Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Thema: 17900

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    layla2L
    ich hab mich heutemal einen reiseführer gekauft. das mit automieten lass ich lieber aber ich habe eine seite gefunden, wo leute ihre reiseerfahrungen und tips geschrieben haben, die alle nicht in großen hotels waren und an verschiedenen orten der insel waren. verstehe ich schon mit kiminalität aber auch in großen europäischen städten gibt es das. die betreiberin der webseite war schon 3 mal auf jamaica immer so unterwegs und es ist nie irgendwas passiert. bin eher für so einen urlaub weg von den touristenzentren in negril. aber ich hab eh noch 1 jahr zeit für die planung.
  • Wo kann ich Bilder nach Wilma zu Hotels in Playa del Carmen finden?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellygirlM
    @Sabine: guck hier ...da such den Beitrag von Sobob, der ist etwas weiter unten, dann geht der Link für Bilder auch. http://www.playa.info/playa-del-carmen-forum/17864-wilma-large-hotels-resorts-info-damage-reports-17.html Gruss Melly
  • Wer war auf der Halbinsel Nicoya, Costa Rica?

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    salvamor41S
    "Belinda" wrote: @greeniguana Hallo! Könntest Du mir einige der kleinen Unterkünfte mailen, evtl. mit Homepage-Links, Preis etc.? Würde mich sehr interessieren! Gibts davon auch Fotos??? Danke und liebe Grüsse Belinda Hallo greeniguana, daran wäre ich auch brennend interessiert! Vielen Dank im voraus. Gruß salvamor
  • Thema: 17813

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellygirlM
    @Cindylii: also TUI und alle anderen Reiseveranstalter haben bis einschliesslich 15 November alle Reisen nach Mexiko stoniert. Tja, es soll wohl wieder möglich sein, dort im RIU Urlaub zu machen, aber RIu verweist auf Malerarbeiten und natürlich Arbeiten an den Grünanlagen. Kein Mensch hier weiss, was vom Strand noch über ist, der grad beim Playacar winzig war. Auch ist der Flughafen in Cancun noch immer nicht geöffnet, fraglich wie die das dann machen wollen. Du solltest Dich mal mit Deinem Reiseveranstalter in Verbindung setzen, es hilft Dir ja grad in Mexiko nix, wenn Du nur im Hotel hocken kannst, aber vom Land nix sehen kannst, da alles zerstört ist. Nicht wirklich schön bei dem teuren Preis der Reise. Alle die bis zum 15 November gebucht hatten, wurden von TUI informiert und wir buchten auch ale um oder stonierten. Jahnreisen bietet sogar Umbuchungen bis zum 31 Dezember an! Also ab mit Dir zum Reisebüro, die sollen sich mal bei TUI erkundigen was sie nun mit Dir anstellen sollen. Gruss Melly
  • Iberostar Tucan April 2006 wer noch?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Simone, der Beitrag wurde in den Sammelthread - wer ist wann in welchem Hotel? - eingefügt.
  • S.O.S. Tobago/Karibik --> Sprachreise

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bieni
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BieniB
    danke für die netten antworten hab mich in der zwischenzeit noch über sprachreisen nach fort lauderdale/florida/usa und chicago informiert und muss jetzt mal sehen, wo ich noch nen einigermaßen bezahlbaren flug bekomme liebe grüße christina
  • Zustand Strand bei der Hotelzone Playacar

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simone2111
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    simone2111S
    Hallo Leute! Fliege im April 2006 ins Iberostar Tucan in Playacar. Hätte mal gerne gewusst wie dort der Strand nach dem Hurrican Wilma aussieht. Vielleicht kann mir ja jemand berichten. Danke
  • Thema: 17354

122 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja1978
    122 Beiträge
    29k Aufrufe
    Tanja1978T
    @melly und bencin: DEr Strand war an unserem letzten Tag ca. 20 Meter kürzer als vor Wilma. Hat aber wirklich nichts an seiner Schönheit verloren und baden konnte man auch schon sofort wieder. Das normale "Riu-Programm" lief ab dem 2. Tag nach Wilma wieder wie gewohnt. Egal ob es das Essen oder Animation war. Auch die Anlage war soweit schon wieder hergestellt. Wenn man mal von den Palmen und Bäumen absieht. Meiner Meinung nach könnte man sofort wieder Urlaub dort machen. Die Mexikaner sind so fleissig gewesen.... Hut ab vor diesem Volk!! Im Januar kann man dort defintiv wieder einen wunderschönen Urlaub verbringen ohne ständig an Wilma erinnert zu werden!!
  • Iberostar Paraiso Beach Mexiko

