Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Mexiko wir kommen (Freu)

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helga
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    HelgaH
    Hallo an alle baldigen Mexico-Urlauber, ich wünsche allen einen tollen Urlaub. Wir fliegen am nächsten Dienstag, d. 25.01. für vier Wochen ins Barcelo Maya Beach und hoffen auch, dass es uns gefällt. Gruß aus Berlin von Helga
  • Reisebericht Panama

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von turtle
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    turtleT
    Also das wäre supernett wenn Ihr mir den mailen könntet. Meine e-mail-Adresse ist hier hinterlegt. Funktioniert das ?? Gruß aus Baden turtle
  • Geldumtausch

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tim99
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tim99T
    Danke! Gruß Timo
  • Iberostar Paraiso del mar oder Paraiso Beach

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schanien
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    SchanienS
    Hallo Tanja, wir hatten die Zimmer-Nr. 3551 und das war ideal. Es war im 2.OG und in Richtung Gartenanlage und Hotel Lindo. Wenn du ein Zimmer im Bungalow 35 oder 36 bekommst wäre es unserer Meinung nach gut, denn diese sind genau in der Mitte der Anlage. Aber wenn man mal zu faul zum laufen ist, ist das ja auch kein Problem, denn es fährt ja immer der "Iberostar Express" (eine Bummelbahn) in der Anlage hoch und runter, das ist echt klasse!!!!! Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne melden! Liebe Grüße Janine
  • Costa Rica Infos ??

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KarinD
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    KarinDK
    Hallo Andreas, wäre an Infos, wie die 14-tägige Rundreise abgelaufen ist interessiert. Habe auch weiter oben schon einen eigenen Eintrag abgegeben. Vielen Dank!!!! Grüße Karin & Peter Janna schrieb: Hallo Zusammen, ich werde im Januar meine erste Costa Rica Reise antreten…JUHU! 1 Woche Rundreise mit dem Jeep und 1 Woche Punta Leona! Ich halte es vor Vorfreude kaum noch aus! Natürlich möchte ich in dieser kurzen Zeit so viel wie möglich von dem Land sehen. Besonders interessiert mich eine Reittour durch einen Nationalpark…Kann mir da jemand irgendetwas empfehlen? Oder hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Preise etc…. Außerdem würde ich mich über Tipps zu schönen Stränden freuen! Wo sind denn die „schönsten“ und von welchen Stränden ist abzuraten? Mein Geschmack ist mehr ein ruhiger Strand mit ein paar Tieren (Affen, Nasenbären etc.)….. Welche Vulkan Touren sind zu empfehlen und wo sind die schönsten heißen Quellen? Bin für jeden Tipp dankbar! Liebste Grüße Janna
  • Wetter im Juli in Playa del Carmen

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mackenzie
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    MackenzieM
    Hallo Tobias! Wir waren Ende Juni/ Anfang Juli 2003 im Viva Azteka. Insgesamt war das Wetter recht schön. Der Himmel war strahlend blau und nur durch vereinzelte weiße Wolken etwas bedeckt. Das fanden wir aber  angenehm.An ein oder zwei Nachmittagen zog es sich mehr zu und war dann auch recht stürmisch, so das wir nicht mehr am Strand liegen konnten. Der einzige absolute Gau war, daß es 1 1/2 Tage wie aus Eimern geschüttet hat. Ununterbrochen! Das ist wohl in der Regenzeit völlig normal. Trotzdem war es ein sehr schöner Urlaub und wir würden auch immer wieder zu dieser Jahreszeit dorthin fliegen. Viele Grüße von Mac!
  • Riu Palace Mexiko - Jacuzzi Suite

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guhi
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guhiG
    Wir fahren im April 05 ins Riu Palace Mexico. Hat jemand Erfahrungen mit den Junior Suites bzw. den Suites mit Jacuzzi? Herzlichen Dank für Tipps!
  • Costa Rica Rundreisen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karlheinz und Edith
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Karlheinz und EdithK
    Hallo Birgit, wie ich schon gestern gelesen habe, planen Sie einen Urlaub entweder in Panama oder in Costa Rica. Wenn Sie an meinem Reisebericht Costa Rica interessiert sind, sende ich Ihnen diesen gerne zu, denn eine Rundreise durch dieses herrliche Land lohnt sich bestimmt. Ich brauchte dann nur Ihre e-Mail-Adresse. Ist der Bericht Panama angekommen, den ich gestern abschickte? Die vielen e-Mail-Anschriften, die ich mit Ihrer Nachricht bekam, (waren wohl insgesamt 6) sind etwas kompliziert gewesen, irgend etwas kam dann auch als Fehlermeldung zurück. Keine Ahnung, was da bei wem ankam. Für heute viele Grüße aus Hessen Edith aus dem Gespann Karlheinz und Edith
  • Pyramiden Yucatan

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von -johnboy-
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    -johnboy--
    Hallo, also ich war im Oktober 2004 noch in Chichen Itza auf der Pyramide, hab aber keine Ahnung ob da was geändert werden soll. Von wann sind denn deine Angaben aus dem anderen Forum ? mfG
  • Riu Anlage (Tequila, Palace usw.)

