Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Rundreise "Tropisches Abenteuer" Costa Rica

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Roswitha H
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Roswitha HR
    Hollo Reisefan waren jän.u. feb. 2005 in costa rica haben aber die rundreise "costa rica compact" (jahn reisen) mitgemacht. TRAUMHAFT können wir nur sagen. anschließen 2 wochen baden in fiesta resort in puntarenas ,hier haben wir uns noch eine leihwagen genommen und sind noch einige touren gefahren. zum flug mit martinair können wir aus unserer sicht nur abraten ( service , sitze und freundlichkeit lassen sehr zu wünschen übrig. Nebenbei hatten wir auch noch 18 std. verspätung und mussten uns die anschlussflüge selbst besorgen . lg. roswitha
  • Fiesta Grand Palladium-Anlage

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Birgit-Lilli
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Birgit-LilliB
    Hallöchen, wir waren im April im Kantenah. Wirklich traumhaft!!! Unserer Meinung nach sind die hübscheren Hotels im TC drin, also das White Sands (im April noch Rohbau, liegt aber am Strand) und das Kantenah (helle, freundliche, moderne Möblierung). Das Riviera liegt halt vorn an den Klippen, man hat also keinen Sandstrand direkt davor. Das Colonial hat uns wegen der dunklen, gediegenen Farben des Kolonial-Stils nicht so zu gesagt. Außerdem war die Lobby-Bar im Kantenah viel besser!! Der Name "Grand Palladium" wurde wohl vom Fiesta-Konzern für die Luxus-Hotels gewählt. Die in der Dom-Rep heißen ja jetzt auch nicht mehr Fiesta Bavaro etc. sondern Grand Palladium Bavaro. Auf jeden Fall, egal in welches Hotel Du gehst, Du wirst es nicht bereuen!! Ich glaube sogar, es gibt dort den schönsten Strand an der Riviera Maya, denn wo sonst stehen die Liegen so schön zwischen Palmen. Die neue Poolbar vorm Kantenah haben wir auch nur als Rohbau gesehen - mit dieser wäre der Urlaub noch komfortabler geworden, weil wir doch immer recht weit zur Poolbar laufen mussten (sind immer hinten gelegen - fast kein Betrieb und viele Palmen!!). LG, Birgit
  • Playa del Carmen/ Occidental Allegro Playacar ???

27 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seffe
    27 Beiträge
    8k Aufrufe
    SeffeS
    Vielen Dank für den kurzen Bericht. Jetzt freue ich mich wieder so richtig auf unseren Urlaub. Warten auf Getränke oder sonstiges kann uns nach einigen Urlauben in der Dom. Rep. wirklich nicht aus der Ruhe bringen. Bin schon sehr gespannt auf den ausführlichen Bericht und die Bilder. Viele Grüße Seffe
  • Hotel Viva Wyndham Maya - Vorsicht -

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GabiA
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    GabiAG
    hallo stoppelhoppser, wir haben über jahn reisen gebucht - und konnten somit auch über ITS umbuchen. Wäre aber viel viel lieber nach mexiko in ein Riu Hotel gegangen, aber die gehören leider nicht zu der Gruppe (jahn /ITS und Tjareborg), sondern werden wohl über die TUI nur vertrieben. Hoffe trotzdem auf einen schönen urlaub in der dom rep. Gruß gabi
  • Zurück von der Riviera maya-Wer hat Fragen?

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carmen+Torsten
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    Carmen+TorstenC
    bei Bezahlung mit Dollar wird natürlich gern aufgerundet,am besten immer einen Taschenrechner mitnehmen und schauen,was für Kurs aktuell ist...
  • Essenszeiten RIU Hotels in PdC

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellygirlM
    Wer weiß was der Grund war...die Zeiten gibt es jedenfalls jetzt noch*lol Sollte man sich drauf einstellen, sonst wundert man sich . Ich hab die erste Zeit bevorzugt, da ich so spät nie zu Abend esse. LG Melly
  • Viva Maya - Umbau Poolbar

