Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • caracol village

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonne1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sonne1S
    hallo zusammen, weiß vielleicht jemand von euch, ob das hotel caracol village noch geschlossen ist? wir fliegen am 19. august, könnte auch sein, wir werden umgebucht. wie schwer wurde dieses hotel beschädigt, habe irgendwo gelesen, es wäre bis 15. september geschlossen. unser reiseveranstalter hält sich da leider bedeckt!
  • Xel Ha/Xcaret

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo DAggie, auf der amerikanischen Infoseite kann man nochwas von der Quallenflut lesen. Soll also gerade bei den Iberostars enorm sein. Auch Seegras in Hülle und Fülle. Ich denk aber, daß sich das bis zu Deinem Urlaub legen wird. Den Ausflug nach Tulum kann man locker selbst machen. Wenn man nicht unbedingt nen Reiseleiter will, der was zur GEschichte erzählt. Wir mieteten uns zu 5 ein Taxi, das uns nach Tulum fuhr, auf uns wartete und danach noch nach Porto Aventuras brachte. Auch da wartete der Taxifahrer geduldig. Danach lieferte er uns an unserem Hotel ab. Zu 5 zahlbar, war erheblich günstiger, als mit TUI. Ansonsten kann man Sammeltaxis nehmen, auch sehr günstig. Gruß Melly
  • Grand Palladium Colonial Resort (ehem.Fiesta)??

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag von Maikel32 - Kopiert aus einem anderen Thread Hallo, wir fliegen am 28.08 nach Mexiko in das Hotel Grand Paladium Resort in Kantenah. (Hochzeitreise). Möchten gerne wissen, wie stark die Verwüstungen vor Ort sind. Kann uns jemand helfen???
  • Sandflöhe ???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buffy4y
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Buffy4yB
    Hallo Jus, alle Mittel die Du in Jamaika kaufen kannst sind viel Wirkungsvoller als die Mittel die man bei uns kaufen kann. Also gehe sofort, wenn Du da bist in den nächsten Supermarkt. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub ! Liebe Grüße Buffy4y
  • STRANDEROSION Playa del Carmen

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1511blondie
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    1511blondie1
    In Höhe RIU Yuccatan hat der Strand durch Emily höchstens 2 - 3 Meter verloren. Wenn das Resort voll ist (insb. durch Gäste RIU Tequila und neu RIU Lupita) ist der Strand trotz seiner Breite schon sehr voll.
  • Jamaika Couples Hotels

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreaL
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AndreaLA
    Hallo! So wie es aussieht, werden wir über Weihnachten und über das Neujahr nach Jamaika fliegen. Es ist schon fast sicher! Die Winterpreise sind schon da! Ich möchte sehr gerne in ein Couples Hotel. Am liebsten in zwei, weil ich mich nicht entscheiden will. Ich hoffe, ich krieg die Buchung so hin, dass wir eine Woche in Ocho Rios und eine Woche in Negril verbringen können. Leider gibt es zu Couples Ocho Rios keine Bewertungen, die Amis sind aber auch von dem Hotel begeistert. Gibt es sonst jemanden, der um die Zeit nach Jamaika will? Oder kennt jemand die besagten Hotels? Die Bewertungen habe ich schon gelesen. Lg Andrea
  • Zimmerverlängerung im IB Paraiso Beach