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von -johnboy-
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    -johnboy--
    Hallo, ich war 2003 im Tequila in den Flitterwochen, war bis jetzt nur durch das Palladium Kantenah zu toppen. Ein Klasse Hotel, super Personal (wenn mal ins Tequila kommst bitte einen Gruss an "Cesar" an der Lobbybar) . Und geboten ist abends im Tequila am meisten, das Playacar ist tot. Schönen Urlaub ! mfG
  • Iberostar Cozumel

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tauchhugo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    TauchhugoT
    Hallo, wir (meine Frau und meine Tochter 6 Jahre) haben ab Mitte Februar das Iberostar Cozumel für 14 Tage gebucht, und hätten gern Informationen zum Hotel ( zB. wir sind Taucher und möchten ein Bungalow in der Nähe der Tauchschule haben, welche sind zu empfehlen? Wie sieht die Kinderanimation aus? Über Infos wären wir Dankbar. Viele Grüsse Udo
  • Playa del Carmen oder Cancun f. Party u. Salsa?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    sol_79S
    Ich würde dir das Mambo Cafe empfehlen, hat zwar hohe Preise aber die Stimmung ist super und die Musik oberklasse! Haben Location in Cancun und Playa del Carmen. Als Urlaubsort würde ich Playa vorschlagen, da Cancun etwas sehr touristisch ist. Check mal: www.mambocafe.com.mx Am besten keinen Tisch dort nehmen sondern Getränke nur an der Bar bestellen, sonst wird man ziemlich abgezockt (zumind. in Mambocafe merida). Gruß, Sol
  • Wetter auf Yucatan

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andy78
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    andy78A
    Hallo, war schon einer im August auf Yucatan und kann etwas über das Wetter dort erzählen ? Mich stört ein wenig die Angabe, dass dann Regenzeit ist. Wir wollten eigentlich einen Badeurlaub mit integrierter Rundreise verbringen. Grüsse, Andreas
  • Costa Rica-Tour im Mai 2005

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KarinD
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    KarinDK
    Hallo Costa Rica Fans! Wir haben für Mai 2005 3 Wochen C.R. gebucht über Jahn-Reisen. Wer hat schon die 14-tägige Mietwagentour "Costa Rica individuell erfahren" gemacht und kann uns Tips/Anregungen hierzu geben??? Wie waren die Unterkünfte? War teilweise Verpflegung dabei??? Haben letztes Jahr die 1-wöchige Mietwagentour von Jahn-Reisen gemacht....war absolut genial - für Einsteiger sehr zu empfehlen. Tolle Ausbrüche (nachts) vom Arenal miterlebt, Karibikküste sehr schön, Liberia sehr trocken und heiß. Sind 3 x von der Polizei angehalten worden....Routinekontrollen (waren gottseidank nicht zu schnell unterwegs). Anschlußaufenthalt im "Fiesta Premier" ...Spitzenhotel, allerdings 2 Wochen auf Dauer langweilig, deshalb dieses Jahr 2 Wochen Tour und 1 Woche relaxen. Für Infos wäre ich super dankbar. Vor 2 Jahren waren wir 4 Wochen in C.R. - sind von San Jose aus 1 Woche lang rumgefahren. Sehr beeindruckt hat uns der Vulkan IRAZU und die Wanderung durch den Braullio Carillo Nationalpark, der Vulkan Poas wäre auch sehr interessant, allerdings überlaufener und oft in dicker Nebelsuppe (fast nix zu sehen). Grüße an alle C.R. Fans.
  • mexiko oder dom.rep.?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellygirlM
    Ich würde auch nach Mexiko fliegen. Da ist man nicht in Resorts eingesperrt und kann sich was vom Land angucken. Noch dazu wird jetzt auch im TV über Malaria in der Dom.Rep Punta Cana berichtet. Jeanne hat da ja damals auch erhebliche Schäden hinterlassen. Ich war im Oktober in Mexiko und es ist einfach nur super! Ich denke, da sind alle Hotels super. Also wenn Du was angucken willst, flieg unbedingt nach Mexiko, alleine Chtichen Itza ist einfach nur ein Traum oder Tulum *seufz Sowas findest in der Dom.Rep nicht. LG Melly
  • Clubhotel RIU Tequila

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gyrlie
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    gyrlieG
    Hi Tobias, ich fliege am 19.08 in die Riu Anlage nach Mexiko, allerdings ins Palace, würde mich über Infos freuen, wenn du im Juli bzw. August wiederkommst..:-)
  • Re: IBEROSTAR DOMINICANA

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gyrlie
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    gyrlieG
    Hi Frank, ich glaub du bist im falschen Forum, probier es doch mal beim Domrep-Forum, da bekommst du glaube ich mehr Antworten. (habe am Anfang den gleichen Fehler gemacht)
  • Wer fliegt noch im Januar ins Iberostar Lindo ?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    azzurroA
    Hallo ! Also wir fliegen jetzt am 15. Januar 2005. Wird auch langsam Zeit wir haben nämlich keinen bock mehr auf das ...... Wetter hier in Deutschland. Seit ihr auch im gleichen Hotel oder ? Grüße Sascha
  • Mexiko auf eigene Faust?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sol_79S
    Check mal: www.mexico-mexiko.com! Das ist ein Forum (also keine WERBUNG!!!) wie dieses, aber spezialisiert auf Mexiko! April/März und November ist eine der besten reisezeiten! gruß, Sol
  • Hotel DOS PLAYES in Mexiko

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von borracho
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    borrachoB
    hallo, bin vor 2 wochen mal kurz ins dos playas rein,war 1998 schon mal da.damals fand ich es dort nicht schlecht,war mein erster mexiko-aufenthalt.jetzt würd ich dir ein anderes hotel raten.... habe mich schon etwas erschrocken,eine riesen baustelle,ein komplettes haus wird dort renoviert.damit meine ich nicht nur streichen:-),sondern mit kreissäge,wände einreissen usw,war sehr laut und staubig.eigentlich ne gute sache das dort renoviert wird,war 1998 schon dringend nötig. die werden wohl jedes haus renovieren,also weißt schon mal was dich erwartet. gäste habe ich kaum gesehen,ca 4-5 personen insgesamt an pool,bar und strand,sehr ruhig also.... bin froh das ich dieses hotel nicht gebucht hatte. bei bedarf kannst ein paar fotos haben....