Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Yucatan Rundreise

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Olli-111
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Olli-111O
    Hallo Christian, sind gerade seit wenigen Tagen aus Mexiko zurück. Hatten über die TUI eine 4 Tage Rundreise bereits zuhause gebucht. War total genial!! Der "Streckenverlauf" war ähnlich wie Andi es beschrieben hat. Unser Reiseführer war super, auch wenn er anfangs nicht so den Eindruck machte. Die Hotels waren auch gut. Das erste in Chichen Itza lag in einem paradiesischen Garten und wir wohnten in einer Maya-ähnlichen Hütte mit bester Ausstattung. Das zweite ging so. In der dritten Nacht, in Merida, wohnten wir dann im Hyatt. Da brauch man glaube ich nicht viel zu zu sagen. Wir hatten nur das Frühstück inkl. und mussten dann für's Mittag- und Abendessen selber zahlen. Rund 200 Peso pro Person. Eine Rundreise würde ich euch auf jeden Fall empfehlen! Viel Spaß bei euren Vorbereitungen!
  • Karibik - wo sind die schönsten Strände?

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von barbados-paradise
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    barbados-paradiseB
    Ich bin nie in der Dom Rep gewesen und kann dazu nichts sagen.Ich war bisher in Tobago, Puerto Rico, St. Maarten, Grenada, St. Lucia und Barbados.Für mich ist bisher Barbados die Insel mit den schönsten Ständen (im Vergleich zu den genannten Inseln).  Das sage ich nicht nur weil ich hier lebe, sondern weil es für mich auch so ist.Grenada fand ich persönlich auch sehr beeindruckend. Ich war jedoch dort bevor Hurrikane Ivan  im September 2004 vieles verwüstet hat.Puerto Rico ist so groß, dass ich nur einen kleinen Einblick von dieser Insel bekommen konnte. St. Maartin und Puerto Rico sind unter anderem sehr beliebt für günstige, zollfreie Einkaufsmöglichkeiten.Ich habe viel positives ueber Aruba und Bonaire gelesen. Eine dieser Inseln werde ich in der Zukunft sicherlich besuchen.. Letztendlich ist es wirklich eine Geschmacksache.Ich bin aber ziemlich sicher, dass Du auf fast jeder Insel wenigstens einen schoenen Strand findest.Monika
  • Infos über Panama

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karlheinz und Edith
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Karlheinz und EdithK
    Hallo Marion, obwohl wir in der Regenzeit in Panama waren, hatten wir im Hotel Roal Decameron absolut keine Probleme mit Moskitos, wir haben noch nicht einmal eine Mücke von weitem gesehen. Sie werden wohl wirkungsvoll bekämpft. Im Gamboa Rainforest Resort empfahl man uns allerdings, wegen der Moskitos das open-air-Fischrestaurant direkt am See wegen der Mücken nicht zu besuchen. Wir sind diesem Rat dann auch gefolgt. Viele Grüße Karlheinz und Edith PS. Eine Hotelbewertung über das Royal Decameron haben wir nicht abgegeben, da der Urlaub schon zu lange zurücklag (2Jahre), als wir im Internet auf Holidaycheck stießen
  • Neckermann Reisen Mexiko

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andrés
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    AndrésA
    Hallo Melanie! Hier sieht an wieder, wie unterschiedlich das Angebot ein und desselben Veranstalters sein kann. War im August in Playa del Carmen it Neckermann und hatte die beste Reiseleitung meines Lebens. Der Mann war derart bemüht und ist sogar einmal am Abend nach Dienstschluss noch gekommen, weil wir etwas buchen wollten, was wir für den nächsten Tag schon gebraucht hätten. War echt toll. AUch alle anderen Dinge wie Begrüßungstreff und Abreiseinformationen haben ausgezeichnet funktioniert! Liebe Grüße, Andi
  • Playa del Carmen Neckermann Reisen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werbroe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    WerbroeW
    Hallo, war im Iberostar Paraiso Beach mit Neckermann. Ich gehe davon aus, das die Reiseleitung überall gleich ist. Die Frau, welche im Hotel war, ist nur am Verkauf von Ausflügen interessiert. HAben dann noch mit dem Büro telefoniert, die waren freundlich und bemüht. Gruss W.B.
  • Iberostar Lindo Ausflüge ???