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lustigmädel
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    lustigmädelL
    Hallo! Sei ganz beruhigt, Du wirst einen traumhaften Urlaub in dem Hotel verbringen!! Wir wären jetzt eigentlich noch bis 05.11. in diesem Hotel. Leider haben wir nur den Eingangsbereich gesehen um Gäste zur Rundreise abzuholen. Wir hätten wohl mal ein Bild machen sollen, aber wer rechnet denn damit dass 3 Tage später nichts davon übrig ist??? Wenn mal wieder alles hergestellt ist, wird es sicher ein wunderschöner, unvergesslicher Urlaub sein. Unsrer war auch unvergesslich, allerdings im negativen Sinne Viele Grüße Tanja
  • Thema: 17300

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli2005bv
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    uli2005bvU
    Also mit etwas Glück uns Flexibiliätät findest du Flüge bei Condor zu den umworbenen Fliegenpreisen ab 99 EUR Oneway. Günstige Unterkunft in Guesthouses oder kleinen Pensionen z.b. hier http://www.sunbird-holidays.com/tobago/de/unterkunft/002de.htm Pi mal daumen hätte mich der Spaß im Juni als Nebensaison für Tobago etwa 400,-- Euro mit Unterkunft gekostet für etwa 10 Tage. Bei den Fluganbieter nicht nur Veranstalter mit Amadeus Booking versuchen sondern auch mit Ires Sabre Buchungssytemen. Die bieten unter Umständen komplett andere Fluglinien und Routings an, auch Stopover und Mehrstop / Gabelflüge.
  • Yucatan 2006

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von july25
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    july25J
    Wir waren vor 4 Jahren von Mitte bis Ende September in Yucatun und anschließend auf der Isla Holbox. Bei der 5-tägigen Rundreise hats nur 2 mal kurz geregnet - ansonsten herrliches Wetter. Bei den Besichtigungstouren waren wir fast immer der einzige Reisebus - ist halt der Vorteil wenn man zu dieser Saison fährt. Ein Jahr später, wurde zur selben Zeit unsere Insel von einem Hurrican "überspült" und alle mussten evakuiert werden. Aber in den letzten Jahren kommt es mir so vor, als würden die Hurricans immer mehr werden! Ich glaub, ich würd jetzt auch lieber ausserhalb der Hurrican-Season reisen! Liebe Grüße July
  • Neue Sturmschäden in Mexico?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moeckchen
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    moeckchenM
    Hallo Melly! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, man kann jetzt nur abwarten, wie die ganze Sache abläuft.... wir gehen jetzt gleich mal ins Reisebüro, nach Alternativen suchen. Schade, aber im Urlaub will man doch was geboten bekommen und ob das jetzt in Playa del Carmen der Fall ist, ist mehr als fraglich. Ich wünsche den Leuten dort nur das Allerbeste. Die hat es nun wirklich nicht schlimmer treffen können. Ich wünsch Dir auch eine schöne Zeit und danke nochmal! LGr Moeckchen
  • life bilder

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ewing OilE
    http://www.webcam-index.com/ & http://globocam.de/ Da wirst Du sicher fündig!! Bei der Rundreise würde ich den Veranstalter anschreiben! Gruß Michael
  • Wer kennt ein Hotel auf Puerto Rico?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo Sondi, zB. das Paradisus Puerto Rico, Coco Beach. Ansonsten hier ein toller LInk zu einer interaktiven Karte mit vielen Hotels und Infos zu Stränden etc.: http://www.gotopuertorico.com/travelplanner/flash/imap.en.php Schöne Grüsse Belinda
  • Kuba, Dom. Rep. oder Mexico

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von güconi
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    güconiG
    Hallo zusammen, hier mein Tipp: fahr mal nach Costa Rica! - Nette Leute, viele Tiere und grandiose Landschaften. Ich war schon in der Dom. Rep., 3 x in Kuba und in Mexiko - dazu noch div. Landausflüge auf den Karibik-Inseln - so viel gesehen und erlebt habe ich bisher nur in Costa Rica. Schau doch mal in den Katalogen nach oder surfe doch einfach mal im Internet.- viele Grüße - Pura Vida (wie man in Costa Rica zu sagen pflegt) Günther
  • Infos zu Mexiko - Cancun

