Weiter zum Inhalt

Sonstiges Mittelamerika

Reiseforum Mittelamerika: Diskussionen und Beiträge über die Zentralamerikanischen Staaten
2.7k Themen 20.8k Beiträge
  • Zurück aus Nicaragua!!!!

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelindaB
    Spinnen - davor hab ich auch Angst, die 2 Nächte im Dschungel-Camp waren schon gewöhnungsbedürftig, aber eine Erfahrung wert! Mein Mann hat einmal eine Vogelspinne gesehen, unter der WC-Schüssel, die hat er aber entfernt, bevor ich sie sehen konnte - gottseidank, ich hätte da nie mehr schlafen können!! Ansonsten was Viecher angeht, gar nicht so schlimm wie ich es mir in meinen Albträumen ausgemalt hab LG Belinda
  • Schnorcheln an der Riviera Maja-Tipps gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fish28
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    fish28F
    Hallo Reiselady! Danke für die Info! Leider war das Hotel für den Zeitraum, in dem wir Urlaub machen wollten, bereits ausgebucht. Wir haben daher das Hotel Oasis Akumal gebucht-kennst du das Riff dort zufällig auch?Liegen diese Hotels alle in derselben Bucht? Danke und liebe Grüsse!
  • Rundreise Yucatan bei Neckermann?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von turtle
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    turtleT
    Guten Morgen, super, das wäre wirklich toll, wenn man einen Koffer deponieren könnte. Werde jedenfalls mal einen "Rundreise"-Koffer packen und einen fürs Hotel. Wir sind anschließend im Iberostar Quetzal. Da waren wir 1999 schon mal und es war ganz super. Nach den Hotelbewertungen zu urteilen, ist es auch immer noch so. Mal schauen, was Wilma so mit dem "Dschungel" im Gartenbereich gemacht hat. Hier sind ja Fotos drin, da sieht er doch ziemlich gerupft aus. Wir waren schon zweimal in Mexiko, aber dieses mal ist es unsere erste Rundreise. Darauf freue ich mich besonders. Da wir in Yucatan auf Tagesausflügen doch schon ziemlich viel gesehen haben, wollten wir mal noch andere Stätten besuchen. Daher jetzt die Rundreise. Gruß aus dem verschneiten Baden turtle
  • Palmen am Strand von Playa del Carmen<br />

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von josephk
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    josephkJ
    Hallo Bianca! Ich sehe grad,hier bei HC gibt es auch neue Hotelbewertungen(Jan 2006) über dieses Hotel. Gruss Joseph
  • Suite im RIU Yucatan

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    mellygirlM
    @RIU-Fan: wir waren mit Freunden im Yucatan und die hatten ein Kind mit 6 Jahren dabei und die hatten auch keine Lärmbelästigung und wohnten 2 Zimmer weiter. Wir konnten direkt vom Steakhouse das am Strand liegt hoch aufs Zimmer. Ich weiss natürlich nicht wo die Suiten in den Blöcken versteckt sind, ich geh aber mal davon aus, dass es die Zimmer waren, die gleich direkt am Steakhouse waren, da dort noch zusätzlich Fenster waren. Dann könnte es schon lauter werden. Aber ich hab mich da damals nicht drum gekümmert, da wir mit dem Zimmer superzufrieden waren. Unsere Freunde hatten da auch keinen Platzmangel. Sie schliefen zu zweit in dem größeren Bett der Kleine in dem Einzelbett. Gruss Melly
  • Jamaika-Kenner/in gesucht

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yvonne75
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    yvonne75Y
    Hallo Mellygirl, ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten, und dann erzählst Du mir auch noch das ich mich am Flughafen in Geduld :shock üben muss!!! seufz das ist doch so gar nicht meine Stärke! Naja, vielleicht sollte ich mir im Flieger ein paar Gläser Sekt genemigen, dann fällt es mir vielleicht leichter! Deine Tipps werde ich mir auf alle Fälle merken, danke! Gruss Yvonne
  • Thema: 19923