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werbroe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    WerbroeW
    Hallo Sascha, waren dieses Jahr im April im Paraiso Beach. Super Hotel. Der Pool ist grandios (ca 8000 qm). Ausflüge im Hotel sind sehr teuer. Chitchen Itza ist eigentlich Pflicht, lohnt aber nicht wirklich. Wir waren in Citchen Itza, Tulum und Coba. Tulum und Coba, kann man sehr empfehlen. Gabs im Hotel als Kombitour. Alle anderen Ausflüge evtl. in Playa del Carmen buchen (Submariane, Cozumel, etc.). Nach Cancun mit dem Taxi ist zu teuer, lieber mit dem Shuttlebus nach PdC und von dort für kleines Geld im Überlandbus nach Cancun. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich Gruss W.B.
  • Fragen zu Mexico (Playacar)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ireen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    IreenI
    Pass auf mit dem strohm. Es gibt in die Karibiek, strohmpieken und niedrige strohm, nicht so wie bei uns. Es ist nicht gleichmassig. Dein accu/batterie kann davon kaput gehen.
  • Costa Rica....Beste Strände?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angelika25
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Angelika25A
    Hallo Andreas, wir wollen erstmals nach Costa Rica. Vielleicht schon ab 25. Oktober, mit Zwischenstopp in USA. Hast Du mir Tipps? Oder fliegst Du nur direkte Route? Mit welcher Fluggesellschaft fliegst Du? Hast Du sonst noch Tipps für Costa-Rica-Einsteiger? Gruß Angelika
  • welches hotelkette lebt? muzik, wetbewerben,spass

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hildie
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HildieH
    Hallo Ireen Wir gehen auch nächstes jahr nach Mexico,wir gehen nach riu Tequille.Da ist  disco alles all inclusive.Es muß da sehr schön sein sagen einige leute.Mahl sehn,mann muß es ja selber erleben ob etwas schön ist oder nicht.Wir sind auch immer nach der D.R. Punta Cana gewesen(4 mahl)wahr sehr gut.Mach die grüße an dein man und kind.
  • Mexiko (Yucatan) Rundreise mit Leihwagen, Mückenschutz

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edel
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    edelE
    Hallo, wir sind Ende Oktober bis Anfang November in Yucatan auf Urlaubsreise. Da dies unser erster Mexico-Trip ist, haben wir noch überhaupt keine Erfahrung mit Mückenstichen. Malaria-Standby ist selbstverständlich, aber würdet Ihr ein Moskitonetz minehmen, wenn Ihr Übernachtungen in Mittelklasse -Hotels plant? Welches Mückenmittel empfiehlt sich? Sollte man dies vor Ort kaufen oder schon in der Heimat besorgen? Wer ist denn schonmal auf eine Faust mit einem Leihwagen unterwegs gewesen? Wir haben eine 9tätige Rundreise geplant, wobei wir bis San Christobal de las casas wollen: Sind die Wegelagerer in Form von Bandidos, Zapatitas und auch korrupten Polizisten wirklich so schlimm? Wie ist das Essen unterwegs so? Kann man sich eigentlich unterwegs abend nach Einbruch der Dunkelheit noch auf die Straße wagen? Ich weiß schon: Fragen über Fragen? Aber Ihr müßt sie ja nicht alle beantworten. Ich freue mich jedoch schonmal auf Eure Beiträge. S.
  • Mexico-Urlaub