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daggie
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    DaggieD
    Vielen Dank für die Adressen. Werde dort auch anfragen. Daggie
  • STRANDEROSION Playa del Carmen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Philipp12
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Philipp12P
    Hallo! Wir haben vor im November ins RIU Palace Mexiko zu verreisen! Nun habe ich schon mehrfach gelesen das der Strand ca. 10m schmaler geworden ist, und das es sehr steil ins Meer geht. Kann mir jemand sagen ob dem wirklich so ist, und ob es zur Zeit auch noch so ist oder ob da Besserung in Sicht ist???? Ist es richtig das man nicht mehr am Strand nach Playa del Carmen laufen kann?? Gruß Philipp
  • Infos über das Hotel Viva Azteca?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    merkaiiM
    Hi, also ich war im vergangenen Jahr im Azteca und kann eigentlich nur gutes Berichten. Ich fand es war ein super Hotel mit tollem Service, auch mit dem Essen war ich sehr zufrieden. Ich hätte mir zwar etwas exotischere Früchte gewünscht wie Melone (das gab es da en masse g), aber sonst kann ich gegen das Hotel nichts negatives berichten. Die Animation hat mir sehr gut gefallen, die Lage war / ist wirklich super und was ich als großen Vorteil empfand war die tatsache, dass man das Viva Maya mitbenutzen kann. Dort ist etwas mehr los, eher Club-Atmosphäre und Abends die Shows waren im Freiluft-Theater einfach besser und größer. Wo es das bessere Essen gab, darüber lässt sich streiten, aber was ich fantastisch fand war das  á la Carte Restaurant "Portofino". Im Azteca "wohnt" es sich allerdings besser da die Zimmer kompfortabler sind und die Klimaanlage wesentlich leiser als im Maya. Das Hotel ist real wesentlich schöner als auf den Katalog Bildern (was eigentlich jeder beim betrachten meiner Bilder bestätigte) und wirklich sehr angenehm. Wie gesagt ist die Lage (Playacar) super, und vom VIVA Azteca zum VIVA Maya sind es über den Strand höchstens 5 min - also ein gemütlicher Spaziergang. Ich wollte dieses Jahr wieder hin, allerdings hat mir Hurrican Emily ein Strich durch die Rechnung gemacht - jetzt geht es am 20.8 ins Gala Beach Resort - ebenfalls Playacar. Falls ihr Bilder von mir haben möchtet, meldet euch einfach, dann schick ich euch einfach welche. Wie gesagt, ich fand das Hotel super und würde jederzeit wieder hin. Allerdings ist das Empfinden bei jedem anders, mancher mag das Hotel vielleicht nicht so, manch einer ist Stammgast. Grüße Thomas
  • Hurrikanzeit

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MollyBea
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    MollyBeaM
    Der Zeitraum gilt für die ganze Karibik. Also unter anderem Cuba, DomRep, Mexiko, die ganzen kleinern Inseln bis Venzuela, Südstaaten USA.
  • Yucatan

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellygirlM
    @Wetterhexe: der Beitrag wäre wohl in dem bereits vorhandenen Topic besser aufgehoben. Vielleicht verschiebt das noch jemand! Gruß Melly
  • Neues RIU-Hotel in Mexiko

16 Beiträge 7k Aufrufe
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo Sami, also meine Freundin im Reisebüro sagt, daß viele schon Optionen auf die Reisen haben, so daß die rückflüge nicht immer zu haben sind. Einen Tag später gehts wieder. Da wir ja 3 Wochen reisen, ist das wohl auch immer so ne Sache mit Rückflug. Ist ja lustig, hab grad in nem anderen Thread geschrieben, daß wir bald nen Forentreff in Mexiko machen können. Verena ist auch zu dieser Zeit im Yucatan und Gisela will auch hin. Da kann man dann die neue Bar des Yucatan einweihen *lach Meine Mail-Addy wird angezeigt, so können wir auch so Kontakt halten und wenn Lust und Laune besteht, auch ein Treffen besprechen. Soll ja nicht heißen, daß man dann immer zusammenklebt Wir sind, wenn nix dazwischen kommt, vom 27 Oktober bis 18 November in Mexiko. Lg Melly
  • neuer hurricane nach emily ???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Woody_W
    Bei den Bahamas braut sich wohl was zusammen...
  • Strand Playacar und Baulärm