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daggie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DaggieD
    Hallo Katharina, wir waren auch im Lindo im Oktober. Der letzte Bus fuhr hin um 20.30 Uhr hin und um 21.30 Uhr zurück. Wir in immer mit dem letzten Bus hingefahren und mit Taxi zurück. Daggie
  • Wer ist im Iberostar Paraiso Lindo April/Mai 2006???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von r@lfinho
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    r@lfinhoR
    "Bachwatz" wrote: Hi, sind zufällig noch welche vom 28.04.-10.06.06 im Iberostar Paraiso Lindo bzw. in der Iberostar Anlage in Mexiko??? Man könnte sich ja treffen?! Gruß Jörg und Silke Hallo Ihr beiden, lesen meine müden Augen das richtig, 28.04. - 10.06.? Falls ja, Glückwunsch Aber im Ernst, ich bin vom 10.06. - 27.06. wieder in Playa Paraiso, diesmal im Lindo, im Dezember war es noch das Maya. Viel Spass, Ihr habt das Richtige ausgesucht
  • Playa Maroma Mexico

2 Beiträge 991 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von r@lfinho
    2 Beiträge
    991 Aufrufe
    r@lfinhoR
    Hallo, ich bin gerade erst Mitte Dezember aus dem Paraiso Maya zurück und habe von dort einen langen Spaziergang Richtung Süden gemacht. Tja, was soll ich dir sagen... Der Strand ab Playa Paraiso sieht ziemlich übel und wüst aus. Nur mit Mühe konnte ich den nächsten Strandabschnitt erreichen, der mich zu einer grossen Baustelle führte. Ich kann dir nicht sagen, ob das noch ein Rohbau oder ein Abriss war. Es sah alles ziemlich heftig aus und die Arbeiter waren sehr beschäftigt. Erst als ich wieder im Hotel war und mich auf den Plänen orientieren konnte, war mir klar in Maroma Beach gewesen zu sein. Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass dort zum 23.01.2006 die geplante Neueröffnung stattfinden soll. Hier ist die Adresse für Dich: Maroma Resort and Spa, Carretera 307, Riviera Maya, Mexico Tel: 52 (998) 872 82 00 Fax: 52 (998) 872 82 20 Viel Erfolg
  • IBEROSTAR ODER RIU HOTEL ???

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yvonne75
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    yvonne75Y
    Hallo, ich war bisher in zwei Iberostar Hotels (Dom.Rep + Kuba), und bin total begeistert. Das waren wirklich Traumurlaube! Mit RIU habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Werde mein erstes RIU Hotel (Jamaika) im Juni ausprobieren. Bin schon gespannt! Gruss Yvonne
  • Imfungen: Mexico / Yucatan

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabry
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    GabryG
    Nein, das fällt nicht untere längere Dschungeltour. Das ist ja die übliche Reiseroute.Viel Spaß!
  • Bahia Principe Tulum

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elch565
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    elch565E
    Hi Merkaii, Danke für deine Antwort. Von diesen Titel ist es leider keiner. Ich habe auf der Brian Kelly Seite schon nach dem Titel geschaut. Aber der Titel ist nicht auf der CD Pool of Lights. Ich habe zwar eine winzige Hörprobe des Songs auf meine Videofilm. Wenn du willst sende ich dir diesen Auschnitt mal per Mail zu (MP3). Eine Email an das Hotel wäre auch noch eine Möglichkeit...
  • Tipps für´s Bahia Principe Tulum

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juroal
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    juroalJ
    Servus, war jemand im Bahia Principe Tulum? Würden uns über Tipps und ähnliches freuen. Danke Wir fahren im Februar.
  • Mexico in Juni!!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bennironny
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bennironnyB
    Hallo Viviane, mein Mann und ich haben im Juni 2004 (13-27.06.04) unsere Flitterwochen im RIU Resort dort verbracht und zwar im RIU Yucatan und ich kann dir nur sagen : Ein Traum ! Das Wetter sollte im Juni eigentlich noch gut sein, schonmal kann es tröpfeln, aber das sind fünf Minuten und dann scheint auch wieder die Sonne (dort gilt das dann schon als Regentag...). Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, denn es hat vor unserer Landung in Cancun seit einer Woche geschüttet wie aus Eimern, teilweise standen die Straßen noch unter Wasser. Ab dem ersten Urlaubstag hatten wir zwei Wochen strahlenden Sonnenschein (fast schon zu heiß). Und am Abreisetag fing es wieder an zu regnen. Man steckt halt nicht drin, aber wir würden um diese Zeit auch nochmal dorthin fliegen. Das RIU Tequila ist eine sehr gute Wahl, man kann ja auch die anderen Hotels der Anlage mitbenutzen und das ist toll, denn wenn einem abends die Animation in einem Hotel nicht gefällt, geht man einfach ins nächste. Auch das All-Inclusive Angebot ist super. Wünsche euch einen traumhaften Urlaub.
  • Iberostar Paraiso Lindo oder del Mar?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daggie
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    DaggieD
    Hallo Mac, also das Buffetrestaurant am Pool ist abends auch offen und war bei uns auch Buffet kein Steak und Fonduerestaurant , das Fonduerestaurant gibt es nicht mehr im Lindo. Aber wie gesagt es ist sehr klein und die Auswahl ist nicht so groß. Aber ihr könnt jeder Zeit ins Beach oder del Mar. Auf jedenfall kann man im Lindo nichts verkehrt machen. Fragt nur mal nach wie weit sie mit dem Bau des neuen Hotels sind, es wird direkt neben dem Maja gebaut. Es soll noch schöner werden als das Maja und Lindo. Die Einkaufsstraße ist bestimmt auch fertig, wenn ihr da seit. Daggie
  • Riu Yucatan