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andrés
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    AndrésA
    Ok liebe Leute. Einigen wir uns auf folgendes: es ist im Urlaub eigentlich jedes mal eine Glücksache, ob man alles so erwischt, dass man von super oder perfekt reden kann. Ich war vom Azteca hellauf begeistert und im August waren die Italiener nicht in der Mehrheit. Ich habe auch gehört, dass sie nicht mehr in diesen rauhen Mengen hinfahren,seitdem das Hotel in amerikanischer Hand (Wyndham Resorts) ist! Es ist klar, dass ich oben von Euch geschilderte Erfahrungen mit Italiener auch nicht gerne haben möchte, aber bei uns hat niemand zu laut am Pool geschrien (wo IMMER trotz ausgebuchtem Hotel Liegen mit Schirm frei waren. Im Ernst- wer legt sich bei diesem Strand an den Pool???), es hat keiner mit Essen um sich geworfen oder was auch immer für schlimme Sachen schon geschehen sein sollen. Aber Fakt ist: uns sind dafür die Franzosen sehr auf die Nerven gegangen, ich kann daher alle von Euch verstehen, wenn ihr von den Italienern gestört worden seid. Das ist wie gesagt Glückssache, wie man es halt erwischt. Von meiner Warte aus kann ich nur sagen, dass ich es lächerlich fände, deswegen nicht mehr hinzufahren (wenn mir wer das Geld dafür gibt, sitz ich noch heute im Flieger!). Also wenn Du jetzt verunsichert bist, liebe Babsi, dann überleg Dir halt eines von den gepriesenen Hotels (zB Iberostar), wenn Du das nötige Kleingeld dafür hast. Für uns war das Preis/Leistungsverhältnis im Azteca echt sensationell!!! Liebe Grüße, Andi
  • Entscheidungshilfe: Kantenah Palladium oder Iberostar Paraiso Beach

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mariechen12
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mariechen12M
    Hallo Ulrike, danke für die Infos und deinen kurzen Urlaubsbericht. Nach langen Diskussionen haben wir uns jetzt doch wieder für das Kantenah Palladium entschieden. Wir fahren nur 1 mal im Jahr richtig in Urlaub und da wollten wir es uns so richtig gut gehen lassen und haben die Juniorsuite gebucht. Im IB hätten wir nur ein normales DZ bekommen und auch noch 100 Euro draufgelegt.Also alles eine Frage des Geldes. Vielleicht besuchen wir eines Tages doch noch das IB, das Land Mexiko hat es uns nämlich angetan. Also vielen lieben Dank noch mal und viele Grüße
  • cayo santa maria

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blumentopf007
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    blumentopf007B
    hallo aus linz, ich möchte gerne vom 26.november bis 10.dezember nach kuba fliegen und zwar auf die insel cayo santa maria in eines der beiden resorts melida oder sol. war schon jemand von euch dort oder weiss wer, ob dort eine baustelle ist und wenn ja, sind die beiden resorts betroffen. ich hab in einem report gelesen, dass bei cayo ensenachos ein resort gebaut wird. wäre über jede info dankbar. ach ja will mit dem mietauto von havanna hinfahren. vielleicht hat da wer schon erfahrung. mit einer 7/8 verbeugung gerald
  • YUCATAN-Rundreise mit MEIER's WELTREISEN

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blue
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlueB
    Hallo Christian! Ich war im April 2004 in Mexiko und habe die 4-tägige Rundreise "Höhepunkte Yucatans" mitgemacht! Allerdings hatte ich über FTI gebucht und wollte damals auch die Informationen darüber, die Dich jetzt auch interessieren! Nach langen "Durchforsten" verschiedener Foren und nach den eigenen Erfahrungen mußte ich feststellen, daß diese Rundreisen (deutscher Reiseveranstalter) immer ziemlich gleich ablaufen! Wir hatten eine tolle und nicht sehr streßige Rundreise mit einem gutem Hotel (Valladolid), einem sehr abgenutzten Hotel (Uxmal) und einem - na ja geht so - Hotel (Merida). Man konnte drin schlafen und duschen, mehr mußte man ja sowieso nicht! Es ging meistens morgens zwischen 7 und 7.30 h zum Frühstück und danach auf die Busreise ans nächste Ziel! Manchmal war man schon nachmittags wieder am Hotel und konnte auf eigene Faust die Umgebung erkunden! Die Reiseleitung war sehr gut und hatte sehr viel Ahnung und Kenntnisse von Land, Leute und Kultur! Ich kann Dir nur sagen, es lohnt sich, diese Rundreisen mitzumachen; nach meinem Geschmack reichen allerdings 4 Tage aus! Das muß aber jeder selber entscheiden! Ich hoffe, Dir wenigstens einbischen Information gegeben zu haben und wünsche eine tolle Reise nach Mexiko! Ich hatte diese bereits im April 2004! Gruß Heike
  • Suche Reisende, die bald mit Condor fliegen!!

