Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Thema: 19237

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heinz48
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    heinz48H
    Hallo Melly, hallo Renata, Vielen Dank für Eure Beiträge zu meinen Fragen nach Mexico. Leider kommt meine Antwort leicht verspätet, ich habe bei meiner Anfrage immer nur auf die Spalte mit den Beiträgen geschaut, da ist eine 0 drin, deshalb habe ich nie nach unten geklickt, sorry. Ich hab mir schon gedacht, dass noch nicht alles wieder hergestellt sein kann. Als Ersatz für Mexico haben wir drei Wochen Sri Lanka gemacht. War übrigens ein Spitzenurlaub in Bentota im Bentota Beach Hotel. Mexico werden wir wohl auf Februar/März 2007 verschieben. Hat noch jemand ne Idee für November 2006? Möglichst ohne Huricane-Gefahr. Also nochmal, vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße, Heinz Zimmermann Lasst was von Euch hören!
  • Wohin auf Jamaika?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudine
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ClaudineC
    Kann mir jemand die Unterschiede der Ferienorte Negril / Montego Bay / Ocho Rios aufzählen? Ideal wäre es, in einem All-Inclusive-Hotel Urlaub zu verbringen (3 - 4 Sterne), in einem Dorf / Ort, wo auch ausserhalb noch was läuft (z. B. Bars, Diskotheken, Shops etc.). Kann jemand ein Hotel im 4*-Bereich empfehlen (All inclusive) ? Vielen Dank für eure Antworten. Gruss Claudine
  • Währung Mexico

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von little-elijah
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    little-elijahL
    Wow, vielen Dank. Das hab ich jetzt sogar kapiert!!! (HAHAHA). Werde mich dann sogleich auf den Weg zur Kasse machen. Gruß Little Elijah Wünsche noch ein schönes neues Jahr!
  • Iberostar Praiso Lindo

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Birgit-Lilli
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Birgit-LilliB
    Hallöchen wir sind nächstes Jahr im April auch im Lindo. Weiss vielleicht jemand was über die Baustelle des Gran Paraiso, neben dem Maya? Kann leider nichts darüber finden, ist das Hotel schon fast fertig oder dauert es noch länger? Die Seite von Iberostar meldet als Neuigkeit leider nur das Maya, vom Gran Paraiso kein Wort, leider nicht sehr aktuell diese Seiten. Ist vielleicht jemand vorbeigelaufen der kürzlich erst am Playa Paraiso war? Birgit Hallo Trixi, wir waren dieses Jahr im April schon mal in Mexiko, also wir hatten keinen Motorroller gemietet aber von dem was ich dort mitgekriegt habe, hätte ich keine Bedenken in den Touristenorten herumzufahren. Die Mexikaner fahren auch viel rücksichtsvoller als die Deutschen, hatten wir den Eindruck. Aber abseits der Küstenstraße Richtung Landesinnere würde ich nicht fahren, da kommt oft kilometerlang nichts und wenn dann das Benzin ausgeht...
  • Costa Rica, Cuba oder so...