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabry
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    GabryG
    Hallo! Zum Geldwechsel.Du kannst zuhause etwas tauschen,aber es gibt auch vor Ort viele Wechelstuben.Musst allerdings vergleichen,die haben alle unterschiedliche Kurse! Wünsche Euch einen schönen Urlaub, Mexico ist ein wunderschönes Land!
  • Mexico, Iberostar Lindo, wir waren da !!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daggie
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    DaggieD
    Hallo Bachwatz wie merkaii schon schreibt, würde ich mir jetzt auch noch keine so großen Gedanken machen, du fliegst ja erst im März/April. Wir waren nach Emily im September/Oktober dort und man hat schon kaum noch was gesehen. Natürlich ich es jetzt schlimmer, aber mal sehen was das Hotel und die Umgebung abbekommen haben. Es dauert ganz bestimmt nicht mehr lange und die Meldung welche Hotel beschädigt sind kommen. Ich würde natürlich jetzt in der nächsten Zeit nicht dort hinfliegen. Aber es ist richtig die Menschen dort sind abhängig von den Touristen und sie werden versuchen alles so schnell wie möglich wieder in Ordnung zu bekommen. Ich hoffe es sehr, weil es ist so schön dort und es ist furchtbar was jetzt dort los ist. Daggie
  • Thema: 17505

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renata
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    RenataR
    Hallo Melly, kann Dir sofort eine Antwort geben, wie es in Puerto Vallarta aussieht. Ich bin vor vier Jahren das erste Mal dort gewesen, im April und zwar im damaligen Viva Hotel, es heißt inzwischen anders und liegt ziemlich weit außerhalb in nördlicher Richtung. Vor zwei Jahren war ich im Februar, auch wegen der Wale, wieder in Puerto Vallarta, diesmal im Hotel Playa de Oro , direkt an der Marina mit guter Verbindung ins Zentrum. Das Hotel hat mir nicht so gut gefallen, eine Menge bereits morgens betrunkener Kanadier und Amis. Unglaublich laut, auch nachts in der ganzen Anlage. Nun, der nächste Versuch startet wieder im Februar, die Wale locken uns. Leider sind sie nicht so zahlreich in der Bucht von Puerto Vallarta, da veriirt sich mal der ein oder andere, deswegen machen wir vorher eine Woche Baja California. Diesmal gehen wir ins Melia Puerto Vallarta, liegt auch direkt an der Marina und hat einen tollen Strand. Meiers Weltreisen hatte zudem einen sehr guten Preis für AI. Wir wollten zuerst ins RIU, aber die Bewertungen haben uns doch sehr verunsichert und das Melia hat bedeutend weniger Zimmer. Das Zentrum von Puerto Vallarta ist noch relativ mexikanisch, schöne Strandpromenade zum Bummeln und gute Touranbieter zu den wirklich schönen Zielen. Es wird auch Guadalajara angeboten, eine schöne Stadt , aber auch einen Ausflug zu den Huichol Indios haben wir gemacht, der faszinierend war und einen tiefen Eindruck hinterlassen hat. Etwas zum Wetter: vor zwei Jahren im Februar konnte man gut ins Wasser, es erreicht natürlich keine karibischen Temperaturen, im April ist es natürlich schon wärmer. Mückenprobleme hatten wir weder im Februar, noch im April. Die Lufttemperatur war immer sehr gut. In Baja California ist es im Februar zu kalt zum Baden im Pazifik, deswegen Puerto Vallarta. Wir haben einen Linienflug nach Mexiko City gebucht, reisen dann mit dem Bus nach Guadalajara und fliegen dann von dort nach La Paz, danach mit dem Bus von Guadalajara nach Puerto Vallarta und von dort mit einem Flug nach Mexiko City. Klingt ziemlich umständlich, aber das Buchen ging völlig problemlos und günstig. Nun ja, Mayastätten wird man dort natürlich vergeblich suchen, aber viele andere interessante Städte finden. Viele Grüße und in Vorfreude! Renata
  • Geheimtipp Mittelamerika ??

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hazir05
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    hazir05H
  • Wohin im Februar/März 2006 Costa Rica??

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peter-jay
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    peter-jayP
    Hallo zusammen, ich plane mit meiner Freundin, Anfang des Jahres einen Urlaub, nachdem meine Freundin im letzten Jahr in Kuba war, will sie gerne wieder weiter weg.. und ich kann dem nur zustimmen. Leider haben wir nur ein Contigent von 1200 pro Persone. Ich habe jetzt ein Angebot gesehen Costa Rica 14 Tage, 4 Sterne für 977 Euro. Kennt jemand Costa Rica, wichtig ist uns auf jeden Fall das wir auf eigene Faust was unternehmen können, das war wohl laut meiner Freundin in Kuba nicht so einfach. Hat jemand Ideen? Also Thailand muss nicht unbedingt sein, denn dort wollen wir im Februar 2007 mit dem Rucksack hinreisen. Danke für eure Tipps Peter