Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Cozumel oder Kantenah???

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReiseladyR
    Hallo, wie wäre es denn mit dem Hotel "Akumal Beach Resort" ? Es liegt wenige Minuten zu Fuß vom kleinen Ort Akumal entfernt, immer am Strand entlang. Vorgelagert ist ein Riff, es ist zum schnorcheln ideal, man sieht viele Fische und auch Schildkröten. Es gibt in der Gegend nur noch ein weiteres Hotel, es ist also überhaupt nicht überlaufen. Wir waren vor 2 Jahren dort, es hat uns super gut gefallen. Mit dem Bus oder Collectivo ist man auch schnell in Tulum oder Playa del Carmen. Ich glaube, dieses Hotel hat nur Meiers Weltr. im Programm.
  • Achtung Viva Atzeka und Maya

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotty
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottyS
    Hallo Reina, ich habe für Oktober das Viva Maya gebucht. Wurde euch etwas mitgeteilt wie lange die Umbauarbeiten dauern werden? Hab nämlich keine Lust auf ner Baustelle zu hausen. LG
  • Mexiko-Bahia Principe Akumal-Strand!!!!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von güconi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    güconiG
    Hallo, wir waren Dezember 2003 im Bahia Principe. Eine riesiege Anlage bestehend aus dem BP Tulum und dem BP Akumal. Der Strand beim Akumal war sandig und man kann ohne Schuhe reingehen, auf der Seite des BP Tulum sehr steinig und mit Korallenresten übersät. Beiden Stränden ist das Riff vorgelagert. Schöne Reise Günther
  • Mexiko oder Kuba?

9 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von güconi
    9 Beiträge
    15k Aufrufe
    güconiG
    Hallo, hier meine persönlichen Erfahrungen: wir waren einmal 3 Wochen in Mexico mit Yucatan-Rundreise (Hotel Bahia Principe Tulum): viel Maya-Geschichte, tolles Hotel, viele Amerikaner, tauchen an wenigen Stellen (Cozumel) ok, Playa del Carmen und Cancun sind reine künstliche Touristenstädte. Wir waren dreimal auf Kuba: Santa Lucia (toller Strand, Hotel ging) Cayo Coco (toller Strand, gutes Hotel, weitläufige Anlage) und Cayo Guiellermo (schönster Strand, sehr gut zum Schnorcheln, tolles Hotel, sehr ruhig) Ausflüge nach Santiago de Cuba, Trinidad, Santa Clara sehr schön und abwechslungsreich, die Kubaner sehr nett und hilfsbereit. Mein Tipp: wenn man die Natur liebt, Land und Leute kennenlernen will, dann würde ich Kuba vorziehen. Gute Reise wünscht Euch Günther
  • Jamaica Runaway Bay

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo Martin! Leider kann ich dir zum benannten Hotel keine Infos geben, da ich auf Jamaica stets individual reise. Jedoch zu Runaway Bay:ein etwas kleineres Städtchen, nicht überlaufen vom Tourismus, es gibt dort Wechselstube,Post,Supermarkt,einige kleinere Kneipen, und vorallem ist man rasch in den nächsten Städten St.Ann und Ocho Rios wenn man sich nicht ziehrt mit den Bus zu fahren!Aber es gibt auch Taxi! Auch die Strände in Runaway Bay sind vorwiegend sehr schön, vorallem aber sauber und wenn der Strand bei einen Hotel ist muß man keine Bedenken haben. Ich glaube jedoch das benanntes Hotel auch unter den Hotelbewertungen steht!Und soweit ich mich erinnere sind diese zum Großteil positiv! Solltest du noch fragen haben, nur posten! Grüße Mary
  • Amis und Kanadier in Mexiko - einfach nur laut und nervig