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jennyjen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    jennyjenJ
    Hallo! Ich habe von Mitte Februar bis Ende März Zeit zu verreisen und würde gerne 4-5 Wochen reisen. Supergerne würde ich nochmal nach Costa Rica, aber Cuba, DomRep oder so wäre evtl. auch ganz nett... Ich bin 21 Jahre alt, komme aus der Nähe von Düsseldorf und studiere. Mein Reisepartner ist vorzugsweise weiblich und ungefähr in meinem Alter. Ausserdem sollte sie genauso gerne Land und Leute kennenlernen und auch einfach mal die Seele baumeln lassen wollen... Würde mich sehr über Antworten freuen...
  • Mexico, aber wohin?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kissi303
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    kissi303K
    "sol_79" wrote: Hallo Kissi, hat dich die Reisemesse in Köln weitergebracht? Es gab ja mehrere Mexiko-Stände, und der "offizielle" war ganz informativ. Wenn ihr ein wenig spanisch sprecht, oder noch etwas Zeit habt, es zu lernen, dann könntet ihr doch auch eine Rundreise auf eigene Faust machen. Mexiko ist ein sicheres Reiseland und das Busnetz ist sehr gut ausgebaut. Gruß, Sol Ja auf der Reisemesse waren wir und der Mexico-Stand hat uns weitergebracht. Wir haben uns jetzt entgültig entschlossen, eine Rundreise zu machen. Allerdings müssen wir uns noch eine genaue Route ausplanen. Aber wir haben ja noch etliche Monate Zeit (Reisezeit ist Anfang Januar 2007). Spanisch sprechen wir nur in Brocken, aber es reicht um etwas zu bestellen und zu bezahlen (lach). Ich freu mich jedenfalls. Ich wollte nur anmerken, dass wir KEINE BALLERMANN-TYPEN sind und auch wg. der Kultur nach Mexico fliegen. Aber es ist doch kein Problem Kultur und Party zusammenzubringen oder? Und die Rentnergemeinschaft sollte sich auch nicht angesprochen fühlen. Es war nicht so ernst gemeint...Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch an alle, die das noch im Jahre 2005 lesen.
  • St Thomas, US Virgin Islands

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sondi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SondiS
    Hallo Katharina, im Anschluß an unsere Kreuzfahrt fliegen wir von San Juan nach St. Thomas, dort bleiben wir noch 6 Nächte. Daher das Hotel Vielen Dank für die Ausflug-Infos. In 10 Tagen gehts los Grüsse Sondi
  • Internetcafés in Nicaragua?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweheldt
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    uweheldtU
    Hallo Belinda, nicht ganz Costa Rica ;), sondern Dom Rep, Kreuzfahrt Kleine Antillen und Dom Rep. Naja gut, in Nicaragua könnte das mit dem Internetcafes vielleicht noch nicht sooo gut ausgebaut sein, wie in anderen Ländern. Wünsche euch Viel Spaß ! Das mit dem Wetter wird schon werden.. Dann bis in nächste Jahr... Viele Grüße, Uwe Heldt
  • Jamaika Hotelauswahl!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo auch von mir, ich kann nur vom Couples Swept Away Negril schwärmen, liegt etwa drei Kilometer vom Couples Negril, in Richtung Negril, entfernt. Kannst dir ja mal meine Hotelbewertung und die Bilder anschauen. Gruss Frank
  • Thema: 17686

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karlheinz und Edith
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Karlheinz und EdithK
    Hallo zusammen, wir haben bei unserem letzten Aufenthalt in Costa Rica mit TUI die Rundreise "Dschungel, Feuerkegel und Tukane" gemacht, die der Veranstalter noch unverändert anbietet, und waren einfach begeistert. Unseren Reisebericht kann man unter http://moorhuehner.oyla3.de nachlesen. Auch Miller-Reisen (www.miller-reisen.de) bietet Costa Rica Rundreisen an, da sollte man auch einmal nachschauen. Vielleicht hilft das ein wenig bei der Planung Viele Grüße Karlheinz und Edith
  • Suche Ausflugstipps für die Kleine Antillen

15 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maikaeferl
    15 Beiträge
    13k Aufrufe
    MaikaeferlM
    Zitat: "Antigua ist viel touristischer und wirkliche Sehenswürdigkeiten gibt es eigentlich nicht." Das stimmt nicht, sorry daß ich mich einmische, aber selbst auf Antigua gibt es einiges sehenswertes wie zB. die Nelson Dockyards, Betty´s Hope oder die Festung von Shirley Heights abgesehen von der Cathedral, die immer eine Besichtigung wert ist. Mehr Infos für Antigua gibts hier: http://www.marianne-uwe.de/Antigua_2004/antigua_2004.html Gruß Maikaeferl
  • HOTEL in Costa Rica

