Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Reiseleiter Alfred-Yucatanrundreise

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabrielem
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    gabrielemG
    Guten Tag! Wir haben Anfang August mit dem Reiseleiter Alfred (Österreicher)eine 4-tägige Rundreise durch Yucatan unternommen.Er lebt schon seid 17Jahren in Mexiko und hat uns eine super Rundreise durch sehr kompetentes Wissen über Land und Leute geboten.Leider habe ich seine Internetadresse verlegt,wer kann mir da weiterhelfen? Viele Grüße Uwe!
  • Mexiko Pazifik

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manieman
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    maniemanM
    Ach danke schon mal. Obwohl ich ein wenig enttäuscht bin, dass dort die Pazifikküste nicht so toll ist. Wir sind ja absolute Fans von Panama (auch Pazifikküste), für Februar haben wir wieder 4 Wochen gebucht, aber dann sollte es doch mal ein anderes Gebiet sein. Ich werde mich nun mal näher mit Mexiko beschäftigen.........
  • Riu Sparreise Mexiko

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo tanja. eine riu sparreise ist immer zu empfehlen. und es kann nicht passiren, dass du in einen anderen ort kommst. es sei denn es gibt eine neue art der sparreise. als wir die damals buchten hieß sie: riu sparreise **** in playa del carmen. also ist der ort schon vor gegegben und die sterne kategorie auch. ist ja auch nicht schwer, weil es dort keine 3Rius gibt und ins palace kommt man so gut wie nie. obwohl wir in der dom. rep. glück hatten, da sind wir trotz gebuchter 4sparreise ins 5* palace gekommen. meine schwester hat eine gute bekannte im reisebüro, die bei der buchung immer angibt, das sich meine schwester gerade in honeymoon befindet und eine präferenz angibt. das hat bisher immer bei ihr geklappt. aber hierfür keine garantie. damals als wir in exiko waren sind die meisten ins tequila gekommen. gute wahl.
  • Schnorcheln

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Livia
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    LiviaL
    Hallo! Ja, Mexiko ist ein sehr guter Tip! Auch Xel-Ha (die groesste natuerliche Lagune weltweit) ist  zum Schnorcheln ideal: nur ca. 2 Busstunden von Playa del Carmen (Yucatan) entfernt. Bonaire soll auch super zum Schnorcheln und Tauchen sein! Ich war zwar noch nie dort, fahre aber im Oktober hin.... Schoenes Planen, Livia
  • BONAIRE (holl. Antillen): war schon mal wer dort?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Livia
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LiviaL
    Hallo! Wir (junges Päarchen) fliegen im Oktober nach Bonaire zum Tauchen. Haben schon im Captain's Don Habitat gebucht und wollte fragen, ob jemand schon mal dort war oder etwas davon gehört hat. Prinzipiell bin ich für jeden Tipp, der mit Bonaire zu tun hat dankbar! Danke und schöne Grüsse aus dem verregneten Oesterreich, Livia
  • Ausflüge von Playa del Carmen

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnaufgarten
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    schnaufgartenS
    Hallo Skilia! Waren 2004 im El Caracol,nähe Playa del Carmen. In Playa del Carmen gibt es am Ende der 5th Avenue(Haupteinkaufsstrasse)den Busbahnhof. Von dort aus kannst du zu sehr günstigem Fahrpreis nach Cancun. Ebenfalls in Playa del Carmen gibt es den "Plaza de los Combis a Tulum",von wo aus Du sehr günstig die Ausgrabungsstätte Tulum,sowie die Wasserparks"XelHa"und XCaret"erreichen kannst. Ebenfalls gibt es in Playa del Carmen Anbieter,die deutsch geführte Reisen nach Coba und ChitzenItza anbieten.Einfach durchfragen. Ebenfalls ist sehenswert,die Insel Cozumel,aber dafür brauchst Du nur zum Hafen gehen,und mit der Fähre übersetzen. Wünsche einen schönen Urlaub in Mexico! Grüße Gabi und Klaus Skila schrieb: Hallo, kann man auch von Playa del Carmen aus interesante Ausflüge unternehmen (z. B. Maya Pyramiden)?
  • Urlaubsplan Jamaika 2005

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreaL
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    AndreaLA
    Also jetzt ist es fix. Jamaika wir kommen! 17.12.2005-7.1.2006 Zuerst eine Rundreise, dann Couples Negril. Lg Andrea
  • Welche Rundreise in Mexiko ?

