Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Paraiso Lindo ab 12.1.06

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christasch
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    christaschC
    hallo wir 42/48 sind ab dem 12.1.06 im Paraiso Lindo - Mexiko,´ wer ist zu selben Zeit dort wie wir? wäre schön wenn sich noch jemand meldet.
  • Mexico märz 06

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daggie
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    DaggieD
    Hallo Jochen 41 1 Tag Delfintrainer sein (Park Nizuk) USD 185,00. 1x mit Delfinen schwimmen USD 115,00. Daggie
  • Mexiko im April 2006

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daggie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DaggieD
    Hallo andykroh, wir kommen gerade aus Mexico und waren im Paraiso Lindo. Das liegt genau neben dem Paraiso Beach. Also zum Strand, den fand ich wirklich super, keine Algen im Meer. Steine sind allerdings im Wasser, da muß man schon aufpassen und am besten Badeschuhe mitnehmen. Es gibt aber genug Stellen, wo man auch ohne Schuhe ins Wasser kann. Wenn du noch etwas wissen möchtest, kannst du gerne Fragen stellen. Daggie
  • Occidental Grand Papagayo-Costa Rica

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tysia
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    tysiaT
    Hallo an alle, ich möchte nächstes Jahr ins Occidental Grand Papagayo Hotel / Costa Rica fliegen. Leider gibt es nur zwei Bewertungen für dieses Hotel. Kennt vielleicht noch jemand dieses Hotel? tysia
  • Wettersituation in der Karbik (DomRep/Kuba) im November

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bpres
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bpresB
    Danke für die Hinweise. Wir werdens mal wagen. Mal sehen wie's wird.
  • Beste Reisezeit für Mexico

16 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    16 Beiträge
    27k Aufrufe
    mellygirlM
    @Doug: ich hab Dir schon via PN geantwortet Glaub mir...der erste Morgen am Urlaubsort wird nicht lang, was das Bett betrifft, die innere Uhr treibt einen raus Gruß Melly
  • El Dorado Seaside Mexiko

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kiesgerd79
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kiesgerd79K
    Hallo, war schon mal jemand im El Dorado Seasisde in Mexiko? Für ein paar Info wäre ich sehr dankbar. Gruß ´Gerd
  • Wer war schon im Occidential Grand Papagayo?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kiesgerd79
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kiesgerd79K
    Hallo, wir wollen sehr wahrscheinlich ins Occidential Grand Papagayo. Hat jemand ein paar Infos für mich? Wie weit ist der STrand, und wie ist der? Kann man im April noch dort hin fliegen? Gruß Gerd
  • Mexiko

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Birgit-Lilli
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    Birgit-LilliB
    Hallo werner.h hach, schmacht, da wäre ich jetzt auch gerne....... freu dich einfach wahnsinnig auf einen super tollen urlaub!!! denke mal ihr macht genau das was wir im april gemacht haben - 4 tage RR yucatan und dann hotel (palladium kantenah). recht viele tips gibts da eigentlich nicht mehr, denn alle wichtigen sehenswürdigkeiten werden auf der RR angefahren und das hotel danach ist echt zum genießen und erholen!!! es liegt halt etwas ab vom schuß, das werdet ihr sicher schon wissen, aber die anlage ist so riesig dass wir echt keine probleme hatten dort 14 tage drinnen zu bleiben. ansonsten könnt ihr noch xcaret oder xel-ha anschauen, die "naturparks" mit cenoten drin zum tauchen und schnorcheln. haben wir aber nicht gemacht, weil ich im wasser nicht gerne fische um mich habe. und halt mal nach playa del carmen in den ort rein und evtl. rüber auf cozumel, kommt halt drauf an wie unternehmungslustig ihr seid. (wir waren eher faul...) wenn du noch spezielle fragen hast dann rühr dich einfach!! grüße kantenah von mir birgit
  • Spring Break in Yucatan

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Birgit-Lilli
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Birgit-LilliB
    Hallo Kiesgerd, wir waren dieses Jahr Mitte April in Mexiko und hatten keinerlei Probleme mit Springbreakern. Nur "normale" Amerikaner, die ja u. U. auch lästig sein können sich aber im Großen und Ganzen recht ruhig verhalten haben. Nächstes Jahr fahren wir auch wieder um diese Zeit. Aber ich denke im April ist man schon ziemlich auf der sicheren Seite. Grüße! Birgit
  • Palladium Kantenah ab 16ten Dez.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kantenah@go4more.de
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kantenah@go4more.deK
    Wir (Kumpels m beide 22J. ) sind über Weihnachten 14 Tage im Kantenah, wer ist auch da??? CYA
  • Palladium Kantenah ab 16ten Dez, wer ist noch dort???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kantenah@go4more.de
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kantenah@go4more.deK
    Wir (Kumpels m beide 22J. ) sind über Weihnachten 14 Tage im Kantenah, wer ist auch da??? CYA
  • Isla Mujeres Tips ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nockerl
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    nockerlN
    hallo, gehe Ende Oktober für 4 Wochen auf die Isla Mujeres ? bitte um Tip bezüglich Restaurants, Bars usw ? lg
  • 9 Tage Best of Mexico /Guatemala mit Mei ...