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotty
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    schrottyS
    Dann wirst du ja praktisch fast schon wieder heim fliegen wenn ich endlich ankomme Bei dir ists ja nur noch knapp über einen Monat, wirklich schön!
  • St. Marteen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Oli33
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Oli33O
    Hallo zusammen, wir suchen Informationen zu den Niederländischen Antillen, hier St. Marteen. Kann uns jemand ein paar Hoteltipps geben, uns würde der Club Orient interessieren, vieleicht war ja jemand schonmal dort und kann uns ein paar Infos geben. Cu Oli u. Sabine
  • Hurrican

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kgl1504
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kgl1504K
    Huhu, oder www.saevert.de. Ist in deutscher Sprache. Gruß Katharina
  • Mexiko Pazifikküste

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renata
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    RenataR
    Hallo Marion! Wir sind bereits zweimal in Puerto Vallarta gewesen, einmal weit draußen im damaligen Viva Vallarta und dann noch einmal im Rio d`Oro an der Marina Vallarta. Das letzte Mal vor zwei Jahren im Monat Februar, da wir auch ein paar Wale sehen wollten. Man konnte zu der Zeit schon sehr gut im Meer baden, ich bin da auch etwas empfindlich. Es hatte keine Nordseetemperatur, aber natürlich auch keine Karibikwerte. Wir fliegen im Februar 2006 wieder nach Puerto Vallarta, vorher Baja California und gehen diesmal ins Melià Puerto Vallarta, wurde günstig von Meiers Weltreisen angeboten. Wir hatten auch erst überlegt, ob wir ins Decameron gehen sollten, dann habe ich mir mal die website angesehen und es schreckt mich doch ein wenig ab,es scheint, als wäre es " Ballermann" für Kanadier mit den Sonderangeboten. Der Preis ist natürlich schon interessant. Das Riu Jalisco hat so unterschiedliche Bewertungen erhalten, dass wir uns auch nicht so recht trauen wollten, dort zu urlauben. Mal sehen, ob unsere Wahl gut war. Gute Planung noch, das Ziel ist auf jeden Fall eine Reise wert! Renata
  • Gerne beantworte ich euch alle Fragen zur Rivierea Maya

53 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stefanie123
    53 Beiträge
    10k Aufrufe
    Stefanie123S
    Zum Thema Durchfall kann ich auch nur sagen, dass es uns einen Tag nach unserer Rundreise erwischt hat, obwohl wir echt aufgepasst haben beim Essen. Im Iberostar war dann aber nichts mehr. Nimm dir aber auf jeden Fall Tabletten gegen Durchfall mit. Unbedingt Sehenswert finde ich Merida. Eine total bezaubernde Stadt. Vor allem am Abend. Der Markt dort ist auch total interessant. Da würde ich auf jeden Fall hinfahren.
  • Taxifahrt zum Flughafen Cancun/Mexico

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simone2111
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    simone2111S
    Hallo Leute! Was kostet ungefähr ein Taxifahrt für 2 Personen von Playa del Carmen bis Flughafen Cancun? bzw. gibt es Alternativen, denn mir möchten gerne pünktlich zum Flughafen kommen, weil leider bei LaudaAir Charterflügen keine Platzreservierung im Flugzeug möglich ist. Über eure Antworten würde ich mich freuen. LG simone211
  • Bahia Principe Tulum - Wer und wann 2005?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sendlhofer
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SendlhoferS
    hallo! schade daß ich deinen beitrag erst jetzt gelesen habe. wir (31 + 25 jahre) waren von 7.07.05 - 22.07.05 im bahia principe tulum. wie habt ihr denn den hurrican emily dort erlebt? seit ihr dann noch bis zum ende eures urlaubes geblieben? wie hat es euch dort gefallen? seid ihr mal beim tauchcenter gewesen? in welcher villa habt ihr gewohnt. lg aida
  • Thema Geldumtausch, für Mexico ...!!!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tina500
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    tina500T
    Hallo an alle! Also bezüglich Geldumtausch haben wir auch die Erfahrung gemacht, dass man mit Pesos besser fährt. Aber mit Dollar kann man überall bezahlen. Witzig war jedoch, dass man die Dollar in allen Geschäften und Bars absolut genau betrachtet hat und wenn ein Schein einen kleinen Einriss hatte oder ein winziges Eckchen an der Kante fehlte, hat das Geld keiner angenommen. Also am Besten druckfrische Dollars mitnehmen. LG
  • Costa Rica Rundreisen