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hotel-Fan
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Hotel-FanH
    Hallo Wolfgang, ich kann dir leider nichts dazu sagen wie es momentan im Yucatan aussieht, aber wir machen regelmäßig Urlaub in RIU-Hotels. Und da wird schon viel Wert darauf gelegt das alles ordentlich und sauber ist. Wir waren vor einigen Jahren im Tequila, da waren die Gärtner den ganzen Tag damit beschäftigt die Anlage in einem Topzustand zu halten. Da wurden sogar die Rasenkanten mit einer kleinen Schere sauber geschnitten, die Mülleimer schön bunt angemalt wenn Farbe abgeplatzt war, gefegt, und getan und gamacht. Und deswegen denke ich das es in der Anlage bestimmt gut aussehen wird, auch wenn sicher einige Palmen noch etwas zerrupft sind oder andere noch klein und mickrig weil sie gerade erst eingepflanzt wurden. Ich denke dort wird alles gemacht, das es wieder top aussieht. Aber wenn du schon so bald ins Yucatan fliegst kannst du mir vielleicht einen Gefallen tun. Wir fliegen im Oktober dort hin und überlegen eine Suite zu buchen, da wir zu dritt sind. Vielleicht könntest du mal danach gucken, wo die Suiten liegen (im Tequila liegen sie nämlich ganz hinten durch, also meiner Meinung nach sehr ungünstig). Ob sie vielleicht in der Anlage verteilt sind oder eher am Strand oder so. Ich hatte hier auch schon danach gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht gibt es im Hotel auch einen Lageplan mit Zimmernummern, im Tequila gab es sowas damals. Es wäre wirklich lieb wenn du mal schauen könntest. Ich wünsche dir einen traumhaften Urlaub im Yucatan. Gruß RIU-Fan
  • Shoppen in Cancun

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja1978
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tanja1978T
    Also schöne Klamotten gibt es auf alle Fälle. Wenn du aber auf der Suche nach typisch mexikanischer Kleidung bist wirst du es in den Tourismus Orten schwer haben. Wenn du auf der Suche nach Strandkleidung bist wirst alle Fälle fündig werden. Aber vergess die Kreitkarte nicht. Die Preise können mit Deutschland mithalten. Also kein Vergleich mit Türkei oder ähnlichen Ländern. Auch über die Qualität wird sich streiten lassen.
  • Iberostar tucan oder quetzal??

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    TommyAT
    Hallo Kreuzritter, gerade aus dem Silvesterskiurlaub zurück, deswegen erst jetzt eine Antwort zu Deiner Frage:Also laut Plan liegen die Villen 50-53 recht nah am Strand ! Den Plan hab ich doch aber bereits per Link in den Thread eingefügt, hat da etwa jemand noch nicht nachgeschaut Gruß TommyA
  • Thema: 19467

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zuckerschnecke
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    zuckerschneckeZ
    Danke für die schnelle Antwort .Wir wollen in eine Riu Anlage Tequilla oder Yucatan . Ich hoffe alles ist wieder aufgebaut, und der Wettergott steht auf unserer Seite. 😆
  • Stand in Playacar Zustand

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    merkaiiM
    Wahnsinn... Wenn man bedenkt wie es vor Wilma war (hab hier im Forum irgendwie n ganzen Thread darüber mit Bildern)... Da hatte das Sandos Gala den mit weitem Abstand breitesten Strand, der vom gegenüberliegenden Tucan/Quetzal war nicht mal halb so breit... Naja..