Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Mexico Juli-Wetter / Moskitos

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tuffi76
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tuffi76T
    Hallo! Also wir waren letztes Jahr im Juli dort. Von den kleinen Plagegeistern haben wir nichts mitbekommen. Ohne Probleme! Und das Wetter war super. Ein paar Wolken kommen immer mal wieder, auch hat es mal 10 Minuten geregnet, aber glaube mir, du wirst froh drüber sein. Es ist sehr heiß im Juli. Fast schon zu heiß. Aber wenn einem das keine Probleme macht sollte man da gehen. Wenn du noch fragen hast einfach schreiben.
  • Wer war schon mal im Parque Nizuc/Wet´n Wild Cancun?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carmen+Torsten
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Carmen+TorstenC
    Danke für die Tips!Wir werden das Iberostar und die Delphine von euch grüßen:-)
  • Mexiko:´Viva Maya / Azteca im Vergleich zu Iberostar

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renata
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    RenataR
    Hallo Babsi, ich bin am 16. April aus Mexiko zurück gekommen, wir waren im Viva Azteca untergebracht, da unser gebuchtes Hotel Viva Maya überbucht war. Die Zimmer im Viva Azteca sind schöner, da das Hotel neuer ist, die Anlage im Viva Maya gefällt mir persönlich besser, aber das Hotel ist viel größer. Auch das Essen finde ich im Maya besser. Natürlich ist es im Maya etwas unruhiger, dafür sind im Azteca ca. 80 % der Gäste Italiener. Im Viva Azteca kann ich nur empfehlen, auf ein Zimmer im rechten Flügel des Hotels zu bestehen, 11 er und 22 er Reihe, auf der anderen Seite wird das neue Riu Hotel gebaut und Lärmbelästigung von morgens 7 Uhr bis abends ! Hört man auch sonst am Pool und in der Anlage ziemlich heftig. Nun zum Strand: der ist nicht mehr so schön , wie er mal war. Überall liegen Sandsäcke herum, um den Strand zu stützen, der auch nicht mehr so breit ist. Die Liegen stehen fast bis zum Wasser, das betrifft beide Hotels! Lange Strandspaziergänge sind nicht ganz ungefährlich und bis Playa del Carmen auch nicht mehr möglich. Uns hat es dennoch ganz gut gefallen, aber ich persönlich würde das Maya vorziehen. Am Maya befindet sich die Tauchbasis, Tauchausflüge oder Schnorcheltouren würde ich aber von Cozumel aus starten. Die Iberohotels sind sehr großzügig und schön, viele Amerikaner und riesige Poolanlagen ( Quetzal und Tukan) , wie die Zimmer sind weiß ich nicht, aber die Bewertungen sind ja auch gut. Mir gefällt auch das Gala Beach Hotel, dort ist auch der Strand noch sehr viel besser. Wir haben uns auch für das Viva Hotel aufgrund des Preises entschieden, nur wegen des breiteren Strandes würde ich nicht soviel mehr bezahlen. Noch gute Urlaubsplanung und viele Grüße! Renata
  • Iberostar Paraiso Lindo ab 31.05.05 ! Wer noch ???

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sweety_22
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    sweety_22S
    Das stimmt wohl !!! Sehr teuer aber die hätte ich auch bezahlt. Bei Condor ist das leider nicht möglich !!! Aber vielleicht haben wir ja trotzdem Glück ! Dann wünschen wir Euch von hier aus schon eine wunderschöne Hochzeit. Genießt es ! Es geht so schnell vorbei !!! schnief, schnief !!! Liebe Grüße
  • Iberostar Paraiso Beach - Wer und wann 2005?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carmen+Torsten
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Carmen+TorstenC
    Hallo!Wir(Carmen 25 und Torsten 32),fliegen am 05.08.(endlich) ins Iberostar Paraiso Beach und würden uns freuen schon vorher nette Leute kennenzulernen die auch in der Zeit dort sind!Wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub,das Hotel haben wir hauptsächlich wegen der Holidaycheck-Kritiken gewählt!mfg Carmen+Torsten
  • Iberostar Quetzal oder Paraiso Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elpietro25
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Elpietro25E
    Hallo, wir sind ein junges Paar und werden am 09.06. nach Mexiko fliegen, wissen nur im Moment nich in welches Hotel. Kann uns jemand weiterhelfen, welches Hotel das schönere ist? Gibt es vor günstige Anbieter für eine Mini Yucatan Rundreise. Wir würden uns freuen, wenn uns jemand Tipps geben könnte. Danke und Grüße ElPietro
  • Iberostar Paraiso del Mar *** Mexiko ***

