Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Suche ruhiges Hotel in der Karibik

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von micha1208
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    micha1208M
    Danke erst einmal für die zahlreichen Zuschriften . Jetzt heißt es erst mal Kataloge wälzen und mal die Hotelbewertungen ansehen ! Danke Michael 
  • Gala Beach Resort, Playa del Carmen,Playacar

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seffe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    SeffeS
    Vielen Dank für eure Antworten. @ Melly : ich muss gestehen, dass uns das Riu Palace sogar für diesen Anlass im Moment etwas zu teuer ist, da wir in diesem Jahr noch einige andere Verpflichtungen haben (neues Auto usw.). Außerdem haben mich die Bericht über den Rückgang des Strandes auch bei den Riu-Hotels etwas abgeschreckt, deshalb sind wir vom Riu Yucatan wieder etwas abgekommen. Ich habe in amerikanischen Foren Fotos von den schmalgewordenen Stränden gesehen und ein schöner Strand ist für uns schon sehr wichtig. @ Discovery und Claudia : wir werden das Gala Beach Resort buchen, eure Beschreibungen haben uns überzeugt. Sollte ich weitere Fragen haben, melde ich mich nochmals.
  • bahamas

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kranich-Fan
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kranich-FanK
    Hallo Dinotoll, warst du im Sheraton oder im Westin? Welches kannst du empfehlen? und wie sind die Nebenkosten? Gruß
  • Vögele Reise nach Mexiko

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urmaurma
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    urmaurmaU
    Ich plane eine Mexiko-Rundreise mit Vögele Reisen (Schweiz) nach Mexico. Wer hat Erfahrungen und kann mir die Entscheidung erleichtern. Danke für jede Information!
  • Shopping in Cancun

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dinotoll
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    DinotollD
    Hallo, ich war letztes Jahr 3 Wochen im Palladium und davon hatte ich 2 Wochen einen Mietwagen. Geh doch einfach in der Nähe der Rezeption zu dem Schreibtisch von Budget. Du erhälst dort wirklich ein sehr gutes Angebot, sehr gepflegte Auswahl an Fahrzeugen zu moderaten Preisen. Die Fahrt Richtung Cancun macht doch mit dem eigen Wagen mehr Spaß und man kann unterwegs viele Abstecher machen , z.B XEL-Ha , Crocodil Park oder einfach mal rechts eine kleine Tour zum Meer. Auch in Cancun ist es mit dem eigenen Auto viel komfortabler und man kann bedeutend mehr besichtigen. Auch ist man vom Hotel schnell mal nach Tulum oder nach Playa del Carmen gefahren. Wenn Du mit der Fähre nach Cozumel übersetzt erhälst Du von Budget auf der Insel kostenlos ein Auto - der absolute Hit die Insel mit dem Auto zu entdecken und raus aus dieser Touristenfalle bei den Landungsstegen der Fähren. Falls Du mehr Infos brauchst sag bescheid.
  • Strand in Playacar

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Millan
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    MillanM
    Hallo Miss Bücherwurm, danke für die Info. bin jetzt sehr beruhigt und freue mich auf Mejico. Gruss Ana
  • Mexico März 2005

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    LexilexiL
    @ Peter. Hallo. Habe folgenden, sehr sehr wertvollen Tipp für Dich: Lies doch einfach die Hotelbewertungen über das gebuchte Hotel. Sieh Dir die Bilder an und bilde Dir Dein Urteil. Und das ist am besten, wenn man das VOR Buchung des Urlaubs macht. Dann kann es eigentlich keine Überraschungen geben. Oder: Lies Dir heir die Threads durch. Das Hotel ist schon mehrmals behandlet worden. Dritter Tipp: Wenn Du eine konkrete Frage stellst, kannst Du auch mit einer konkreten Antwort rechnen. Mit der frage :"Wer hat einen Tipp" sagst Du genauso viel aus wie :"Ich fahre in den Urlaub, oder "Ich bin ich"
  • Ausfluege in Playa del Carmen und Umgebung

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Olivervela
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    OlivervelaO
    Hola, mein Name ist Oliver. Seit vielen Jahren wohne ich in der Riviera Maya und helf euch gerne bei Fragen bezueglich den Ausfluegen, die man hier unternehmen kann. Saludos Oli
  • Heiraten in der Karibik

