forum. Hoffe Du stöberst hier mal rum. Würde Dir gerne mal schreiben. Haben ausserdem ein paar Fotos die wir Euch gerne schicken würden. Wäre super, wenn Du das liest und Dich meldest. Liebe Grüsse Anja (Club Bananas)
  • Anfang Oktober im Kantenah????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ellen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ellenE
    Hallo, ist noch irgendjemand Anfang Oktober im Kantenah ? Wir fliegen am 3.10.und würden uns freuen wenn wir nicht die einzigsten deutschen wären , da uns jemand sagte es wären kaum deutsche Urlauber dort .  Gruss Ellen
  • Jamaica

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo Bettina ! Über Hotelaufenthalte auf Jamaica kann ich dir nix mitteilen,da ich immer in Gästehause auf Jam meinen Urlaub verbringe,doch seht euch die Insel mal an!Versucht Ausflüge zu machen,denn es gibt viele schöne und interessante Dinge auf Jam zu besichtigen.Was das Essen in Hotels anbelangt vonwegen Amis,bla,bla,bla.........: Egal welches Land,egal welches Hotel,sowas widerfährt einen doch immer und überall >>>>>und das ist nicht nur eine schlechte Eigenschaft der Amis,sondern jede Nationalität besitzt diese >>> LEIDER ! Angenehmen Aufenthalt auf Jamaica !!!!!ONE LOVE             Maria
  • Schorcheln auf Tobago ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michl228
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Michl228M
    Hi, war jemand auf Tobago zum Schnorcheln? Wir wollen über Weihnachten nach Tobago, vor allem zum Schnorcheln (nicht Tauchen). Hat jemand Erfahrung, wo man gut vom Hotel/Unterkunft aus ins Riff kann? Ohne dass man dafür ein Auto oder Boot braucht? Toll wäre eine nette kleine Pension mit lustiger karibischer Mamma und gutem Essen. (In grösseren Hotels soll ja das Personal nicht immer sonderlich freundlich sein.) Das ganze möglichst so, dass man mit ABS-Ausrüstung direkt zum Wasser laufen kann. Was ist besser zum Schnorcheln: Atlantik-Seite oder Karibik-Seite? In der Nähe von Speyside / Little Tobago soll es ja für Taucher gigantisch sein. Aber, kann man da auch schnorcheln - ohne auf Bootstouren angewiesen zu sein? Wie sieht das mit dem Buccoo Reef aus?: Kann man da vom Ufer aus ins Riff einsteigen? Oder ist es so weit "vorgelagert", dass man sich einer Bootstour anschließen muss? Wie ist das mit Strömungen? Meine Freundin ist Anfängerin/keine gute Schwimmerin, WIR WOLLEN NICHT AUF DEN ATLANTIK RAUSGESPÜLT WERDEN! Muss man die Unterkunft von hier buchen, oder besteht eine gute Chance, auch über Weihnachten eine Unterkunft vor Ort zu finden? Vielen Dank und Grüsse an alle und besonders an die ebenso begeisterten Schnorchler! Michael & Maria
  • Tobago auf eigene Faust ???

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michl228
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    Michl228M
    Hi, war jemand auf Tobago zum Schnorcheln? Wir wollen auch über Weihnachten nach Tobago, vor allem zum Schnorcheln (nicht Tauchen). Hat jemand Erfahrung, wo man gut vom Hotel/Unterkunft aus ins Riff kann? Ohne dass man dafür ein Auto oder Boot braucht? Toll wäre eine nette kleine Pension mit lustiger karibischer Mamma und gutem Essen. (In grösseren Hotels soll ja das Personal nicht immer sonderlich freundlich sein.) Das ganze möglichst so, dass man mit ABS-Ausrüstung direkt zum Wasser laufen kann. Was ist besser zum Schnorcheln: Atlantik-Seite oder Karibik-Seite? In der Nähe von Speyside / Little Tobago soll es ja für Taucher gigantisch sein. Aber, kann man da auch schnorcheln - ohne auf Bootstouren angewiesen zu sein? Wie sieht das mit dem Buccoo Reef?: Kann man da vom Ufer aus ins Riff einsteigen? Oder ist das so weit "vorgelagert", dass man sich wieder einer Bootstour anschließen muss? Wie ist das mit Strömungen? Meine Freundin ist Anfängerin/keine gute Schwimmerin, WIR WOLLEN NICHT AUF DEN ATLANTIK RAUSGESPÜLT WERDEN! Muss man die Unterkunft von hier buchen, oder besteht eine gute Chance, auch über Weihnachten eine Unterkunft vor Ort zu finden? Vielen Dank und Grüsse an alle und besonders an die ebenso begeisterten Schnorchler! Michael & Maria
  • Iberostar Paraiso Beach

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muckein
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    muckeinM
    hallo Nancy Wir Fliegen am 09.09.04 ins paraiso del mar .Wollten auch ins beach aber alles ausgebucht. gruß marco
  • Hotel RIU Tequila in Mexiko wer kennt es ( Playa del Carmen)

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    Hallo Thomas. War im Dezember 2003 dort. Nach dem Riu Palace ist das Tequila das beste am Platze. Gute Wahl. Beim Frühstück hast Du die Wahl zwischen 5 verschiedenen frisch gepreßten Säften!!!!!! Zum Wetter: Wie das im Oktober ist, kann ich Dir auch nicht sagen, aber om Sommer ist dort knalle heiß und im Dez war es richtig angenehm. Man konnte sich immer an den Strand legen, ab und zu schob sich eine kleine Wolke über den Himmel. Nicht zu heiß aber auch nicht kühl. Optimal. Wünsche Dir viel Spaß.
  • juli isla margarita/dunes beach resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    Hallo DU. Habe eine Frage:Wie war denn nun Dein Aufenthalt dort?? Wir haben das Dunes Beach Resort ab dem 06.08.04 gebucht. Wie war das denn mit der Regenzeit??? Eine Antwort wäre schön P.S. Hätte deine Frage eher unter dem Forum "Südameriak" erwartet