Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Golf

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo Hella, also der Platz ist sehr schön. Guck mal bei den Urlaubsbildern, da hat jemand ein Bild vom Hotel RIU Lupita rein, da kann man den Golfplatz sehen. Was man da braucht weiß ich leider nicht. Gruß Melly
  • Anfang September ins Lindo, noch jemand...?

39 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Falko0503
    39 Beiträge
    6k Aufrufe
    Falko0503F
    Hallo alle zusammen Na dann wünsche ich allen die in den nächsten Tagen ins Lindo fliegen einen Supi Urlaub. Würde am liebsten auch gleich wieder hinfliegen...! Trinkt einfach einen Tequila für mich mit...aber einen "Don Julio", der schmeckt am besten. Also, Guten Flug und eine schöne Zeit in Mexiko wünscht Euch Falko.
  • Super Site für Mexiko mit Luftaufnahmen der Küste

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Estela
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    EstelaE
    Hallo, hab beim Surfen eine super Site gefunden, wo man per Luftaufnahmen die gesamte mex. Karibikküste entlang"klicken" kann. Es werden alle namhaften Hotels angezeigt, auch mit Infos dazu etc. Wirklich sehenswert! www.locogringo.com LG Estela
  • Viva Azteka???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stoppelhopser
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    stoppelhopserS
    Hallo, wir sind gestern aus Mexico zurück. Das Viva Azteka und das Viva Maya sind noch voll im Umbau. Bei dem Arbeitstempo können einem wirklich Bedenken kommen, ob die bis November fertig sind. Wir sind den Strand lang gelaufen, da uns nach Emily interessiert hatte, ob wirklich soviele Sandsäcke im Sand liegen. Also, am Strand direkt haben wir keine gesehen. Die Sandsäcke liegen alle im Wasser, wo sie wirklich nicht stören. Ist uns immer noch lieber gewesen als Steine am Strand. Die Tauchschule am Riu Playacar kann ich empfehlen. Mein Freund hat dort billig einen OWD-Schein gemacht. Falls du vor hast zu tauchen, frage nach Birdy. Sie kommt aus Deutschland. Auch die Unterlagen werden in deutsch von PADI ausgegeben. Viele Grüße Stoppelhopser
  • JAMAICA

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tuffi76
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tuffi76T
    Hallo! Wir fliegen in einer Woche nach Jamaica ins Riu Negril!!! *freu Fliegt denn noch jemand? Würden uns freuen!
  • Nicaragua - wer war schonmal dort?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo! Ich fliege mit meinem Mann im Dez./Jan. nach Nicaragua, wir haben nur Flug, Mietwagen und einzelne Hotels/Guesthouses vorreserviert. War schonmal jemand von euch dort und kann uns einige Erfahrungsberichte geben? Danke schonmal und liebe Grüsse aus Österreich Belinda
  • Hurrican Mexiko

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    mellygirlM
    @Pam : es gibt genügend Topics wo das Thema ausreichend beschrieben wurde. Ein User hat sogar neue Bilder nach Emily reingestellt. Da ist alles soweit in Butter. Die Viva-Hotels sind komplett zerstört, ob die so schnell wieder fit werden und ob es dann auch ales so rund läuft? Stöbere einfach mal, da wirst Du auch massig an Bildern finden. Gruß Melly
  • Ausflüge auf eigene Faust?

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    ReiseladyR
    Wir waren auch schon in Mexiko/Yukatan und haben die Rundreise "Yukatan Highlights" (z.B. bei Meiers Weltreisen) gebucht. Ich kann es nur weiter empfehlen, man sieht viele Dinge, die man alleine nicht organisieren kann, z.B. die Lagune von Celestun, Merida, Uxmal mit Ton-Licht-Show, ein Maya-Dorf, einen Maya-Friedhof .... / Tulum und Xel-Ha aber kann man problemlos auf eigene Faust besuchen.
  • URLAUBSPLAN 2006 MEXICO

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von turtle
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    turtleT
    Juchuuhhh, wir haben unseren Urlaub noch um zwei Tage verlängert, fliegen jetzt erst am 08.04.2006 zurück! Hallo WernerT - beinahe wären wir im gleichen Flugzeug gewesen - vorausgesetzt, Ihr fliegt auch ab Frankfurt natürlich. Jedenfalls sind wir einige Tage im gleichen Hotel. Wir fliegen ja am 21.03.2006 hin, machen aber erst mal eine Rundreise von 8 Tagen. Dann kommen wir ins IB Quetzal bis zum 08.04.2006. Ist leider noch soooooo lange hin. Vielleicht sieht man sich? Hasta luego, turtle
  • Aktuelle Infos, Berichte und Bilder Play ...