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von turtle
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    turtleT
    Hallo, wir hatten auch schon des öfteren Kanandier und Amis in unseren Hotels, die zwar beim Essen etwas aufgefallen sind (wußte gar nicht, wie viel man auf einen Teller bekommen kann, vom Salat bis zum Nachtisch alles auf einmal!!). Aber das ist noch erträglich und eigentlich eher lustig. Aber gerade auch in Mexiko hatten wir dann diese andere Sorte: Kanadier und Amis in Gruppen. Wir waren am Ostermontag angereist. Anscheinend ist das noch eine Zeit, in der die Gruppen einfallen. Die Poolbaars waren regelmäßig von morgens bis abens von denen belegt (bisher hatte ich die Poolbars noch nie so voll gesehen). Die sind auch gut vorbereitet: die meisten hatten ihren Thermobecher dabei, den sie immer wieder haben nachfüllen lassen. Abends an der Bar kam dann die Krönung und leider spielten hier auch das Bar-Personal mit: Rum und andere Alkoholika wurden aus der Flasche direkt in den Hals der Gäste "gegossen". Sehr zur Belustigung der anderen aus der Gruppe. Für uns andere aber kein schöner Anblick. Wir gingen dem dann aus dem Weg und suchten ruhigere Plätzchen. Nach unserer ersten Woche gingen diese Gruppen dann weg und wir erlebten noch eine ruhige zweite Woche - mit den angenehmeren Vertretern aus Kanada und USA. Ich denke auch, dass es sich hier um eine Art "Gruppendynamik" handelt, dabei spielt es wohl keine Rolle, welche Nationalität. Allerdings liegt Mexiko für die USA/Kanada so herrlich nah für einen Gruppenurlaub - wie bei uns eben Mallorca ... Gruß aus Baden turtle
  • Mexiko Rundreise

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urmaurma
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    urmaurmaU
    Mexiko von Mexiko-City bis Cancun Ich plane im Oktober einen Mexiko-Urlaub mit Vögele-Reisen (Schweiz). Rundreise mit anschließendem Hotelaufenthalt im Riu Tequila. Wer hat Erfahrungen mit dem Reiseunternehmen und der angebotenen Reise. Danke für Hinweise!
  • Urlaub auf Jamaica

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Froschmann40
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Froschmann40F
    Habe vor kurzem 3Wochen Jamaica gebucht. Habe auch überlegt ob Negril oder in der Mitte an der Runaway Bay. Nachdem ich erfahren habe, dass es am Strand von Negril Sandflöhe gibt, habe ich mich für die Runaway Bay entschieden.  Petra schrieb: Hallo, bräucht mal eure Hilfe. Wollen evtl. nächstes Jahr Urlaub auf Jamaica machen. Leider kann ich mich nicht zwischen zwei Hotels entscheiden. Es handelt sich um das "Swept Away" und das "Couples Negril". War jemand in letzter Zeit in einem der beiden Hotels oder kann mir sonst irgendwelche Tips oder Erfahrungen geben??? Schonmal vielen DANK!
  • Kantenah Palladium - vom Paradies zurück ins kalte graue Deutschland

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dinotoll
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    DinotollD
    Hallo , nochmal wegen dem Schnorcheln. Wenn man eine vernünftige Schnorchelausrüstung und Flossen hat, kann man , wenn man es sich zutraut ca. ab 30 Meter vor dem Hotel sehr schöne Korallenlandschaft und bunte Fische beobachten. Wir sind meist links etwas runtergelaufen bis s etwas ruhiger wurde. Es fängt mit vereinzelten Felsen und Farnen an, und dann sieht man schon eine sehr schöne bunte Landschaft, allerdings keinerlei Muscheln. Fische kann man schön anfüttern. Für Schnorchelfans sehr empfehlenswert ist ein Ausflug nach Cozumel. Wir hatten uns im Hotel bei Budget für 2 Wochen ein Auto gemietet. ( sehr zu empfehlen, absolut korrekt...) Sind dann mit der Fähre rüber nach Cozumel und konnten uns dann im dortigen Budget Büro einen Jeep abholen  - ohne zusätzliche Kosten . Damit kann man locker die Insel erkunden und an einsamen Stränden schön schnorcheln oder eine entsprechende Tour buchen. mfg Dieter
  • wetter zur zeit in mexiko!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    azzurroA
    Hallo Claudia, ich bin jetzt seit einer Woche wieder in Deutschland. Wir waren 2 Wochen in Mexico Rivera Maya im Iberostar Lindo. Also das mit dem Regen hab ich vor meinem Urlaub auch immer im Internet gelesen. Stimmt aber überhaupt nicht. Also wir hatten an einem einzigen Abend Regen sonst schöne ab und zu bewölkte Tage. Die Temperaturen betrugen die ersten paar Tage tagsüber 27 - 29 Grad ansonsten 28 - 30 Grad, Abends und Nachts 20 - 25 Grad also schon etwas kühler. Würde dir auch empfehlen für Abends etwas Langes mit zunehmen da es durch den Wind schon etwas kalt wurde. Aber wie gesagt auf das Wetter im Internet würde ich nicht so genau gehen. Unser Urlaub war traumhaft fliegen auch bald wieder hin. Wünsch euch schon mal nen schönen und warmen Urlaub..... Gruß Sascha
  • Welche Währung nach Mexico mitnehmen?