27 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karlheinz und Edith
    27 Beiträge
    7k Aufrufe
    Karlheinz und EdithK
    Hallo sweetkante, see you in Costa Rica! Wir hoffen sehr, bald mal wieder in dieses wunderbare Land zu reisen, es gibt dort noch so viel zu sehen. Euer "Schienenbus"-Abenteuer war ja haarsträubend. Ich glaube, wir wären da liebend gerne hinter dem Bus hergejoggt Einen schönen Sonntag Karlheinz und Edith
  • coco beach

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudia2903
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Claudia2903C
    hallo! dir geht es gut, wir waren im april im coco beach und es war ein traumurlaub! lass dich nur nicht durch die schlechten bewertungen beunruhigen! fotos von mir siehst du auf urlaubsbilder-online! bei fragen steh ich gerne zur verfügung! lg claudia
  • Riu Yucatan

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo Blondie :-)))) Bin noch immer begeistert von den Bildern :-)))) Ach Blondie..die haben wohl die alte Bar am Theater durch die 2 Bars mit den Spitzdächern ersetztg Jetzt gibt es wenigstens vor dem Theater genug Sitzmöglichkeiten. @Blondie ich hab Gisela 3 Bilder vom Pool geschickt. Ich werd wohl Bilder heute Abend verkleinern, also rein vom Hotel, da 1,3 MB etwas groß sindgrinz Wenn Du die Bilder schicken magst...kein Problem, dann mach Dulach Spar ich mir das Verkleinerng Lg Melly die  gestern glaub ich 5 Mal die Bilder geguckt hat *lol
  • Ausflüge Cancun

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iweber13
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    iweber13I
    Hi, in unserem Hotel wurden jede Menge Ausflüge angeboten, waren aber ziemlich teuer. Sollte also kein Problem sein, dass vor Ort zu buchen. Wir haben damals eine 7 tägige Yucatan Rundreise gemacht und es nicht bereut. War wunderschön und sehr interessant. Haben damals sogar für Rundreise und Hotel (je 1 Woche) gleich viel bezahlt, wie für 2 Wochen Hotel. LG Iris
  • Mitte September nach Mexiko

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Krabbelkäfer
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    KrabbelkäferK
    Hallo! Wir waren 2003 und 2004 jeweils im August/September in Mexico/Playa del Carmen. Also Regenzeit würde ich es nicht nennen, wenn dann regnet es meistens nachts und vielleicht mal ein paar Minütchen tagsüber. Da es aber so herrlich warm ist, ist der Regen eher eine willkommene Abwechslung. Wir haben sogar diverse Leute erlebt die trotz Regen brav am Strand liegen geblieben sind. Über die sog. Hurrikanzeit kann ich nichts berichten,wir hatten lediglich einmal abends ein heftiges Gewitter, was aber eher super faszinierend (von der Lautstärke, dem Blick in den Himmel etc) war. Ich wünsche Euch viel Spaß und grüßt mir mein Lieblingsland ...schnief
  • Neues Riu Palace - neben welchem Hotel wird es gebaut?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    merkaiiM
    Jo, ist genau zwischen dem VIVA Azteca und dem Reef Playacar. War letztes Jahr erst da, wundert mich das die zwischen die beiden Hotels noch ein Palace reinquetschen... Im Katalog sieht das Hotel richtig klasse aus, allerdings passt es nicht wirklich zwischen die beiden Hotels - außerdem dürfte es bei den 3 Hotels jetzt recht beengt zugehen - der Strand ist an dem Abschnitt nicht der breiteste... what ever - am sonntag flieg ich nach playacar - da mach ich dann mal n paar bilder und poste meine meinung dazu