18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renata
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    RenataR
    Hallo! Melde mich zwar spät zurück, aber besser, als gar nicht. Unsere Rundreise durch den Norden Mexikos vom 30.3. - 17.4. war einfach super. Ein besonderes Erlebnis war natürlich der Kupfercanyon und der Aufenthalt in Creel, anschließend die Erholungstage in Playa del Carmen auch sehr schön, obwohl der Strand auch damals bereits ziemlich reduziert war. Vor einigen Jahren haben wir eine einwöchige Rundreise durch Guatemala gemacht, über DER Tour, sehr eindrucksvoll in einem Minibus mit nur 7 Teilnehmern. Zusätzlich sind wir damals privat von Guatemala City nach Copán in Honduras geflogen, der Veranstalter hieß Jungle Flying, ein Erlebnis besonderer Art. Die Rundreisen, die Yucatán und Guatemala kombinieren schließen fast immer nur Tikal mit ein, das Land ist aber so sehenswert und von den Menschen her so unterschiedlich ,dass sich eine eigene Reise dorthin lohnt. Unseren Badeurlaub haben wir anschließend in Mexiko verbracht, drei aus unserer Gruppe waren anschließend in Belize, aber nicht sonderlich zufrieden dort. Wenn man spanisch spricht kann man alles in eigener Regie organisieren, die innermexikanischen Flüge bereits hier in Deutschland buchen ( start.de oder flug.de oder expedia.de), auch die Hotels lassen sich problemlos buchen über DER Tour oder Meiers Weltreisen oder direkt über die website der Hotels. Ein guter Reiseführer für Individualreisende ist der Reise Know How Mexiko oder Lonely Planet, es gibt noch weitere sehr gute ! Man braucht ansich gar nicht soviel Mut dazu, kann eine Menge Geld sparen und erspart sich die langen Busfahrten. Für kürzere Strecken empfiehlt sich natürlich auch der Bus, sie sind sehr bequem und preislich günstig. Jeder Ort in Mexiko wird von einem Linienbus angefahren. Noch gute Vorplanung, wir fliegen im Februar wieder nach Mexiko, diesmal nach Baja California zur Walbeobachtung und anschließend nach Puerto Vallarta zum Baden. Mexiko ist einfach ein tolles Land und die Menschen dazu! Viele Grüße Renate
  • Rundreise Mexiko bzw. Tagesausflüge

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alex82
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    alex82A
    Wir waren vor 3 Wochen in Mexiko. Zum Glück konnten wir bis auf Chichen Itza noch vor Emily alles sehen. Wir machten die 7-tägige Rundreise und waren im Nachhinein gesehen sehr froh darüber. Wir haben tolle Gegenden und Ausgrabungen gesehn. Es war auch überhaupt nicht anstrengend. Tagesausflüge finde ich recht mühsam und teuer. Chichen Itza z.B. konnté man ab 59€ in unserem Hotel buchen und man wäre den ganzen Tag unterwegs gewesen, weil die Fahrt dorthin auch einige Zeit benötigt. Sind euch also die 7 Tage wirklich zu viel, dann würde ich zumindestens die 4-tägige Rundreise buchen. Bei uns war es so, daß wir die 4 Tage nicht in unserem Strandhotel hätten zahlen müssen, sondern nur die restlichen 3 Tage der Woche. Zum Thema Gepäck auf der Rundreise: Wir hatten unser gesamtes Gepäck mit, allerdings das Nötigste in einer kleinen Reisetasche (auf den Hurrican zurückblickend war es wirklich super, daß wir unsere Koffer mitgenommen haben, weil wir sie sonst erst viel später wieder bekommen hätten). Man braucht eigentlich nur ein paar kurze Hosen, T-Shirts, Sonnenhut+ Sonnencreme und bequeme Schuhe (Duschgel und Medikamente natürlich auch). Für den Bus empfiehlt sich eine Weste oder ein dünner Schal, weil die Klimaanlage mitunter sehr kalt eingestellt ist. Und ich würde einen kleinen Rucksack für eine Wasserflasche und einen Regenschirm empfehlen! Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen! Liebe Grüße, Alex
  • Superior Zimmer Iberostar Tucan/Qetzal Mexico

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mau01
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    mau01M
    Hallo, wir waren im April 05 im Iberostar Quetzal. Es war einfach spitze. Wie die Superiozimmer sind kann ich nicht sagen, aber schon die Standartzimmer sind einfach super, wie das ganz Hotel. Egal ob Essen, Trinken, Personal etc. hier stimmt einfach alles. Wir haben eine 7tg. Rundreise durch Yucatan gemacht und waren anschließend 14 Tage im Iberostar. Kann ich einfachn nur empfehlen. grüßt mir das wunderschöne Mexico und wenn Ihr zufällig unseren Reiseleiter Manuel Sanzechs (Eurolatinorundreisen) trift liebe Grüße. Bei bedarf kann ich noch mehr berichten. Siglinde
  • jamaika oder tobago???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pam77
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    pam77P
    hallo! wir (sind zu viert) würden gern anfang jänner nach jamaika od. tobago fliegen. es teilen sich noch die meinungen. was könnt ihr empfehlen? könnt ihr auch ev. hoteltipps geben (nicht unbedingt luxusklasse, eher 3 od. 4*) und welches man unbedingt meiden sollte??? freue mich auf antworten!
  • Costa Rica/Hotel Occidental Grand Papagayo

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andi75
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    andi75A
    Hi, vielen Dank, vielleicht findet sich ja noch jemand der schon mal da war Gruß Andi
  • Mexico Halbinsel Yucatan