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    @ Chris wie du selbst schreibst ist das hier ein registriertes Forum. Und ein Forum ist eigentlich dazu da um öffentlichüber etwas zu reden. Wenn man jemand zum E-mail schreiben sucht, ist dafür eher eine Anzeige angebracht... -> IMHO! Sorry - for OFFTopic . . .
  • Ivan Riu Tropical Negril

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Piero1177
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Piero1177P
    Hi, wir waren während des Hurrikans im RIU Negril, welches direkt neben dem Tropical Bay liegt. Schäden gab es schon (Strand, Meer dreckig, Pools nicht benutzbar,Anlage, Palmen umgeknickt etc.) vorallem die Reiseleitung und Informationen während des Sturms waren eine Katastrophe, nähere Infos kann ich Dir persönlich geben. An der Behebung der Schäden wurde meines Wissens gearbeitet, weiß jedoch nicht ob das Meer bis zum 25.09. wieder ideal sauber ist (von Unrat durch den Sturm wie z.B. Nägel, Glassplitter oder Korallen - Leute haben sich dort die Füße aufgeschnitten).  Das Tropical Bay hat es meines Wissens auch schlimmer erwischt, bis dieses Wochenende war es für Gäste geschlossen und es wurde fleissig renoviert. Näheres zum gesamten Urlaub jedoch besser persönlich...
  • Mexiko Hurrikan Ivan bzw. Jeanne

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hexer
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    hexerH
    Hallo !!!!! Ich hab da mal nen Link für Dich ich hoffe der hilft Dir weiter !!!!! http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=26&land_id=111 MfG hexer
  • Hilfe!?!?!?!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    mary_jamM
    @ Bluemoon ....also mein Mann & ich lieben die Insel ! Wir haben vor fast genau 1 Jahr auf Jamaika geheiratet,und wir fanden es als was sehr sehr besonders.Die relativ kleine Insel hat sehr viel zu bieten,und die Mentalität der Jams ist echt cool! Leider wurden jetzt viele and der Süd & Westküste leidgeprüft durch IVAN,doch uns hält das nicht ab,weiterhin auf die Insel zu reisen,denn wir waren schon oft dort,und haben noch lange nicht alles gesehen.Wir reisen jedoch stets individual,und wohnen daher nicht in Hotels,sonder in Gästehäuser ,wovon es auf Jam einige gibt. Wenn wir aus Jam nach Hause kommen,dauert es oft sehr lang bis wir uns zu hause wieder eingelebt haben und das Fernweh auf die Insel ist jedesmal enorm gross. Sollten im Moment auch auf der Insel sein laut Plan, doch dies hat sich leider etwas verschoben,und im Winter werden wir wieder ,so wie bis jetzt, einige Wochen dort verbringen.Wir wohnen stets an der Nordküste in RunawayBay bei Elke,und dies ist ja schon fast wie unser 2. Heim! Ich wünsche euch wunderschöne Flitterwochen und das euer Aufenthalt nicht zu sehr durch Ivans Schäden beeinträchtigt wird. One Love Mary
  • Colonial/Kantenah Palladium im November-Wer ist auch da?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kgl1504
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kgl1504K
    Hallo, wir sind vom 28.11. bis zum 12.12. im Fiesta Palladium. Ist evtl. noch jemand zu der Zeit dort? Gruß Katharina
  • Barcelo Maya Beach

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blue
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlueB
    Hallo! Ich kann nur bestätigen, daß das Barcelo Maya Beach & Garden den Hotelbewertungen gleich kommt! Auch ich habe das Hotel bewertet und sicherlich NICHT übertrieben! Eines der besten Hotel´s, die ich je besucht habe! Kein Wunsch bleibt offen und das Hotel befindet sich außerdem etwas außerhalb und bietet somit viel Ruhe und Erholung! Ich kann dieses Hotel wirklich weiterempfehlen! LG Heike