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Mein Tipp, heirate im Iberostar Costa Dorada. Ist wirklich super da !
  • Iberostar Tucan; welches Haus am besten

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olil
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    olilO
    Hallo! Wir fliegen am 05.04.2005 ins Iberostar Tucan. Zusammen mit 4 Freunden, die wir 2003 in der Domrep kennegelernt haben. Nun meine Frage! Wer kann mir sagen, welches Haus bzw. welche Zimmer in der Anlage am besten sind, hiermit meine ich den Weg bis zum Strand und den Weg zu den Hoteleinrichtungen. Des weiteren würde mich interessieren, ob die Zimmer vom Standard her alle gleich sind (Alter, Zustand der Möbel). Da wir in unseren vergangenen Urlauben schon extreme Unterschiede erlebt haben, interessiert mich diese Frage sehr. Würde mich über eine Antowrt eines "TUCAN"-Experten freuen. Olaf
  • Mexico im August?

3 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von P0232
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    P0232P
    Hallo Flufy, ich war vor einigen Jahren im August in Playa del Carmen (RIU Yucatan). Das Wetter war so, wie du es von Kuba beschrieben hast. Wenn es regnete, dann war es ein kurzer Schauer, danach schien die Sonne wieder. War sehr lustig am Meer oder am Pool unter Palmen oder dem Schirm zu liegen und den Regen prasseln zu hören. In unserem Schrank befand sich ein großer Schirm, den man sowohl gegen Sonne als auch gegen Regen benutzen konnte. Die Luftfeuchtigkeit war leider sehr hoch, wenn man nach dem Abendessen noch spazieren oder shoppen ging, musste man danach nochmals duschen. Ansonsten kann ich dir Mexiko nur wärmstens empfehlen. Meer, Strand, Angestellte, Essen und vor allem auch die Sehenswürdigkeiten (besonders Tulum) einfach traumhaft! Schöne Flitterwochen wünscht Verena
  • iberostar tucan und cozumel wechsel für 1 Tag?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MissBücherwurm
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    MissBücherwurmM
    Gibt es einige Sehenswürdigkeiten? Da ich Tauchen gehe , würde mich für meine Fam. interessieren ob schnorcheln vom Strand aus schön ist? Gibt es sonst noch etwas interessantes über Cozumel zu wissen? Hallo Andrea, die einzige Stadt San Miguel (da wo auch die Fähre landet) ist ganz nett anzuschauen, das Iberostar Cozumel liegt ganz alleine, das nächste Hotel in ca. 1 km entfernt. Vom Iberostar aus wird eine kleine Radtour nach El Central angeboten, der Ort hat 38 Einwohner (und natürlich 5 Andenkenläden). Das mit dem Roller habe ich hinterher auch in einem Reiseführer gelesen, das haben wir nicht gemacht. Vom Strand aus konnte man nicht schnorcheln: der Schwimmerbereich war abgetrennt da viele Tauchboote am Holzsteg angelegt haben. Uns hat das mit den Booten nicht gestört, aber das unter Wasser nichts zu sehen war war schon eine Enttäuschung. Einen Ausflug zum schnorcheln haben wir gemacht: leider war sehr unruhige See und die Korallen waren auch nicht so toll. Highlight waren zwei Schildkröten, aber ansonsten kann ich den Ausflug nicht empfehlen. Mit 41.- USD für 2 Schnorchelstops auch zu teuer. LG
  • Costa Rica Rundreise

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karlheinz und Edith
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Karlheinz und EdithK
    Hallo Günther, wir waren im Mai 2003 zum zweiten Mal in Costa Rica, und vielleicht reisen wir auch noch mal dort hin, das Land ist einfach einmalig. Bei unserer Rundreise waren wir 8 Personen und hatten durchgehend englischsprachige Reiseführer. Keine Ahnung, ob TUI das jetzt evtl. auch deutschsprachig anbietet, aber das steht bestimmt im Katalog Wenn noch Fragen sind, einfach mal mailen oder im Forum melden Tschüs      Karlheinz und Edith
  • Kinderausweis für Mexiko??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny87
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ronny87R
    Hallo! Ich kann mir vorstellen, das das eine super Reise wird! Für Kinder ist ein Kinderausweis mit Lichtbild erforderlich. Des Weiteren müssen alle Ausweise bei Einrise mindestens 6 Monate gültig sein. Du kannst auch nochmal in deinem ITS-Preisteil nachschauen, da müsste das auch schön erklärt stehen! Gruß Ronny
  • Iberostar Tucan