9 Beiträge 9k Aufrufe
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    DinotollD
    Hallo, wir waren im September 04 - 3 Wochen im Kantenah. Tatsächlich ist es uns auch passiert , daß in dem kleinen Kiosk in der Ladenstrasse an der Kasse zunächst unsere US Dollar nicht angenommen werden wollten. Nachdem wir dann gesagt haben " dann bleibt das Zeugs eben hier..." wurden Dollars akzeptiert. Darüberhinaus hatten wir eigentlich mit Dollars nirgendwo Probleme nur hat man ein ungutes Gefühl wegen dem Umrechnungskurs. Dollars sind  sehr nützlich für Trinkgelder aber empfehlenswert sind   mexikanische Pesos. Im Hotel Kantenah ist auch ein Geldautomat , normale Gebühren. Die Frage war noch Euros - damit kann man in Mexiko nicht viel ausrichten. Dollars, Pesos, Traveller Schecks oder Geld ziehen am Automat. Herzlichen Gruß Dieter
  • Kanthenah Palladium - man darf nicht am Strand spazieren???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DinotollD
    Hi, wir waren letztes Jahr im September 3 Wochen im Palladium. Natürlich kannst Du am Strand spazieren gehen und zwar sieht es folgendermaßen aus, rechts geht es ca. 5 min . bis zu einer sehr engen und steinigen Stelle , ein sehr schmaler "Trampelpfad" der sich dann rasch vergrößert , danach hast Du einen Strandabschnitt mit sehr felsigen Untergrund und echt spitzen Stellen Klar daß man hier nur mit Schuhen laufen kann. Danach kannst Du aber sehr lange am unberührten Strand laufen, war nur sehr zugemüllt mit z.B. Plastikflaschen und Seetang , aber nicht unangenehm. Links runter ist erstmal lange der Bereich der Hotelanlage, dann kommt so ein privat Bereich der mit dicken Tauen begrenzt ist und ein Schild mit der Bitte diesen Bereich nicht zu betreten. Haben auch ein paar Einhausungen ( Netzte) gesehen wo wohl Schildkröten ihre Eier abgelegt haben. Das Spazierengehen wurde nicht durch Gezeiten behindert, da ist Platz genug. Es gab immer ein großes Geschnatter weil viele Enten dort aus dem Privat-Bereich zum Meer liefen , und bei stillem Meer kamen viele Rochen bis ganz dicht an den Strand. Die drei Wochen, die wir dort waren gab es für uns und alle Gäste , die gerne einen Strandspaziergang machen ein großes Ärgernis: Das Sicherheitspersonal vom El Dorado hinderte uns KONSEQUENT die Anlage oder den Strand zu passieren. Egal ob lautstark, oder mit 5 Dollar wedeln , der hat uns nicht durchgelassen. Ich habe gesagt der Strand sei öffentlich..., nichts zu machen, die blieben stur und haben KEINEN durchgelassen. Ich hab gesagt ich sei Tourist und kein Terrorist ... dummes Grinsen und wegscheuch*. Wir hatten auch 2 Wochen einen Jeep ,die Angelegenheit und das Streitgespräch mit dem Sicherheitstyp hat mich so ärgerlich gemacht, daß ich mir noch vorgenommen hatte von der Strasse aus zum Hotel zu fahren und mich beim Hotelmanager zu beschweren . Aber hinterher haben wir das aus den Augen verloren. Sollte die Sache auch nicht überbewerten, bis zu der Position an El Dorado Hotel, es befindet sich dort auch ein Verbotsschild des Hotels... sind es gut eine halbe Stunde zu laufen. Herzlichen Gruß Dieter
  • kennt ihr die British Virgin Islands??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreasK
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AndreasKA
    Hi Andrea, wir waren vor ein paar Jahren mal in St. Thomas (US Virgin Islands), insofern kenn ich zwar nicht die British- aber die Virgin Islands an sich. Auf den BVI scheint's ein paar nette Hotels zu geben, aber seeehr teuer. Der Flug sowohl auf die US Virgin Islands als auch die British Virgin Islands dauert lang und ist ebenfalls verhältnismäßig teuer (Umsteigen, ggf. Airline-Wechsel, je nach Insel geht das letzte Stück nur per gechartertem kleinem Flugzeug). Auf St. Thomas waren Strände und Infrastruktur OK, die Preise sehr hoch (auch z. B. im Pizza Hut), und die ganze Insel auf Kreuzfahrt-Touristen ausgerichtet. Die Hauptstadt Charlotte Amalie ist einer der meistfrequentierten Kreuzfahrt-Häfen weltweit und ein einziger Duty Free Shop... Wie gesagt, die BVIs schauen in Katalogen sehr nett aus... Gruß Andreas
  • Viva azteca + Yucatan Highlights !!!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hexer
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    hexerH
    Hallo !!!!! Also die Rundreise ist sehr zu empfehlen da man da mal von den Touristen Burgen weg kommt und auch wal was vom Landesinneren kennenlernt !!!!! Wirklich toll !!!! Also in unserem Hotel konnte man das Gepäck das man nicht brauchte auch bei der Rezeption abgeben die haben es dann aufbewahrt !!!! Diese Leistung haben wir aber nicht in Anspruch genommen da wir unser nicht benötigtes Gepäck bei Freunden die wir im Hotel kennen gelernt haben untergestellt haben !!!! Was man unbedingt auf der Rundreise dabei haben sollte ist für Frauen auf alle Fälle ein Reisefön !!! Meine Freundin hatte nur nen normalen Fön dabei und einen Reisestecker und da die in Mexico nur 110V haben hatte auch der Fön nur die halbe Leistung !!! Das Haare föhnen hat ewig gedauert !!!! Wenn ihr Andenken oder Souvenirs kaufen wollt unbedingt handeln !!!!Wir haben einen von 75 USD auf 25 USD runtergehandelt !!!! Auf der Rundreise ist nur einmal ein Abendessen inclusive also genügend Peso dabei haben um selbst essen gehen zu können !!!! MfG
  • Sind gerade in Mexico Iberostar Lindo .....