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dama
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DamaD
    WAR NOCH KEIN HC-FAN IN COSTA RICA DER MIR TIPS UND EMPFEHLUNGEN GEBEN KANN????
  • Zustand Hotels in Playa del Carmen/ Nord

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michaela777
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Michaela777M
    Hallo war während des Hurrikan Wilma vor Ort, einige Bilder habe ich eingestellt, bei Fragen bitte Mailen. Grüße Michaela 777
  • Yucatan - aktueller Stand nach Wilma

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alien01
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    alien01A
    Situation: Stand 10.NOV 05 Da das Strumzentrum (Auge) bei puerto morelos lag, also zwischen playa del carmen und cancun sind die schwersten schaeden vorallem bei puerto morelos zu verzeichnen und in der hotelzone von cancun, die natuerlich extrem exponiert ist. CANCUN in der hotelzone von cancun gab es vereinzelt schwere gebaeudeschaeden an plazas (shopping centers) und hotels, aber wie gesagt VEREINZELT, d.h. bei zwei, drei hotels sind die vordersten d.h. beachfrontzimmer eingestuerzt. praktisch alle gebaeude haben allerdings scheibenbruch und wasserschaeden erlitten, abgedeckte daecher. zur zeit haben viele hotels keinen oder nur sehr wenig strand, normalerweise reguliert sich dies innerhalb von ein paar wochen oder monaten......aber ein badehotel ohne strand ist schwerlich zu verkaufen. bis ende des jahres wuerden wir keine kunden in die hotelzone von cancun senden. in der stadt cancun geht das leben wieder seinen gewohnten gang, strom/wasserversorgung ist wieder hergestellt, auch der groesste teil der telefonleitungen, der vekehr zirkuliert normal. schaeden haben vorallem die daecher der grossen supermarkts erlitten, welche aber alle wenigstens teilweise geoeffnet sind. natuerlich sind noch viele geschaefte und restaurants geschlossen, aber bis mitte dezember sollten auch dort wieder alles funktionieren. RIVIERA MAYA NORD (CANCUN BIS PLAYA DEL CARMEN) hier haben badehotels zum teil betraechtliche schaeden erlitten, vorallem an den beach front strukturen, so sind zb die vordersten gebaeude des azul resorts und ceiba del mar teilweise eingestuerzt. das meer hat das land geflutet und sich mit der dahinterliegenden lagune vereint. hotel capitan lafitte hat 8 zerstoerte bungalows zu beklagen sowie den pool und das restaurant. die aufraeumungs, reparatur- bzw bauarbeiten werden wohl vorsichtig geschaetzt zwei bis drei monate dauern. PLAYA DEL CARMEN wir hatten glueck im unglueck: die meisten beach hotels kamen relativ glimpflich weg, verschmutzte garten- und schwimmbad anlagen, eingedrueckte scheiben bei den vordersten zimmern, abgedeckte palapas, zum teil abgetragener sandstrand, aber nichts dramatisches! die aufraeumungsarbeiten laufen auf vollen touren, die ersten badehotels werden in diesen tagen wieder- eroeffnet, bis ca mitte dezember sollte hier eigentlich alles wieder normal verlaufen. schon wenige tage nach dem sturm hatten wenigstens das zentrum der stadt wieder strom, wasser und telefon. natuerlich sieht alles noch etwas traurig aus da die meist tropische vegetation ein opfer von wilma wurde, aber aus erfahrung kann man sagen, dass in wenigen wochen playa del carmen wieder erblueht. die vorzeigemeile von playa del carmen, die quinta avenida, ist auf jeden fall schon wieder recht belebt. RIVIERA MAYA SUED (PLAYA DEL CARMEN BIS TULUM) je weiter weg vom sturmzentrum desto weniger schaeden, d.h. die meisten hotels hatten einige eingedrueckte scheiben zu beklagen, umgefallene baeume und palmen, verschmutzte garten und pool-anlagen, aber auch hier nichts dramatisches. die meisten hotels sind weiterhin geoeffnet, teils mit reduziertem angebot, aber bis ende november sollte hier alles wieder OK sein. tulum hat praktisch keine schaeden erlitten. INSELN HOLBOX, ISLA MUJERES UND COZUMEL holbox ist noch immer nicht erreichbar. wir hoeren dass von den 10 hotels auf der insel 3 betraechtliche schaeden erlitten haben, aber zb villas delfines und xaloc sind OK. isla mujeres wurde auch