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seisia
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    SeisiaS
    Hallo mamiki & olil es hat bei mir auch geklappt,ich fliege am 21.Mai ins Ib.Tucan. Bis jetzt habe ich nur gutes gehört,lassen wir uns überraschen. Liebe Grüsse Claudia
  • Urlaub in DomRep. und Rundreise in Haiti?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lia1983
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lia1983L
    Hallo! War schon jemand in der DomRep und hat mit dem Reiseveranstalter eine tagesreise nach Haiti unternommen. Habe gehört, dass dies Angeboten wird (Z.B. Neckermann) und wollte mal hören, ob das scon jemand gemacht hat und wenn ja wie die Erfahrungen sind und ob es empfehlenswert ist. Danke für alle Infos Gruß Carmen
  • ca. 4Wochen Costa Rica, zw. Mai+Sept.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jennyjen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jennyjenJ
    Ich (20) suche einen Reisepartner (vorzugsweise eine Frau, aber nette Männer können mich gerne überzeugen) zwischen 20 und 30, der für etwa 4 Wochen (vielleicht auch länger???) mit mir nach Costa Rica reist (Mai-September). Obwohl ich einiges sehen möchte soll es keine reine Rundreise werden. Im November war ich schonmal in CR und habe dort ein Dorf am Pazifik sehr gerne gewonnen, wo ich u.a. unbedingt nochmal hinmöchte. Spass garantiert! Aber über genaue Vorstellungen kann man sich ja noch unterhalten! Wie ich meine Reise gestalten möchte? Am Strand liegen und den Surfern zusehen, Städte und Museen besichtigen, Leute kennenlernen und feiern, die Natur erkunden, shoppen gehen... einfach alles mögliche!!! Ausser Flug wird nichts gebucht! Es ist wichtig, dass wir als Team zusammenpassen. Dafür sollten unsere Vorstellungen ähnlich sein. Teamwork ist absolut wichtig! Ich hoffe es meldet sich jemand, PURA VIDA
  • Iberostar Paraiso Lindo od. Paraiso Maya

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    azzurroA
    Hallo Timo-Annette, meine Freundin und ich waren letzten Januar 2 Wochen im Iberostar Lindo und kann euch auf jedenfall das Lindo empfehlen. Das Maya hatte damals gerade mal ca. 8 Wochen geöffnet und muss sagen das ist das absolute hammer Hotel. Da wir ja das Lindo gebucht hatten durften wir das Maya also Bar, Restaurants u.s.w. mit benutzen ohne Probleme. Das Lindo und Maya teilen sich den rießen Pool und auch teilweise die Restaurants. Der einzigste Unterschied zwichen den beiden Hotels ist das Zimmer und nun müsst ihr euch entscheiden ob es sich wirklich lohnt einige Euro mehr zu bezahlen bloß wegen dem Zimmer. Also ich finde beide Hotels sind Weltklasse der einzige Unterschied wie gesagt ist das Zimmer. Keine Frage da das Maya ziemlich neu ist, ist es schon das etwas bessere Hotel. Nun ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen. Grüßle Sascha
  • Essenszeiten Riu Yucatan

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellygirlM
    Also der Strand muß später weg gewesen sein. der Sturm hat damit nix zu tun. Ivan war ja im September und als wir Ende Oktober in Mexiko waren, war der Strand noch so breit wie alle beschreiben. Es soll stimmen, daß der Strand massiv weg gegangen ist, aber ich geh mal davon aus, daß bis November wieder alles ok ist. Das andere Hotel kenne ich leider nicht. Ich persönlich habe auch wieder ein Auge auf das Yucatan und werde auch wieder meinen Urlaub dahin planen. Ob es diesen Herbst klappt, weiß ich noch nicht. Aber, das was weggespült wurde, wird sicherlich auch wieder angespült. LG Melly
  • mexico

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janti
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jantiJ
    Hallo!Wir haben für März die Neckermann-Rundreise "Mundo-Maya"  und anschließend Hotel "Viva Maya" gebucht. Wer kann uns Angaben zu Beidem machen? Was macht man während der Rundreise mit dem Gepäck? Wird das irgendwie zwischengelagert oder nimmt man es mit? Wie weit sind die Renovierungsarbeiten im "Viva Maya"?