40 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renata
    40 Beiträge
    9k Aufrufe
    RenataR
    Es ist sicherlich furchtbar, wenn die Urlaubsträume mit einem Schlag so zerplatzen. Gestern erhielt ich eine mail von einem Freund aus Cancún, die Stromversorgung ist noch fast unterbrochen an der ganzen Küste, etliche Hotels haben kein Dach mehr, bzw. sind zum größten Teil zerstört. Mal abgesehen davon ,dass der ohnehin immer schmaler werdende Strand weiter abgetragen wurde duch Emily. Man kann nur etwas Positives sehen, dass nicht so viele Menschen umgekommen sind, egal ob nun Touristen ohne Einheimische. In den kommenden Wochen wird man dort leider keinen Traumurlaub verleben können, schade um das sauer verdiente Urlaubsgeld. Bis Ende Oktober ist auch durchaus mit weiteren Hurrikans zu rechnen und Regenzeit ist ohnehin in diesen Monaten. Falls Ihr keinen schulpflichtigen Kinder habt, würde ich über eine Verschiebung in eine günstigere Reisezeit ( ab Anfang November bis Ende April) nachdenken oder eine Alternative ist eventuell dei Pazifikküste Mexikos, Puerto Vallarta ( Riu Jalisco und viele andere schöne all incl. Anlagen) oder das neue Gebiet um Ixtapa. Von Acapulco würde ich persönlich abraten. Ich bin in allen Orten bereits gewesen, der Strand am Pazifik ist auch schön, nur eben kein Karikibfeeling mit türkisblauem Wasser, dafür aber mexikanischer. Noch gute Planung und viel Glück bei der Suche nach dem Traumurlaub wünscht Euch Renata
  • Riveria Maya Hotel Kantenah/Colonial Wer kennt Namen vom Nachbarhotel?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MollyBea
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    MollyBeaM
    Habe gerade gelesen, dass das Palladium voll von emily getroffen wurde. Lag direkt im Auge! Soll für 1-3 Wochen geschlossen sein. Im Moment kein Strom/Telefon. Falls jemand weiß, wie es mit dem Neubau aussieht, würde ich  mich über ein Update freuen. Xel-Ha und die Ruinen von Tulum muss es wohl auch voll erwischt haben
  • Flitterwochen wohin?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltreise
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    WeltreiseW
    Hallooo, ich war dieses Jahr zum 3.ten Mal in Mexiko und kann generell sagen, mit Iberostar liegt man fast immer richtig. Wir hatten uns dieses Jahr für das Iberostar Paraiso Maya entschieden und dort war alles wirklich klasse. Große Juniorsuiten, sehr schöner Strand mit ausreichend !! Liegen und Sonnenschirmen, gepflegtes Ambietente in allen Restaurants. Ein Hotel bei dem ich nichts zu meckern hatte, was bei mir schon etwas heissen will Einfach zum wohlfühlen... etwas Tolleranz braucht man um die lieben Mitmenschen aus USA zu verkraften, aber auch das in einem wesentliche erträglicherem Umfang als zum Beispiel in der Dom. Rep.... ahhh was die Dom.Rep. angeht ist man auch hier bei Iberostar gut aufgehoben. Mexiko ist aber einfach schon eine Klasse besser und man will sich für die Flitterwochen doch etwas Besonderes gönnen. Falls du noch Fragen hast antworte ich dir gerne.... Grüße und viel Spaß beim Buchen, Reisen und Genießen..........
  • Ausflüge / Fitness-Studio für Riu Yucatan Mexiko

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schererjürgen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    schererjürgenS
    Hallo Riu-Fan, fairerweise sollte man hinzufügen, dass nach dem von Dir geschilderten Absturz eine ganze Menge passiert ist. Eine Reihe von Flugzeugen wurde aussortiert; inzwischen ist eine Wartung nach ziemlich strengen Vorgaben für Maschinen, die Touristen befördern, Pflicht. Die Maschine, mit der wir geflogen sind, war in einem guten Zustand. Gruß Jürgen
  • Zimmerverlängerung bis zum Abflug?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von M+M
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    M+MM
    Hallo wir hatten noch nie damit probleme, als wir in kuba waren haben wir das zimmer bis kurz vor unsere abreise benutzen können. und wir haben keinen cent dazubezahlt In ägypten mussten wir aus unseren zimmer mittags raus, weil sie gleich wieder gebraucht wurden. beide male war das aber kein problem wir haben immer ein zimmer zum duschen und umziehen bekommen. natürlich hatten wir auch nett gefragt, die waren sogar so lieb und haben uns die koffer in das ersatzzimmer gebracht und wieder abgeholt. das hat vielleicht auch dran gelegen weil wir zwei "kleine zerbrechliche mädels" waren. Tschüssie und ich hoffe natürlich es klappt bei euch, wünsch einen schönen urlaub manu
  • Wer war im Juni/Juli in Mexico?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1511blondie
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    1511blondie1
    Oki - alles paletti ! Wir machen es wie die "Japaner" und knipsen alles, was uns vor die Linse kommt. Hoffe wir kommen ins Yukatan, dann siehst du auch gleich, was dich für ein Zimmer erwarten wird. Bis denne Lieber Gruß Anja PS : versuche auch besseres Wetter mitzubringen !!
  • Reiseleiterin Julia in Tulum

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hekasa
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    hekasaH
    Habe gehört, dass wenn man ohne Reisegruppe nach Tulum kommt, sich die Sehenswürdigkeiten von einer Julia, die super deutsch spricht, zeigen lassen kann. Man muüßte an der Kasse nach Julia fragen. Wer kennt Sie, wie kann man sich rechtzeitig vor Ort mit ihr in Verbindung setzen?