heftig durchgeschuettelt, aber wasser/stromversorgung funktioniert wieder und die wenigsten hotels haben schwere schaeden. schaetze mitte/ende dezember ist die infrastruktur wieder soweit hergestellt, dass man ohne bedenken touristen hinschicken kann. cozumel hat generell betraechtliche schaeden vorzuweisen, wurde die insel auch direkt von wilma avisiert. mehrere leicht gebaute gebaeude in meeresnaehe sind teilweise oder komplett zerstoert, viele straende sind abgetragen worden. die meisten hotels haben bis zum dritten stock alle scheiben verloren, die ganzen einrichtungen, moebel sind zerstoert. die kuestenstrasse, welche dem offenen meer zugewandt war, gibt es nicht mehr, d.h. man kann die insel nicht mehr umrunden. eingie hotels werden sicherlich bis ende jahr wiedereroeffnen, aber es wird wohl noch einige monate dauern, bis die schaeden an oeffentlichen gebaeuden und strassen wiederhergestellt sind. alle weiteren sehenswuerdigkeiten auf der halbinsel yukatan wie zb die maya-staetten chichen itza, tulum, uxmal etc haben keinerlei schaeden erlitten und sind geoffnet. kolonialstaedte wie merida und campeche waren kaum betroffen (nur regen) und florieren wie eh und je. Hotelliste mit den Terminen der Wiedereröffnung: Cancún Aquamarina Beach re-opening 15NOV05 Barceló Las Perlas open despite of minor damages Blue Bay Getaway re-opening 15NOV05 Carroussel re-opening 10NOV05 Club Verano Beat re-opening 15NOV05 Dreams closed till further notice FA Coral Beach closed till 15DEC05 Miramar Mision closed for demolición NH Krystal Re-opening after remodellation 15DEC05 Omni closed till 22DEC05 Presidente Intercontinental closed till 31JAN06 Villas Tacul closed till at least 25NOV05 Cozumel Presidente Intercontinental closed till 31JAN06 Playa del Carmen Allegro closed till further notice Capitan Lafitte closed till FEB06 El Tukan open, only the restaurant of beach club is damaged Gala closed till further notice Ikal del Mar closed till DEC05 Las Palapas re-opening by 06NOV05 Puerto Real closed till further notice RIU Lupita without water RIU Tequila, RIU Yucatan open subject to temporary closure Royal Puerto Real open with 80% availability of rooms and limited service (only 1 restaurant in operation) Shangri-La re-opening 20DEC05 Viva Windham Maya/Azteca closed till further notice Riviera Maya Bahia Principe re-opening by 08NOV05 Barcelo Maya Open without electricity and communication, no pool Catalonia re-opening DEC05 Copacabana limited services and without electricity and communication Dorado Royal ab 27. November El Dorado Seaside Suites re-opening by 01DEC05 Iberostar Paraíso open despite of damages Iberostar Quetzal/Tucan reopening DEC05 La Ceiba del Mar closed till FEB06 Mandarin closed till further notice Maroma closed till further notice Omni Pto. Aventuras closed till 09NOV05 Secrets Capri open despite of minor damages Secrets Excellence re-opening DEC05 Sunscape Pto. Aventuras re-opening DEC05 Venta Club Maroma closed till further notice Sunscape/Dreams Tulum without major damages, re-opening NOV05 Freedom Paradise re-opening by 15NOV05 Tulum Ana y Jose re-opening 01NOV05 Eco Tulum Resorts: Los Lirios open - now with extended beach Azul Beach Resort: ab ca. Juni 2006 Maroma: ab Jänner 2006 Sol Melia Hotels: Melia Turquesa: ab 28. Februar Gran Melia Cancun: ab 31. Jänner Paradisus Riviera Cancun: ab 15. Jänner Melia Cozumel: ab 15. Jänner Akumal Beach Resort: ab 1. Dezember HOLBOX: Villas Delfines: ab 26. Dezember Villas Paraiso del Mar: ab 15. Dezember COZUMEL: Fiesta Am. Dive Resort Cozumel: ab 15. Dezember ISLA MUJERES: Villa Rolandi: ab 18. Dezember
  • Suche Ausflugstipps für Kleine Antillen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweheldt
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    uweheldtU
    Hallo zusammen, mache im Januar eine Kreuzfahrt "durch" die Kleinen Antillen. Folgende Ziele sind geplant: Tortola St. Lucia Guadeloupe Antigua St. Maarten Könnt Ihr mir Tipps für Ausflüge geben, was auf den jeweiligen Inseln besonders sehenswert und schön ist? Vielen Dank und Gruss, Uwe
  • Urlaub in Puerto del Carmen in 2006