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kalostaxidi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KalostaxidiK
    Halo Susanne, wir waren vor einigen Jahren in Mexico in Playa del Carmen. Von dort aus haben wir oft Touren auf eigene Faust mit dem Bus unternommen. Mexico verfügt über ein sehr gutes Busnetz. Es ist auch nicht so teuer, weil es sich die meisten Einheimischen nicht leisten können zu Fliegen. So viel ich weiss könnt ihr von Playa aus direkt mit dem Bus nach Mexico City fahren, aber die Fahrt dauert bestimmt 24 Std. Vestehe nur eines nicht. Wenn ihr doch eine Rundreise mit Maiers-Weltreisen macht, ist da nicht schon Mexico-Stadt mit inbegriffen, oder muss ich das so verstehen, dass Ihr zuerst die Rundreise macht mit Endziel Playa und ihr auf eigene Faust nach Mexico stadt wollt? Anmerkung: Auf der Insel Yucaten kann man sehr gut auf eigene Faust und nur mit dem Buss gute Rundreise machen! g. Kalostaxidi
  • Welches sollte mein nächstes Reiseziel sein ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urwi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    UrwiU
    "Sandy_P" wrote: Hallo Urwi, wie wäre es mit St. Lucia? Eine traumhafte Insel, noch schöner als Grenada oder Antigua. St. Lucia hat mir von allen Kabibik-Inseln bisher am besten gefallen - Landschaft (Pitons), Strände unbeschreiblich, und das passende Hotel findest du sicher auch. Hallo Sandy_P, St. Lucia habe ich auch schon ins Auge gefaßt, jedoch schauen auf den Bildern die Strände nicht sehr vorteilhaft aus bzw. werden diese in den Prospekten nicht unbedingt hervorgehoben. Hast Du einen speziellen Ort, den Du mir empfehlen könntest (Strandhotel, langer Sandstrand, nicht zu überlaufen) ? Danke Urwi
  • Urlaubsplan Mexico 2005 !???

49 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blader
    49 Beiträge
    9k Aufrufe
    bladerB
    @melly Natürlich komme ich dann auch mal vorbei. Meine mail sende ich dir per PN
  • Ohne Hotelbuchung nach Curacao fliegen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo Eleni, das klingt ja schon sehr vielversprechend! Ich würde mich sehr freuen, von euch dann nach dem Urlaub hier auf HC einen Bericht über eure Reise bzw. das Hotel zu lesen!!!! Ich wünsch euch einen tollen Urlaub - und klar, meldet euch gerne falls ihr mal Infos zu Mittelamerika oder andere Inseln braucht! LG Belinda
  • Grand Palladium White Sand

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo Pietje, also ich hatte nie Last mit Mücken, die Hotels spritzen ja tgl Gifte, so daß diese keine Chance haben. Wenn man nicht unbedingt die Balkontür offen läßt, wo im Zimmer viel Licht ist, bleiben die Paar wo da sind auch vor der Tür. Über das Hotel kann ich nix sagen, bin immer wo anders. Stöbere doch mal hier im Forum, da findest Du genug Input über Dinge die man dort machen könnte. Sehenswürdigkeiten und so. Gruß Melly noch 5 Wochen bis Mexiko *
  • Hotel Barcelo Playa Tambor Costa Rica

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sweetkante
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sweetkanteS
    hallo und schönen guten abend, ich war schon 2 mal in costa rica und hatte auch schon einen kleinen reisebericht hier unter http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=15686 geschrieben. aber mit diesem hotel kann man gar nichts falsch machen.... ist jetzt zwar schon ein paar jahre her als ich da war und in der zwischenzeit ist es wohl auch renoviert worden... aber verschlechtert wird sich das hotel bestimmt nicht haben!!! wir werden uns wohl anfang 2007 wieder auf den weg nach playa tambor machen. und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig dadrauf. aber ich würde nicht auf eine rundreise verzichten..... man sieht sonst zu wenig von diesem herrlichen land!!! euch auf alle fälle einen wunderschönen urlaub und vergesst nicht euren reisebericht hier nieder zu schreiben!!! bin ja neugierig!!! see you!!
  • Costa Rica 2006

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monikabank
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    monikabankM
    Wir waren im Nov. 2003 in Costa Rica im Playa Tambor. Einfach traumhaft. Man muss aber wissen, dass jedes Wochenende dort die Einheimischen einfallen, auch viele Abiturklassen. Dann ist es dort rappelvoll, aber ab Sonntagmittag die Ruhe selbst. Essen einfach Spitze. Wir sind mit Meiers geflogen und es hat alles super geklappt. Sind hin allerdings von San Jose aus mit Bus und Schiff (ca, 6 Stunden) zusammen. Die Landschaft war wunderschön, wie in der Schweiz. Die Fahrt hat sich also gelohnt. Zurück sind wir geflogen. Meiers bot an, zwei Tage eher zurück ins Stadthotel nach San Jose. War gut so, denn dort haben wir noch Ausflüge gebucht, die vom Playa Tambor aus zu teuer waren. z.B. mit der Seilbahn hoch überm Dschungel (stark). Hat auch den Vorteil, dass man bis zum Abflug im Hotel bleiben kann. Wir werden auf jeden Fall noch einmal hin. Monika