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    mellygirlM
    Guck Dir mal die RIUs an. Das RIU Yucatan ist frisch renoviert und hat viele Neuigkeiten wie größerer Pool, neues REstaurant und noch ein Spezialitätenrestaurant. Safe und Minibar sind kostenlos Bilder hab ich hier bei Hollydaycheck reingestellt, kannst gucken gehen, ist vom letzten Herbst. Gruß Melly
  • Tui-Delux-Rundreise

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von giesela
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    gieselaG
    Hallo zusammen, macht jemand vielleicht gerade ab den 13.11.05 diese Rundreise mit? Und im Anschluß sind wir dann im Riu Tequilla untergebracht zum Badeurlaub. Oder hat jemand schon die Rundreise hinter sich, wie war diese? Gruß Giesela
  • Kuba oder DomRep? Lohnt sich eine Woche?

6 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicki78
    6 Beiträge
    15k Aufrufe
    Nicki78N
    Wandere lt. Beschreibungen und Bewertungen auch eher an DomRep.
  • baja california

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renata
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    RenataR
    Hallo Sandra, im kommenden Februar werden wir wieder einmal nach Baja California reisen, vor allen Dingen um die Wale zu beobachten. Baden kann von Dezember bis Mitte März recht kühl sein,die Hotels sind jedoch super. Also, ich möchte hier keine Schleichwerbung machen, aber eine tolle Rundreise wird von DERTour Winter angeboten, einmal als geführte Busrundreise, aber auch wahlweise als Autoselbstfahrertour. Die Flüge nach La Paz müssen dazu gebucht werden. Wir reisen ganz privat, haben unsere Hotels bzw. Motels im Internet gebucht und ebenso die Flüge und erholen uns anschließend noch ein paar Tage am Strand in Puerto Vallarta an der Pazifikküste. Noch gute Vorplanung wünscht Euch Renate
  • Anfrage zum The Reef Playacar

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KlausS184
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KlausS184K
    Hallo Melly + Thomas, vielen herzlichen Dank für die beruhigenden Worte und an dich, Thomas, auch für die Zusatzinfos. Das hebt die Vorfreude wieder deutlich an! Liebe Grüße aus München Klaus
  • Hotel in Mexiko RTL explosiv

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    mellygirlM
    Also ich war schon viel auf Reisen und hab sowas in keinem Hotel erlebt. In Europa nicht und in Afrika nicht und auch in der Karibik nicht. Typisch..... RTL. Mal gucken, ob die heute wieder sowas zeigen *lol Gruß Melly
  • Mexiko, günstige Verbindungen Cancun - Playa - Allgemeine Infos

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    sol_79S
    hallo Pascal, mach dir wegen des Transports nicht so viel Streß. Am Flughafen gibt es Shuttle-Vans, die dich direkt in dein Hotel in Cancun bringen. Von Cancun nach Playa del Carmen kommt man sehr gut mit dem Bus - vom Busbahnhof in Cancun Ciudad fahren bestimmt alle 30 min. welche - kosten nur ein paar Pesos (max. 5 €). In Playa del Carmen werden Flughafenbringdienste angeboten von vielen Touroperatoren, außerdem gibt es eine regelmäßige Linienbusverbindung vom Busbahnhof direkt zum Flughafen. So teuer wie viele denken ist Cancun nicht! Neben zahlreichen Fastfoodketten gibt es vorallem in der Stadt (also nicht auf der Hotelinsel) viele Tacobuden, Imbisstände und günstige Restaurants - mehr als 5-6 Euro werdet ihr wohl nicht bezahlen.
  • Emily - und nu???

112 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dorys
    112 Beiträge
    25k Aufrufe
    DorysD
    @ Daggi, wir waren im Block 51, daß ist vom Strand aus gesehen das 2. Gebäude, mußten aber nach dem Sturm umziehen, da die Scheibe unserer Balkontür einen Riesenriss hatte. Das Hotel ist wirklich toll und in einigen Tagen wird man nicht mehr merken, daß ein Sturm über die Hotelanlage gewirbelt ist. Die Gärtner, und auch das ganze übrige Personal, haben Großartiges geleistet. Es gibt 3 deutschsprachige Gästebetreuerinnen im Hotel an die man sich jederzeit wenden kann und wenn man irgendwas zu bemängeln hat, wird das wirklich umgehend behoben - so man nicht gerade einen Hurrikan hinter sich hat und das Personal an allen Ecken und Enden zu tun hat. Der Strand war bei unserer Abreise auch schon wieder weitestgehend in Ordnung - nicht ganz, aber fast - und wir waren am Mittwoch auch zum Baden im Meer. Von Quallen habe ich persönlich nichts bemerkt, daß muß aber nicht heissen, daß es keine gab. Im Wasser waren noch viele Pflanzenreste und Teile des Riffs, sodaß es nicht so schön klar war, wie man es von der Karibik kennt. Ich denke aber, daß sich das innerhalb relativ kurzer Zeit wieder ändern wird.