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sweety_22S
    Hallo Tina, hallo Heinz, Fliegen ab 31.05.05 nach Mexico. Machen erst eine 5 tägige Rundreise und verbringen dann noch 14 Tage im Iberostar Paraiso Lindo. Das ist ein Schwesterhotel in der selben Anlage !!! Es ist unsere Hochzeitsreise.  Liebe Grüße Britta
  • Wer fährt Mitte Mai ins Iberostar Lindo/del Mar oder Paraiso Beach?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sweety_22S
    Hallo fliegen ab 31.05.05 nach Mexico ins Iberostar Paraiso Lindo.   Es ist unsere Hochzeitsreise. Wir beginnen mit einer 5-tägigen Rundreise (Yucatan Highlights) und bleiben dann noch 14 Tage in diesem Hotel (bis 18.06.05).   Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch da ??? Oder macht sogar jemand die Rundreise Yucatan Highlights mit ??? Wir sind 26 und 31 Jahre alt.
  • Last-Minute Hotels in Playa del Carmen ?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renata
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    RenataR
    Hallo Grit, erst einmal vorweg: ich arbeite nicht im Reisebüro! Da ich aber gerne fliege, es wäre toll, wenn ich jetzt Zeit hätte im Juni nach Mexiko zu fliegen, wüßte ich schon wie. Die Condor bietet momentan, also schnelle Entscheidung bestimmt erforderlich, einen " Fliegenpreis" ( so nennen die das) nach Cancun von Frankfurt an: Hinflug am 9.6. und zurück am 23.6. für sage und schreibe 298.-- Euro pro Person ( www.condor.de) Dann würde ich mal sehen, ob ich individuell ein schönes Hotel in Playa del Carmen dazu buchen könnte, z. B. über Dertour oder auch Thomas Cook, Tui Individuell, geht über`s Internet , aber natürlich auch im Reisebüro zum gleichen Preis. Im Juni sind die Hotelpreise sehr niedrig, sie steigen erst wieder im Juli / August an. Transfers kann man immer mit dazu buchen, ist aber sonst auch kein Problem in Playa del Carmen, wo es übrigens auch im Ort eine Menge netter Hotels gibt, die über keinen Veranstalter angeboten werden. Also, mit ein bißchen Glück und Suche seid Ihr bald in Mexiko. Olé! Frohe Grüße Renata
  • Acapulco, Puerto Vallarta?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MetrostarM
    Nach einer Rundreise um Mexiko City war ich im April in Puerto Vallarta. Der Inlandsflug wurde durch Aeromexico durchgeführt. Untergebracht war ich im im Hotel RIU Jalisco in Nuevo Vallarta. Das Hotel kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Bei Meier's Weltreisen mit 5 Sternen ausgeschrieben, nach deutschen Maßstäben hat es nur 3,5 bis 4 Sterne verdient. Es ist kein Hotel für Paare, die einen ruhigen Luxusurlaub genießen wollen, eher ein Familienhotel. Die Animation ist auf nordamerikanisches Publikum abgestimmt. Der Strand lädt zu langen Spaziergängen ein. Das Meer fällt flach ab, ist aber zum Schwimmen nicht geeignet, da die Brandung zu stark ist. Per Bus ist das Ortszentrum Puerto Vallartas in einer guten Stunde erreichbar. Ohne einigermaßen englisch zu sprechen, ist man in Puerto Vallarta aufgeschmissen. Das war mein zweiter Mexiko-Aufenthalt. Das erste Mal war ich in Playa del Carmen (Hotel Viva Azteca), das ich ebenfalls weiterempfehlen kann. Allerdings ist vom schönen Strand nicht mehr viel übrig, da durch den Hurrican ein Großteil weggespült wurde. Die Yucatan-Halbinsel bietet viele Ausflugsmöglichkeiten. Gruß Metrostar
  • Iberostar Lindo

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wollen nächstes Jahr im März hinfliegen.War schon jemand zu dieser Zeit dort? Wie ist das Wetter um diese Zeit bzw. welche Ausflüge sind zu empfehlen und auch nicht zu weit entfernt? Bitte um Antworten Danke
  • Trinkgeld für Zimmermädchen, Kellner & Co.