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manieman
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    maniemanM
    Hallo Sascha! Wir haben noch 3 Wochen dann gehts für 3 Wochen nach Panama...... Doch sind wir immer auf der Suche nach einem attraktiven "Winterquartier". Bitte berichte mal über die Luftfeuchtigkeit, über die Wärme (je wärmer, desto bestter), über Wind und Wasser. Das ist das wichtigste, denn Hotels gibts genug gute..... In welchem Gebiet ist Euer Hotel! Schönen Urlaub noch, ich bin sehr neidisch!!! Liebe kalte Schnee-Grüße aus Bremen!
  • Im November nach Mexiko

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rocky
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    RockyR
    Danke erst einmal für Eure Tips. Wir freuen uns schon sehr auf diesen Urlaub. Dauert aber noch ein wenig bis November .  Michael
  • Viva Maya

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brehmion
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BrehmionB
    Wir hatten auch das Viva Maya geplant - aber nach den Erfahrungen in den Hotelberichten sind wir nun im Viva Azteka - etwas teurer - aber die ganze Reise ist ja nicht billig... Lies dir genau die Hotelerfahrungen durch ! Wir fliegen im Juli...
  • Bahia Principe Costa Adeje

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manieman
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    maniemanM
    Hallo! WO soll denn das Hotel liegen? Wir waren schon mal in einem Hotel genau diesen Namens, das war aber auf Teneriffa........ Dieses Messageboard ist für Mittelamerika/ Karibik....... Wenn Du das auf Teneriffa meinst, sag noch mal bescheid..... Gruß aus Bremen
  • Schnorcheln

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MissBücherwurm
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MissBücherwurmM
    Hallo Neo, da würde ich die Dominkanische Republik empflehlen, wir waren vor 4 Jahren in Bayahibe im Casa del Mar (4 Sterne AI), schöne Anlage, trotz Vollbelegung immer Liegen am Strand (nach Belieben Sonne oder Schatten) und ganz nett zum schnorcheln. Wir haben gerade Cozumel / Mexiko gebucht, am 06.02.05 gehts los, juchu. Viel Spaß in der Karibik
  • Mexico

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tg540
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    tg540T
    Hallo Mexicofahrer, wer kann mir evtl zu einer Rundreise von Meiers Weltreisen "Collage von Welt-Metropole & Mayawelt" Informationen geben. Reise vom 25-03-05 Danke für jede Info Gruß WB