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von turtle
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    turtleT
    Vielen, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Wir fliegen nächstes Jahr im März nach Mexico und werden im IB Quetzal wohnen (entspricht ja dem Tucan). Wir waren schon 1999 in diesem Hotel und es war einfach traumhaft. Natürlich hat es jetzt schon ein paar Jahre (und einige Touristen) mehr "auf dem Buckel", aber so wie Du schreibst, ist es immer noch so phantastisch. Besonders der Garten hatte es mir angetan. Deine Bilder haben jetzt sowohl Erinnerungen geweckt als auch die Vorfreude verstärkt! Wir sind dann das dritte Mal in Mexico und wohl (hoffentlich) nicht das letzte Mal! Saludos, turtle
  • Mexiko 2006

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellygirlM
    Über das Hotel kann man wohl erst ab Spätherbst was schreiben, da es ja total zerstört wurde. Das wird grad wieder aufgebaut. Les Dir mal den Bericht von Makeii durch. Gruß Melly
  • Riu Hotel - Playa del Carmen 29.9.05-9.10.05

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    mellygirlM
    @merkeii: mit gigantischer Poolanlage meine ich, daß die super geworden ist nach dem Umbau, das hat nix mit der Größe zu tun. Ich persönlich messe ein Hotel nicht nach der Größe des Pools wie er bei iberostar ist, sondern die anderen Qualitäten. Der Pool könnte von mir aus ner Badewanne gleichen, da ich eh nur am Strand liege. Wer Poolurlaub machen will, sollte zum Centerpark oder nach Mallorca, da muß man nicht soweit fliegen. Ich mag nicht gerne in Pools mit Swim-in-Bars, da die meistens von den Amis besiedelt werden, die nicht mal mehr zum Pippi-machen aufstehen. Clor hab ich in den heimischen Bädern genug Gruß Melly
  • Transfer zum Riu Yucatan (Playa del Carm ...

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buffy4y
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Buffy4yB
    Hallo Jürgen, schade, daß ich Deinen Beitrag erst so spät lese. Falls Du ihn dennoch liest, kann ich Dir auch nur die Sunrise Tour empfehlen und außerdem, wenn Du Interesse hast, dann leihe Dir ein Auto, dann kannst Du selbst alles erkunden und überall anhalten, wo Du magst. Ansonsten kannst Du die ganze Küste entlang problemlos mit Linienbussen fahren, die Verbindungen sollen sehr gut sein. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!!! Liebe Grüße Buffy4y
  • RIU Tequila - Wer hat Kontakt zum Hotel? ...

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    kimaugustK
    hallo, Tanja ! freut mich, wie Du siehst, in der Ruhe liegt die Kraft. Immer daran denken. schönen Urlaub wünscht Jürgen
  • Upgrade für Honeymooner im Iberostar Lindo??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Birgit-Lilli
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Birgit-LilliB
    Danke für Eure Antworten!!! Ganz egal wo wir hinkommen, ich denke es wird wunderschön werden!! Falls trotzdem noch jemand (der kürzlich dort war) was über das neue Hotel berichten kann würde ich mich trotzdem sehr freuen!! Danke Euch + viele Grüße, Birgit
  • Mexico RIU TEQUILA

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tanjawolter77
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    tanjawolter77T
    Wir haben ein kleines Problem! Wir fliegen vom 17.-27.09.05 ins RIU Tequila, haben Flug und Hotel getrennt gebuch (was einiges günstiger ist) allerdings hat uns die TUI gestern das Zimmer im Tequila für den 17.09. gestrichen bzw. es wäre erst ab dem 18.09. wieder buchbar. Jetzt haben wir leider kein Zimmer/Bett für die erste Nacht Habe dem Hotel schon eine E-Mail geschickt, bekomme aber keine Antwort. Kennt jemand jemanden aus dem Hotel, an den ich mich wenden könnte, ob ich die eine Nacht extra im Hotel buchen kann??? Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege, weil ich bisher noch keine Ausweichmöglichkeit vom Reisebüro bekommen habe. Über Tips wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße aus dem Westerwald Tanja
  • Plan vom Iberostar Paraiso del mar

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daggie
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DaggieD
    http://ca.geocities.com/gmacpro7@rogers.com/mapframe.htm Schau mal da nach, dort ist die Karte von den Iberostars. Daggie
  • Cenote bei Playa del Carmen?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skila
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SkilaS
    Gibt es in der Nähe von Playa del Carmen eine Cenote, die mit öffentlichem Bus zu erreichen ist?
  • Mexiko Höhepunkte?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mary Jane
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mary JaneM
    Hi, ich habe vor im Frühling (März/April) eine Individualreise nach Mexiko zu machen. Da ich das erste mal dorthin reise, könnte ich noch einige hilfreiche Tips brauchen. Was sollte man unbedingt gesehen haben? Auf was sollte man unbedingt machen/ nicht machen? Mit welchen Preisen kann man rechnen? Hat jemand schon was ähnliches unternommen? Über eure Tips würde ich mich sehr freuen, Mary Jane
  • coco bongo

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neisi20
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    neisi20N
    Hallo! Vielen vielen Dank! Supernett...nach so ein Seite habe ich schon gesucht, da steht ja  alles drin! Danke für deine Hilfe! LG