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LadyLuck
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    LadyLuckL
    Hallo Melli, danke für die Infos. Man gut das die nicht so auf Duftprobens stehen, sonst hätte ich noch heute zu Douglas rennen müssen grins. Mein Freund hat auch im Urlaub Geburtstag, mal sehen was die so zaubern werden. Ich denke auch 20 Dollar für zwei Wochen sollte reichen. In 4 Tagen geht es los, kann es kaum noch erwarten!! Nicole
  • Reisezeit November + Dezember ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mellygirlM
    Wie wäre es mit MExiko? Mal was ganz anderes als die Dom.Rep. Man hockt nicht die ganze Zeit im REsort sondern guckt sich auch mal was von der Gegend an. Mexiko, die Ecke Yucatan bietet sich da wunderbar an. Wir sind letztes Jahr im November in Yucatan gewesen und das Wetter war traumhaft. Würde ja dieses Jahr auch wieder...aber wird wohl erst im Februar wieder was. Gruß Melly
  • Karibik - Empfehlung gesucht

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anna81
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Anna81A
    Hallo Silke!!! Wir waren schon auf St Lucia und auf Antigua und es waren beides traumhafte Inseln. Wenn du auf sehr grün und Natur stehst, dann is St. Lucia ein Traum, die Strände jedoch nicht alle sooo schön und etwas dunkeler. Antigua dagegen hat angeblich 365Strände, für jeden Tag einen:-))) Wir haben 2 gesehen und es war ein Traum. Aber halt mehr für Strandurlaub geeignet. Liebe Grüße Anna
  • Strand Playcar - Hotelplan

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lola84
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    lola84L
    Schau mal in dem Thread: http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_mittelamerika&key=1114370381 Beitrag von Guni vom 26.04.05 um 13:48 Uhr. Den Link hast du gemeint, oder? Gruß
  • Mexiko-Hotel?

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    azzurroA
    @ Fred B. wir waren im januar das 2 mal in playa del carmen und dieses jahr im vergleich zum letzten mal sind die preise deutlich gestiegen was das essen betrifft. gut es kommt auch immer darauf wo man hin geht ich z.b. war damals immer mit den angestellten vom riu hotel unterwegs und wir sind wo essen gegangen wo normal kein touri essen gehen würde aber es war lecker und hat damals ca. 2 dollar gekostet. aber dieses jahr fand ich es nicht so toll in playa del carmen da alles mehr oder weniger überlaufen war. trotzdem bleibt mexiko eines meiner lieblings länder grüßle ab morgen in thailand Sascha
  • St.maarten HILFE

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Makadia
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MakadiaM
    HI! Kann mir jemand etwas von st.maarten berichten. Gute Hotels, Strandabschnitte, Veranstalter, Reisezeit...... Vielen Dank MFG Moses
  • Delphinschwimmen / Dolphin Discovery

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LadyLuck
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    LadyLuckL
    Hallo, ich werde mich direkt in Mexico bei der Reiseleitung erkundigen und dann entscheide ich mich erst. Im Internet sieht Puerto Aventuras klein aus. Die Becken auf Cozumel und Isla Mujeres sehen dagegen riesig aus. Noch 12 Tage!!!!!!!!
  • Spring break auch im Sommer ?????????????????

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    mellygirlM
    Naja, das Essen in den Hotels, grad in Cancun wird mehr amerikanisch ausgerichtet sein. Ansonsten sind die Meeresfrüchte total lecka und man sollte auch die mexikanische Küche probieren. Wenn möglich mach Ausflüge, Chitchen Itza ist ein Traum und sollte man unbedingt gesehen haben. Viel Spaß Melly
  • Kleines AI Hotel in Playa del Carmen?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anna81
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Anna81A
    Hallo Tanja! Wenn du eine kleine Anlage suchst, dann kann ich dir nur das Occidental Allegro Playacar empfehlen. Wir fahren seit 3Jahren gerade deswegen in dieses Hotel. Es ist superpersöhnlich dort und die Angestellten sind alle sehr freundlich. Das einzigste was besser sein könnte wäre die Animation. In diesem Hotel bekommst du immer Liegen am Strand. Und auch beim Abendessen ist es nie überfüllt. Zimmer sind klein, aber sauber und du hast auf jeder Terasse oder Balkon eine Hängematte hängen. Super schööön. Anna