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ulib
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ulibU
    Hallo, wir waren in 2004 im RIU Palace Mexico, und möchten in 2006 wieder dort hin. Kann jemand eine objektive Aussage machen, wie hier der Strand nach dem letzten Hurrikan aussieht ? Im neuen Sommerurlaubskatalog 2006 von TUI gibt es keinerlei Beschreibung, wie es "rund um die Hotels" momentan aussieht, und ich suche nach Bildern dieser Gegend, um mir ein neutrales,genaues Bild zu machen. weiss jemand eine Web Adresse, wo man aktuelle Bilder einsehen kann ? Danke für eine Antwort !
  • Guadeloupe - Biete Information außerhalb von Reiseführern

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli2005bv
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    uli2005bvU
    Lach, Fotos gibt es. Aber ich muss dazu sagen das New York mehr eine Art Zweitwohnsitz ist da mein Bruder dort wohnt und ich 2-3 x im Jahr rüber fliege.
  • Palladium Kantenah ab 16ten Dez.

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellygirlM
    Es wurde sicher Stonierung oder Umbuchung vorgeschlagen. Wenn man mit dem jetzigen Angebot nicht zufrieden ist, hätte man das gleich ablehnen müssen. Verhandeln hättet Ihr früher müssen, jetzt wird es zu spät sein, da Ihr das so hinnehmt. Es gibt ja noch genug andere Reiseziele, ich denke nicht, dass alles schon ausgbucht oder zu teuer ist. Wenn Ihr stonieren dürft, könnt Ihr auch in nen anderen Katalog gucken. Es ist ja schon weit vor Ende der Frühbucherpreise zum 31 Oktober bekannt, dass Jahnreisen alle Flüge ab Frankfurt stoniert. Warum? Weil alle anderen eben abgesagt haben und kein Risiko vor Ort eingehen wollen. ZB dass es nicht mehr so schön überall ist etc. So fallen Flieger für Flieger aus, da man nicht wegen 50 Leuten eine Maschine schickt. Gruss Melly
  • Hurrikanschäden an Hotelanlagen

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gertilein
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    GertileinG
    :DHallo Harryheilbutt, ich kann dich beruhigen. Der Strand sah fürchterlich aus am Tage nach Wilma. Große Löcher und Steine, alles voll mit Korallen und Muscheln, (wurden auch eifrig gesammelt). Aber am nächsten Tan wurden bereits die Liegen aufgestellt und der Strand war wieder wie neu. Sand aufgeschüttet und Steine weg geräumt. Das Meer war ganz sanft und auch im Wasser war der Sand richtig toll. Nur die Palmen und der Sonnenschutz zeigten noch die Zerstörung. Liebe Grüße Gertilein
  • Wasserflaschen im Iberostar Lindo??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Birgit-Lilli
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Birgit-LilliB
    Supi, danke!! Dann wird der Urlaub ja 100% perfekt...